Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#2331
05.09.2016 - 19:55 Uhr
einige hier sind deutlich zu naiv was götze betrifft. Seit jahren spielt er unter den erwartungen, sogar im letzten dortmund jahr hatte er schon, nach der schambeinentzündung, abgebaut.

ein szenario bei dem er den stammplatz auf der bank hat ist sehr realistisch, was bei dem finanziellen aufwand schlimm wär.
Mario Götze [10] |#2332
05.09.2016 - 19:59 Uhr
Zitat von ritterbutzke
einige hier sind deutlich zu naiv was götze betrifft. Seit jahren spielt er unter den erwartungen, sogar im letzten dortmund jahr hatte er schon, nach der schambeinentzündung, abgebaut.

ein szenario bei dem er den stammplatz auf der bank hat ist sehr realistisch, was bei dem finanziellen aufwand schlimm wär.

Können wir uns locker leisten, sehe ich absolut kein problem

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
Mario Götze [10] |#2333
05.09.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von ritterbutzke

Realistisch ja, für wahrscheinlich halte ich das Szenario aber nicht.

Und dramatisch schlimm wäre das auch nicht. Eine Ablöse unter 25 Mio. ist gemessen an dem, was unser Kader heute bietet absolut durchschnittlich, auch wenn wir solche Ablösen nicht ständig bezahlen. Sein Gehalt ist natürlich prächtig, dafür spielt er zusammen mit Reus wahrscheinlich aber auch am meisten in die Kassen.

Trotzdem lustig wie hier nach einem einzigen Bundesliga-Spiel, in dem er noch nicht einmal gespielt, schon wieder bis ins nichts philosophiert wird, sowohl was ihn als auch Mor, Merino und Dembele betrifft. Damit halbwegs die Füße still gehalten werden müssen eigentlich alle Offensivspieler im ersten Spiel zwei bis drei Scorer machen hat man das Gefühl grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sahin18 am 05.09.2016 um 20:02 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#2334
05.09.2016 - 20:06 Uhr
Zitat von Ausverkauft
Zitat von ritterbutzke

es ist kein problem wenn einer unserer teuersten spieler in ablöse und gehalt (verdient mehr als auba!) auf der bank versauert? das ist arrogant. es war damals bestimmt auch kein problem als amoroso dauerverletzt war...
Mario Götze [10] |#2335
05.09.2016 - 20:10 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von ritterbutzke

Und dramatisch schlimm wäre das auch nicht. Eine Ablöse unter 25 Mio. ist gemessen an dem, was unser Kader heute bietet absolut durchschnittlich, auch wenn wir solche Ablösen nicht ständig bezahlen. Sein Gehalt ist natürlich prächtig, dafür spielt er zusammen mit Reus wahrscheinlich aber auch am meisten in die Kassen.

Trotzdem lustig wie hier nach einem einzigen Bundesliga-Spiel, in dem er noch nicht einmal gespielt, schon wieder bis ins nichts philosophiert wird, sowohl was ihn als auch Mor, Merino und Dembele betrifft. Damit halbwegs die Füße still gehalten werden müssen eigentlich alle Offensivspieler im ersten Spiel zwei bis drei Scorer machen hat man das Gefühl grins

wie spielt er von der bank geld in kassen? trikotverkäufe? wann verstehen leute endlich, das vereine von ausrüstern keine prozente kriegen, sondern den jahresbetrag, der im vertrag steht.
Mario Götze [10] |#2336
05.09.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von footy

Zitat von TheInternational

Mag ja sein das Tuchel ihn zunächst in eine optimale Form bringen will, dann sollte man es aber auch so kommunizieren. Leider werden in Dortmund einige Dinge schon seit längerer Zeit ein wenig "verkompliziert" nach Außen getragen. Ich mag da mehr die Tacheles Variante.

Tuchel hat genau das gesagt, ergo verkompliziert er nichts.

Tuchel verkompliziert so ziemlich alles in seinen Aussagen. Schau dir mal die PK´s an Zwinkernd
Am Ende bleibt ein verschwindend kleiner Teil echter Informationen. So ist er halt, lässt sich vor
den Medien niemals in die Karten schauen, spricht verklärend, teils kryptisch und verfällt ständig
in Metaphern. Dann bekommt man eine verwässerte Aussage die viel Interpretationsspielraum
in alle möglichen Richtungen bietet.

"Götze braucht Vertrauen, wir müssen ihm helfen das sein Talent wieder auf dem Platz strahlt"... Super.

Gerade weil ich PKs mit Tuchel gucke weiß ich, dass er nichts verkompliziert, sondern vieles sehr deutlich anspricht, viel deutlicher als z.B. Klopp. Der Satz den zu zitierst ist nämlich nicht der einzige zum Thema Götze und Fitness.

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung
Mario Götze [10] |#2337
05.09.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von bvb_rockzz

Bin ich eigentlich der einzige, der in diesen ganzen Aussagen überhaupt keinen Widerspruch sieht?
Götze ist fit (im Sinne von beschwerdefrei und einigermaßen im Trainingsrhythmus), braucht jetzt aber Spielpraxis.
Ist das nicht das, was alle Beteiligten sagen? (mit Ausnahme von Lehmann, der ist außer Konkurrenz).

Es wirkt aber schon paradox, dass er fit genug sein soll um beim Weltmeister ein Pflichtspiel zu absolvieren, aber nicht fit genug, um bei ein BuLi-Spiel für seinen Arbeitgeber zu bestreiten. Immerhin zahlen wir 8 Mio pro Jahr plus die 25 Mio Ablöse für seinen Mehrwert, den Löw (mit mäßigem Erfolg) einstreicht.

Nur mal am Rande: "beim Weltmeister ein Pflichtspiel absolvieren" ist so eines dieser Totschlagargumente die mir zuwider sind. Viel Ausschuss (bei der N11) in den letzten beiden Jahren dabeigewesen, der Gegner war nicht grade KingSize, der Spieler wird auf der Position eingesetzt die wie keine anderen kollektive Ratlosigkeit auslöst.
(ich hau mal richtig auf die Kacke: ) Dieses "argumentum ad verecundiam" ist wertlos. Es sagt wenig bis nichts darüber aus, in welchem Zustand der Spieler Götze im Speziellen sich befindet. Und der Auftritt hat zumindest keinen begeisternden Eindruck hinterlassen. Das muss nicht gegen Götze sprechen, es spricht aber auch sicher nicht für ihn.

•     •     •

// insert random smart statement here //

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 05.09.2016 um 20:13 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#2338
05.09.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von ritterbutzke

Zitat von Ausverkauft

Zitat von ritterbutzke

es ist kein problem wenn einer unserer teuersten spieler in ablöse und gehalt (verdient mehr als auba!) auf der bank versauert? das ist arrogant. es war damals bestimmt auch kein problem als amoroso dauerverletzt war...

Wieso Kader ist doch breit genug?! Der kann solange sitzen bis er wieder zur Besinnung kommt und liefert.
Das er mehr verdient wie Auba halte ich auch für kalten Kaffee, genau wie alles andere was du hier so ablässt

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ausverkauft am 05.09.2016 um 20:16 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#2339
05.09.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von ritterbutzke
Zitat von Sahin18

Zitat von ritterbutzke

wie spielt er von der bank geld in kassen? trikotverkäufe? wann verstehen leute endlich, das vereine von ausrüstern keine prozente kriegen, sondern den jahresbetrag, der im vertrag steht.

Wann verstehst du endlich, dass das (nur?) in England der Fall ist, deshalb die Vereine bis zu 70 Mio pro Saison bekommen, weil die Ausrüster als Austausch dafür die kompletten Mechandising-Einnahmen für die Ausrüsterprodukte einkassieren...

In Deutschland bekommen sowohl der BVB als auch Puma (dazu noch Zwischenhändler usw) Anteile an den Trikoteinnahmen, dafür zahlt Puma aber auch nur 10 Mio oder so pro Saison bei uns...

Im Gegenzug haben wir dafür halt weitere Einnahmen vom Merchandising der Trikots usw...

Ausserdem war das hier kein Thema bzgl Götze.
Allgemein wird die Diskussion hier immer lächerlicher...

Götze hat in seinen Tests bei uns trotz fehlender Fitness schon sehr viele intelligente Pässe im OM gezeigt, war auch in der NM trotz falscher Position ziemlich effektiv (2 Vorlagen, 1 Pre-Assist). Von daher lasst ihn seine erste Partie in der BL machen, falls er dann, mMn wider erwartend, schlecht spielen sollte, könnt ihr draufhauen - bisher deutet NIX darauf hin!!

Götze wird sich durchsetzen, da bin ich mir sicher...
Vllt wollte Tuchel auch nur nen Exempel statuieren, weil er mit ner für Tuchel-Verhältnisse Wampe antanzte, und er ihn dadurch noch mehr unter Druck setzen wollte/will, diese abzutrainieren.

Mit der Leistungsfähigkeit und Grundfitness ansich hat das wenig zutun (siehe fast 2x 90min beim DFB), eher mit Tuchels Fitnessfanatismusaugen-zuhalten
Mario Götze [10] |#2340
05.09.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von ritterbutzke

Zitat von Sahin18

Zitat von ritterbutzke

Wann verstehst du endlich, dass das (nur?) in England der Fall ist, deshalb die Vereine bis zu 70 Mio pro Saison bekommen, weil die Ausrüster als Austausch dafür die kompletten Mechandising-Einnahmen für die Ausrüsterprodukte einkassieren...

In Deutschland bekommen sowohl der BVB als auch Puma (dazu noch Zwischenhändler usw) Anteile an den Trikoteinnahmen, dafür zahlt Puma aber auch nur 10 Mio oder so pro Saison bei uns...

Im Gegenzug haben wir dafür halt weitere Einnahmen vom Merchandising der Trikots usw...

Ausserdem war das hier kein Thema bzgl Götze.
Allgemein wird die Diskussion hier immer lächerlicher...

Götze hat in seinen Tests bei uns trotz fehlender Fitness schon sehr viele intelligente Pässe im OM gezeigt, war auch in der NM trotz falscher Position ziemlich effektiv (2 Vorlagen, 1 Pre-Assist). Von daher lasst ihn seine erste Partie in der BL machen, falls er dann, mMn wider erwartend, schlecht spielen sollte, könnt ihr draufhauen - bisher deutet NIX darauf hin!!

Götze wird sich durchsetzen, da bin ich mir sicher...
Vllt wollte Tuchel auch nur nen Exempel statuieren, weil er mit ner für Tuchel-Verhältnisse Wampe antanzte, und er ihn dadurch noch mehr unter Druck setzen wollte/will, diese abzutrainieren.

Mit der Leistungsfähigkeit und Grundfitness ansich hat das wenig zutun (siehe fast 2x 90min beim DFB), eher mit Tuchels Fitnessfanatismusaugen-zuhalten

Naja dieser "Fitnessfanatismus" ist sicherlich ein Grund dafür, dass wir letzte Saison wenig bis keine Verletzten hatten. Da kann dann jeder für sich selber entscheiden inwieweit er diesen "Fitnessfanatismus" negativ finden möchte. Man könnte meinen hier sucht man nach vermeintlichen Gründen um tuchel etwas negativ auszulegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.