Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] II

20.07.2008 - 23:29 Uhr
Marko Pantelic [9] II |#911
28.12.2008 - 15:15 Uhr
Puh, das wäre aus meiner Sicht zu krass und ist für mich auch absolute Wettbewerbsverzerrung. Mann stelle sich folgendes Szenario vor: Ein Traditionsverein der in der 3. Liga spielt und eine 2. Mannschaft vom einem Bundesligisten sind im Abstiegskampf und dann werden im entscheidenden Spiel Spieler eingesetzt die bei einem europäischen Topclub Stammspieler wären.

Ich wünsche mir auch, dass die U23 weiter in der Regionalliga spielt, aber wenn der Kader - Unterbau von Hertha BSC die Qualität für den Klassenerhalt nicht hergibt, dann haben sie auch den Abstieg verdient.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Marko Pantelic [9] II |#912
28.12.2008 - 15:29 Uhr
Zitat von adailton:
Puh, das wäre aus meiner Sicht zu krass und ist für mich auch absolute Wettbewerbsverzerrung. Mann stelle sich folgendes Szenario vor: Ein Traditionsverein der in der 3. Liga spielt und eine 2. Mannschaft vom einem Bundesligisten sind im Abstiegskampf und dann werden im entscheidenden Spiel Spieler eingesetzt die bei einem europäischen Topclub Stammspieler wären.

Ich wünsche mir auch, dass die U23 weiter in der Regionalliga spielt, aber wenn der Kader - Unterbau von Hertha BSC die Qualität für den Klassenerhalt nicht hergibt, dann haben sie auch den Abstieg verdient.

seit wann ist der sport fair nund seit wann geht es danach, wer was verdient hat. wieviele leute meinen, dass hertha unverdient in der buli auf platz 3. steht.

ich sage es nochmal, überlegt euch, wovon ihr fan seid. wenn pante hertha noch am meisten demit helfen kann, wenn er die 2. rettet, dann ist das doch super. ganz ehrlich ist mir es schnuppe, ob irgend ein traditionsverein, der mir weit am hinterteil vorbeigeht anstatt unserer 2. absteigt udn wir dafpr besser unserer talent fördern können!
Marko Pantelic [9] II |#913
28.12.2008 - 15:53 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von adailton:
Ich glaube nicht, dass Pantelic bei den Amateuren eingesetzt wird, daher ist die Frage von dir merkwürdig.

abwarten...

Zitat

Ansonsten würde ich annehmen, dass er als Serbe nicht spielberechtigt ist.

das befuerchte ich leider auch. waere nicht schlecht, wenn pante uns den klassenerhalt sichert.

Ich habe von dir schon viel gelesen - aber dies übertrifft alles! :) Entschuldige - aber etwas realitätsfremderes hast du sicher noch nie hier beigetragen ;)...
Marko Pantelic [9] II |#914
28.12.2008 - 16:04 Uhr
Wäre es nicht dann besser die komplette Jugendarbeit einzustellen und mit den 3 Millionen die Hertha BSC jährlich in die diese investiert einen neuen Spieler zu kaufen? Da es nur um die Erfolg der Mannschaft geht braucht man diese auch gar nicht, weil man in Südamerika sehr viele Fußballspieler findet, die schneller dem Verein helfen können. Mann könnte auch überlegen in einen Blitztranfer für den 31. Januar Topspieler aus den europäischen Vereinen für diesen Tag auszuleihen, damit wären dann die 3 Punkte gegen Eintracht Frankfurt sicher.

Klar geht es um den Verein und Hertha BSC, aber geht auch um das Wie. Und mal eben einen Top Spieler in einer unterklassigen Liga einzusetzen damit diese Mannschaft unverdient den Klassenerhalt schafft, hat für mich nichts mit Fairness zu tun. Oder würdest du Doping gutheißen?. Ich möchte noch am nächsten Tag in einen Spiegel gucken und sagen können: „Ich bin ein Hertha Fan“.

Zurück zum Thread:
Ich glaube nicht dass Pantelic, in der Rückrunde für die U23 auflaufen wird. Er dürfte nicht spielberechtigt sein und sicher auch keine Lust haben dort zu spielen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Marko Pantelic [9] II |#915
28.12.2008 - 16:09 Uhr
seit wann ist die welt fair? fair wäre, wenn alle ligaeinnahmen in einen topf kommen udn daraus dann jeder dasselbe bekommt. so ist die welt aber nicht.

wenns dir so gegen den strich geht, dann ist hertha eh unfair, weil man mit der hölhenkammer faktisch dopt. wäre jedenfalls konsequent.

so lange der einsatz von profis in den 2. mannschaften nucht verboten ist, ist auch nicht unfaier oder in die richtung des dopings anzusiedeln. eher wie gesagt die höhenkammer, die die selbe wirkung wie epo erzielt
Marko Pantelic [9] II |#916
28.12.2008 - 16:14 Uhr
Zitat von Hertha4ever:
ich sehe das auch so. Man spricht von Personalkostenreduzierung bei uns, aber ich finde , man könnte auch die Kisten für die Jugendarbeit verringern.

Wenn ich mich richtig erinner sind wir mit 5 Mio. jährlich Spitzenreiter. Ich bin der Meinung, dass man hier wenigstens auf 3 Mio reduzieren könnte, die der Vfb investiert, die auch eine sehr gute Jugendförderung haben....

so ein schmarn, aber wenn du das bereden willst, dann in einem geeigneten thread
Marko Pantelic [9] II |#917
28.12.2008 - 16:49 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von adailton:

seit wann ist der sport fair nund seit wann geht es danach, wer was verdient hat. wieviele leute meinen, dass hertha unverdient in der buli auf platz 3. steht.

ich sage es nochmal, überlegt euch, wovon ihr fan seid. wenn pante hertha noch am meisten demit helfen kann, wenn er die 2. rettet, dann ist das doch super. ganz ehrlich ist mir es schnuppe, ob irgend ein traditionsverein, der mir weit am hinterteil vorbeigeht anstatt unserer 2. absteigt udn wir dafpr besser unserer talent fördern können!

genauso sieht es aus. pantelic verdeint gutes geld und bevor er nur auf de rbank hockt, kann er uns auch ein paar ligen weiter unte helfen. ich sehe da gar keine probleme. andere mannschaften setzen ihr profis auch bei den amas ein. ausserem sind die amas sowieso schon durch die regel gehandicappt, dass nicht unzaehlige U23 spieler eingesetzt werden duerfen.

•     •     •

Marko Pantelic [9] II |#918
28.12.2008 - 17:14 Uhr
Zitat von physsus:

genauso sieht es aus. pantelic verdeint gutes geld und bevor er nur auf de rbank hockt, kann er uns auch ein paar ligen weiter unte helfen. ich sehe da gar keine probleme. andere mannschaften setzen ihr profis auch bei den amas ein. ausserem sind die amas sowieso schon durch die regel gehandicappt, dass nicht unzaehlige U23 spieler eingesetzt werden duerfen.

Wie oft musste er denn "einfach so" auf der Bank hocken? ;)
Marko Pantelic [9] II |#919
28.12.2008 - 17:17 Uhr
Bin erstaunt, was einem für geistiger Abfall in diesem Thread immer wieder zugemutet wird...
Pante bei den Amatueren? Pante ist zu teuer im Unterhalt? Pante bringt keine Leistung? Pante passt nicht ins System?

Ich hab kein Bock mehr auf diese Dummschwätzerei...

Denke, wenn die Verantwortlichen gescheit genug sind, werden sie ihn halten, da er in den nächsten 2 Jahren sicher eine wichtige Stütze sein könnte...
Kittet man das Verhältnis zum Trainer und kann einen für alle Seiten akzeptablen Vertrag schließen, wäre ein Verbleib die Ideallösung...
Dass die beiden jungen Stürmer noch lange nicht weit genug sind, um unseren Ambitionen gerecht zu werden, habe ich oft genug betont.
In den 2-3 Jahren, die Pante noch Stammkraft wäre, könnten sie sicher noch viel lernen und bestimmt auch die eine oder andere Einsatzzeit ergattern...
Marko Pantelic [9] II |#920
28.12.2008 - 17:32 Uhr
Zitat von SerbCon:
Bin erstaunt, was einem für geistiger Abfall in diesem Thread immer wieder zugemutet wird...
Pante bei den Amatueren? Pante ist zu teuer im Unterhalt? Pante bringt keine Leistung? Pante passt nicht ins System?

Ich hab kein Bock mehr auf diese Dummschwätzerei...

spannend, was dir nicht passt, ist also gleich dummschwätzerei und gheistiger abfall. sehr tolerante einstellung für einen user eines diskussionsforums. werd ich mir merken und bei gelegenheit dir zurückgeben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.