Marktwerte
Zitat von Zero5:
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von glenfiddich:
Marktwerte sind kaum ernst zu nehmen. Unsere sind aber relativ nachvollziehbar.
Sehe ich nicht so. Peitz' oder Orlishausens Marktwert geht gegen Null (trotz guter Leistung). Es würde für Peitz niemals ein Angebot kommen, das über 300 000 Euro liegt. Im Gegenzug kann ich mir nicht vorstellen, dass der KSC Torres - sagen wir bei zwei Jahren Laufzeit - für 500 000 Euro gehen lassen würde. Genauso wenig Yabo für 700 000.
Wie oft wollt ihr das noch durchkauen?
Es spielt nicht nur der Marktwert, was man verlangen könnte bzw. bekommen könnte eine Rolle, sondern es spiegelt die Leistung, Alter, Verkaufswert, Liga, Bekanntheitsgrad, Form und Potential wieder.
So entstehen aufgrund guter momentaner Form und guter Leistungen über einen gewissen Zeitraum (Martkwertveränderungen von TM "A" bis "B") die Wertungen (TM-Marktwerte) von Peitz und Orle.
Könnte man nun die leidige Diskussion, die bei JEDER Martkwertänderung unseres Teams kommt, einfach mal sein lassen?
Wofür gibts dann diesen Thread?
Nein es geht darum, dass es jedesmal das Gleiche i9st, dass es heißt, ja der und der dürften ja keinen Marktwert mehr haben, aber der und der viel mehr.
TM hat schon seit ner Ewigkeit ein gleiches Muster, wieso das "System" kritisieren, wenns nie anders war?
Über die Zahlen an sich hab ich ja nichts gesagt, ich selbst hätte paar andere Werte für manche Spieler genommen, aber das sollte dann hier auch das Diskussionsthema sein und nicht die Art und Weise, wie gewertet wird.
Noch mal eine kleine Erinnerung für die Marktwertanalyse. Wer seine qualifizierte Meinung noch kundtun möchte:
Zitat von KingNeumi:
Ein konkrete Deadline möchte ich auch mitteilen: Wer seine Wertungen bis zum 1. Juni abgibt, kann davon ausgehen, dass diese berücksichtigt werden.
Ich möchte nochmal daran appellieren, sich insbesondere an den Bewertungen in Liga 2 und 3 zu beteiligen. Da brauchen wir verstärkt eure Mithilfe, auch bei Ersatzspielern und dritten Torwarten.
Also ran an die Tasten, wer sich zum Marktwertanalysieren berufen fühlt 
Danke für die Info! Hätte ich ansonsten wohl total vergessen. Hab mich gleich mal bei dem ein oder anderen ans Werk gemacht.
Konnte bisher die Markwerte nur überfliegen, werde mich heute Abend noch mal ans Werk machen, aber was ich bisher gesehen habe ist manchmal etwas hochgestochen.
Die neuen Marktwerte sind da.
Was ist denn das wieder für eine abenteuerliche Verteilung der Marktwerte? Kempe, der durchwachsene bis dürftige Leistungen gezeigt hat, wird aufgewertet. Orlishausen, welcher in der vergangenen Saison zu den besten Torhütern zählte, wird gekonnt ignoriert. Ja, gibt es dafür überhaupt eine Begründung oder passiert das hier frei von der Leber weg?
Wenn man bedenkt, dass es tatsächlich Nachrichtendienste gibt, die sich auf diese absurden Schwachsinnsmarktwerte berufen, kann man nur den Kopf schütteln. Wenn wir schon dabei sind, möchte ich einwerfen, dass Christiano Ronaldo sich eine neue Trendfrisur hat machen lassen. Muss um 20 Mio. aufgewertet werden, denn schließlich konnte man sogar in der "Brigitte" darüber lesen.
GAGA 
Dafür Yabo und Torres mit verdienten Aufwertungen. Auch Hennings' Aufwertung ist nachvollziehbar nach seinem Leistungsaufschwung am Ende der letzten Saison.
Was ist denn das wieder für eine abenteuerliche Verteilung der Marktwerte? Kempe, der durchwachsene bis dürftige Leistungen gezeigt hat, wird aufgewertet. Orlishausen, welcher in der vergangenen Saison zu den besten Torhütern zählte, wird gekonnt ignoriert. Ja, gibt es dafür überhaupt eine Begründung oder passiert das hier frei von der Leber weg?
Ganz einfach begründet:
Kempe wurde ind er Vorsaison abgewertet oder nicht aufgewertet (das weiß ich nicht mehr ganz sicher), da er zwar sehr solide gespielt hat, aber auch immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Diese Saison war er überwiegend fit, hat eine sehr solide Saison bei einem überraschend weit vorne platziertem Team gespielt und das auf einer Problemposition.
Orlishausen hat mit Sicherheit die Saison seine Lebens gespielt. Vom MArktwert her ist er aber schon an der oberen Grenze angelangt, da es von seinem leistungsvermögen durchaus vergleichbare Spieler gibt, die bedeutend jünger sind und somit einach ein höheres Ablösepotential haben.
Allgwemein kann ich jedem nur raten, anstatt auf die Marktwerte zu schimpfen sich aktiv und möglichst neutral an der Findung teilzunehmen
ich finde auch, dass die anpassungen im großen und ganzen soweit passen.
einzig warum grupp einen MW von 100tsd und de santis 0-, hat ist mir etwas schleierhaft. woran macht man das fest?
Hier noch eine Übersicht, zu welchem Spieler wie viele Vorschläge schon eingegangen sind.