Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#661
17.07.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von Norrey
Quelle: www.bild.de
Der schwere Vorwurf
Laut Polizei hatte Gersbeck in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen 22-jährigen Österreicher nach einem Streit so schwer im Gesicht verletzt, dass das Opfer ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Vorfall soll sich nach BILD-Informationen in den frühen Morgenstunden zwischen 2 Uhr und 4 Uhr ereignet haben.

Die Attacke fand Polizeiangaben zufolge auf offener Straße in Zell am See statt. Zuvor soll Gersbeck mit Fans aus der Ultra-Szene in einem Gasthof unterwegs gewesen sein ...

BILD erfuhr: Der schwerverletzte Einheimische verlor durch Gersbecks Angriff mindestens einen Zahn, dazu soll er einen Nasenbeinbruch erlitten haben. Er wird derzeit im Tauernklinikum in Zell am See behandelt, gilt laut Polizei als noch nicht vernehmungsfähig!
Die Bild mit "neuen" Infos...

Ich vermute, dass da noch mehr passiert ist. Ein verlorener Zahn und eine gebrochene Nase sind schon schlimm genug, aber dadurch würde man m.E. nicht vernehmungsunfähig. Deswegen vermute ich, dass da noch weitere Folgen des Angriffs bestehen.
Marius Gersbeck [35] |#662
17.07.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von smartin

Ich vermute, dass da noch mehr passiert ist. Ein verlorener Zahn und eine gebrochene Nase sind schon schlimm genug, aber dadurch würde man m.E. nicht vernehmungsunfähig. Deswegen vermute ich, dass da noch weitere Folgen des Angriffs bestehen.

Ach doch das kann schon reichen, dazu hatte er vielleicht auch ALkohol im Blut,
Nasenbeinbruch, da liegt eine Gehirnerschütterung auch nicht weit. Zahn fehlt... beides verbraucht viel Blut, Kreislaufprobleme etc.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marius Gersbeck [35] |#663
17.07.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von BloodyEric
Um kurz vor 11 Uhr teilte Hertha BSC mit: Gersbeck wird NICHT suspendiert.

In einer Mitteilung der Hauptstadtklubs heißt es wörtlich: „Marius Gersbeck ist gestern aus dem Trainingslager abgereist. Sportliche Leitung und Geschäftsführung werden die Situation nun unter Berücksichtigung der laufenden Ermittlungen gemeinsam intern auswerten. Aufgrund der derzeit laufenden Ermittlungen werden wir uns in diesem Sachverhalt nicht weiter äußern und bitten um Verständnis.“

Ich denke, wir tun auch bei der bisherigen Faktenlage alle erst einmal gut daran, die Forken und Fackeln im Schuppen zu lassen - Hertha selbst muss ein vitales Interesse daran haben, diesen Fall schnellstmöglich abzuschliessen, um Ruhe in den Verein zu bekommen, aber die dafür notwendige Zeit mag mehr als 24h betragen, um so eine sensible Situation für die Vereinsjuristen und Verantwortlichen belastbar zu bewerten.

Ich denke dabei immer gern an den 'Westin-Fall' des Gil Ofarim.

Es klingt alles nicht unbedingt zu Gersbecks Vorteil, soweit darf man sich sicherlich konstatieren.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Marius Gersbeck [35] |#664
17.07.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von BloodyEric

In einer Mitteilung der Hauptstadtklubs heißt es wörtlich: „Marius Gersbeck ist gestern aus dem Trainingslager abgereist. Sportliche Leitung und Geschäftsführung werden die Situation nun unter Berücksichtigung der laufenden Ermittlungen gemeinsam intern auswerten. Aufgrund der derzeit laufenden Ermittlungen werden wir uns in diesem Sachverhalt nicht weiter äußern und bitten um Verständnis.“

Meine persönliche Meinung dazu: Das ist natürlich grundsätzlich die richtige Entscheidung, da jetzt nichts vorschnell zu machen. Für mich impliziert das aber auch, dass er hier nicht komplett unschuldig ist.
Marius Gersbeck [35] |#665
17.07.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von BloodyEric
Zitat von BloodyEric

Meine persönliche Meinung dazu: Das ist natürlich grundsätzlich die richtige Entscheidung, da jetzt nichts vorschnell zu machen. Für mich impliziert das aber auch, dass er hier nicht komplett unschuldig ist.

Hertha und Gersbeck werden schon wissen, ob bzw. was passiert ist. Man schickt den Spieler nicht einfach nach Hause, sondern will ihn medial schützen. Das er jetzt (erstmal) ohne Konsequenzen davon kommt, halte ich für falsch. Entweder man suspendiert ihn oder man sagt, dass man hinter ihm steht und das hier alles falsch dargestellt wird oder so. Das Bild, was der Verein jetzt abgibt, ist leider erneut sehr schlecht. Bobic wird sich die Hände reiben, denn wenn ihm vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen wird und Gersbeck dann anscheinend mehrere Fehler an einem Tag begangen haben soll und keine Konsequenzen folgenden, dann brauchen wir den Gerichtsstreit mit Bobic gar nicht weiter gehen und können uns die Kosten da sparen.

Das Ganze ist eine echt unbefriedigende Situation und die neue Saison fängt damit einfach gleich beschissen an, egal was nun passiert ist und was nicht. Medial sind wir wieder ganz weit oben, aber leider mal wieder mit schlechten News.
Marius Gersbeck [35] |#666
17.07.2023 - 11:28 Uhr
Der Verein hüllt sich mal wieder in Schweigen, jetzt diese Minioressemitteilung. Eines ist zumindest klar: eine Entlastung von Gersbeck scheint auch in den letzten 12 Stunden nicht ans Licht gekommen sein. Naja, wir werden sehen. Wie viele andere User bin ich prinzipiell auch der Meinung, dass Gersbeck gekündigt werden muss, wenn die BILD Infos stimmen. Einzige Ausnahme: er wurde nachts angegriffen und hat Notwehr angewendet. Das ist theoretisch möglich, ich glaube aber, dann hätte man sich in diese Richtung geäußert.
Marius Gersbeck [35] |#667
17.07.2023 - 11:32 Uhr
Hat jemand etwa was anderes erwartet? Ich nicht..
Das war klar, dass der eine aus der Kurve den anderen nicht ans Leder geht. Anders bei Bobic, da war sein Medialer Aussetzer der gesuchte Grund, ihm den Stuhl vor die Türe zu stellen.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Marius Gersbeck [35] |#668
17.07.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Das war klar, dass der eine aus der Kurve den anderen nicht ans Leder geht. Anders bei Bobic, da war sein Medialer Aussetzer der gesuchte Grund, ihm den Stuhl vor die Türe zu stellen.

Die Entscheidung über die Suspendierung Gersbecks liegt nicht beim Präsident, sondern beim sportlichen Direktor.
Marius Gersbeck [35] |#669
17.07.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von AbuDardai
Der Verein hüllt sich mal wieder in Schweigen, jetzt diese Minioressemitteilung. Eines ist zumindest klar: eine Entlastung von Gersbeck scheint auch in den letzten 12 Stunden nicht ans Licht gekommen sein. Naja, wir werden sehen. Wie viele andere User bin ich prinzipiell auch der Meinung, dass Gersbeck gekündigt werden muss, wenn die BILD Infos stimmen. Einzige Ausnahme: er wurde nachts angegriffen und hat Notwehr angewendet. Das ist theoretisch möglich, ich glaube aber, dann hätte man sich in diese Richtung geäußert.

es läuft ein Ermittlungsverfahren. was soll sich der Verein da groß äußern? etwas mehr wäre schön gewesen aber auch verständlich das man lieber erstmal schweigt.
Marius Gersbeck [35] |#670
17.07.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin

Ist das Statement so schwer zu verstehen?
Da steht doch, dass Geschäftsführung (Herrich) und sportliche Leitung (Weber, Zecke) den Vorfall unter Berücksichtigung der laufenden Ermittlungen intern auswerten werden.

Da hat
a) dein persönliches Feindbild Kay Bernstein erstmal nichts mit zu tun
und
b) der Verein sich immer noch sämtliche Konsequenzen offen gehalten.

Was spricht denn dagegen, die Ermittlungsergebnisse erstmal abzuwarten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.