Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#631
17.07.2023 - 08:33 Uhr
Schöne Worte zum Montagmorgen @Spreedampfer.
Ich hoffe, dass es hierzu heute ein Statement seitens des Vereins geben wird und würde mich freuen, wenn unser Präsi sich dazu äußert und nicht wieder Herrich vorschickt.
Marius Gersbeck [35] |#632
17.07.2023 - 09:03 Uhr
Immer wieder faszinierend, was auf einmal für User auftauchen, wenn es um Themen geht, die etwas mit der Ultra-Szene zu tun haben. Da gibt es Neuanmeldungen und User-Namen, die sonst nie schreiben. Ich erinnere mich noch an die Ausschreitungen in Rostock, wo diese noch begründet und gerechtfertigt wurden, mit dem klauen eines Banners… aber wieder zum Thema

Wären diese User auch aktiv, wenn es sich um Schwolow gehandelt hätte und nicht um Gersbeck - mit Sicherheit nicht. Dann hätte hier niemand etwas von „Vorverurteilung“ geschrieben, jede Wette.
Erinnert irgendwie an Bots bei ganz bestimmten politischen Themen, um Stimmung zu machen.

Was bisher noch von keinem in irgendeiner Weise in Betracht gezogen wurde ist, was Dardai jetzt machen wird. Als einer, der auf Disziplin steht, aber auch auf Spieler setzt, die sich mit dem Verein identifiziert… eigentlich bleibt Dardai auch nur eine Möglichkeit. Im Trainingslager gibt es normalerweise einen genauen Ablaufplan und auch eine vorgeschriebene Bettruhe. Die dürfte weit überschritten worden sein. Es wird spannend zu sehen sein, wie er reagiert, wenn man an die Sache mit Sunic denkt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marius Gersbeck [35] |#633
17.07.2023 - 09:16 Uhr
Zitat von CGDOGG
Was bisher noch von keinem in irgendeiner Weise in Betracht gezogen wurde ist, was Dardai jetzt machen wird. Als einer, der auf Disziplin steht, aber auch auf Spieler setzt, die sich mit dem Verein identifiziert… eigentlich bleibt Dardai auch nur eine Möglichkeit. Im Trainingslager gibt es normalerweise einen genauen Ablaufplan und auch eine vorgeschriebene Bettruhe. Die dürfte weit überschritten worden sein. Es wird spannend zu sehen sein, wie er reagiert, wenn man an die Sache mit Sunic denkt.

Auch für das Team um Bernstein und ihren "Berliner Weg" dürfte der Fall sehr unangenehm sein. Wie immer erweisen solche Vorfälle neben der eigenen Person gerade auch den stärksten (potentiellen) Unterstützern den größten Bärendienst. Ich hoffe, dass man sich davon nicht beirren lässt und in Folge eher noch stärker zusammen rückt - auch in dem Sinne, dass die Spieler ein stärkeres Verantwortungsbewusstsein entwickeln. Leider haben bei solchen Fällen in der Vergangenheit aber meist eher Fliehkräfte gewirkt.
Marius Gersbeck [35] |#634
17.07.2023 - 09:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der schwere Vorwurf
Laut Polizei hatte Gersbeck in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen 22-jährigen Österreicher nach einem Streit so schwer im Gesicht verletzt, dass das Opfer ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Vorfall soll sich nach BILD-Informationen in den frühen Morgenstunden zwischen 2 Uhr und 4 Uhr ereignet haben.

Die Attacke fand Polizeiangaben zufolge auf offener Straße in Zell am See statt. Zuvor soll Gersbeck mit Fans aus der Ultra-Szene in einem Gasthof unterwegs gewesen sein ...

BILD erfuhr: Der schwerverletzte Einheimische verlor durch Gersbecks Angriff mindestens einen Zahn, dazu soll er einen Nasenbeinbruch erlitten haben. Er wird derzeit im Tauernklinikum in Zell am See behandelt, gilt laut Polizei als noch nicht vernehmungsfähig!
Die Bild mit "neuen" Infos...

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norrey am 17.07.2023 um 09:22 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#635
17.07.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von Norrey

Der schwere Vorwurf
Laut Polizei hatte Gersbeck in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen 22-jährigen Österreicher nach einem Streit so schwer im Gesicht verletzt, dass das Opfer ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Vorfall soll sich nach BILD-Informationen in den frühen Morgenstunden zwischen 2 Uhr und 4 Uhr ereignet haben.

Die Attacke fand Polizeiangaben zufolge auf offener Straße in Zell am See statt. Zuvor soll Gersbeck mit Fans aus der Ultra-Szene in einem Gasthof unterwegs gewesen sein ...

BILD erfuhr: Der schwerverletzte Einheimische verlor durch Gersbecks Angriff mindestens einen Zahn, dazu soll er einen Nasenbeinbruch erlitten haben. Er wird derzeit im Tauernklinikum in Zell am See behandelt, gilt laut Polizei als noch nicht vernehmungsfähig!

Ich hatte es noch nicht geschrieben aber gestern schon vermutet. Beim Testspiel wurde ja auch wieder mal Pyro bzw Rauchtöpfe gezündet, was für mich ein Anzeichen ist das Leute aus der aktiven Fanszene vor Ort gewesen sind. Gersbeck war vermutlich mit Leuten davon unterwegs, weil wer geht denn abends/nachts alleine auf Tour? Die wenigsten würde ich vermuten.
Grundsätzlich wünsche ich dem Geschädigten natürlich gute Besserung. Zu hoffen bleibt nur das Marius nicht der jenige gewesen ist der zugehauen hat, sondern ein anderer 28 jährige (aus der fanszene?) und Marius Gersbeck nur dabei gewesen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 17.07.2023 um 09:27 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#636
17.07.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Norrey

Der schwere Vorwurf

Ich hatte es noch nicht geschrieben aber gestern schon vermutet. Beim Testspiel wurde ja auch wieder mal Pyro bzw Rauchtöpfe gezündet, was für mich ein Anzeichen ist das Leute aus der aktiven Fanszene vor Ort gewesen sind. Gersbeck war vermutlich mit Leuten davon unterwegs, weil wer geht denn abends/nachts alleine auf Tour? Die wenigsten würde ich vermuten.
Grundsätzlich wünsche ich dem Geschädigten natürlich gute Besserung. Zu hoffen bleibt nur das Marius nicht der jenige gewesen ist der zugehauen hat, sondern ein anderer 28 jährige (aus der fanszene?) und Marius Gersbeck nur dabei gewesen ist.

Na ja, MG wurde erst nach Zeugenaussagen ermittelt!
Was für mich bedeutet, dass er danach abgehauen ist, anstatt dem Opfer zu helfen und dass die Polizei mit MG schon den richtigen hat!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Marius Gersbeck [35] |#637
17.07.2023 - 09:30 Uhr
Zitat von Norrey
Der schwere Vorwurf

Sollte das dann so stimmen, wovon ich persönlich ausgehe, gibt es für mich keine andere Möglichkeit als die Zusammenarbeit zu beenden. Alles andere, gerade wenn man bedenkt wie bei Jarstein gehandelt wurde, nicht zumutbar und vermittelbar.

Bin weiterhin am meisten gespannt was unsere Verantwortlichen sagen werden. Zecke ist da vermutlich anders unterwegs als Pal aber gut bald wissen wir mehr. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marius Gersbeck [35] |#638
17.07.2023 - 09:43 Uhr
Kann es gar nicht glauben. Niemals hätte ich ihm das zugetraut sad
Marius Gersbeck [35] |#639
17.07.2023 - 09:45 Uhr
Zitat von Crocodile
Kann es gar nicht glauben. Niemals hätte ich ihm das zugetraut sad

Das hätten die meisten nicht, aber da kann man sagen, der falsche Umgang oder falscher Freundeskreis!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Marius Gersbeck [35] |#640
17.07.2023 - 10:07 Uhr
mal meine drei worte dazu:

1. Frage : Wann ist Trainingsbeginn? 10:30? und vorher soll die Meldung kommen? dann ist also gleich Klarheit smile

2. Wenn man in Österreich möchte, kommt man jederzeit in ein Krankenhaus, auch wenn man "nur" Kreislaufprobleme hat. Gerade weil es am Wochenende war, ist es logischer, ihn mitzunehmen. Heißt wie stark die Verletzungen waren, kann sehr weit auseinander ragen.

3. Ich möchte mit 2. Nichts relativieren, nur sagen, dass vieles möglich ist, kann auch "nur" eine Backpfeife gewesen sein und der Österreicher fühlte sich benommen (Verdacht Gehirnerschütterung reicht hiermit aus, ab ins Krankenhaus).

4. Egal was passiert, es stellt sich echt die Frage, wie sowas im Trainingslager, vor der neuen Saison, als Neuer Spieler, passieren kann. Da sollte ich extra motiviert sein, extra Einheiten schieben usw, zumal er ja erst ausgefallen ist. Mir egal ob das abgesprochen/erlaubt usw ist. Reese meinte ja auch im Vorstellungsvideo vom Hotel, dass Marius derjenige war, der den Gamingroom besonders erwähnt hat (ist nur ein Nebensatz und an sich nichts besonderes, passt hier jedoch "lustigerweise" ins Bild).

5. Marius dürfte für mich für eine gewisse Zeit nicht mehr spielen. Klar würde ich ihm jedoch eine 2. Chance geben, dass er sich z.Bsp nach 5 Spieltagen wieder beweisen kann im Training usw. Suspendierung und Geldstrafe, sowie gemeinnützige Arbeit sollten das Geringste sein, was ihm erwartet.

Sollte er den Jungen deutlich verletzt haben, spreche über Verletzungen (Brüche etc), dann gehört er für mich gekündigt.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.