Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#881
16.09.2020 - 16:57 Uhr
Zitat von Price
Zitat von physsus

Zitat von MBSC57

Niklas Stark von 13mio auf 10mio

Und ein Gouweleeuw steht bei 9,5mio rolleyes
Klar war die letzte Saison von Stark nicht so dolle, aber irgendwie passt für mich dann so die Relation einfach nicht mehr, weil Stark von der Qualität und vom Status einfach besser ist als der Augsburger.
Hier wird mir zu viel Leistungsanalyse betrieben.
Das Gleiche bei Torunarigha, der vom Talent und Potential einfach mal locker an den 20mio kratzen müsste.

Sehe ich komplett anders. Stark würde ich bei max. 8 Mio. sehen. Wer zahlt denn aktuell für einen so fehleranfälligen Spieler mehr? Auch deine Einschätzung zu Toru kann ich nicht nachvollziehen. Machst du das nur an seinem aktuellen Stammplatz fest, den er sich erst kürzlich wieder erarbeitet hat?

Ach komm, 8mio....wirklich?
Was würde ich mich freuen, wenn Hertha für 8mio einen 25-jährigen IV der französischen oder spanischen Nationalmannschaft holen würde, der jetzt mal eine schwache Saison hinter sich hat, aber davor 4-5 Jahre (!) auf hohem Niveau gespielt hat.

Und bei Torunarigha ist es neben Status eben auch das Talent und das damit einhergehende Potential.
Auch hier wieder, wieviel kostet so einer mit franz. oder span. Pass?
Mir kommt im Ländervergleich die dt. MWA viel zu schlecht weg.

•     •     •

Marktwertanalyse |#882
16.09.2020 - 17:03 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Price

Zitat von physsus

Zitat von MBSC57

Klar war die letzte Saison von Stark nicht so dolle, aber irgendwie passt für mich dann so die Relation einfach nicht mehr, weil Stark von der Qualität und vom Status einfach besser ist als der Augsburger.
Das Gleiche bei Torunarigha, der vom Talent und Potential einfach mal locker an den 20mio kratzen müsste.

Sehe ich komplett anders. Stark würde ich bei max. 8 Mio. sehen. Wer zahlt denn aktuell für einen so fehleranfälligen Spieler mehr? Auch deine Einschätzung zu Toru kann ich nicht nachvollziehen. Machst du das nur an seinem aktuellen Stammplatz fest, den er sich erst kürzlich wieder erarbeitet hat?

Was würde ich mich freuen, wenn Hertha für 8mio einen 25-jährigen IV der französischen oder spanischen Nationalmannschaft holen würde, der jetzt mal eine schwache Saison hinter sich hat, aber davor 4-5 Jahre (!) auf hohem Niveau gespielt hat.

Und bei Torunarigha ist es neben Status eben auch das Talent und das damit einhergehende Potential.

Stark können wir wohl eher als ehemaligen Versuchsnationalspieler einordnen. Touru 20 Mioschief Deyo aber für 4 Mio kaufen?
Passt irgendwie auch nicht.
Marktwertanalyse |#883
16.09.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Price

Zitat von physsus

Zitat von MBSC57

Den Preis bestimmen aber nicht irgendwelche Errungenschaften aus der Vergangenheit. Stark ist auf dem besten Weg ein neuer Platte zu werden.

Und deine Argumente bei Toru wären mit einem netten Lächeln des Verhandlers weggewischt. Aber man ist das ja gewohnt hier im Forum, was die Beurteilung der Akademie-Spieler angeht zwinker
Marktwertanalyse |#884
16.09.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von Price
Zitat von physsus

Zitat von Price

Zitat von physsus

Zitat von MBSC57

Den Preis bestimmen aber nicht irgendwelche Errungenschaften aus der Vergangenheit. Stark ist auf dem besten Weg ein neuer Platte zu werden.

Wenn das so ist, dann sehe ich schon Preetz, wie er uns diesen Adelaide für 10-12mio klarmacht.
Und Plattenhardt war nie auf dem Niveau von Stark.

Zitat von Price
Und deine Argumente bei Toru wären mit einem netten Lächeln des Verhandlers weggewischt. zwinker

Unverkäuflich nennt man sowas von Herthaseite aus.

Zitat von Price
Aber man ist das ja gewohnt hier im Forum, was die Beurteilung der Akademie-Spieler angeht

Sehr pauschalisierend aber zumindest beschreibt es diesbezüglich deine Haltung ganz gut zwinker

•     •     •

Marktwertanalyse |#885
16.09.2020 - 18:07 Uhr
Also, dass man Stark runter gesetzt kann ich nachvollziehen. Schwache Saison + Stammplatz vorerst verloren. Dazu kein Teil der Nationalmannschaft mehr.

Torunarigha's Bewertung halte ich eher für (viel) zu niedrig. Unter keinen Umständen würde Preetz ihn für 13 Mio. € abgeben. Denke 18 Mio. € wären hier fair - aber was soll's. Spätestens zur Rückrunde wird er stark aufgewertet wenn er so weiter macht.
Marktwertanalyse |#886
16.09.2020 - 18:59 Uhr
Das Boyata und Stark den gleichen Marktwert haben finde ich krass. Alter hin oder her, Stark ist seit seiner Nationalmannschaft Nominierung ein Schatten seiner selbst. Locker zwei Klassen schlechter als Boyata. Aber prinzipiell interessiert mich das Gedöns mit den Marktwerten ehhhh nicht.
Marktwertanalyse |#887
23.09.2020 - 13:05 Uhr
Wieso Hat Luca Netz eigentlich beim letzten Marktwert-Update keinen Marktwert bekommen? Und wieso ist sein Marktwert-Thread weg?
Marktwertanalyse |#888
17.11.2020 - 10:42 Uhr
Kommende Woche werden übrigens die ersten Marktwertkorrekturen der laufenden Saison vorgenommen. Wer hier noch Einfluss nehmen möchte sollte dies in diesen Tagen tun. Teilweise wurden die Spieler für diese Saison noch garnicht gewertet, abgesehen z.B. von unserem brasilianischen Überflieger Mateusz.

Also: Haut in die Tasten bevor wieder irgendwelche ungerechtfertigten Abwertungen "passieren".
Marktwertanalyse |#889
17.11.2020 - 10:56 Uhr
Für mich folgende Aufwertungen

Schwolow 10 Mio
Boyata 15 Mio
Alderete 5 Mio
Lukebakio 20Mio
Cunha 25 Mio
Ngankam 1 Mio

Abwertungen

Stark 8 Mio
Dilrosun 12 Mio
Piatek 19 Mio
Marktwertanalyse |#890
17.11.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von Kalla89
Für mich folgende Aufwertungen

Schwolow 10 Mio
Boyata 15 Mio
Alderete 5 Mio
Lukebakio 20Mio
Cunha 25 Mio
Ngankam 1 Mio

Abwertungen

Stark 8 Mio
Dilrosun 12 Mio
Piatek 19 Mio

Ich wüsste nicht, warum Stark noch weiter abgewertet werden müsste. Der Junge hat bisher jede Minute gespielt, wird weiterhin in die deutsche Nationalmannschaft eingeladen und seine Formkurve geht wieder hoch. Klar, hier im Forum hat man sich mittlerweile auf ihn eingeschossen, aber das geht doch an der Realität vorbei.

Bei Dilrosun ist die Entwicklung unter Labbadia leider wirklich eher rückläufig. Bei Piatek würde ich jetzt erst einmal abwarten, wie er sich als Stürmer Nr. 1 macht. Erst im Sommer gab es finanzstarkes Interesse an ihm. Der Junge ist international bekannt und hat ein gewisses Standing, dass er so schnell auch nicht verliert.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.