Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] II

20.07.2008 - 23:29 Uhr
Marko Pantelic [9] II |#671
04.12.2008 - 16:13 Uhr
Zitat von 19Delija86:
Lächerlich wenn ich mir hier einige Post anschaue!

Dann schu doch nicht hier nach. Oder?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marko Pantelic [9] II |#672
04.12.2008 - 16:15 Uhr
@ samsg

keiner behauptte das pante gut waren , nur pante mit raffael und voronin zu vergleichen ( auf das gestrige spiel bezogen) ist eher .....

pante gebe ich von mir aus eine 5+ , aber raffael + voronin sogar ein 6-

meine eherlich meinung ?
voronin hat hertha den sieg gekostet . die 2:1 situation wo panet und voronin auf tor maschieren . so ein pass von einem profi darf nicht kommen. groß unter bedrängnis war er nicht.
zweite situation kacar passt zu voronin und läuft in den freien raum direkt auf das tor zu . statt in den raum zu spielen , legt er sich den ball viel zu weit vor. kacar wäre durch gewesen .
zwei wichtige szenen . die wichtigste bleibt abe die 2:1 situation. spielt er ordentlich ab , passiert das 1:0 . stattdessn hat gala kurz danach das 1:0 gemacht.
nach dem 1:0 hat hertha druck geamcht und das hat nicht mit cicero oder pante zu tun sondern ,weil sie ein tor machen wollten. das raffael favre liebling ist , denk ich wisst ihr auch.den wenn es wirklich nach leistungen geht dürfte er sofort gehen.

Marko Pantelic [9] II |#673
04.12.2008 - 16:26 Uhr
Zitat von diss1976:
@ samsg

keiner behauptte das pante gut waren , nur pante mit raffael und voronin zu vergleichen ( auf das gestrige spiel bezogen) ist eher .....

Schau - du bist Pante-Fan - und unter dieser Voraussetzung kann man fast nicht objektiv sein.

Pante war genau gleich mies wie Voronin. Raffa musste RM spielen, und spielte das auch schlecht - diskussionslos.

Gestern hatte Galatasaray gefühlte 60% Ballbesitz. Das heisst, dass ihr 60% dieser 90 Minuten dem Ball nachrennen musstet. In diesen 60% war Pante - wie immer - nicht vorhanden. Voronin macht da viel mehr - Raffael (als Stürmer) jeweils auch. DAS ist aus meiner Sicht der Hauptgrund, warum Raffael noch in der Startelf steht.

Voronin ist schwach - ob mit Grippe oder ohne - ihm gelingt nur wenig, er macht viele Fehler (wie Raffa jeweils auch). Aber er spielt für die Mannschaft - er arbeitet - er kombiniert mit. Pante spielt für seine Statistik. Nicht immer, aber meist. Pante konnte in der vergangenen Saison seine grosse Stärke ausspielen: Die "One-Man-Show". Alle waren glücklich, wenn Pante traf. Wie das andere User auch beschreiben, ist das je länger je weniger gefragt. Mit der steigenden Qualität des Kombinationsfussballs, sinkt die Nachfrage nach einem Einzelkämpfer in der Spitze.

Wenn der Einzelkämpfer will, kann er sich problemlos einfügen. Was er wirklich will, weiss nur er selbst. Mit Hertha Erfolge feiern? Viel Geld verdienen? Beides ist möglich - und viele anderen Dinge auch. :)

Übrigens:
Wenn das Spiel gestern normal läuft (wie in den letzten Wochen positiv für Hertha) geht es Unentschieden aus, oder ihr gewinnt gar. Es gab genügend Möglichkeiten einen Elfer zu pfeifen. Gestern wollte der Ball nicht rein. Das ist für uns Fussballfans ja nicht wirklich was neues. Jeder weiss, dass es solche Spiele gibt. Ein Spieler alleine ist da nie schuld...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 04.12.2008 um 16:28 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#674
04.12.2008 - 16:45 Uhr
Zitat von SAMsg:

Gestern hatte Galatasaray gefühlte 60% Ballbesitz. Das heisst, dass ihr 60% dieser 90 Minuten dem Ball nachrennen musstet. In diesen 60% war Pante - wie immer - nicht vorhanden. Voronin macht da viel mehr - Raffael (als Stürmer) jeweils auch. DAS ist aus meiner Sicht der Hauptgrund, warum Raffael noch in der Startelf steht.

raffael rennt dem ball genauso oft hinterher wie pantelic. also bitte, da nehmen sich beide nichts. nur voronin hebt sich da ab. raffael ist im gegensattz zu pantelic in der lage, den ball recht lange vorne zu halten, so dass die mitspieler aufrücken können, aber defensiv ist er eine niete. da musst du nichts schönreden.

•     •     •

Marko Pantelic [9] II |#675
04.12.2008 - 17:05 Uhr
Zitat von physsus:

raffael rennt dem ball genauso oft hinterher wie pantelic. also bitte, da nehmen sich beide nichts. nur voronin hebt sich da ab. raffael ist im gegensattz zu pantelic in der lage, den ball recht lange vorne zu halten, so dass die mitspieler aufrücken können, aber defensiv ist er eine niete. da musst du nichts schönreden.

Ich rede nichts schön. Er läuft vielleicht gleich viel wie Pante - aber er läuft anders. :) Die beiden verhalten sich völlig unterschiedlich - mit und ohne Ball.
Marko Pantelic [9] II |#676
04.12.2008 - 17:09 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von physsus:

Ich rede nichts schön. Er läuft vielleicht gleich viel wie Pante - aber er läuft anders. :) Die beiden verhalten sich völlig unterschiedlich - mit und ohne Ball.

und unter dem strich kommt selbiges dabei herraus: der gegner kann schalten und walten, wie er will.
raffael als defensivstätrker einzustufen, finde ich einfach nur unserioes....da ist sogar chahed besser.

•     •     •

Marko Pantelic [9] II |#677
04.12.2008 - 18:54 Uhr
Zitat von physsus:

und unter dem strich kommt selbiges dabei herraus: der gegner kann schalten und walten, wie er will.
raffael als defensivstätrker einzustufen, finde ich einfach nur unserioes....da ist sogar chahed besser.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Chahed ist Verteidiger, der hat defensiv stärker zu sein. Raffael muss seine Wege gehen - und wenn er für Chahed RV spielen müsste, müsste er die wege des RVs gehen. Nur ist er da wohl gleich schwach wie du oder ich :).

Die Summe der Qualität jedes Spielers setzt sich aus seinen Fähigkeiten zusammen. Raffael kann man auch als IV aufstellen, nur macht es nicht viel Sinn, weil er wohl bei all den Fähigkeiten, die ein guter IV benötigt ne Null ist :). Simunic hingegen hat wenigstens Kopfball-Skills, die man auch als Stürmer verwenden kann.

Wieso seid ihr in den letzten Spielen mit Raffael zentral kompakt und sicher gestanden? Waren eure Gegner alle schlecht? Hamburg beispielsweise hatte praktisch keinen Stich. Da waren alle beteiligt - auch Raffael.

Favre hat gestern ja Scholls Aussage betreffend der "fehlenden Aggressivität" korrigiert, indem er gesagt hat, dass nur die Balleroberung mies war :). An der "strukturierten Balleroberung", die ihr normalerweise praktiziert, beteiligt sich Raffael als Stürmer. Die anderen Stürmer in euerm Kader dürften da noch Mängel haben.
Marko Pantelic [9] II |#678
04.12.2008 - 19:00 Uhr
Zitat von SAMsg:

An der "strukturierten Balleroberung", die ihr normalerweise praktiziert, beteiligt sich Raffael als Stürmer. Die anderen Stürmer in euerm Kader dürften da noch Mängel haben.

das siehst du so, ich aber nicht. vergleiche raffael mit voronin oder cicero und du wirst sehen, dass raffael auch kaum in de rlage ist, die laufwege zuzustellen. ich finde, dass er da ganz grosse defizite hat. aber wir schweifen ab. hier gehts ja nicht um den brasilianer ;)

•     •     •

Marko Pantelic [9] II |#679
04.12.2008 - 19:07 Uhr
Zitat von physsus:

das siehst du so, ich aber nicht. vergleiche raffael mit voronin oder cicero und du wirst sehen, dass raffael auch kaum in de rlage ist, die laufwege zuzustellen. ich finde, dass er da ganz grosse defizite hat. aber wir schweifen ab. hier gehts ja nicht um den brasilianer ;)

Als RM (wenn wir ihn mit Cicero vergleichen) hat er tatsächlich massive defensive Mängel. Nur sind wir da wieder bei den Skills, die jeder im Gepäck hat. RM liegt ihm einfach nicht - er muss zentral spielen.

Im Vergleich mit Voronin und Pantelic ist da sehr wohl ein Unterschied zu erkennen - wo wir wieder beim Thema sind ;). Die Laufwege von Pantelic lassen mit und ohne Ball zu wünschen übrig. Er befindet sich immer auf einem schmalen Grat zwischen "Genie und Wahnsinn". Szenen, die ein Tor verlangen, verhaspelt er - aus Szenen, die absolut aussichtslos sind, kreiert er Torgefahr. Für mich ist er der optimale Spieler für ein Team, in dem nichts zusammen passt. Er macht immer seine Tore - irgendwie. Aber er scheint ein Problem damit zu haben, sich in ein Schema einzuordnen.
Marko Pantelic [9] II |#680
05.12.2008 - 06:37 Uhr
Zitat von Sehnsuchtberlin:
also ich muss sagen, für mich war pantes auswechslung nur logisch, das ganze team hat hinten mitgearbeitet ausser pante der hat vorne im abseits gewartet und wenn er mal am ball war und ihn verloren hat, dann hat er sich geärgert anstatt sich den ball wiederzuholen. das nenn ich sau dähmlich und das hasse ich an pante, das er dann nicht einfach weiter spielt.
für mich war er gestern überhaupt nicht teamfähig, egoistisch oder hat zur falschenzeit dann doch mal den ball abgegeben.

ich glaub es is doch besser wenn er geht, wenn sich sein verhalten aufem feld nicht ändern sollte.

die meinung ist vertretbar, aber ich hoffe mal nicht, dass du auch einer von denen bist, der pante wieder unbedingt halten will, wenn er mal das entscheidene tor schießt.

ich würde ihn in der winterpause höchstens abgeben, wenn hertha einen anderen dafür im gegenzug verpflichtet. es reicht ja erstmal auf leihgabe mit einer kaufoption. dann kann man schauen wie er sich macht und falls er einschlägt und voro nicht gehalten wird könnte man den dann verpflichten und falls er nicht einschlägt lässt man ihn halt ziehen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.