Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
26.02.2019 - 19:43 Uhr
Das hier ist übrigens mehr ein interner Diskussionsstrang für uns Herthaner. Die zuständigen Paten schauen hier nicht rein. Die eigentliche Marktwertanalyse findet hier statt:
https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L1/ma_verein_id/44
https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L1/ma_verein_id/44
27.02.2019 - 07:44 Uhr
Zitat von 361er
Ich würd mich freuen, wenn alle aktiven User, die hier regelmäßig posten, aktiv in der Marktwertanalyse ihre Meinung zu unseren Spielern hinterlassen würden. Der Pate hat mit Blick auf uns schon gemeint, dass bei unseren Spielern zu wenig Feedback vorhanden war !
Ich werde mich auch dran setzen
Auch wenn es insgesamt nicht als wichtig erscheint !
Ich würd mich freuen, wenn alle aktiven User, die hier regelmäßig posten, aktiv in der Marktwertanalyse ihre Meinung zu unseren Spielern hinterlassen würden. Der Pate hat mit Blick auf uns schon gemeint, dass bei unseren Spielern zu wenig Feedback vorhanden war !
Auch wenn es insgesamt nicht als wichtig erscheint !Das liegt aber auch daran, dass das ganze sehr lange Zeit einfach nur vergebene Lebensmühe war. Man konnte argumentieren wie man wollte, es konnten 20 User der gleichen Meinung sein und am Ende des Tages hat der (alte?) Pate doch alles ignoriert und es wurden unverständliche und nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Das ganze war zeitweise einfach nur lächerlich. Ich kann schon verstehen, warum da niemand mehr aus unserem Fanlager sich die Mühe macht, damit dann einige Wochen später die Argumente ohne Beachtung einfach gelöscht werden...
27.02.2019 - 08:11 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Das liegt aber auch daran, dass das ganze sehr lange Zeit einfach nur vergebene Lebensmühe war. Man konnte argumentieren wie man wollte, es konnten 20 User der gleichen Meinung sein und am Ende des Tages hat der (alte?) Pate doch alles ignoriert und es wurden unverständliche und nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Das ganze war zeitweise einfach nur lächerlich. Ich kann schon verstehen, warum da niemand mehr aus unserem Fanlager sich die Mühe macht, damit dann einige Wochen später die Argumente ohne Beachtung einfach gelöscht werden...
Zitat von 361er
Auch wenn es insgesamt nicht als wichtig erscheint !
Auch wenn es insgesamt nicht als wichtig erscheint !Das liegt aber auch daran, dass das ganze sehr lange Zeit einfach nur vergebene Lebensmühe war. Man konnte argumentieren wie man wollte, es konnten 20 User der gleichen Meinung sein und am Ende des Tages hat der (alte?) Pate doch alles ignoriert und es wurden unverständliche und nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Das ganze war zeitweise einfach nur lächerlich. Ich kann schon verstehen, warum da niemand mehr aus unserem Fanlager sich die Mühe macht, damit dann einige Wochen später die Argumente ohne Beachtung einfach gelöscht werden...
+1
Genauso geht es mir.
27.02.2019 - 10:54 Uhr
Ich verfolge es jetzt seit ein paar Runden und finde schon, dass es sich allmählich verändert. In meinen Augen ist es jetzt tatsächlich eher so, dass es im Falle ausreichend vieler Posts und gut geführter und fundierter Argumente eher mal eine entsprechende Anpassung gibt. Aber gerade bei Hertha hat das ausgerechnet jetzt sehr stark abgenommen. Das ist dann schon etwas schade, gerade wo jetzt generell mehr frischer Wind drin ist.
Das mit dem Löschen nach jeder Neubewertung finde ich auch schade. Ich kopiere mir aufwändigere Beiträge daher manchmal einfach noch mal in die Spielerthreads oder ggf. hier in unseren eigenen kleinen Diskussionsthread zur Marktwertanalyse. Dann kann ich sie nach Bedarf noch mal in den neuen Marktwertthreads einstellen und muss nur entsprechend aktualisieren.
Letztlich ist es alles auch nicht so dramatisch. Mir geht es da auch um die Freude am Gedankenaustausch. Und bis auf den ein oder anderen Stänkerer macht mir die Diskussion in der Marktwertanalyse absolut Spaß. Ist mal eine völlig andere Perspektive auf die Spieler.
Das mit dem Löschen nach jeder Neubewertung finde ich auch schade. Ich kopiere mir aufwändigere Beiträge daher manchmal einfach noch mal in die Spielerthreads oder ggf. hier in unseren eigenen kleinen Diskussionsthread zur Marktwertanalyse. Dann kann ich sie nach Bedarf noch mal in den neuen Marktwertthreads einstellen und muss nur entsprechend aktualisieren.
Letztlich ist es alles auch nicht so dramatisch. Mir geht es da auch um die Freude am Gedankenaustausch. Und bis auf den ein oder anderen Stänkerer macht mir die Diskussion in der Marktwertanalyse absolut Spaß. Ist mal eine völlig andere Perspektive auf die Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 27.02.2019 um 10:58 Uhr bearbeitet
27.02.2019 - 17:47 Uhr
Laut Aussage des Paten ist ihm da auch besonders die Aktualität der Beiträge wichtig.
Auch wenn es sinnfrei scheint, ist für eine Erhöhung ein Beitrag zeitnah an der Anpassung besser...
Auch wenn es sinnfrei scheint, ist für eine Erhöhung ein Beitrag zeitnah an der Anpassung besser...
27.02.2019 - 18:03 Uhr
Zitat von BuDDA78
Laut Aussage des Paten ist ihm da auch besonders die Aktualität der Beiträge wichtig.
Das ist richtig und auch zeitökonomischer. Aber aktuell wird gerade das Zwischenupdate für den März vorbereitet. Es ist also genau der richtige Zeitpunkt.
Zu bedenken ist aber, dass aktuell nur die akuten Fälle eine neue Wertung erhalten sollen. Man muss also nicht den gesamten Kader durchgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 27.02.2019 um 18:06 Uhr bearbeitet
28.02.2019 - 01:09 Uhr
Zitat von Flascheleer
Das ist richtig und auch zeitökonomischer. Aber aktuell wird gerade das Zwischenupdate für den März vorbereitet. Es ist also genau der richtige Zeitpunkt.
Zu bedenken ist aber, dass aktuell nur die akuten Fälle eine neue Wertung erhalten sollen. Man muss also nicht den gesamten Kader durchgehen.
Zitat von BuDDA78
NAtürlich sollte jeder so gut wie jeden Spieler durchgehen, der regelmäßig spielt oder auch nicht ! Der Pate bzw das Team kann ja dann selber entscheiden welcher Spieler genommen wird. Besonders unsere Hertha ist doch massiv unterbewertet
28.02.2019 - 21:42 Uhr
Am Mittwoch kommen die neuen Marktwerte !
04.03.2019 - 18:21 Uhr
Am Mittwoch, den 06.03. kommen die neuen Marktwerte !
05.03.2019 - 01:26 Uhr
Zitat von 361er
Wird sich lohnen, gerade die Gesamtzahl lässt sich dann sehen.
Spricht umso mehr für eine positive Spielerentwicklung bei uns und wird uns im Sommer sicherlich noch interessanter für Neuzugänge machen, ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.