SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Mark Flekken
Geburtsdatum 13.06.1993
Alter 33
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 34549
24385
6122
442

Mark Flekken [26]

14.05.2018 - 21:18 Uhr
Mark Flekken [26] |#291
22.12.2022 - 00:49 Uhr
In der Kicker Rangliste auf Platz 6 gelandet. Nett anzusehen, dass er vor Neuer steht, der es "nur" auf Platz 7 geschafft hat. Für mich unverständlich allerdings, dass er hinter Schwäbe und Kasteels gelistet wird! Würde da gerne einmal die Begründung dazu hören.
Mark Flekken [26] |#292
22.12.2022 - 07:48 Uhr
Zitat von JarJar
In der Kicker Rangliste auf Platz 6 gelandet. Nett anzusehen, dass er vor Neuer steht, der es "nur" auf Platz 7 geschafft hat. Für mich unverständlich allerdings, dass er hinter Schwäbe und Kasteels gelistet wird! Würde da gerne einmal die Begründung dazu hören.

Wahrscheinlich ist unsere Abwehr Weltklasse und überschattet seine Torwartleistung. Muss sagen, er war in der Hinrunde nicht so häufig in der Situation uns mit seinen Paraden die Punkte zu retten. Kann mir vorstellen, dass sowas mit einfließt. Ein zwei Patzer waren ja auch dabei. - Bin aber heilfroh, wenn er nicht so gepusht wird. Man stelle sich vor, er hätte die WM gespielt und wäre weit gekommen, dann wäre der Druck riesig, zu einem Top Club wechseln. Ein Noppert landet jetzt vll. bei Ajax, sonst wäre es Mark gewesen. Wer weiss.
Mark Flekken [26] |#293
22.12.2022 - 09:42 Uhr
Zitat von JarJar

Schwäne kann ich verstehen, der hat sehr viele Topleistungen gebracht…Casteels nicht unbedingt…

•     •     •

beim dreisamstadion aufgewachsen...beim dreisamstadion gespielt...im dreisamstadion gestanden
....und fan schon zu Zeiten, als die meisten freunde noch kutten vom ffc trugen....
Mark Flekken [26] |#294
22.12.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von AusBaden
Zitat von JarJar

Schwäne kann ich verstehen, der hat sehr viele Topleistungen gebracht…Casteels nicht unbedingt…

Ernsthaft? Bei aller Liebe - 29 Gegentore sind nicht ausschließlich auf die Abwehr abzuwälzen. Auch eine Paradenquote von 56,1% sprechen nicht gerade für Schwäbe. In der Statistik auf Platz 22 zusammen mit Müller. Würfeln die in der Kicker-Redaktion??? Wo ist hier die Transparenz?

OK wir sprechen hier vom Kicker - schon klar - war noch nie seriös wird es nie sein und kann man auch nicht ernst nehmen!
Mark Flekken [26] |#295
26.12.2022 - 12:11 Uhr
Frohe Weihnachten erstmal an alle!

Passend zum Ausklang des Jahres hat der SC einen Jahresrückblick auf seiner Homepage gepostet... was mir dabei aufgefallen ist: Flekken trägt ne relativ "dicke" Brille um etwas von den Karten vorzulesen. Glaube jetzt nicht dass das Show ist. War mir jedenfalls neu.

Wogegen ich mich nicht erwehren kann, ist die spontane Erinnerung an einen gewissen Bosko Boskovic, bei dem nach ein paar Patzern erkannt wurde, dass er eine gewisse Sehschwäche hat. Will da jetzt keine Gerüchte srteuen, aber einige Patzer, die ich von Flekken in Errinerung habe, würden sich dadurch "etwas erklären lassen". Würde mich mal interessieren, ob er im Spiel Kontaktlinsen oder Ähnliches trägt, weiß da jemand was?

Denke dass das Thema Sehkraft gerade bei Torhütern extrem wichtig ist und tatsächlich manchmal den Unterschied macht, wie konstant/stark ein Spieler werden kann.

Aber in erster Linie wollte ich "Frohe Weihnachten" schreiben.... Zwinkernd
Mark Flekken [26] |#296
26.12.2022 - 12:53 Uhr
Meiner Erinnerung nach hatte Boskovic allerdings keine einfache Sehschwäche, sondern eine Linsenkrümmung, weshalb er haltbar erscheinende Fernschüsse direkt neben den ausgefahrenen Handschuhen passieren ließ.

•     •     •

Golz - Riether, Schmidt, Kobiashvili - Kohl, Todt, Kehl, Heinrich - Cardoso - Cissé, Spies
Mark Flekken [26] |#297
26.12.2022 - 13:56 Uhr
Wenn er eine Sehschwäche hat, was ja bestimmt viele Profis haben, dann dürfte er wohl Kontaktlinsen tragen. In einem Profigeschäft, indem genau auf Ernährung geachtet wird und in jedem Training elektronische auf Ermüdung beobachtet wird kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand wissentlich diese Schwächung eingeht.
Mark Flekken [26] |#298
19.01.2023 - 12:20 Uhr
Das Fußballjahr 2022 lief für Mark Flekken (29) fast traumhaft, ehe der Spätberufene überraschend in Hollands WM-Kader fehlte und darüber nicht von Louis van Gaal persönlich informiert wurde. Während Freiburgs Keeper bei Oranje auf einen Neustart hofft, will er mit dem SC oben bleiben.
Flekken äußerst sich zu der verpassten WM. Van Gaal hat die Entscheidung nicht einmal persönlich überbracht, sondern ließ den Torwarttrainer vor. Mit dem neuen Trainergespann ist er nun deutlich zuversichtlicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 19.01.2023 um 12:21 Uhr bearbeitet
Mark Flekken [26] |#299
26.02.2023 - 22:28 Uhr
Vielleicht bin ich ein bisschen zu Voreingenommen da ich selber Torwart bin, ich muss aber sagen, dass mir Mark in letzter Zeit zu sehr kritisiert wird. Ja, der Flow ist im neuen Jahr noch nicht wirklich da und einige Spieler spielen nicht an ihrem Leistungsvermögen wie in der Hinrunde. Flekken gehört da auch dazu. Die nicht Berücksichtigung für die WM hat da verständlicherweise dazu beigetragen. Dennoch verstehe ich die auch heute wieder teilweise sehr kritischen Stimmen nicht. Er ist immer noch der Torhüter mit den meisten zu null Spielen der Bundesliga und auch grobe, klassische Torwartfehler sind bei ihm immer noch eine Seltenheit. Sein risikoreiches Spiel wird, da bin ich mir sicher, vom Trainerteam exakt so gefordert. Warum nicht ausnutzen wenn man einen fußballerisch so starken Keeper hat. Meiner Meinung nach ist er in dieser Disziplin Top 3 der Bundesliga. Das nicht jeder Ball ankommt, so wie heute, ist erwartbar. Seine Quote ist dennoch gut und der Ertrag für unser Spiel definitiv größer als das Risiko. Als Vergleich: Hradecky hat heute gefühlt jeden Ball ins Seitenaus geschlagen. Auf der Linie ein sehr guter Torhüter aber eigentlich müsste heute jedem klar geworden sein wie glücklich wir uns mit Mark schätzen können. Dazu kommt ja auch noch das er uns auch heute wieder 3-4 mal gerettet hat und ich bin mir sicher er wird uns noch einige Punkte diese Saison retten. Allgemein hab ich mich mit einem holländischen Nationalkeeper (bei neuen, kompetenten Nationaltrainern hoffentlich bald wieder) smile und einem deutschen U21 Talent selten so sicher auf dieser Position gefühlt. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF01 am 26.02.2023 um 22:31 Uhr bearbeitet
Mark Flekken [26] |#300
03.03.2023 - 16:47 Uhr
Zitat von Pforte
Was haltet ihr von den Aussagen von Flekken auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen Gladbach?

Im Grund finde ich es toll, wenn die Mannschaft voller Selbstvertrauen ist und optimistisch in ein Auswärtsspiel geht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das extern so wie von ihm kommuniziert werden muss.

Gladbach ist momentan mal Kreis- mal Weltklasse. Scheinbar etwas abhängig von ihrer „Lust“ auf den jeweiligen Gegner. Siehe Bayern.
Ob es nach dem 0:6 vergangene Saison dann so clever ist auch noch kurz vor dem Spiel noch zusätzlich so einen Motivationsanreiz zu liefern? Ich weiß nicht so recht.

Dann spricht er von breiter Brust nach den vergangenen Wochen. Naja, für die Spielzeit bis zur WM ganz klar! Aber seit 2023 empfinde ich das Spiel und das Auftreten der Mannschaft schon etwas anders. Nicht falsch verstehen, die Ergebnisse sind völlig ok.
Auch gerade ihn fand ich schon bedeutend sicherer und selbstbewusster im Spiel als zuletzt. Wie gesagt, ich bin nicht erfolgsverwöhnt und denke jetzt die Mannschaft müsse ständig so performen wie in der Zeit vor der WM. Aber diese Aussagen finde ich, in Hinblick auf den Gegner „scharf machen“ und die eigene Leistung (nicht Ergebnisse) etwas unkritisch zu sehen, doch etwas ungeschickt.

Naja, du spielt denke ich auf das "Baum anfackeln" an. Das wurde ihm aber förmlich in den Mund gelegt. Rischmüller hat eine Frage gestellt in der er zum kommenden Gegner meinte das dort der Baum brenne, Flekken hat halt darauf geantwortet, dass man die Aufgabe hat den Baum weiter an zustecken Unprofessionell war dabei eher Rischmüller.
Im übrigen fand das Interview direkt nach dem Spiel gegen Leverkusen statt, nicht auf einer pk, also sicherlich noch etwas emotionaler ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.