Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
06.06.2018 - 23:44 Uhr
Leider kam ich gestern nicht dazu das Thema hier zu kommentieren. Ich gehe mit den Werten konform. Der Marktwert wird zu einem gewissen Teil durch entsprechenden Hype bestimmt und somit hat z.B. ein Pavard einen absolut berechtigten Wert. Ob immer alle Verhältnisse ganz korrekt dargestellt werden, darüber lässt sich streiten. Es lässt sich grundsätzlich streiten, denn bei diesem Thema gibt es kein einziges Prozent Chance, dass jeder konform geht.
Die Marktwertentwicklung insgesamt bei Hertha ist schon gut abgebildet. Sollte nun doch ein Spieler (wie z.B. Brooks damals) deutlich über Marktwert wechseln, hat man mehr Argumente in Zukunft.
Ansonsten sehe ich viele automatisierte Beißreflexe im Forum nach jeder Runde. Und die MWA wird sich in Deutschland in Zukunft anders aufstellen, ist halt kein einfaches Feld.
Die Marktwertentwicklung insgesamt bei Hertha ist schon gut abgebildet. Sollte nun doch ein Spieler (wie z.B. Brooks damals) deutlich über Marktwert wechseln, hat man mehr Argumente in Zukunft.
Ansonsten sehe ich viele automatisierte Beißreflexe im Forum nach jeder Runde. Und die MWA wird sich in Deutschland in Zukunft anders aufstellen, ist halt kein einfaches Feld.
07.06.2018 - 08:12 Uhr
Zitat von PES
Leider kam ich gestern nicht dazu das Thema hier zu kommentieren. Ich gehe mit den Werten konform. Der Marktwert wird zu einem gewissen Teil durch entsprechenden Hype bestimmt und somit hat z.B. ein Pavard einen absolut berechtigten Wert. Ob immer alle Verhältnisse ganz korrekt dargestellt werden, darüber lässt sich streiten. Es lässt sich grundsätzlich streiten, denn bei diesem Thema gibt es kein einziges Prozent Chance, dass jeder konform geht.
Sehe ich ähnlich. Auch ich finde die Werte bei uns größtenteils gut getroffen. Bei anderen Vereine finde ich gibt es mehr Spieler, die m.M.n. einen höheren MW verdient hätten. Aber gut, ist Ansichtssache. Was mich stört sind insbesondere 2 Sachen:
-das bei mehreren Spielern der MW deutlich unter der Ablöse liegt, zu der sie in diesem Sommer wechseln.
-was gar nicht geht ist die in meinen Augen fehlende Kritikfähigkeit in der Marktwertanalyse. Im entsprechenden Forum wurden mehrere Fragen gestellt, die bis jetzt noch gänzlich unbeantwortet sind. Immer wieder kam die Frage z.B. warum die Expertise der User so krass übergangen wurde. Der zuständige Pate tkhamburg schweigt sich aus, anstatt darauf zu antworten. Das ist ein Unding in so einem Forum, finde ich.
07.06.2018 - 12:48 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Dann frage ich mal ganz konkret:
Bist du also der Meinung, dass ein Lazaro seit seinem Wechsel für 7 Mio Euro den Marktwert um gerade mal 2 Mio mit einer guten BL-Saison gesteigert hat?
Bist du der Meinung, dass Selke nach dem Wechsel für ca 10 Mio seinen Marktwert mit den Leistungen bei der U21-EM, Bundesliga und EuropaLeague um gerade mal 2 Mio gesteigert hat?
Findest du, dass ein Delaney, der jetzt für 20+ Mio zum BVB wechselt einen MW von 12 Mio verdient?
Ist es richtig, dass ein Söyüncü, für den PL-Clubs weit über 30 Mio zahlen wollen einen tm.de-MW von 18 Mio hat, während Pavard (einer der wenigen guten Werte) mit 30 Mio bewertet wird?
Ein Diallo, für den Summen von 25-28 Mio im Raum stehen, mit 12 Mio bewertet wird?
Ist es nachvollziehbar, dass Suat Serdar, der für eine festgeschriebene Summe von 11 Mio zu Schalke wechselt mit 7,5 Mio gelistet wird, wo doch die AK die absolute Untergrenze sein sollte, da er bei freien Verhandlungen womöglich noch ein paar Millionen mehr gekostet hätte?
Ich könnte die Liste unendlich weiter führen.
Das hat nichts mit Vereinsbrille oder Beißreflexen zu tun. Das zieht sich durch die gesamte Bewertungsrunde (wie die Beispiele zeigen nicht nur Hertha-Spieler).
Zitat von PES
Dann frage ich mal ganz konkret:
Bist du also der Meinung, dass ein Lazaro seit seinem Wechsel für 7 Mio Euro den Marktwert um gerade mal 2 Mio mit einer guten BL-Saison gesteigert hat?
Bist du der Meinung, dass Selke nach dem Wechsel für ca 10 Mio seinen Marktwert mit den Leistungen bei der U21-EM, Bundesliga und EuropaLeague um gerade mal 2 Mio gesteigert hat?
Findest du, dass ein Delaney, der jetzt für 20+ Mio zum BVB wechselt einen MW von 12 Mio verdient?
Ist es richtig, dass ein Söyüncü, für den PL-Clubs weit über 30 Mio zahlen wollen einen tm.de-MW von 18 Mio hat, während Pavard (einer der wenigen guten Werte) mit 30 Mio bewertet wird?
Ein Diallo, für den Summen von 25-28 Mio im Raum stehen, mit 12 Mio bewertet wird?
Ist es nachvollziehbar, dass Suat Serdar, der für eine festgeschriebene Summe von 11 Mio zu Schalke wechselt mit 7,5 Mio gelistet wird, wo doch die AK die absolute Untergrenze sein sollte, da er bei freien Verhandlungen womöglich noch ein paar Millionen mehr gekostet hätte?
Ich könnte die Liste unendlich weiter führen.
Das hat nichts mit Vereinsbrille oder Beißreflexen zu tun. Das zieht sich durch die gesamte Bewertungsrunde (wie die Beispiele zeigen nicht nur Hertha-Spieler).
Ich bin der Meinung, dass so etwas wie ein "durchschnittlicher Marktwert" und die tatsächlich gezahlte Ablöse bzw. die Ablöse die bestimmte Vereine bereit sind zu zahlen, zwei verschiedene Paar Schuhe sind. In den durchschnittlichen Marktwert sollten ja in erster Linie die Fähigkeiten, Position, das Alter, die Entwicklungsfähigkeit sowie Erfahrung einfließen. Bei tatsächlichen Ablösen kommen ja aber noch viel mehr individuelle Faktoren hinzu. Um mal einige zu nennen: Wie verzichtbar ist der Spieler in dem Moment der Abgabe für seinen Verein. In welcher finanziellen Situation befindet sich der abgebende Verein ("Geldnot"). In welcher sportlichen Situation befindet sich der abgebende Verein (Stichwort Absteiger wie zb Köln). Wie lange läuft der Vertrag des Spielers noch. Welche Klauseln wurden vereinbart. Aus welchem Land/welcher Liga kommt der einkaufende Verein. Welches finanzielle Potenzial hat der kaufende Verein. Wie wechselwillig ist der Spieler generell. Wie viel Verhandlungsgeschick bringen Berater und Vereine mit.
Auch diese Liste könnte man endlos fortführen. Insofern ist es doch völlig klar und nachvollziehbar, dass Marktwerte und Ablösen teilweise deutlich voneinander Abweichen. Nur weil ein Verein bereit ist mit einer enorm hohen Summe Argumente zu schaffen um einen Spieler von seinem Verein loszueisen, würde man den jeweiligen Spieler ja aber deshalb nicht gleich auf die jeweilige Summe für den durchschnittlichen Marktwert einordnen. Die meisten anderen Vereine würden womöglich deutlich weniger für denselben Spieler bieten.
Daher verstehe ich manchmal die Aufregung nicht und gehe konform mit dem was PES sagt. Die Werte sind okay getroffen und es wird immer Uneinigkeit geben. Das liegt in der Natur der Sache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmuddelmike am 07.06.2018 um 12:49 Uhr bearbeitet
08.06.2018 - 00:37 Uhr
Zitat von hertha4fever
In der MWA hat der zuständige Pate übrigens doch noch geantwortet. Hat mich gefreut.
In der MWA hat der zuständige Pate übrigens doch noch geantwortet. Hat mich gefreut.
Naja, bei den Begründungen hätte mans aber vielleicht besser gelassen...
Ich war früher unheimlich aktiv in der MWA, da ich das Format grundsätzlich auch gut und spannend finde. Leider ist es in den letzten Jahren teilweise so absurd geworden, dass ich mich da inzwischen eigentlich komplett raushalte. Auschlaggebend war bei mir damals eigentlich der Brooks-Thread. Da wurden ellenlange, wirklich gut begründete Beiträge vollkommen ignoriert und anschließend die Nichtberücksichtigung vom Paten mit einer längst widerlegten Quelle begründet. Gewechselt ist Brooks letztlich für einen Preis, der in dem geforderten Bereich lag und meilenweit von dem entfernt war, was man hier bei TM als Marktwert definiert hatte. Bei der intransparenz die man dort inzwischen an den Tag legt, brauch man sich jedenfalls nicht zu wundern, dass die (fachliche) Beteiligung dort zunehmend abnimmt. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, warum es dieses Forum gibt, wenn die gewählten Werte letztlich überhaupt nichts mit der Meinung der User gemein haben.
Wenn ich allein die Begründung bei Geiger lese... Der wurde jetzt zweimal vollkommen ignoriert, obwohl er mit 19 Jahren Stammspieler bei einem CL-Verein ist. Und dann kommt man mit der Begründung um die Ecke, dass man zwar wisse, dass der Junge unterbewertet ist, man ihn aber ja nicht aufwerten konnte, da er zu lange verletzt war. Da kann man sich halt echt nur an den Kopf fassen. Als würde der Markt so funktionieren. Für einen solchen Spieler werden inzwischen locker über 15mio gezahlt. LOCKER. Und hier weigert man sich ihn aufzuwerten, weil er ne Oberschenkelverletzung hat und lässt ihn bei läppischen 5mio.
Und dann schaut man über den Tellerrand und wie Talente in den anderen europäischen Topligen bewerten werden. Tag und Nacht. Absolut keine Vergleichbarkeit.
05.10.2018 - 15:35 Uhr
Jarstein: 2,5 Mio -> 2,5 Mio
+ Leistung
- Alter, kaum Markt für erfahrene alte Torhüter
Kraft: 1 Mio -> 1 Mio
+ solide Leistung als BU
- seltene Einsätze
Gersbeck: 350k -> 300k
+ Alter, Talent
- Verletzungshistorie, fehlende Profieinsätze
Smarsch: 200k -> 350k
+ Alter, Talent, Deutscher Meister der A Jugend
- noch kein Durchbruch als Profi
Klinsmann: 150k -> 250k
+ Alter, Talent, gute Entwicklung und steigender Status beim Verein, Beachtung durch DFB
- sehr wenig Profieinsätze
Plattenhardt: 17 Mio -> 15 Mio
+ guter Saisonauftakt
- zuletzt schwächere Form, Statusverlust beim DFB, gefährdeter Status im Verein, vermeintliche Wechseloptionen wohl nie konkret
Mittelstädt: 2 Mio -> 4 Mio
+ Alter, Talent, Entwicklung und Leistungsnachweis, Statusgewinn bei Verein und DFB
- noch relativ wenig Profierfahrung
Rekik: 15 Mio -> 20 Mio
+ Alter, Talent, Leistung
- Statusverlust in niederländischer Nationalmannschaft
Stark 15 Mio -> 20 Mio
+ Alter, Talent, Leistung und aktuelle Entwicklung
- aktuell keine
Torunarigha: 6,5 Mio -> 10 Mio
+ Alter, Talent, Entwicklung und Leistungsnachweise, Status im Verein und beim DFB, wiederholte Berichte über Marktinteresse
- Verletzungshistorie
Luckassen: 3,5 Mio -> 3,5 Mio
+ AK bei 5 Mio, gute Trainingseindrücke
- noch nicht im Team angekommen
Baak: 400k -> 400k
+ Alter, Talent, Nachwucgstitel
- noch kein Durchbruch bei den Profis
Lazaro: 9 Mio -> 18 Mio
+ Alter, Talent, Entwicklung und aktuelle Leistungsnachweise, Status beim Verein und in Österreich, flexibel einsetzbar auf hohem Niveau, Nachfrage aus dem Ausland
- aktuell keine
Klünter: 2,5 Mio - > 2 Mio
+ Alter, Talent
- Ablöse mutmaßlich bei 2 Mio, bislang nicht im Team angekommen
Pekarik: 1,75 Mio -> 1,5 Mio
+ etabliert in Club und Nationalmannschaft, solides BU
- Alter, wachsende Konkurrenz
Das sind zunächst einmal meine Einschätzungen zu unserer Defensive. Feedback ist gerne gesehen.
+ Leistung
- Alter, kaum Markt für erfahrene alte Torhüter
Kraft: 1 Mio -> 1 Mio
+ solide Leistung als BU
- seltene Einsätze
Gersbeck: 350k -> 300k
+ Alter, Talent
- Verletzungshistorie, fehlende Profieinsätze
Smarsch: 200k -> 350k
+ Alter, Talent, Deutscher Meister der A Jugend
Klinsmann: 150k -> 250k
+ Alter, Talent, gute Entwicklung und steigender Status beim Verein, Beachtung durch DFB
- sehr wenig Profieinsätze
Plattenhardt: 17 Mio -> 15 Mio
+ guter Saisonauftakt
- zuletzt schwächere Form, Statusverlust beim DFB, gefährdeter Status im Verein, vermeintliche Wechseloptionen wohl nie konkret
Mittelstädt: 2 Mio -> 4 Mio
+ Alter, Talent, Entwicklung und Leistungsnachweis, Statusgewinn bei Verein und DFB
- noch relativ wenig Profierfahrung
Rekik: 15 Mio -> 20 Mio
+ Alter, Talent, Leistung
- Statusverlust in niederländischer Nationalmannschaft
Stark 15 Mio -> 20 Mio
+ Alter, Talent, Leistung und aktuelle Entwicklung
- aktuell keine
Torunarigha: 6,5 Mio -> 10 Mio
+ Alter, Talent, Entwicklung und Leistungsnachweise, Status im Verein und beim DFB, wiederholte Berichte über Marktinteresse
- Verletzungshistorie
Luckassen: 3,5 Mio -> 3,5 Mio
+ AK bei 5 Mio, gute Trainingseindrücke
- noch nicht im Team angekommen
Baak: 400k -> 400k
+ Alter, Talent, Nachwucgstitel
- noch kein Durchbruch bei den Profis
Lazaro: 9 Mio -> 18 Mio
+ Alter, Talent, Entwicklung und aktuelle Leistungsnachweise, Status beim Verein und in Österreich, flexibel einsetzbar auf hohem Niveau, Nachfrage aus dem Ausland
- aktuell keine
Klünter: 2,5 Mio - > 2 Mio
+ Alter, Talent
- Ablöse mutmaßlich bei 2 Mio, bislang nicht im Team angekommen
Pekarik: 1,75 Mio -> 1,5 Mio
+ etabliert in Club und Nationalmannschaft, solides BU
- Alter, wachsende Konkurrenz
Das sind zunächst einmal meine Einschätzungen zu unserer Defensive. Feedback ist gerne gesehen.
05.10.2018 - 15:56 Uhr
Darida: 8 Mio -> 6 Mio
+ Leistungspotential
- jüngere Verletzungshistorie und Formkurve
Maier: 7,5 Mio -> 20 Mio
+ Alter, Talent, Entwicklung und Leistungsnachweise, Status im Verein und beim DFB, Scoutingaktivitäten und Angebote u.a. von großen PL-Clubs, Medienresonanz
- aktuell keine
Grujic: 5 Mio -> 10 Mio
+ Alter, Talent, Qualität Leistungsnachweise, zurückgewiesene Angebote für 10 Mio
- aktuell verletzt und somit Quantität Leistungsnachweise
Skjelbred: 4 Mio -> 3 Mio
+ vollwertiges BU
- Alter, Status im Verein
Duda: 3 Mio -> 7,5 Mio
+ Alter, Talent, aktuelle Entwicklung und Leistungsnachweise, Status im Verein, Medienresonanz
- Verletzungshistorie in jüngerer Vergangenheit, Quantität der positiven Leistungsnachweise
Lustenberger (gehört eigentlich eher in die Abwehr):
2,5 Mio -> 2,5 Mio
+ vernünftiges BU, flexibel einsetzbar
Kade: 400k -> 300k (?)
+ Alter, Talent
- kein Durchbruch bei den Profis, aktuell ohne Perspektive
Friede (Abwehr?): 100k -> 100k
+ Alter, Talent
- kein Durchbruch bei den Profis
Das zentrale Mittelfeld (Lustenberger und Friede sind hier gelistet aber mW nicht mehr eingeplant).
+ Leistungspotential
- jüngere Verletzungshistorie und Formkurve
Maier: 7,5 Mio -> 20 Mio
+ Alter, Talent, Entwicklung und Leistungsnachweise, Status im Verein und beim DFB, Scoutingaktivitäten und Angebote u.a. von großen PL-Clubs, Medienresonanz
- aktuell keine
Grujic: 5 Mio -> 10 Mio
+ Alter, Talent, Qualität Leistungsnachweise, zurückgewiesene Angebote für 10 Mio
- aktuell verletzt und somit Quantität Leistungsnachweise
Skjelbred: 4 Mio -> 3 Mio
+ vollwertiges BU
Duda: 3 Mio -> 7,5 Mio
+ Alter, Talent, aktuelle Entwicklung und Leistungsnachweise, Status im Verein, Medienresonanz
- Verletzungshistorie in jüngerer Vergangenheit, Quantität der positiven Leistungsnachweise
Lustenberger (gehört eigentlich eher in die Abwehr):
2,5 Mio -> 2,5 Mio
+ vernünftiges BU, flexibel einsetzbar
Kade: 400k -> 300k (?)
+ Alter, Talent
- kein Durchbruch bei den Profis, aktuell ohne Perspektive
Friede (Abwehr?): 100k -> 100k
+ Alter, Talent
- kein Durchbruch bei den Profis
Das zentrale Mittelfeld (Lustenberger und Friede sind hier gelistet aber mW nicht mehr eingeplant).
05.10.2018 - 16:20 Uhr
Kalou: 3,5 Mio -> 3,5 Mio
+ sporadische Spitzenleistung, Offensivpotential, hoher Wert für das Mannschaftsgefüge
- Alter, teilweise fehlende Konstanz
Dilrosun: 1 Mio -> 5 Mio
+ Alter, Talent, aktuelle Entwicklung und Leistungsnachweise, internationale Bekanntheit und Nachfrage
- aktuell keine, ggf Quantität der positiven Leistungsnachweise
Jastrzembski: 250k -> 2 Mio
+ Alter, Talent, Entwicklung, Deutscher Meister der A Jugend, immer im Profikader und erste Ausrufezeichen als Joker, internationale Scoutingaktivitäten
- Quantität der positiven Leistungsnachweise als Profi
Kurt: 125k -> 75k
+ (Alter), Talent
- fehlende Leistungsnachweise, Status im Verein, negative Medienresonanz
Leckie: 4 Mio -> 4 Mio
+ bisherige Performance, angebliches Interesse von italienischen Mittelklassevereinen
- durch Verletzung keine aktuellen Leistungsnachweise
Esswein: 2 Mio -> 1,5 Mio
+ meist solide Leistungen, solides BU
- Statusverlust im Verein
Dárdai: 600k -> 600k
+ Alter, Talent, vielversprechende Ansätze
Covic: 200k -> 200k
+ Alter, Talent
- noch keine Leistungsnachweise als Profi
Selke: 12 Mio -> 20 Mio
+ Alter, Talent, bisherige Leistungsnachweise, stabile Gerüchte um Nachfrage aus England für rund 20 Mio (AK?)
- (fast) keine aktuellen Leistungsnachweise, nach Verletzung aktuell nur in der Herausfordererrolle gegen starken Ibisevic
Ibisevic: 2 Mio -> 2 Mio
+ aktuelle Performance, aktueller Status im Verein
+ Alter, Talent, Leistungsnachweise in 2. Liga
- noch kein Durchbruch in der 1. Liga
Kiprit: 500k -> 500k
+ Alter, Talent, Deutscher Meister der A Jugend, positive Trainingseindrücke
Zuletzt die Offensive. Feedback weiterhin erwünscht.
+ sporadische Spitzenleistung, Offensivpotential, hoher Wert für das Mannschaftsgefüge
- Alter, teilweise fehlende Konstanz
Dilrosun: 1 Mio -> 5 Mio
+ Alter, Talent, aktuelle Entwicklung und Leistungsnachweise, internationale Bekanntheit und Nachfrage
- aktuell keine, ggf Quantität der positiven Leistungsnachweise
Jastrzembski: 250k -> 2 Mio
+ Alter, Talent, Entwicklung, Deutscher Meister der A Jugend, immer im Profikader und erste Ausrufezeichen als Joker, internationale Scoutingaktivitäten
- Quantität der positiven Leistungsnachweise als Profi
Kurt: 125k -> 75k
+ (Alter), Talent
- fehlende Leistungsnachweise, Status im Verein, negative Medienresonanz
Leckie: 4 Mio -> 4 Mio
+ bisherige Performance, angebliches Interesse von italienischen Mittelklassevereinen
- durch Verletzung keine aktuellen Leistungsnachweise
Esswein: 2 Mio -> 1,5 Mio
+ meist solide Leistungen, solides BU
- Statusverlust im Verein
Dárdai: 600k -> 600k
+ Alter, Talent, vielversprechende Ansätze
Covic: 200k -> 200k
+ Alter, Talent
Selke: 12 Mio -> 20 Mio
+ Alter, Talent, bisherige Leistungsnachweise, stabile Gerüchte um Nachfrage aus England für rund 20 Mio (AK?)
- (fast) keine aktuellen Leistungsnachweise, nach Verletzung aktuell nur in der Herausfordererrolle gegen starken Ibisevic
Ibisevic: 2 Mio -> 2 Mio
+ aktuelle Performance, aktueller Status im Verein
+ Alter, Talent, Leistungsnachweise in 2. Liga
- noch kein Durchbruch in der 1. Liga
Kiprit: 500k -> 500k
+ Alter, Talent, Deutscher Meister der A Jugend, positive Trainingseindrücke
Zuletzt die Offensive. Feedback weiterhin erwünscht.
06.10.2018 - 15:09 Uhr
ich würde dir bei allen MW zu stimmen ausser bei 2
1. Maier da würde ich erstmal auf 15 gehen und schauen ob er so konstant bleibt danach auch gern auf 25 . Für mich persönlich der Nachfolger von Kroos
2. Maxi den wert hätte er vorige Saison schon verdient gehabt denke eher 5,5 bis 6
das wären die 2 und ob Platte eine Abwertung braucht zum jetzigen Zeitpunkt lass ich mal außen vor
1. Maier da würde ich erstmal auf 15 gehen und schauen ob er so konstant bleibt danach auch gern auf 25 . Für mich persönlich der Nachfolger von Kroos
2. Maxi den wert hätte er vorige Saison schon verdient gehabt denke eher 5,5 bis 6
das wären die 2 und ob Platte eine Abwertung braucht zum jetzigen Zeitpunkt lass ich mal außen vor
22.10.2018 - 19:54 Uhr
Zitat von Aeneas
naja, eigentlich ganz ok. aber wenn man dann mal über den tellerrand sieht ... ein bruun larson gleich mal doppelt so viel wert wie dilrosun und er kam aus ähnlichen regionen mit ähnlichen scorern. das ärgert das wieder einmal mit unterschiedlicher brille gewertet wurde. aber is halt bild ähm transfermarkt.de
naja, eigentlich ganz ok. aber wenn man dann mal über den tellerrand sieht ... ein bruun larson gleich mal doppelt so viel wert wie dilrosun und er kam aus ähnlichen regionen mit ähnlichen scorern. das ärgert das wieder einmal mit unterschiedlicher brille gewertet wurde. aber is halt bild ähm transfermarkt.de
Naja bei Larsen wird die deutliche Steigerung vor allem dadurch gespeist, dass Reschke schon zugegeben hat, dass man im Sommer 12 Mio für ihn geboten hat. Jetzt kriegt er auch noch regelmäßig Spielzeit und überzeugt - daher ist es schon gerechtfertigt, dass er auf 15 Mio geht. Finde die 7 Mio für Dilrosun schon in Ordnung, wenn er so weiter macht oder ein Verein eine relevante zweistellige Summe bietet, wird er im Winter sicherlich nochmal aufgewertet werden.
Rekik hat aufgrund seiner Verletzung "nur" 4 Spiele gemacht, Palko hat praktisch nur gegen Bremen gespielt und dabei nicht überzeugt und Grujic leider auch nur 270 Minuten gespielt, aber da zumindest sehr gut gespielt. Ibisevic hat seinen achten Frühling, aber er ist jetzt auch schon 34, denke da macht ehrlich gesagt eine Aufwertung auch nicht mehr viel Sinn. Gerade bei Rekik und Grujic ging vor den Verletzungen die Tendenz stark nach oben, aber ist halt nur ein Zwischenupdate. Da sollte man jetzt nicht zuviel reindeuten - diejenigen, die überzeugt haben und definitiv unterbewertet haben, wurden teilweise deutlich aufgewertet. Das ist schon okay so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 22.10.2018 um 20:00 Uhr bearbeitet
05.03.2019 - 01:26 Uhr
Zitat von 361er
Am Mittwoch, den 06.03. kommen die neuen Marktwerte !
Am Mittwoch, den 06.03. kommen die neuen Marktwerte !
Wird sich lohnen, gerade die Gesamtzahl lässt sich dann sehen.
Spricht umso mehr für eine positive Spielerentwicklung bei uns und wird uns im Sommer sicherlich noch interessanter für Neuzugänge machen, ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.