Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
27.11.2020 - 13:42 Uhr
Zitat von Price
Die Marktwerte auf Tm waren doch nie eine 1:1 Spiegelung der Realität sondern auch viel Spielerei. Sonst würde man Spieler um letzten Vertragsjahr beispielsweise ja konsequent abwerten.
Zitat von Toto-BSC
Die Frage ist, was genau der Marktwert eines Spielers ist.
Wenn es die Summe ist, die zumindest auch nur ein einziger Verein auf der Welt bereit ist zu zahlen, sind die 10 Mio wahrscheinlich sogar noch viel zu wenig. Selbst bei 20 Mio wird sich mindestens ein Verein auf der Welt finden, der zuschlagen würde.
Die Frage ist, was genau der Marktwert eines Spielers ist.
Wenn es die Summe ist, die zumindest auch nur ein einziger Verein auf der Welt bereit ist zu zahlen, sind die 10 Mio wahrscheinlich sogar noch viel zu wenig. Selbst bei 20 Mio wird sich mindestens ein Verein auf der Welt finden, der zuschlagen würde.
Die Marktwerte auf Tm waren doch nie eine 1:1 Spiegelung der Realität sondern auch viel Spielerei. Sonst würde man Spieler um letzten Vertragsjahr beispielsweise ja konsequent abwerten.
Man kann ja einfach davon ausgehen, was wäre, wenn ein langjähriger Vertrag besteht. Unabhängig, ob es aktuell wirklich so ist oder nicht.
10.02.2021 - 13:57 Uhr
Heute fand das nächste MW-Update statt und fast das ganze Team wurde abgewertet. Nur 3 Jungsspunde haben eine Aufwertung bekommen wie Ngankam, Marton Dardai und Luca Netz.
10.02.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Heute fand das nächste MW-Update statt und fast das ganze Team wurde abgewertet. Nur 3 Jungsspunde haben eine Aufwertung bekommen wie Ngankam, Marton Dardai und Luca Netz.
Insgesamt verlor der Kader mit dem heutigen Update 34 Millionen Euro an Wert (224,7Mio.). Ohne Guendouzi (Leihspieler) hätte Hertha einen Marktwert von knapp unter 200 Mio.
Die starken Abwertungen finde ich persönlich in Ordnung und verständlich
10.02.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von Hertha_united
Insgesamt verlor der Kader mit dem heutigen Update 34 Millionen Euro an Wert (224,7Mio.). Ohne Guendouzi (Leihspieler) hätte Hertha einen Marktwert von knapp unter 200 Mio.
Zitat von Blauer-Rad
Ich gehe größtenteils auch konform mit den Abwertungen. Lediglich, dass man Cunha abgewertet hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch wenn er keine überragende Runde spielt, hat er trotzdem in 18 Spielen 6 Tore geschossen und 5 aufgelegt. Bei jeder anderen Mannschaft wäre er dafür locker um 5 Mio. aufgewertet worden.
10.02.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von Kacar1705
Ich gehe größtenteils auch konform mit den Abwertungen. Lediglich, dass man Cunha abgewertet hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch wenn er keine überragende Runde spielt, hat er trotzdem in 18 Spielen 6 Tore geschossen und 5 aufgelegt. Bei jeder anderen Mannschaft wäre er dafür locker um 5 Mio. aufgewertet worden.
Zitat von Hertha_united
Zitat von Blauer-Rad
Ich glaube eine leichte Abwertung von -2 Mio. ist schon verständlich; wenn man es in 2 Zeitabschnitten betrachtet.
von den erwähnten 6Tore+5Vorlagen hatte er bis zum ersten MW-Update am 26.11. bereits 6 Tore und 2 Torvorlagen (an diesem Tag erfolgte dementsprechend seine Aufwertung auf 32 Mio.)
ab diesem Tag, hatte er in den 11 restlichen Spieltagen nur 3 Vorlagen und 0 Tore
Dementsprechend wurde er auf 30 Mio. leicht abgewertet. Objektiv betrachtet ergibt es schon mMn Sinn
10.02.2021 - 15:39 Uhr
Dilrosun und Torunarigha hätte man auch auf 10 mio abwerten können und Leckie und Klünter auf 1 mio. Löwen und Redan sind mMn auch noch zu hoch bewertet.
Guendouzi hätte ich hingegen wie Cunha nur auf 30 mio abgewertet.
Guendouzi hätte ich hingegen wie Cunha nur auf 30 mio abgewertet.
11.02.2021 - 01:43 Uhr
Dass Piatek abgewertet wurde, habe ich erwartet und ist an sich auch nachvollziehbar.
Jedoch fehlt mit hier ein bisschen die Verhältnismäßigkeit zu vergleichbaren Spielern. Wieso ist ein Piatek 17 Mio Wert, ein Sörloth aber 18 Mio?
Sörloth ist im Sommer für 20 Mio nach Leipzig gegangen und hat seitdem eine unterirdische Torquote vorzuweisen (die von Piatek ist da ->deutlich<- besser, Ablöse im Winter 2020 lag bei 24 Mio). Sörloth hat in seiner Karriere noch nie in einer Top 5 Liga überzeugen können, Piatek hat seine Qualitäten in Italien schon deutlich unter Beweis gestellt und seine Leistungen bei uns sind insgesamt mäßig, aber nicht so derart schlecht wie bei Sörloth.
Piatek scheint in Italien immer noch ein gefragter Mann zu sein oder wie erklären sich die beinahe monatlichen Gerüchte zu italienischen Topvereinen? Dass Sörloth ein ähnliches Interesse erweckt bezweifle ich ehrlich, denn wie erwähnt hat er bisher nicht nachgewiesen dass er in einer Top-Liga überzeugen kann.
Jedoch fehlt mit hier ein bisschen die Verhältnismäßigkeit zu vergleichbaren Spielern. Wieso ist ein Piatek 17 Mio Wert, ein Sörloth aber 18 Mio?
Sörloth ist im Sommer für 20 Mio nach Leipzig gegangen und hat seitdem eine unterirdische Torquote vorzuweisen (die von Piatek ist da ->deutlich<- besser, Ablöse im Winter 2020 lag bei 24 Mio). Sörloth hat in seiner Karriere noch nie in einer Top 5 Liga überzeugen können, Piatek hat seine Qualitäten in Italien schon deutlich unter Beweis gestellt und seine Leistungen bei uns sind insgesamt mäßig, aber nicht so derart schlecht wie bei Sörloth.
Piatek scheint in Italien immer noch ein gefragter Mann zu sein oder wie erklären sich die beinahe monatlichen Gerüchte zu italienischen Topvereinen? Dass Sörloth ein ähnliches Interesse erweckt bezweifle ich ehrlich, denn wie erwähnt hat er bisher nicht nachgewiesen dass er in einer Top-Liga überzeugen kann.
10.03.2021 - 17:02 Uhr
Für die 1. Bundesliga steht das Zwischen-Update am 31. März 2021 auf dem Plan.
Ich möchte gern darauf hinweisen, dass es sich um ein kleines und feines Update handeln wird.
Die altersbedingten Auf- und Abwertung werden wir wie gewohnt auf das Sommer-Update legen.
Gern könnt ihr eure Wertungen in der MWA abgeben
Ich möchte gern darauf hinweisen, dass es sich um ein kleines und feines Update handeln wird.
Die altersbedingten Auf- und Abwertung werden wir wie gewohnt auf das Sommer-Update legen.
Gern könnt ihr eure Wertungen in der MWA abgeben
10.06.2021 - 00:00 Uhr
Die Marktwerte wurden aktualisiert
10.06.2021 - 10:40 Uhr
aktuelle Marktwert-Aufwertungen:
----------------------------------------------
Arne Maier: 7 Mio (+2)
Nemanja Radonjic: 6 Mio (+1,5)
Márton Dárdai: 6 Mio (+3)
Luca Netz: 5 Mio (+1,5)
(Marius Gersbeck: 0,6 Mio (+0,25) - Karlsruhe - mit Rückkaufoption für Hertha)
Jonas Michelbrink: 0,5 Mio (+0,3)
Marten Winkler: 0,2 Mio (+0,2)
Jonas Dirkner: 0,2 Mio (+0,025)
Summe Aufwertungen: + 8,525 Mio
aktuelle Marktwertabwertungen:
--------------------------------------------
Piatek: 15 Mio (-2)
Jhon Córdoba: 15 Mio (-1)
Dodi Lukebakio: 13 Mio (-2)
Jordan Torunarigha: 9 Mio (-3)
Javairo Dilrosun: 9 Mio (-2)
Suat Serdar: 9 Mio (-2)
Dedryck Boyata: 8 Mio (-1)
Maximilian Mittelstädt: 7 Mio (-1)
Alexander Schwolow: 5 Mio (-1)
Vladimir Darida: 3,5 Mio (-1)
Eduard Löwen: 3 Mio (-1)
Daishawn Redan: 2,2 Mio (-0,8)
Rune Jarstein: 0,5 Mio (-0,1)
Dennis Jastrzembski: 0,45 Mio (-0,15)
Nils-Jonathan Körber: 0,35 Mio (-0,1)
Summe Abwertungen: -18,15 Mio
Fazit: Ohne Erfolg in der Liga gehen die Marktwerte überwiegend runter. Da geht es unserer Hertha ziemlich genau so wie den anderen Kellerkindern. Bemerkenswert ist hier der Marktwertgewinn für Arne Maier.
Gleich geblieben beim aktuellen Update:
-------------------------------------------------------
Matheus Cunha: 30 Mio (=)
Mattéo Guendouzi: 20 Mio (=)
Lukas Tousart: 16 Mio (=)
Niklas Stark: 10 Mio (=)
Santiago Ascacíbar: 6,5 Mio (=)
Omar Alderete: 4,5 Mio (=)
Deyovaisio Zeefuik: 4 Mio (=)
Marvin Plattenhardt: 4 Mio (=)
Lukas Klünter: 2 Mio (=)
Jessic Ngamam: 1,2 Mio (=)
Peter Pekarik: 0,8 Mio (=)
Julian Albrecht: 0,2 Mio (=)
Ruwen Werthmüller: 0,15 Mio (=)
Marcel Lotka: 0,125 Mio (=)
----------------------------------------------
Arne Maier: 7 Mio (+2)
Nemanja Radonjic: 6 Mio (+1,5)
Márton Dárdai: 6 Mio (+3)
Luca Netz: 5 Mio (+1,5)
(Marius Gersbeck: 0,6 Mio (+0,25) - Karlsruhe - mit Rückkaufoption für Hertha)
Jonas Michelbrink: 0,5 Mio (+0,3)
Marten Winkler: 0,2 Mio (+0,2)
Jonas Dirkner: 0,2 Mio (+0,025)
Summe Aufwertungen: + 8,525 Mio
aktuelle Marktwertabwertungen:
--------------------------------------------
Piatek: 15 Mio (-2)
Jhon Córdoba: 15 Mio (-1)
Dodi Lukebakio: 13 Mio (-2)
Jordan Torunarigha: 9 Mio (-3)
Javairo Dilrosun: 9 Mio (-2)
Suat Serdar: 9 Mio (-2)
Dedryck Boyata: 8 Mio (-1)
Maximilian Mittelstädt: 7 Mio (-1)
Alexander Schwolow: 5 Mio (-1)
Vladimir Darida: 3,5 Mio (-1)
Eduard Löwen: 3 Mio (-1)
Daishawn Redan: 2,2 Mio (-0,8)
Rune Jarstein: 0,5 Mio (-0,1)
Dennis Jastrzembski: 0,45 Mio (-0,15)
Nils-Jonathan Körber: 0,35 Mio (-0,1)
Summe Abwertungen: -18,15 Mio
Fazit: Ohne Erfolg in der Liga gehen die Marktwerte überwiegend runter. Da geht es unserer Hertha ziemlich genau so wie den anderen Kellerkindern. Bemerkenswert ist hier der Marktwertgewinn für Arne Maier.
Gleich geblieben beim aktuellen Update:
-------------------------------------------------------
Matheus Cunha: 30 Mio (=)
Mattéo Guendouzi: 20 Mio (=)
Lukas Tousart: 16 Mio (=)
Niklas Stark: 10 Mio (=)
Santiago Ascacíbar: 6,5 Mio (=)
Omar Alderete: 4,5 Mio (=)
Deyovaisio Zeefuik: 4 Mio (=)
Marvin Plattenhardt: 4 Mio (=)
Lukas Klünter: 2 Mio (=)
Jessic Ngamam: 1,2 Mio (=)
Peter Pekarik: 0,8 Mio (=)
Julian Albrecht: 0,2 Mio (=)
Ruwen Werthmüller: 0,15 Mio (=)
Marcel Lotka: 0,125 Mio (=)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 10.06.2021 um 11:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.