| Geburtsdatum | 27.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 1 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marius Wolf [17]
28.05.2018 - 17:06 Uhr
30.10.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von Joooergi
Ja, das meinte ich im vergleich mit Kevin G. Einer der alles raushaut. Ich vergaß ein aktuelles Beispiel . Thomas Meunier. Jedes Spiel mit einem anderen Kader und in einer anderen Konstellation und nach vorne ohne die große Entlastung, weil Haaland, Reyna usw. fehlen oder nicht in Form sind.
Jetzt sorgen mit viel Körperlichkeit, Präsenz auf dem Platz, Einsatz und Engagement Spieler wie Meunier und Wolf dafür, dass der BVB am Ball bleibt und die Punkte zu Hause behält (was gerade auch gegen Köln ohne Verletze nicht immer selbstverständlich war) und jeder zweite Kommentar bescheinigt den Spielern schlechte Leistungen und das fehlende Nievau für den BVB. Ich frage mich dagegen mal rein hypothetisch, ob wir mit einem stark offensiven Kadern und ohne die Verletzten, nicht Köln wieder ins offene Messer gelaufen wären, so wie früher nur zu oft.
Zitat von SachMalChris
Man kann derzeit echt froh sein ihn zu haben. Ein Spieler, der aktuell genau die Tugenden verkörpert, die viele beim BVB sehen wollen. Er kämpft, haut sich rein, und auch wenn er kein Edeltechniker ist, gibt er immer alles. Sicher profitiert er von den vielen Ausfällen, aber so eine Chance muss man dann auch erst einmal nutzen. Nachdem er auf der Abgabeliste sicher ziemlich weit oben stand, und in den Planungen keine große Rolle gespielt haben dürfte sich so motiviert zu zeigen, ist keine Selbstverständlichkeit. Insofern freut es mich wirklich, dass er dabei ist. Er hat bisher in nahezu jedem Spiel bewiesen, dass er einen Wert für die Mannschaft hat.
Man kann derzeit echt froh sein ihn zu haben. Ein Spieler, der aktuell genau die Tugenden verkörpert, die viele beim BVB sehen wollen. Er kämpft, haut sich rein, und auch wenn er kein Edeltechniker ist, gibt er immer alles. Sicher profitiert er von den vielen Ausfällen, aber so eine Chance muss man dann auch erst einmal nutzen. Nachdem er auf der Abgabeliste sicher ziemlich weit oben stand, und in den Planungen keine große Rolle gespielt haben dürfte sich so motiviert zu zeigen, ist keine Selbstverständlichkeit. Insofern freut es mich wirklich, dass er dabei ist. Er hat bisher in nahezu jedem Spiel bewiesen, dass er einen Wert für die Mannschaft hat.
Ja, das meinte ich im vergleich mit Kevin G. Einer der alles raushaut. Ich vergaß ein aktuelles Beispiel . Thomas Meunier. Jedes Spiel mit einem anderen Kader und in einer anderen Konstellation und nach vorne ohne die große Entlastung, weil Haaland, Reyna usw. fehlen oder nicht in Form sind.
Jetzt sorgen mit viel Körperlichkeit, Präsenz auf dem Platz, Einsatz und Engagement Spieler wie Meunier und Wolf dafür, dass der BVB am Ball bleibt und die Punkte zu Hause behält (was gerade auch gegen Köln ohne Verletze nicht immer selbstverständlich war) und jeder zweite Kommentar bescheinigt den Spielern schlechte Leistungen und das fehlende Nievau für den BVB. Ich frage mich dagegen mal rein hypothetisch, ob wir mit einem stark offensiven Kadern und ohne die Verletzten, nicht Köln wieder ins offene Messer gelaufen wären, so wie früher nur zu oft.
Naja es ist eben nicht der glanzvolle Name mit dem dicken Marktwert, also wird "fachmännisch abgewertet". Schaut man etwas genauer hin müsste eigentlich jedem auffallen das Wolf im Kombinationsspiel und Passsicherheit bei uns auf einem Niveau agiert was spürbar höher ist als beim Großteil seiner Mitspieler. Auch auf engstem Raum. Dadurch ist er kein Reus oder Sancho, aber ein funktionierendes Bindeglied was jeder Mannschaft gut tut. Kein Leichtsinn, kaum Fehler und immer offensiv denkend. Das ist nicht nur Einsatz und Präsenz, sondern einfach Qualität. Wolf ist jetzt 26 und sein Traum ist es sich beim BVB durchzusetzen. Die Frage wird sein ob er beim BVB vll. sogar noch einen Entwicklungsschritt machen kann, halte ich zumindest nicht für ausgeschlossen. Scheint ganz gut zu Rose und dem Team zu passen.
30.10.2021 - 21:17 Uhr
Hauptsache HEIMSIECH
31.10.2021 - 09:23 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Da du heute alles grottig und schlecht gesehen hast, wundert mich das jetzt auch nicht mehr.
Zitat von david1984
Man, ich muss wirklich ein anderesl gesehen haben . Wolf hatte doch grottig gespielt. Außer dieser einen Aktion hatte er doch extrem schlechte Entscheidungen getroffen. Gerade in der ersten HZ hätten wir normalerweise zwei Gegentore kassieren müssen, alles über seine Seite.
Man, ich muss wirklich ein anderesl gesehen haben . Wolf hatte doch grottig gespielt. Außer dieser einen Aktion hatte er doch extrem schlechte Entscheidungen getroffen. Gerade in der ersten HZ hätten wir normalerweise zwei Gegentore kassieren müssen, alles über seine Seite.
Da du heute alles grottig und schlecht gesehen hast, wundert mich das jetzt auch nicht mehr.
Ja, bei manchen muss man sich wundern. Seine Leistung als "grottig" zu bezeichnen hat schon etwas. Bei den Kommentaren, die eh schon bezüglich einzelner Spieler sehr abwertend (bezüglich der Leistung und des Leistungsvermögens) sind, wird zusätzlich ein Faktor mal ganz ausgeblendet.
Wenn alle fit sind und der Motor des Teams gut geschmiert läuft, dann kann zwangsläufig bei einem Sieg mit Offensivspektakel jeder Spieler glänzen. Da sehen plötzlich ein Wolf, ein Malen, ein Brandt oder ein Meunier viel besser aus. Wen sollte das auch wundern. Genauso, wie plötzlich dann alle schlecht aussehen, wenn ein Ajax einen absoluten Sahnetag erwischt.
Jetzt müssen die Leute aber permanent ran, die das Nievau des BVB angeblich gar nicht oder noch nicht haben. Das alles in ständig wechselnden Notaufstellungen oder Umstellungen. Dabei soll trotzdem in jedem Spiel der Sieg und die Punkte her. Und dies dann alles optisch schön im überlegenen offensiv Powerfußball.
Ja neee. Ist mal klar. Ich persönlich finde, dass selbst die durchwachsenen Leistungen einzelner Spieler in der momentanen Personalsituation noch vielfach und deutlich höher zu bewerten sind, als wenn ein "Idealteam" aufläuft. Ich sags mal anders "einfach kann jeder"! Ich rechne den derzeitigen "Lückenbüßern", die vermutlich wieder auf der Bank landen, sehr sehr hoch an, dass die vom Egangement alles für den Verein heraushauen.
Und ich freue mich über diesen 2 zu 0 Sieg sehr, weil ich vorher die Ausfallliste lese, mit Can wieder ein Ausfall dazukommt und denke, dass wird knapp mit unserem Personal und dem Kölner Egagement. Und dann kommt Rose mit der richtigen taktischen Ausrichtung und das 1bc Personal setzt das perfekt um. Also ich bin sehr froh, dass Wolf mit seiner "grottigen" Leistung erheblich Anteil an den drei Punkten hatte!
31.10.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von TheInternational
Naja es ist eben nicht der glanzvolle Name mit dem dicken Marktwert, also wird "fachmännisch abgewertet". Schaut man etwas genauer hin müsste eigentlich jedem auffallen das Wolf im Kombinationsspiel und Passsicherheit bei uns auf einem Niveau agiert was spürbar höher ist als beim Großteil seiner Mitspieler. Auch auf engstem Raum. Dadurch ist er kein Reus oder Sancho, aber ein funktionierendes Bindeglied was jeder Mannschaft gut tut. Kein Leichtsinn, kaum Fehler und immer offensiv denkend. Das ist nicht nur Einsatz und Präsenz, sondern einfach Qualität. Wolf ist jetzt 26 und sein Traum ist es sich beim BVB durchzusetzen. Die Frage wird sein ob er beim BVB vll. sogar noch einen Entwicklungsschritt machen kann, halte ich zumindest nicht für ausgeschlossen. Scheint ganz gut zu Rose und dem Team zu passen.
Zitat von Joooergi
Zitat von SachMalChris
Sehe ich auch so. Wolf passt eher zum Spielstil von Rose, bei Favre wäre und ist er untergegangen, unter Terzic hätte er auch schon besser ausgesehen.
In ihm haben wir eine gute Alternative, die man ohne Bedenken immer bringen kann. Bei ihm habe ich keine Bauchschmerzen, da er in keinem Bereich wirklich abfällt und zudem auch die (extra) Motivation mitbringt, der Mannschaft (weiter-)helfen zu wollen.
31.10.2021 - 11:47 Uhr
Grundsätzlich teile ich die Ansicht, dass er wertvoller Kaderspieler ist. Gestern fand ich ihn aber, abgesehen von ein paar sehr guten Aktionen, eher schlecht. Da waren ein paar einfache Fehler drin. Gut, die haben andere natürlich auch...
03.11.2021 - 22:17 Uhr
Das gibt es doch alles nicht mehr… wirklich mal wieder schade, weil mich das Vertrauen echt überrascht und zugleich gefreut hat. Aber dieses Jahr kommt es bisher wirklich extrem bei uns.
03.11.2021 - 23:00 Uhr
Gute Besserung. Es ist zum verrückt werden.
03.11.2021 - 23:03 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Vor allem wo er auch noch gerade wirklich gut in Form war :/
03.11.2021 - 23:05 Uhr
Wie verhext. Wolf war gut drin und hat die Seite gut im Griff.
03.11.2021 - 23:06 Uhr
Macht ein Bombenspiel. Bis zu seiner Verletzung.
Es fehlen einem die Worte.
Es fehlen einem die Worte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland