Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#731
11.02.2019 - 12:06 Uhr
Im März wird es wieder ein Zwischenupdate geben. Da werden natürlich mehr die akuten Fälle behandelt. Trotzdem kann man die nächsten paar Wochen ruhig wieder einige Vorschläge bei der Marktwertanalyse eintragen:
https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L1/ma_verein_id/44

Für mich kommen bislang primär folgende Spieler als Akutfälle in Betracht:
-Duda: 8 -> 15 (nachhaltig hohe Scorerquote)
-Grujic: 12 -> 20 (Schlüsselspieler und zunehmend auch Scorer)
-Selke: 15 -> 20 (Scorerquote und generelle Antreiberrolle, aktuelle Medienresonanz auch in Bezug auf Nationalelfperspektive, kolportierte und teils auch bestätigte Angebote aus England)
-Torunarigha: 10 -> 15 (Leistungsnachweise, zuletzt auch positionsfremde Einsätze wie offensiv gg Bayern oder als LAV gegen Gladbach)
-Maier: 15 -> 20 (Status im Verein, Leistungskurve, kolportiertes Marktinteresse)
-Mittelstädt: 6 -> 10 (Leistungsnachweise, Status im Verein)
-Lazaro: 17 -> 20 (kein ganz akuter Fall aber tendenziell zu leicht bewertet, gute Leistungen, solide Scorer)
-Plattenhardt: 15 -> 12 ggf. auch 10 (Stagnation bis Abbau, hoffentlich nur vorübergehend, Statusverlust im Verein)

Wie würdet Ihr das einordnen? Wen findet Ihr ggf. noch wichtig oder sogar wichtiger?
Marktwertanalyse |#732
11.02.2019 - 12:45 Uhr
Zitat von Flascheleer
Im März wird es wieder ein Zwischenupdate geben. Da werden natürlich mehr die akuten Fälle behandelt. Trotzdem kann man die nächsten paar Wochen ruhig wieder einige Vorschläge bei der Marktwertanalyse eintragen:
https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L1/ma_verein_id/44

-Selke: 15 -> 20 (Scorerquote und generelle Antreiberrolle, aktuelle Medienresonanz auch in Bezug auf Nationalelfperspektive, kolportierte und teils auch bestätigte Angebote aus England)
-Torunarigha: 10 -> 15 (Leistungsnachweise, zuletzt auch positionsfremde Einsätze wie offensiv gg Bayern oder als LAV gegen Gladbach)
-Maier: 15 -> 20 (Status im Verein, Leistungskurve, kolportiertes Marktinteresse)
-Lazaro: 17 -> 20 (kein ganz akuter Fall aber tendenziell zu leicht bewertet, gute Leistungen, solide Scorer)
-Plattenhardt: 15 -> 12 ggf. auch 10 (Stagnation bis Abbau, hoffentlich nur vorübergehend, Statusverlust im Verein)

Wie würdet Ihr das einordnen? Wen findet Ihr ggf. noch wichtig oder sogar wichtiger?

Duda hat eine Steigerung verdient, ob gleich um fast 100% ist eine andere Sache.
Grujic, Maier, Selke und Lazaro sind aktuell gut getroffen (auch wenn man einen Maier nie im Leben für 15 Mio. ziehen lässt, aber es sind halt Fantasiezahlen über die wir hier diskutieren).
Torunarigha hat zuletzt wenig Einsatzzeit bekommen, weswegen eine Aufwertung wohl nicht zu erwarten ist.
Bei Mittelstädt hingegen dürfte es gerne noch etwas nach oben gehen.
Bei Plattenhardt geh ich mit der Abwertung mit.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Marktwertanalyse |#733
11.02.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von Flascheleer

Würde ich überall mitgehen, nur Maier sehe ich höher. Da sind 25-30 Mio beim heutigen Markt mehr als realistisch.
Marktwertanalyse |#734
11.02.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Flascheleer

Würde ich überall mitgehen, nur Maier sehe ich höher. Da sind 25-30 Mio beim heutigen Markt mehr als realistisch.

Würde das so bestätigen. Sehe Maier auch noch einen Ticken höher. Eigentlich auch Lazaro, aber der soll sich erstmal defensiv wieder etwas stabilisieren.

Ansonsten sollte es meiner Meinung nach auf jeden Fall (wenn die entsprechenden Ligen bearbeitet werden) auch noch Updates für unsere Leihspieler Körber und Friede geben.
Körber sehe ich bei 700k (wertvollster, da bester Spieler in Liga 3) und Friede bei irgendwas zwischen 1-2 Millionen.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Marktwertanalyse |#735
11.02.2019 - 13:09 Uhr
Zitat von Flascheleer

Geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Maier würde ich sogar noch höher einstufen, wohingegen ich Duda nicht bei 15 Mio. sehe. Platte sehe ich eher bei 10.
Marktwertanalyse |#736
11.02.2019 - 14:10 Uhr
Das ist natürlich nur ein Zwischenupdate, daher würde ich nur akute Fälle behandeln.
Die sehe ich aber nur bei einzelnen Spielern. Bei den restlichen würde ich eher bis Saisonende warten.

Dazu zählt für mich Arne Maier. Da würde ich auch auf 20 Mio. € hochgehen, da er eh leicht unterbewertet ist und sich zudem nachhaltig in die erste Elf gespielt hat. Zudem war er auch bisher unser bester Spieler in der RR.

Duda würde ich ebenfalls aufwerten. Allerdings wäre mir der Sprung auf 15 Mio. € zu drastisch. Ich würde auf 12 Mio. € gehen. Außer er scored bis zum Update weiter so durch. Dann auch gerne auf 15 Mio. €

Torunarigha würde ich aufwerten, weil er in meinen Augen eh stark unterbewertet ist. Ich sehe in ihm sowie einen A-Nationalspieler und halte ihn jetzt schon für besser als Stark und Rekik. Da er leider verletzt war und erstmal wieder hinten anstehen musste, fällts schwer bei der MWA dies durchzudrrücken. Sollte er aber bis zum Zwischenupdate in der Startelf bleiben, muss er aufjedenfall hoch. Ich würde hier auch auf 15 Mio. € gehen.
Eigentlich sogar mehr, aber das ist meine subjektive Einschätzung zu seine Potenzial.

Mittelstädt kann eigentlich nur aufgewertet werden, wenn er bis zum Zwischenupdate weiterhin Stammspieler bleibt. Ansonsten spricht erstmal noch nichts für eine Aufwertung bis dahin, da er bis jetzt noch hinter Platte anstehen musste. Vom Potenzial sehe ich in ihm einen zukünftigen Nationalspieler, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt. Falls er Stammspieler bleibt -> 10 Mio. €

Selke würde ich auch nur aufwerten, wenn er so weiter scored und vorallem trifft. Ansonsten würde ich bis Saisonende warten. Eich Sprung auf 20 Mio. € sehe ich aber als realistisch an.

Bei Grujic würde ich bei gleichbleibender Leistung auf 15 Mio. € gehen und tendenziell auch eher bis Saisonende warten.

Plattenhardt würde ich auch abwerten. allerdings erst zum Saisonende. Noch hat er keinen Statusverlust. Man muss abwarten, ob Pal jetzt erstmal dauerhaft auf Mittelstädt setzt(hoffentlich).

Bei Lazaro sehe ich im Moment keinen Grund zum aufwerten. Er spielt offensiv weiterhin sehr gut mit, aber dafür schwimmt er mir aktuell zu sehr in der defensive. Zum Saisonende wird man aber wahrscheinlich auf 20 Mio €+ raufgehen müssen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Marktwertanalyse |#737
11.02.2019 - 14:28 Uhr
Zitat von Lenny89
Das ist natürlich nur ein Zwischenupdate, daher würde ich nur akute Fälle behandeln.
Die sehe ich aber nur bei einzelnen Spielern. Bei den restlichen würde ich eher bis Saisonende warten.

Dazu zählt für mich Arne Maier. Da würde ich auch auf 20 Mio. € hochgehen, da er eh leicht unterbewertet ist und sich zudem nachhaltig in die erste Elf gespielt hat. Zudem war er auch bisher unser bester Spieler in der RR.

Ich bin ja auch ein riesiger Fan von ihm und sowieso ein Befürworter der ganzen Jugendstrategie. Aber ich sehe verflixt nochmal nicht, wo Maier so überragend ist, wie er hier oftmals gemacht wird. Ich will da jetzt auch keinen Shitstorm provozieren oder so. Nur bleibt mir einfach noch der Beweis aus, dass Arne ein wirkliches Juwel ist. Momentan sehe ich in ihm einen Spieler, der das Potenzial zu einer Tragenden Säule bei einem Verein wie Hertha hat (eventuell eine Etage drüber). Aber dass ein Top-Club für Maier nach seinen bisherigen Leistungen eine Summe von 20+x in die Hand nimmt halte ich für ausgeschlossen.

Bis jetzt ist er einfach noch in einer dramatischen Lernphase. Dass er der beste Spieler der Rückrunde war bisher ist für mich auch komplett übertrieben. Das ist ganz klar Selke.

Zitat von Lenny89
Duda würde ich ebenfalls aufwerten. Allerdings wäre mir der Sprung auf 15 Mio. € zu drastisch. Ich würde auf 12 Mio. € gehen. Außer er scored bis zum Update weiter so durch. Dann auch gerne auf 15 Mio. €

Torunarigha würde ich aufwerten, weil er in meinen Augen eh stark unterbewertet ist. Ich sehe in ihm sowie einen A-Nationalspieler und halte ihn jetzt schon für besser als Stark und Rekik. Da er leider verletzt war und erstmal wieder hinten anstehen musste, fällts schwer bei der MWA dies durchzudrrücken. Sollte er aber bis zum Zwischenupdate in der Startelf bleiben, muss er aufjedenfall hoch. Ich würde hier auch auf 15 Mio. € gehen.
Eigentlich sogar mehr, aber das ist meine subjektive Einschätzung zu seine Potenzial.

Mittelstädt kann eigentlich nur aufgewertet werden, wenn er bis zum Zwischenupdate weiterhin Stammspieler bleibt. Ansonsten spricht erstmal noch nichts für eine Aufwertung bis dahin, da er bis jetzt noch hinter Platte anstehen musste. Vom Potenzial sehe ich in ihm einen zukünftigen Nationalspieler, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt. Falls er Stammspieler bleibt -> 10 Mio. €

Selke würde ich auch nur aufwerten, wenn er so weiter scored und vorallem trifft. Ansonsten würde ich bis Saisonende warten. Eich Sprung auf 20 Mio. € sehe ich aber als realistisch an.

Bei Grujic würde ich bei gleichbleibender Leistung auf 15 Mio. € gehen und tendenziell auch eher bis Saisonende warten.

Plattenhardt würde ich auch abwerten. allerdings erst zum Saisonende. Noch hat er keinen Statusverlust. Man muss abwarten, ob Pal jetzt erstmal dauerhaft auf Mittelstädt setzt (hoffentlich).

Bei Lazaro sehe ich im Moment keinen Grund zum aufwerten. Er spielt offensiv weiterhin sehr gut mit, aber dafür schwimmt er mir aktuell zu sehr in der defensive. Zum Saisonende wird man aber wahrscheinlich auf 20 Mio €+ raufgehen müssen.

Den Rest deiner Einschätzungen teile ich zu 100%.
Marktwertanalyse |#738
11.02.2019 - 14:36 Uhr
Ich stimme dir bei beiden Punkten voll und ganz zu Price. Ich finde ihn auch stark, gehe aber durchaus davon aus dass er noch Luft nach oben hat, dann wird er auch für bessere teams interessant, stand jetzt ist er für unseren Maßstab Gold werd.
Marktwertanalyse |#739
11.02.2019 - 14:43 Uhr
Auch wenn Maier nicht so augenscheinlich dominant auftritt wie sein Nebenmann Grujic sollte ein Querverweis auf Stuttgarts Ascacibar und dessen Marktwertentwicklung im Laufe und nach der vergangenen Saison jede Forderung unterhalb von € 25 Millionen zum Ende dieser Spielzeit obsolet machen.
Marktwertanalyse |#740
11.02.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von HolliWood
Auch wenn Maier nicht so augenscheinlich dominant auftritt wie sein Nebenmann Grujic sollte ein Querverweis auf Stuttgarts Ascacibar und dessen Marktwertentwicklung im Laufe und nach der vergangenen Saison jede Forderung unterhalb von € 25 Millionen zum Ende dieser Spielzeit obsolet machen.

Die Marktwert bei Ascacibar war schlicht überzogen. Gegenüber Maier hat er allerdings den Vorteil, dass er A-Nationalspieler ist. Ich würde einen Maier aktuell auch bei 20 Mio. sehen und einen Ascacibar bei 15-18.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.