Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#761
05.03.2019 - 11:14 Uhr
Dann sollten wir wohl den Kaderwert von 200 Mio knacken.
Marktwertanalyse |#762
05.03.2019 - 12:09 Uhr
Obwohl es nur ein Zwischenupdate ist, rechne ich auch mit rund 200 Mio. Deutlich darüber aber sicher nicht, eher knapp drunter.

Allerdings wird es bestimmt auch für einige andere Teams rauf gehen (Gladbach, Frankfurt, Wolfsburg...). Die relativen Abstände werden sich wohl nicht zu dramatisch zu unseren Gunsten verschieben. Vermutlich werden wir nur Stuttgart etwas weiter zurück lassen.
Marktwertanalyse |#763
06.03.2019 - 11:47 Uhr
Die neuen Marktwerte sind da. Herthas neuer Wert beträgt nun 203,5 Mio.

Maier von 15 auf 22
Selke von 15 auf 20
Grujic von 12 auf 18
Duda von 8 auf 15
Platte von 15 auf 12
Mittelstädt von 6 auf 9

Macht ein Plus von 25 Mio.

Denke die Aufwertungen und die Abwertung von Platte sind vernünftig.
Einzig bei Selke hätte ich am Ende der Saison erst was gemacht.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Marktwertanalyse |#764
06.03.2019 - 12:07 Uhr
Maier und Grujic hätte ich noch etwas höher eingeschätzt, aber da es nur ein Zwischenupdate ist, geht's voll in Ordnung, wenn man dann im Sommer bei Maier auch die fälligen 30 Mio + da stehen hat. Nur die fehlenden Aufwertungen von Lazaro und Torunarigha finde ich etwas schade, vor allem bei ersterem, da sich bei Lazaro einiges in Sachen Marktinteresse seit dem letzten Update getan hat.
Marktwertanalyse |#765
06.03.2019 - 12:16 Uhr
Bei Maier ist nur eine Frage der Zeit, wann er die 30 knackt. Bei Lazaro hätte man vllt auch noch auf die 20 gehen können. Das wird sicherlich zum Ende der Saison passieren. Jordan muss mal verletzungsfrei bleiben und mal ein paar Spiele am Stück absolvieren. Mit seinen kleinen Verletzungen würde ich da auch bis zum Saisonende warten. Da kommen sicherlich noch Einsätze dazu.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Marktwertanalyse |#766
06.03.2019 - 12:16 Uhr
Ich bin ebenfalls zufrieden. Für ein Zwischenupdate sind die neuen Werte vollkommen in Ordnung.

Einzig der Unterschied eines N´Dicka (jetzt 22 Mio) und Torunarigha (10 Mio) ist für mich, trotz der Verletzungen, unerklärlich. Aber das wird einfach am aktuellen Hype der Frankfurter liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 06.03.2019 um 12:17 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#767
06.03.2019 - 12:21 Uhr
Wie erwartet hat sich unsere Position in der Marktwert-Tabelle dadurch nicht verändert. Allerdings haben wir unseren Vorsprung vor Wolfsburg behauptet und hängen mW jetzt so dicht an Schalke wie nie zuvor (203,5 Mio zu rund 239,8 Mio)! Stuttgart lag zu Saisonbeginn gleichauf und jetzt fast 45 Mio zurück. Es geht heutzutage wirklich schnell. Ein paar gute Transfers und Du bist finanziell saniert (Frankfurt, teilweise vielleicht bald auch wir). Umgekehrt kann man auch so schnell mächtig viel Geld verbrennen...

Noch ein paar interessante Aspekte:
-Unser wertvollster Spieler ist jetzt ein Eigengewächs: Arne Maier mit 22 Mio! Mit Jordan und Mittelstädt stecken insgesamt 41 Mio oder über 20 Prozent unserer Kaderwerte allein in unseren aktuell erfolgrechsten drei Eigengewächsen (Tendenz mE weiter steigend). Wenn man dann noch den Brookstransfer einrechnet...
-Ohne die beiden Leihspieler stehen wir "nur" noch bei gut 180 Mio. Trotzdem richtig toll. Wenn man bedenkt, wo wir herkommen.
-Selke ist mit 20 Mio nun erstmals seit Ewigkeiten vernünftig bewertet. Hätte ich tm.de gar nicht zugetraut.
-Der aktuelle Grujic-Marktwert zeigt, wie dankbar wir schon für diese Saison sein dürfen und wie viel mehr für eine mögliche zweite. Alles andere erscheint unrealistisch.
-Der Faktor zu den Bayern ist fast der gleiche wie in Richtung Nürnberg (je knapp 4).
Marktwertanalyse |#768
06.03.2019 - 13:58 Uhr
Die MW finde ich persönlich auch voll in Ordnung. Bei Toru bin ich bisschen überrascht, dass er bei 10 Mio bleibt. Hätte ihn auch bei 15 Mio gesehen.
Ansonsten ist das voll ok.

Was heißt eigentlich Zwischenupdate?!...Gibt es zum Ende der Saison nochmal ein Update, was ja Quatsch wäre, oder dann zur neuen Saison...
Marktwertanalyse |#769
06.03.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von Flascheleer
Wie erwartet hat sich unsere Position in der Marktwert-Tabelle dadurch nicht verändert. Allerdings haben wir unseren Vorsprung vor Wolfsburg behauptet und hängen mW jetzt so dicht an Schalke wie nie zuvor (203,5 Mio zu rund 239,8 Mio)! Stuttgart lag zu Saisonbeginn gleichauf und jetzt fast 45 Mio zurück.
....
-Der Faktor zu den Bayern ist fast der gleiche wie in Richtung Nürnberg (je knapp 4).

der Faktor zu den Bayern war aber auch schon (vor nicht allzu langer Zeit) 2-stellig...

Außerdem gilt es realistischerweise den Abstand zu höher bewerteten Vereinen (z.B. S04, BMG, etc.) zu verringern und an S0$ sind wir schon dran...

bzw. den Abstand zu den anderen zu vergrößern...
Marktwertanalyse |#770
06.03.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von thommy65
Zitat von Flascheleer

Wie erwartet hat sich unsere Position in der Marktwert-Tabelle dadurch nicht verändert. Allerdings haben wir unseren Vorsprung vor Wolfsburg behauptet und hängen mW jetzt so dicht an Schalke wie nie zuvor (203,5 Mio zu rund 239,8 Mio)! Stuttgart lag zu Saisonbeginn gleichauf und jetzt fast 45 Mio zurück.
....

der Faktor zu den Bayern war aber auch schon (vor nicht allzu langer Zeit) 2-stellig...

Außerdem gilt es realistischerweise den Abstand zu höher bewerteten Vereinen (z.B. S04, BMG, etc.) zu verringern und an S0$ sind wir schon dran...

bzw. den Abstand zu den anderen zu vergrößern...

Das sehe ich ja genau so.

Aber wann war der Faktor zwischen Bayern und Hertha mal 2? Das kann ja nur zu unseren wenig nachhaltigen (Möchtegern-)Krösuszeiten vor den beiden Abstiegen gewesen sein. Das hatte ich schon ausgeblendet, weshalb das "nie zuvor" in Bezug auf Schalke natürlich auch korrekt heißen müsste "wie nie zuvor seit dem letzten Aufstieg". Inzwischen ist es eben eher ein erarbeiteter Marktwert, kein riskant aufgepumpter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.