SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [ehemaliger Trainer]

10.06.2022 - 10:07 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#871
08.04.2024 - 14:43 Uhr
Junge, Junge die GF hat Cojones ... bleibt nur der Wunsch, des es fruchtet!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#872
08.04.2024 - 14:44 Uhr
BILD
Nach Absturz: Trainer-Entscheidung bei Dynamo Dresden gefallen!
Die Entscheidung ist gefallen: Trotz rasanter Talfahrt und 1:3-Klatsche gegen Saarbrücken bleibt Markus Anfang Trainer von Dynamo Dresden.
Lt. Google-News-Suche will die Bild wohl erfahren haben, dass eine Entscheidung zugunsten eines Verbleibs von MA gefallen ist.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#873
08.04.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von DY-1953-HY
Finde die Entscheidung sehr gut und ich bin positiv überrascht, dass wir anscheinend aus unseren Fehlern der Vergangenheit lernen und endlich mal geduldig bleibendaumen-hoch
Tja, das kann man sicher aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Viel Geduld hatten wir ja bspw. auch schon mit Alex Schmidt (womöglich zuviel Geduld).

Denn wie das Ganze am Ende ausgeht wird wohl erst die Zukunft zeigen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#874
08.04.2024 - 15:08 Uhr
Die Frage muss man sich ja auch stellen, will man mit dem Kader hoch (wenn sich bei den meisten der Vertrag verlängert) um ein Jahr später direkt wieder runter zu gehen und dann komplett ohne Kader da zu stehen, mal wieder - Oder gibt man dem Kader ein Jahr Zeit zu reifen, sich zu entwickeln und tauscht einige aus bzw schaut wer über das Talent hinaus was bewirken will. Klar ist auch, dass die Jugend dann keine Chance mehr hat.

DFB Pokal kann noch über 2 Wege erreicht werden - der „einfachere“ wäre über die 2 spiele im Sachsenpokal - aber auch die müssen erstmal gewonnen werden. Dann kann von mir aus den Rest der Saison der Jugend eine Chance gegeben werden.

Nein kein bedingungsloser Pro Anfang, aber ich bin es auch leid dass wir quasi alle halbe Jahre einen neuen Trainer haben - dass muss man hier inzwischen ja gefühlt immer betonen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 08.04.2024 um 15:11 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#875
08.04.2024 - 15:28 Uhr
Wie konnte man immer mal vernehmen, im AR fehlt Fußballsachverstand...bestätigt sich nun leider wieder.
Vereinsliebe kennt keine Liga augen-zuhalten
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#876
08.04.2024 - 15:34 Uhr
Zitat von DY-1953-HY
Ich persönlich sehe es so: Wir alle sind doch unzufrieden, wie es die letzten Jahre in diesem Verein gelaufen ist und es ist ja auch klar, dass sich etwas ändern muss, aber muss es denn der Trainer sein? Ich selbst verteidige Anfang nicht auf Biegen und Brechen, jedoch hat es die letzten Jahre nie etwas gebracht, ständig Unruhe auf der Trainerposition zu haben. Selbst wenn wir jetzt handeln und uns eine Übergangslösung in Liga 2 führt, wie sollen wir dort mit der Truppe bestehen? Da geht es dann wieder runter und wir drehen uns weiter nur im Kreis. Die Sehnsucht nach 2. Liga kann ich vollkommen verstehen und ja, es gab und gibt einen Plan, allerdings geht eben auch nicht jeder Plan immer direkt auf. Ich für meinen Teil glaube, dass wir einfach noch nicht soweit sind, was 2. Liga angeht und einfach so blöd es klingt mehr Geduld brauchen. Bei einem Trainerwechsel sind wir meiner Meinung nach zu 90 Prozent der Verlierersad

Und was wäre dein Gegenvorschlag? Du sagst, wir brauchen Veränderung im Verein. Aber wo verändern wir jetzt etwas? Der GF Sport ist bereits weg. Muss sich im AR etwas ändern?

Ich glaube unterdessen nicht, dass es zur Entlassung kommen wird. Denn dann macht sich der komplett AR unglaubwürdig und lächerlich. Und er muss dann nächste Woche die Wende einleiten. Danach brauchst du auch keinen Trainerwechsel mehr. Irgendwann rennt dir halt die Zeit davon. Nächstes Wochenende sind wir in einer sehr ungünstigen Situation. Wir spielen als letztes. Entweder haben dann alle gewonnen und du musst nachziehen, oder jemand ist gestolpert und du musst es ausnutzen. Freiburg hat keinerlei Druck und zudem die letzten 3 Heimspiele in Folge gewonnen. Das wird nicht ohne..
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#877
08.04.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von Oddo44
Zitat von Dynamoldie

Hat jemand BildPlus? Angeblich ist eine Entscheidung gefallen.

Ohne den Artikel gelesen zu haben, kann es doch nach dem Statement des Vereins vor ein Paar Wochen mit der ausgesprochenen Jobgarantie, nur eine Entscheidung pro Anfang sein.
Der Aufsichtsrat hat sich doch mit diesem Statement komplett lächerlich gemacht, und schon vor den wichtigen und entscheidenden Wochen selbst entwaffnet.
Ich kann wirklich nur hoffen, dass nach dem erneut vergeigten Aufstieg und dem warscheinlich sogar verpassen des DFB-Pokals, auch im Aufsichtsrat Entlassungen folgen.

Die kann ja keiner entlassen, die können nur zurücktreten oder abgewählt werden. Das Anfang bleibt, ist nach all diesen Geschehnisses keine große Überraschung. Hast du ja selber schon begründet.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#878
08.04.2024 - 15:40 Uhr
Zitat von DY-1953-HY
Zitat von MarCop73

Zitat von DY-1953-HY

Finde die Entscheidung sehr gut und ich bin positiv überrascht, dass wir anscheinend aus unseren Fehlern der Vergangenheit lernen und endlich mal geduldig bleibendaumen-hoch
Tja, das kann man sicher aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Viel Geduld hatten wir ja bspw. auch schon mit Alex Schmidt (womöglich zuviel Geduld).

Denn wie das Ganze am Ende ausgeht wird wohl erst die Zukunft zeigen.

Stimmt, dennoch mal ein Ansatz, der sich mal von dem abhebt, was häufig übereifrig entscheiden wird. Meine Prognose: Selbst bei Nichtaufstieg bekommt Anfang auch noch die nächste Saison mit einem erneut angepassten Kader, vorausgesetzt er möchte bleiben… Wahrscheinlich hat man da auch schon Gespräche geführt und legt die Planung bereits darauf aus, weshalb man auch am Trainer festhält…

"vorausgesetzt er möchte bleiben..." MA wird kaum andere Optionen haben und wird super happy sein, wenn er in dem Fall nochmal einen Vertrag bekommt.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#879
08.04.2024 - 15:52 Uhr
Ob es richtig oder falsch ist, werden sicherlich die nächsten Spiele zeigen. Es macht auf mich eher den Eindruck, dass auch Saison übergreifend mit Anfang geplant wird. Ich würde aber gern mal in die Köpfe der Personen schauen oder mal Mäuschen spielen, wie das so abläuft.
Grundsätzlich sehe ich die Entscheidung trotzdem eher etwas positiv.
Der Vertrag von Anfang läuft aber doch nur bis Saisonende, oder?
Eine gewisse Unsicherheit bleibt weiterhin bestehen.
Im worst case gehen die verbleibenden restlichen
Spiele auch verloren. Und dann?
Ist die Entscheidung so gefallen, da kein geeigneter
Trainer verfügbar ist?
Es ist und bleibt ein verzwickte Situation.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#880
08.04.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von MarCop73
BILD
Nach Absturz: Trainer-Entscheidung bei Dynamo Dresden gefallen!
Die Entscheidung ist gefallen: Trotz rasanter Talfahrt und 1:3-Klatsche gegen Saarbrücken bleibt Markus Anfang Trainer von Dynamo Dresden.
Lt. Google-News-Suche will die Bild wohl erfahren haben, dass eine Entscheidung zugunsten eines Verbleibs von MA gefallen ist.

Na dann ist ja die Saison nun doch für uns gelaufen. Ich verstehe nicht, wie man diese Entscheidung auch noch gutheißen kann. Wir hatten die Chance auf den Aufstieg, aber die ist nun weg. Dann guckt Euch den Mist doch alleine an, ich habe echt keine Lust mehr auf diesen Verein.

Dresden ist anders... offensichtlich, und das nicht im positiven Sinne.

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.