| Geburtsdatum | 13.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 54 | 9 | ||
![]() | Bundesliga | 24 | 38 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | 12 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 4 | 4 | 2 | |
Mark Flekken [26]
14.05.2018 - 21:18 Uhr
29.03.2023 - 08:46 Uhr
Naja, ich verstehe deine Gefühle aber wenn er sich am Ende entscheidet zu wechseln wird Geld in diesem Fall vermutlich das ausschlaggebende Argument sein. Und seien wir mal ehrlich. Er hat vermutlich noch 4-5 Jahre. Das was er bis dahin verdient, muss - wenn es doof läuft - für den Rest seines Lebens reichen. Die meisten Profis haben ja kein Studium, manche auch keine Ausbildung, keine Berufserfahrung und das mit Mitte 30. Wenn man dann innerhalb von 3-4 Jahren vielleicht 2-3 Mio. Euro mehr verdient finde ich ein Überlegen mehr als nachvollziehbar. Für 2-3 Mio. würde ich auch mal 2 Jahre was machen, was nicht ganz oben auf meiner Traumliste steht.
Vor allem da der SC weder sein Jugendverein ist, noch er aus der Region kommt. Letzten Endes ist es sein Arbeitgeber.
Im Umkehrschluss ist es ja auch so, dass Vereine Spieler abgeben / Verträge nicht verlängern / Spieler ausleihen / verkaufen, wenn es in das Konzept passt. Das ist beim SC - was man von außen beurteilen kann - sanfter, verdiente Spieler werden auch mal noch ein Jahr mitgenommen, etc. aber auch bei uns gibt es genug Beispiele für Leihen, Verkauf, nicht verlängerte Verträge. Es ist und bleibt bei allem Tollen eben auch ein Business.
Daher wenn er sich frühzeitig entscheidet, mit offenen Karten spielt, bis zum Ende seine Leistung bringt und der Mannschaft wie gewohnt hilft, wäre ich überhaupt gar nicht böse oder enttäuscht.
Vertrag verlängern kann vermutlich auch ein Deal gewesen sein wie Flekken verlängert mit Ausstiegsklausel. Das hat für alle Seiten Vorteile. Der SC kann mit einer fixen Summe kalkulieren. Das Vertragsende schiebt sich nach hinten. Der Spieler ist nicht unzufrieden, falls ein Wechsel nicht klappt, weil es dann einfach nur an der fehlenden Wertschätzung des neuen Vereins (Bereitschaft die Ablöse zu zahlen liegt). Eventuell hat man auch noch eine Deadline eingebaut, sodass der SC frühzeitig weiß ob er bleibt oder nicht. Auf der anderen Seite hat der Spieler vermutlich mehr Gehalt und kann sicher planen, dass es bei entsprechenden Angeboten gehen darf.
Vor allem da der SC weder sein Jugendverein ist, noch er aus der Region kommt. Letzten Endes ist es sein Arbeitgeber.
Im Umkehrschluss ist es ja auch so, dass Vereine Spieler abgeben / Verträge nicht verlängern / Spieler ausleihen / verkaufen, wenn es in das Konzept passt. Das ist beim SC - was man von außen beurteilen kann - sanfter, verdiente Spieler werden auch mal noch ein Jahr mitgenommen, etc. aber auch bei uns gibt es genug Beispiele für Leihen, Verkauf, nicht verlängerte Verträge. Es ist und bleibt bei allem Tollen eben auch ein Business.
Daher wenn er sich frühzeitig entscheidet, mit offenen Karten spielt, bis zum Ende seine Leistung bringt und der Mannschaft wie gewohnt hilft, wäre ich überhaupt gar nicht böse oder enttäuscht.
Vertrag verlängern kann vermutlich auch ein Deal gewesen sein wie Flekken verlängert mit Ausstiegsklausel. Das hat für alle Seiten Vorteile. Der SC kann mit einer fixen Summe kalkulieren. Das Vertragsende schiebt sich nach hinten. Der Spieler ist nicht unzufrieden, falls ein Wechsel nicht klappt, weil es dann einfach nur an der fehlenden Wertschätzung des neuen Vereins (Bereitschaft die Ablöse zu zahlen liegt). Eventuell hat man auch noch eine Deadline eingebaut, sodass der SC frühzeitig weiß ob er bleibt oder nicht. Auf der anderen Seite hat der Spieler vermutlich mehr Gehalt und kann sicher planen, dass es bei entsprechenden Angeboten gehen darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 0815Fuechsle am 29.03.2023 um 08:50 Uhr bearbeitet
29.03.2023 - 09:08 Uhr
Zitat von Fuechsle94
Flekken hat meiner Meinung nach erst den Vertrag verlängert.
Fände es bisschen lächerlich wenn er das hier für Brendfort aufgibt. Ich mein er hat bei uns schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht und jedes mal hat der Verein oder wir Fans ihn wieder aufgebaut damit er wieder zu seiner Klasse findet. Deshalb würde ich es echt mies finden wenn er zu so einem Mittelklasse Verein der PL wechselt. Bei so Kaliber wie Ajax zB könnte ich es ihm nicht verdenken..
Zitat von Kobi81
Laut Kicker stehen in den nächsten Tagen neben Sildillia auch bei Flekken eine "Richtungsentscheidung" an.
Da kann man jetzt naatürlich super viel reininterpretiere. Würde es jetzt aber auch so verstehen, dass man über eine Vertragsverlägerung spricht bzw sonst noch Ablöse im Sommer erzielen will (AK).
Gefühlt trifft das auf so viele Spieler bei uns zu. Lienhard, Sallai, Doan etc.
Erfolg weckt Begehrlichkeiten.
Laut Kicker stehen in den nächsten Tagen neben Sildillia auch bei Flekken eine "Richtungsentscheidung" an.
Da kann man jetzt naatürlich super viel reininterpretiere. Würde es jetzt aber auch so verstehen, dass man über eine Vertragsverlägerung spricht bzw sonst noch Ablöse im Sommer erzielen will (AK).
Gefühlt trifft das auf so viele Spieler bei uns zu. Lienhard, Sallai, Doan etc.
Erfolg weckt Begehrlichkeiten.
Flekken hat meiner Meinung nach erst den Vertrag verlängert.
Fände es bisschen lächerlich wenn er das hier für Brendfort aufgibt. Ich mein er hat bei uns schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht und jedes mal hat der Verein oder wir Fans ihn wieder aufgebaut damit er wieder zu seiner Klasse findet. Deshalb würde ich es echt mies finden wenn er zu so einem Mittelklasse Verein der PL wechselt. Bei so Kaliber wie Ajax zB könnte ich es ihm nicht verdenken..
Die Vertragsverlängerung dürfte der Grund für eine vergleichsweise hohe Ablöse sein.
Ich denke es könnte Win Win sein. - Wenn er jetzt zur unumstrittenen Nummer 1 der Niederländer wird und nächstes Jahr die EM gewinnt, dann könnte man auf den großen Coup hoffen. Er scheint aber vorerst nicht an Cillessen vorbeizukommen. Was auch immer die Niederländer mit ihren alten Torhütern haben.
29.03.2023 - 09:34 Uhr
Zitat von Fuechsle94
Ich mein er hat bei uns schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht und jedes mal hat der Verein oder wir Fans ihn wieder aufgebaut damit er wieder zu seiner Klasse findet.
Ich mein er hat bei uns schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht und jedes mal hat der Verein oder wir Fans ihn wieder aufgebaut damit er wieder zu seiner Klasse findet.
Soll er sich deswegen für immer an den SC binden? Wohin er wechselt, ist seine Sache. Ajax ist sicher ein großer Verein, allerdings in einer schwachen Liga. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es die Erfüllung ist, auswärts in Deventer, Groningen oder Waalwijk zu spielen.
Ajax Leistungen sind in dieser Saison auch recht durchwachsen. Nicht ausgeschlossen, dass auch die Playoffs vergeigt werden und der Verein nur in der Conference League spielt. Die Meisterschaft ist wohl nicht mehr zu erreichen.
Da ist ein Londoner Verein deutlich interessanter, zumal die Parallelen zum SC schon vorhanden sind. Auch in Brentford wird kontinuierlich und ruhig gearbeitet.
Er hat im vergangenen Sommer seinen Vertrag gewechselt und den SC nicht im Stich gelassen. Das ist eigentlich Dankbarkeit genug. Im Gegensatz dazu, wurde ihm eine Ausstiegsklausel gewährt.
14.05.2023 - 12:16 Uhr
Jochen Saier hat gerade im Doppelpass bestätigt, dass Flekken nach England gehen könnte.
14.05.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von realBVB
Jochen Saier hat gerade im Doppelpass bestätigt, dass Flekken nach England gehen könnte.
Denke das ist alles schon mehr oder minder fix , Verkündung dann halt nach Saisonende..
So habe ich auch die Aussage und Mimik von Saier interpretiert.
14.05.2023 - 16:24 Uhr
Zitat von BaechleSurfer
Denke das ist alles schon mehr oder minder fix , Verkündung dann halt nach Saisonende..
Zitat von realBVB
So habe ich es auch verstanden.. denn irgendwie sah Saier recht entspannt aus bei dem Thema und hat auch bereitwillig geantwortet... Die Gespräche mit Interessenten sind entweder schon sehr weit fortgeschritten oder aber der Deal ist schon eingetütet...
14.05.2023 - 17:06 Uhr
Ich bin mir 100% sicher, dass der Deal schon durch ist. Vielleicht sollte man diese Woche den Wechsel offiziell verkünden, und Flekki am Freitag verabschieden.
14.05.2023 - 18:42 Uhr
Zitat von Pawell
Ich bin mir 100% sicher, dass der Deal schon durch ist. Vielleicht sollte man diese Woche den Wechsel offiziell verkünden, und Flekki am Freitag verabschieden.
Da du 100% sagst, hast du Insider Infos, oder?
Denke aber auch das er dann schon verabschiedet wird
27.05.2023 - 19:22 Uhr
Flekken hat die weiße Weste geholt. Ein Novum für Freiburger Torleute. Seine Mentalität und der Charakter werden. Schade, dass sich die Niederländer Fraktion mit Vermeij nun schon wieder auflöst. Hätte mir für die Zukunft durchaus noch mehr Niederländer bei uns vorstellen können, wäre für die Integration super gewesen.
Für Mark ist jetzt praktisch als 3 Wochen CL angesagt. Gegen Man City, Arsenal, Man United, Chelsea, Liverpool und Tottenham 12 mal spielen zu dürfen ist schon genial.
Für Mark ist jetzt praktisch als 3 Wochen CL angesagt. Gegen Man City, Arsenal, Man United, Chelsea, Liverpool und Tottenham 12 mal spielen zu dürfen ist schon genial.
27.05.2023 - 19:51 Uhr
Gerade bei Sky im Interview auch durchblicken lassen, dass es durch ist. Er meinte aber, dass der Verein eine offizielle Meinung sein wird und es sehr wahrscheinlich ist, dass er nächste Saison nicht mehr in Freiburg spielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande