| Geburtsdatum | 13.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 54 | 9 | ||
![]() | Bundesliga | 24 | 38 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | 12 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 4 | 4 | 2 | |
Mark Flekken [26]
14.05.2018 - 21:18 Uhr
Quelle: www.scfreiburg.com
Der Sport-Club hat Mark Flekken verpflichtet. Der 24-jährige Torhüter kommt vom MSV Duisburg zum SC. Für die Zebras bestritt er 68 Partien in der Dritten und Zweiten Liga und hatte als Stammtorwart großen Anteil am guten Abschneiden des Zweitligaaufsteigers in der eben abgelaufenen Saison. Zuvor spielte der Niederländer bei der SpVgg Greuther Fürth, Alemannia Aachen und Roda Kerkrade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 02.07.2018 um 07:04 Uhr bearbeitet
31.07.2018 - 09:22 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Ich will es Schwolli so schwierig wie möglich machen und werde ihm Feuer unterm ***** machen", sagt Mark Flekken, der sich bewusst ist, dass er wahrscheinlich zu Saisonbeginn auf der Bank Platz nehmen muss.
Nettes Porträt im kicker über Flekken - scheint ein sympathischer, ehrgeiziger Typ zu sein. Ich fand es aber auch schon lustig, wie er in dem kleinen Video zur Präsentation des Auswärtstrikots mit seinem niederländischen Dialekt sprach. Netter Typ, mal schauen, ob er im Pokal in Cottbus ran darf oder Streich eine Woche vor Saisonbeginn doch Schwolow den Vorzug gibt.
23.10.2019 - 16:53 Uhr
Am 5. Oktober kehrte Flekken gegen Dortmund in den Kader zurück, absolvierte danach 90 Minuten im Test gegen den KSC, verpasste das Spiel in Berlin aber wegen eines Infektes.
Seit Dienstag trainiert Flekken jedoch wieder mit der Mannschaft, Hartenbach rechnet daher mit seiner Einsatzfähigkeit am Samstag.
Flekken sollte es jetzt auch offiziell bis Samstag schaffen.
Seit Dienstag trainiert Flekken jedoch wieder mit der Mannschaft, Hartenbach rechnet daher mit seiner Einsatzfähigkeit am Samstag.
20.11.2019 - 16:24 Uhr
Erstmals seit längerer Zeit muss sich Freiburgs Trainer Christian Streich vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag mit größeren Personalproblemen beschäftigen. Neben Nationalspieler Luca Waldschmidt sind weitere Akteure verletzt, Vincenzo Grifo muss seine Rotsperre absitzen und auch Stammkeeper Alexander Schwolow scheint noch nicht wieder einsatzbereit zu sein.
Flekken scheint auch am Samstag in Leverkusen im Tor zu stehen.
09.08.2020 - 19:22 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Zur neuen Laufzeit machte der SCF dabei keine genauen Angaben. Bekannt ist bisher lediglich, dass das ursprünglich bis 2022 datierte Arbeitspapier ausgedehnt wurde.
Der Ligainsider nennt die Verlängerung "langfristig" und geht von einem Vierjahresvertrag bei der Verpflichtung aus (lief bis 2022). Als Quelle wird aber nur die SC-Homepage genannt. Dort steht davon natürlich nichts...
10.08.2020 - 17:42 Uhr
"Ich bin glücklich, dass ich da bin, wo ich hinwollte. Jetzt heißt es für mich, den nächsten Schritt anzunehmen und das Bestmögliche rauszuholen. Ich habe, wenn ich das sagen darf, ordentlich vorgelegt in der letzten Hinrunde. Ich muss versuchen, da mit den Leistungen anzuknüpfen und noch darüber hinaus zu kommen, um der Mannschaft von hinten zu helfen. Ich werde versuchen, auf eine gesunde Art und Weise mit dieser Verantwortung umzugehen, nicht zu überdrehen oder ins Negative zu driften. Wenn mir mal etwas nicht gelingt, werde ich auch die Hilfe von den Jungs suchen, sie können aber auch auf mich zählen."
Die Keeper wurden nach dem Trainingsauftakt von den Medienvertretern interviewt. Ich packe es mal hier rein, da die Aussagen von Flekken doch sehr reif wirken. Eine äußerst kuriose Situation, die er da beschreibt, da beiden sozusagen auf heißen Kohlen saßen bzgl. ihrer Zukunft.
29.08.2020 - 13:11 Uhr
Quelle: www.swr.de
Wäre Alexander Schwolow nicht gegangen, hätte Mark Flekken den SC Freiburg verlassen. Stattdessen rückt er nun in die erste Reihe vor - und gibt sich selbstbewusst. Der neue Ersatzkeeper wiederum will im Breisgau einen ähnlichen Weg einschlagen wie er.
Flekken in einem ausführlichen Interview beim SWR.
13.09.2020 - 21:59 Uhr
Offenkundig war die Verletzung so schwerwiegend, dass Flekken anschließend zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. "Wir müssen davon ausgehen, dass er natürlich einige Wochen, eher Monate ausfallen wird", sagte SC-Trainer Christian Streich. Neuzugang Benjamin Uphoff rückte zwischen die Pfosten.
Wünsche gute Besserung, eine Neuverpflichtung ist nun wohl unumgänglich. Hier sieht man wieder, wie trotz perfekter Planung der SC Verantwortlichen mit dem Aufbau von Flekken und dem Abgang von Schwolli es trotzdem soviele Unwägbarkeiten gibt, auf einmal ist di“6“ nicht mehr die Problemposition.
14.09.2020 - 17:21 Uhr
Die Ellenbogenverletzung von Stammkeeper Mark Flekken überlagert jedoch das Freiburger Weiterkommen. Eine MRT-Untersuchung am Montag bringt eine etwas präzisere Diagnose, aber keine konkrete Ausfallzeit.
Zitat von Fuechsli
Woher stammt denn diese Info? Ist das die offizielle Verlautbarung?
Steht mittlerweile genauso im Kicker. Man kann da jetzt alles hereininterpretieren. Schwierig da jetzt eine Prognose zu wagen.Zitat von Fuechsle2014
Gute Besserung, Flekki!
Torhüter Mark Flekken hat sich beim Aufwärmen vor dem Pokalspiel beim SV Waldhof Mannheim eine Bänderverletzung im linken Ellenbogen zugezogen, das ergab die MRT-Untersuchung am Montagnachmittag in der Freiburger Uniklinik. Der 27-Jährige wird bis auf Weiteres ausfallen.
Gute Besserung, Flekki!
Torhüter Mark Flekken hat sich beim Aufwärmen vor dem Pokalspiel beim SV Waldhof Mannheim eine Bänderverletzung im linken Ellenbogen zugezogen, das ergab die MRT-Untersuchung am Montagnachmittag in der Freiburger Uniklinik. Der 27-Jährige wird bis auf Weiteres ausfallen.
Woher stammt denn diese Info? Ist das die offizielle Verlautbarung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 14.09.2020 um 17:22 Uhr bearbeitet
14.09.2020 - 17:27 Uhr
Quelle: www.scfreiburg.com
Der Sport-Club wünscht Mark eine gute Besserung!
Das ist von der Homepage. Hier die Quelle mit Link. Eine genaue Prognose ist natürlich nicht möglich, aber 6-8 Wochen könnte hinkommen (Früchtl hatte das z.B. grade). In 8 Wochen ist der 7. Spieltag und dann die zweite Länderspielpause. Eventuell könnte man ihn dann zum 8. Spieltag gegen Mainz zurückerwarten. Der Sport-Club wünscht Mark eine gute Besserung!
Das ist für mich grade an der Grenze wo man vielleicht auch ohne dritten Torwart durch käme (so man es Uphoff zutraut, natürlich).
Ich bin gespannt wie man hier plant und wünsche natürlich auch eine gute Besserung. Echt ein übler Einstand für ihn.
17.09.2020 - 13:16 Uhr
Quelle: twitter.com
#Streich: "Mark #Flekken wurde operiert und wird die nächsten Monate ausfallen."
Bitter, demnach sind es wirklich mehrere Monate die Flekken ausfallen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande