| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [ehemaliger Trainer]
10.06.2022 - 10:07 Uhr
08.04.2024 - 19:23 Uhr
Zitat von DY-1953-HY
Den Punkt geb ich dir, nichtsdestotrotz hat jeder Verein, der ihn nur deswegen nicht nimmt einen absoluten Schaden für mich. Da wird aus einer Fliege ein Elefant gemacht und noch dazu macht jeder Mensch Fehler! Da kannst du auch sagen, der Union Trainer gehört arbeitslos, weil der Sane geschubst hat und sich nicht „politisch korrekt“ verhalten hat. Ich glaube, vor allem kleinere Vereine würden Anfang mit Kusshand nehmen und da spielt das dann keine Rolle
Zitat von Barney1953
Das das mit der Impfdebatte Schwachsinn ist, siehst du vielleicht so und ich vielleicht auch. Aber Außendarstellung ist heutzutage ein riesen Thema. Political Correctness heißt das Stichwort. da kommst du als Verein heutzutage kaum noch dran vorbei. Bei anderen Vereinen hätte das für einen riesen Aufschrei gesorgt, so einen Trainer zu verpflichten, bei uns ging das. Ich habe in meinem derzeitigen Umfeld, wenn ich mal mit Deutschen zu tun habe, fast ausschließlich Westdeutsche, mit denen ich mich mal über Fußball austauschen kann. Die haben mir damals auch alle gesagt, dass nur wir diesen Trainer verpflichten konnten. Und bevor jetzt hier wieder einige eskalieren, ich für meinen Teil habe das MA nie zum Vorwurf gemacht oder ihm negativ angelastet. Aber ich weiß eben, das ich da zu einer Minderheit gehöre und die meisten etablierten Vereine werden deutlich Abstand davon nehmen, jemanden mit so einer Geschichte zu verpflichten. Da er jetzt keinen sportlichen Erfolg hatte, spricht noch viel weniger für ihn.
Zitat von DY-1953-HY
Hast du dafür Beweise? Unabhängig davon kann auch ein Anfang einfach mal spekulieren und einen Platz wird er allein schon aufgrund seines Fußballverstandes finden… Das mit der Impfdebatte ist doch Schwachsinn, das sollte in so eine Entscheidung nicht mit einfließen, er hat sich längst entschuldigt und gut. Und er ist immer noch ein enorm guter Trainer mit viel Erfahrung
Zitat von Barney1953
"vorausgesetzt er möchte bleiben..." MA wird kaum andere Optionen haben und wird super happy sein, wenn er in dem Fall nochmal einen Vertrag bekommt.
Zitat von DY-1953-HY
Stimmt, dennoch mal ein Ansatz, der sich mal von dem abhebt, was häufig übereifrig entscheiden wird. Meine Prognose: Selbst bei Nichtaufstieg bekommt Anfang auch noch die nächste Saison mit einem erneut angepassten Kader, vorausgesetzt er möchte bleiben… Wahrscheinlich hat man da auch schon Gespräche geführt und legt die Planung bereits darauf aus, weshalb man auch am Trainer festhält…
Zitat von MarCop73
Viel Geduld hatten wir ja bspw. auch schon mit Alex Schmidt (womöglich zuviel Geduld).
Denn wie das Ganze am Ende ausgeht wird wohl erst die Zukunft zeigen.
Zitat von DY-1953-HY
Finde die Entscheidung sehr gut und ich bin positiv überrascht, dass wir anscheinend aus unseren Fehlern der Vergangenheit lernen und endlich mal geduldig bleiben
Tja, das kann man sicher aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Finde die Entscheidung sehr gut und ich bin positiv überrascht, dass wir anscheinend aus unseren Fehlern der Vergangenheit lernen und endlich mal geduldig bleiben

Viel Geduld hatten wir ja bspw. auch schon mit Alex Schmidt (womöglich zuviel Geduld).
Denn wie das Ganze am Ende ausgeht wird wohl erst die Zukunft zeigen.
Stimmt, dennoch mal ein Ansatz, der sich mal von dem abhebt, was häufig übereifrig entscheiden wird. Meine Prognose: Selbst bei Nichtaufstieg bekommt Anfang auch noch die nächste Saison mit einem erneut angepassten Kader, vorausgesetzt er möchte bleiben… Wahrscheinlich hat man da auch schon Gespräche geführt und legt die Planung bereits darauf aus, weshalb man auch am Trainer festhält…
"vorausgesetzt er möchte bleiben..." MA wird kaum andere Optionen haben und wird super happy sein, wenn er in dem Fall nochmal einen Vertrag bekommt.
Hast du dafür Beweise? Unabhängig davon kann auch ein Anfang einfach mal spekulieren und einen Platz wird er allein schon aufgrund seines Fußballverstandes finden… Das mit der Impfdebatte ist doch Schwachsinn, das sollte in so eine Entscheidung nicht mit einfließen, er hat sich längst entschuldigt und gut. Und er ist immer noch ein enorm guter Trainer mit viel Erfahrung
Das das mit der Impfdebatte Schwachsinn ist, siehst du vielleicht so und ich vielleicht auch. Aber Außendarstellung ist heutzutage ein riesen Thema. Political Correctness heißt das Stichwort. da kommst du als Verein heutzutage kaum noch dran vorbei. Bei anderen Vereinen hätte das für einen riesen Aufschrei gesorgt, so einen Trainer zu verpflichten, bei uns ging das. Ich habe in meinem derzeitigen Umfeld, wenn ich mal mit Deutschen zu tun habe, fast ausschließlich Westdeutsche, mit denen ich mich mal über Fußball austauschen kann. Die haben mir damals auch alle gesagt, dass nur wir diesen Trainer verpflichten konnten. Und bevor jetzt hier wieder einige eskalieren, ich für meinen Teil habe das MA nie zum Vorwurf gemacht oder ihm negativ angelastet. Aber ich weiß eben, das ich da zu einer Minderheit gehöre und die meisten etablierten Vereine werden deutlich Abstand davon nehmen, jemanden mit so einer Geschichte zu verpflichten. Da er jetzt keinen sportlichen Erfolg hatte, spricht noch viel weniger für ihn.
Den Punkt geb ich dir, nichtsdestotrotz hat jeder Verein, der ihn nur deswegen nicht nimmt einen absoluten Schaden für mich. Da wird aus einer Fliege ein Elefant gemacht und noch dazu macht jeder Mensch Fehler! Da kannst du auch sagen, der Union Trainer gehört arbeitslos, weil der Sane geschubst hat und sich nicht „politisch korrekt“ verhalten hat. Ich glaube, vor allem kleinere Vereine würden Anfang mit Kusshand nehmen und da spielt das dann keine Rolle
Und genau deshalb wird er froh sein Dynamo Trainer zu sein und würde definitiv auch mit uns in die neue Saison gehen. Wir sind zwar nur ein Drittligist, aber eben einer mit ner riesigen Strahlkraft. Klar würde MA bei Vereinen wie Verl, Unterhaching oder Fortuna Köln unterkommen. Da bist du doch am Ende des Tages lieber Dynamo Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 08.04.2024 um 19:39 Uhr bearbeitet
08.04.2024 - 19:24 Uhr
Zitat von DY-1953-HY
Tatsächlich habe ich mich auch damals schon gegen Capretti ausgesprochen und ich hätte gern noch gewusst, was das eine mit dem anderen zu tun hat?
Tatsächlich habe ich mich auch damals schon gegen Capretti ausgesprochen und ich hätte gern noch gewusst, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Was das eine mit dem anderen zutun hat?!
Man hat damals Millionen TV Gelder in den Abgrund gejagt, indem man an diesem völlig überforderten Regionalligatrainer festgehalten hat.
Das Ergebnis war der Abstieg, der mit einem Trainerwechsel, (damals war Schuster zu diesem Zeitpunkt frei) meiner Meinung nach verhindert worden wäre.
Lautern war zu diesem Zeitpunkt schlauer, und ist mit eben diesem Trainer aufgestiegen.
Jetzt hält man auch wieder an einem Mann fest, der Trotzig und Bockig an einem System festhält, welches nachweislich nicht erfolgreich ist.
Man verliert seit Wochen Spiele, verbrennt einen Vorsprung von 10! Punkten, und sieht seelenruhig zu, wie man den Aufstieg verspielt.
Diesen Aufsichtsrat kann man nicht mehr ernst nehmen.
Hauptsache man hält an seinem Slogan fest "Wir haben einen Traum"
08.04.2024 - 19:25 Uhr
Zitat von Dresdner83
Wo seht ihr denn alle, dass der Kader so qualitativ hochwertig besetzt ist? Das Problem an dem Kader ist, dass er anscheinend keinen "Killerinstinkt" hat. Sprich wenn es läuft und kaum Widerstände gibt passt es, sobald der Druck größer wird und es mal hakt, gibt es keinen der mal die Kohlen aus dem Feuer holt. Es ist ja auffällig, dass sich die kapitalen Fehler seit der Rückrunde immer mehr häufen.
Da wird sich gefühlt eher weggeduckt. Zudem scheinen die Spieler mental nicht auf der Höhe zu sein.
Zitat von dynamo66
Bin einfach enttäuscht und entsetzt, dass man Anfang weiter wurschteln lässt. Die Argumente pro Anfang überzeugen mich überhaupt nicht. Der Kader ist breit und qualitativ hochwertig aufgestellt. Kein Spieler hat sich unter ihm positiv entwickelt, der Nachwuchs steht außen vor. Das ist kein Trainer für die Zukunft!
Bin einfach enttäuscht und entsetzt, dass man Anfang weiter wurschteln lässt. Die Argumente pro Anfang überzeugen mich überhaupt nicht. Der Kader ist breit und qualitativ hochwertig aufgestellt. Kein Spieler hat sich unter ihm positiv entwickelt, der Nachwuchs steht außen vor. Das ist kein Trainer für die Zukunft!
Wo seht ihr denn alle, dass der Kader so qualitativ hochwertig besetzt ist? Das Problem an dem Kader ist, dass er anscheinend keinen "Killerinstinkt" hat. Sprich wenn es läuft und kaum Widerstände gibt passt es, sobald der Druck größer wird und es mal hakt, gibt es keinen der mal die Kohlen aus dem Feuer holt. Es ist ja auffällig, dass sich die kapitalen Fehler seit der Rückrunde immer mehr häufen.
Da wird sich gefühlt eher weggeduckt. Zudem scheinen die Spieler mental nicht auf der Höhe zu sein.
Wir haben Spieler wie Broll, Will, Hauptmann, Kutschke, Schäffler, welche schon höherklassig gespielt haben und im Normalfall vorangehen sollten. Ich sehe hier eindeutig den Trainer in der Pflicht, ein funktionierendes Team zu entwickeln. Dazu hatte er zwei Jahre Zeit! Jetzt steht nächste Saison wieder mal ein Neuaufbau an… Mein Vertrauen in Anfang ist bei Null. Es ist mir völlig unverständlich, was der AR in ihm sieht. Gerade die Mentalität muss doch der Trainer entwickeln! Das gehäuft individuelle Fehler auftreten, kommt doch nicht durch Zufall. Selbst nach dem 1:3 gg. Saarbrücken gab es kein Aufbäumen! Da ist keine Mannschaft auf dem Feld und wahrscheinlich verabschieden sich die meisten Spieler schon von Dynamo…
08.04.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von DY-1953-HY
Nochmal, falls das immer noch nicht deutlich wurde. Ich verteidige hier nicht Markus Anfang und gebe ihm einen Freifahrtsschein, ich sehe lediglich einen Trainerwechsel als nicht sinnvoll, weil der die Situation schlicht nicht besser macht. Das sind zwei paar Schuhe. Ich glaube, dass Markus Anfang genau der Trainer ist, den wir in Liga 2 bräuchten, um uns dort zu etablieren (siehe Zielsetzung!). Natürlich muss man dafür erst einmal aufsteigen und das wird auch meiner Meinung nach nicht einfach werden, allerdings kannst du das auch nur mit Geduld schaffen. Es gab schon viele Vereine, die länger gebraucht haben, bis sie wieder zurückgekehrt sind (Lautern, Rostock,…) und die hatten auch sehr gute Kader! Natürlich wollen wir alle aufsteigen, aber zugunsten der Nachhaltigkeit wäre ich persönlich gern bereit, auch noch mindestens 1 Jahr länger zu warten
Zitat von JCDFinest
Eigentlich nennst du nur Gründe, die gegen Anfang sprechen. Deinen Worten nach ist er für ein weiteres Jahr in Liga 3 vollkommen ungeeignet.
Zitat von DY-1953-HY
Bei dem Punkt Nachwuchsspieler bin ich zum Beispiel voll deiner Meinung und bin ebenfalls der Meinung, dass wir da zu wenig machen. Ein „Feuerwehrmann“ würde daran doch aber auch nichts ändern oder glaubst du, der würde in den restlichen Spielen Oehmichen und Menzel aufstellen? Der von dir angesprochene einfache Fußball ist vielleicht für Liga 3 passend, aber spätestens in Liga 2 kommst du damit nicht weit (was wir auch schon mehrfach gesehen haben). Da brauchst du eine gewisse taktische Komplexität und wenn die Mannschaft damit überfordert ist, dann ist es eine Frage der Spieler und nicht des Trainers. Ich denke eher, dass der Fußball von Markus Anfang in Liga 3 einfach weniger zum Tragen kommt, weil die Gegner ganz anders spielen, als in höheren Ligen… Mit einem Feuerlöscher wird das Ziel, sich langfristig in Liga 2 zu etablieren auch absolut nichts
Bei dem Punkt Nachwuchsspieler bin ich zum Beispiel voll deiner Meinung und bin ebenfalls der Meinung, dass wir da zu wenig machen. Ein „Feuerwehrmann“ würde daran doch aber auch nichts ändern oder glaubst du, der würde in den restlichen Spielen Oehmichen und Menzel aufstellen? Der von dir angesprochene einfache Fußball ist vielleicht für Liga 3 passend, aber spätestens in Liga 2 kommst du damit nicht weit (was wir auch schon mehrfach gesehen haben). Da brauchst du eine gewisse taktische Komplexität und wenn die Mannschaft damit überfordert ist, dann ist es eine Frage der Spieler und nicht des Trainers. Ich denke eher, dass der Fußball von Markus Anfang in Liga 3 einfach weniger zum Tragen kommt, weil die Gegner ganz anders spielen, als in höheren Ligen… Mit einem Feuerlöscher wird das Ziel, sich langfristig in Liga 2 zu etablieren auch absolut nichts
Eigentlich nennst du nur Gründe, die gegen Anfang sprechen. Deinen Worten nach ist er für ein weiteres Jahr in Liga 3 vollkommen ungeeignet.
Nochmal, falls das immer noch nicht deutlich wurde. Ich verteidige hier nicht Markus Anfang und gebe ihm einen Freifahrtsschein, ich sehe lediglich einen Trainerwechsel als nicht sinnvoll, weil der die Situation schlicht nicht besser macht. Das sind zwei paar Schuhe. Ich glaube, dass Markus Anfang genau der Trainer ist, den wir in Liga 2 bräuchten, um uns dort zu etablieren (siehe Zielsetzung!). Natürlich muss man dafür erst einmal aufsteigen und das wird auch meiner Meinung nach nicht einfach werden, allerdings kannst du das auch nur mit Geduld schaffen. Es gab schon viele Vereine, die länger gebraucht haben, bis sie wieder zurückgekehrt sind (Lautern, Rostock,…) und die hatten auch sehr gute Kader! Natürlich wollen wir alle aufsteigen, aber zugunsten der Nachhaltigkeit wäre ich persönlich gern bereit, auch noch mindestens 1 Jahr länger zu warten
Keine Angst, mir ging es auch nicht speziell um dich. Aber du hast valide Gründe aufgeführt, die von der Anfang-Fraktion als Pro-Argument genannt werden. Daher meine Replik darauf...
Mit der heutigen Entscheidung (sofern sie denn nach 2 weiteren Niederlagen nicht doch noch revidiert wird) hat sich der AR dem Verein und sich selbst einen Bärendienst erwiesen, falls es mit nem Aufstieg nichts werden sollte.
Denn sofern Anfang auch in der nächsten Saison bleibt (was ich tatsächlich bezweifle), geht er als "Lame Duck" in die neue Saison und würde bei einem schlechten Start (der alles andere als unwahrscheinlich ist) recht schnell gefeuert werden. Bestes Beispiel dafür war Neuhaus, der genau das erleben musste und dessen Rauswurf bereits mit Ende der vorherigen Saison die für alle Seiten beste Variante gewesen wäre.
Wir haben auch in Punkto Kader 2 Möglichkeiten, die jeweils nicht hilfreich für Anfang sein werden. Die unwahrscheinlichste ist noch die mit dem Verbleib der meisten Spieler. Die werden mit dem Malus des erneuten Scheiterns unter dem jeweils selben Trainer beginnen. Angesichts der starken Absteiger und den neuen Topkandidaten Bielefeld, Aue, 1860 etc. ist das kein gutes Szenario, zumal wir die Punkte Tor (mit Drljaca und Broll in eine weitere Saison glaube ich nicht), Abwehr (Außenverteidiger + Bünning/Ehlers/Kraulich als Wackelkandidaten), Mittelfeld (wer bringt denn die Torgefahr, die auch Arslan nicht mitbrachte und was wird mit Will?) und Sturm (entweder komplett neu mit Kutschke als Standby-Profi oder die Variante mit Meißner als 1. Stürmer) so oder so besetzen müssen.
Im Falle einer großen Rochade mit vielen Neuen kommen wir zum Thema der fehlenden Eingespieltheit, die uns in der vergangenen Saison den Aufstieg kosteten. Anfang bekommt definitiv keine komplette Hinrunde, falls die wieder so mies vonstatten geht. Scheitert er, benötigen wir einen adäquaten Nachfolger, der gleichzeitig aber keinen Einfluss auf den Kader hatte und damit mit seiner Taktik auch noch dazu passen muss.
Anfang ist also zum Aufstieg verpflichtet und der AR gleich dazu. Scheitern die Jungs, sehe ich dem kommenden Jahr mit sehr großer Skepsis entgegen. Und leider spricht (siehe mein vorheriger Beitrag) absolut nichts für einen Erfolg. Und selbstverständlich erhoffe ich mir das Gegenteil meiner Prognose.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JCDFinest am 08.04.2024 um 19:44 Uhr bearbeitet
08.04.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von dynamo66
Wir haben Spieler wie Broll, Will, Hauptmann, Kutschke, Schäffler, welche schon höherklassig gespielt haben und im Normalfall vorangehen sollten. Ich sehe hier eindeutig den Trainer in der Pflicht, ein funktionierendes Team zu entwickeln. Dazu hatte er zwei Jahre Zeit! Jetzt steht nächste Saison wieder mal ein Neuaufbau an… Mein Vertrauen in Anfang ist bei Null. Es ist mir völlig unverständlich, was der AR in ihm sieht. Gerade die Mentalität muss doch der Trainer entwickeln! Das gehäuft individuelle Fehler auftreten, kommt doch nicht durch Zufall. Selbst nach dem 1:3 gg. Saarbrücken gab es kein Aufbäumen! Da ist keine Mannschaft auf dem Feld und wahrscheinlich verabschieden sich die meisten Spieler schon von Dynamo…
Zitat von Dresdner83
Zitat von dynamo66
Bei dem letzten Punkt würde ich dir leicht widersprechen. Paul Will wird sicher bei irgendeinem Zweitligisten unterkommen und wenn es Ulm oder Regensburg ist. Aber ansonsten hat sich doch hier keiner für höhere Aufgaben empfohlen. Die würden alle froh sein, wenn sie nächste Sasion nochmal Vertrag bei uns kriegen. Deshalb glaube ich da auch nicht, dass sich da einer mit anderen Dingen beschäftigt. Die werden schon dafür spielen, um sich anzubieten. Wer nimmt dir denn nach dieser Saison einen Zimmerschied, Lemmer, Lewald, Meier, Herrmann, Broll oder Kraulich ab? Sicher kein Zweitligist und auch kein ambitionierter Drittligist. Die spielen alle für einen neuen Vertrag.
08.04.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von DY-1953-HY
Das sind gute Argumente, aber welcher Trainer soll den jetzt kommen und alles besser machen? Dann hätten wir doch nächste Saison genauso einen Umbruch und bräuchten Zeit um uns einzuspielen. Und wenn du jetzt Anfang rausgeschmissen hättest, würde der neue Trainer dann auch wahrscheinlich nicht mehr wirklich Zeit haben, das noch gerade zu biegen (5 Spiele, da er wahrscheinlich erst nach dem Freiburg Spiel einsteigen würde).
Das sind gute Argumente, aber welcher Trainer soll den jetzt kommen und alles besser machen? Dann hätten wir doch nächste Saison genauso einen Umbruch und bräuchten Zeit um uns einzuspielen. Und wenn du jetzt Anfang rausgeschmissen hättest, würde der neue Trainer dann auch wahrscheinlich nicht mehr wirklich Zeit haben, das noch gerade zu biegen (5 Spiele, da er wahrscheinlich erst nach dem Freiburg Spiel einsteigen würde).
Nicht unbedingt. Wählt man den klassischen Feuerwehrmann und beschäftigt ihn weiter (bei einem Aufstieg), könntest Du natürlich Recht haben (Modell Alex Schmidt). Nimmt aber einen gestandenen Trainer und der beiderseitigen Absicht einer Weiterverpflichtung unabhängig vom Ausgang, hätte man so oder so eine ordentliche Vorbereitung. Ob das nun Schuster, Härtel oder der liebe Gott ist, ist erst einmal egal. Aber Anfang ist bei einem Verbleib in Liga 3 nicht haltbar....
Und warum nicht jemanden wie Ralf Loose oder halt die üblichen Verdächtigen wie Härtel, Schwarz, Schuster etc. Jeden einzelnen halte ich für erfolgversprechender, als es bei Anfang der Fall ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JCDFinest am 08.04.2024 um 20:16 Uhr bearbeitet
08.04.2024 - 20:12 Uhr
Zitat von JCDFinest
Nicht unbedingt. Wählt man den klassischen Feuerwehrmann und beschäftigt ihn weiter (bei einem Aufstieg), könntest Du natürlich Recht haben (Modell Alex Schmidt). Nimmt aber einen gestandenen Trainer und der beiderseitigen Absicht einer Weiterverpflichtung unabhängig vom Ausgang, hätte man so oder so eine ordentliche Vorbereitung. Ob das nun Schuster, Härtel oder der liebe Gott ist, ist erst einmal egal. Aber Anfang ist bei einem Verbleib in Liga 3 nicht haltbar....
Zitat von DY-1953-HY
Bitte vergiss nicht das der AR zum besten gegeben hat, dass man ligaunabhängig an MA festhalten will. Das impliziert ja, dass wir auch im Falle des Nichtaufstiegs an ihm festhalten. Die Frage wäre, ob er dann andere Spieler bekommen würde, als unter Becker.
08.04.2024 - 20:24 Uhr
Ein ganz trauriger Tag , für mich und unsere SGD
Will hier keine Untergangsstimmung verbreiten sehe aber mit großen Schrecken an die nächsten Spiele .
Ich bin mal gespannt was hier die Anfang-Freunde dann von sich geben , sollten wir auf Platz 5 einlaufen und gegen unsere Freunde aus Zwickau aus dem Landespokal fliegen.
Ist mir schon klar, es wäre nur der Supergau aber wer hätte zur Winterpause ,noch dazu mit den sehr guten Testspiel Ergebnissen in der Türkei, an so ein Debakel in der Rückrunde geglaubt .
Wenn Anfang Eier hätte würde er von sich aus seinen Hut in den Ring werfen.
Danke an die Herren im Aufsichtsrat, aber kennen wir ja , am Ende übernimmt wieder keiner die Verantwortung dafür wenn alles in Scherben liegt.
Ich wünsche mir von ganzen Herzen ❤️, dieser Supergau tritt nicht wirklich ein
Ist bloß meine bescheidene Meinung
Will hier keine Untergangsstimmung verbreiten sehe aber mit großen Schrecken an die nächsten Spiele .
Ich bin mal gespannt was hier die Anfang-Freunde dann von sich geben , sollten wir auf Platz 5 einlaufen und gegen unsere Freunde aus Zwickau aus dem Landespokal fliegen.
Ist mir schon klar, es wäre nur der Supergau aber wer hätte zur Winterpause ,noch dazu mit den sehr guten Testspiel Ergebnissen in der Türkei, an so ein Debakel in der Rückrunde geglaubt .
Wenn Anfang Eier hätte würde er von sich aus seinen Hut in den Ring werfen.
Danke an die Herren im Aufsichtsrat, aber kennen wir ja , am Ende übernimmt wieder keiner die Verantwortung dafür wenn alles in Scherben liegt.
Ich wünsche mir von ganzen Herzen ❤️, dieser Supergau tritt nicht wirklich ein
Ist bloß meine bescheidene Meinung
08.04.2024 - 21:13 Uhr
Zitat von DY-1953-HY
Anfang ist und bleibt einer der besten Trainer, die wir hier seit langem hatten und wir werden sehen, was noch passiert, aber prognostiziere, dass sich das Festhalten an ihm positiv auswirken wird
Anfang ist und bleibt einer der besten Trainer, die wir hier seit langem hatten und wir werden sehen, was noch passiert, aber prognostiziere, dass sich das Festhalten an ihm positiv auswirken wird
Was hast du denn geraucht? Bitte geh dich bei unseren früheren Trainern entschuldigen. Er ist sicherlich nicht der schlechteste Trainer, den wir je hatten, aber wenn alle harten Fakten gegen den Trainer sprechen, wenn kann man da um Gottes wollen davon sprechen, dass der einen guten Job macht??? Wir stehen in der Tabelle hinter zwei Aufsteigern aus der Regionalliga!
08.04.2024 - 21:28 Uhr
Anfang hat das erste halbe Jahr bei uns verschenkt, weil er zu lange gebraucht hat, um der Mannschaft sein System zu vermitteln. Am Ende hat es trotz Aufwärtstrend in Saison 1 nicht gereicht, auch dort hat es Aussetzer wie heute gegeben (sachsenpokal). Jetzt ist er nach einem weiteren halben Jahr mit komplett eingespielter Mannschaft und von ihm mitkonzipierten Kader nicht in der Lage, einen Negativtrend zu brechen, der jetzt bereits 3 Monate anhält. Wir um alles in der Welt soll das mit diesem Trainer in einem völlig unverdienten 3.Jahr anders sein? Mal abgesehen davon, dass er wahrscheinlich auch das höchste Gehalt aller Drittliga Trainer hat….
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland