Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#2281
05.09.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von tobi1909bvb

Was du gegen die Interviews von Götze hast, weiß ich grade nicht. Was soll er deiner Meinung nach sagen? Bisher sagt er doch nur, dass er bereit ist zu spielen und endlich mit Borussia Dortmund auflaufen möchte. Soll er sich wie Hulk das Trikot zerreißen, wenn er endlich spielen kann?

Mir würde manchmal ein bisschen Ehrlichkeit gefallen. Wenn sich Götze aktuell hinstellt und sagt, er sei auf Toplevel, Topfit oder wie er es formuliert hat, dann nehme ich ihm das einfach nicht ab. Wenn DAS die 100% eines Götze sein sollen, dann wären die meisten tief enttäuscht.

Es wäre gut für die eigene/mediale Erwartungshaltung, einfach mal ehrlich zu sein, und zu sagen "Ich arbeite hart an mir, aber benötige noch ein paar Prozente zur absoluten Topverfassung."

DAS hätte ich ihm abgenommen. So stelle ich mir selbst die Frage, ob er sich vielleicht tatsächlich deutlich weiter sieht, als er wirklich ist. Denn das wäre eine krasse Fehleinschätzung.
Mario Götze [10] |#2282
05.09.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von rechengenie
Zitat von tobi1909bvb

Zitat von rechengenie

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Ronaldo_R999

Lehmann hat einfach recht mit dem was er sagt.
Ganz ehrlich wenn man sich diese Interviews von ihm immer hört, dann kriege ich echt Brechreiz.

Das klingt irgendwie als ob ihm alles am ***** vorbeigeht und er will schon spielen aber wenn nicht ist es auch nicht soo tragisch. Man hört da nix von unbedingten Willen heraus.

Ich kann seine Interviews echt nicht mehr hören. Die sind echt schlimmer als 90 Min Marcel Reif!

Kein unbedingter Wille? Götze ist in diesem Sommer einen den Umständen entsprechend sehr schweren Weg gegangen, um endlich wieder frei und fröhlich Fußball spielen zu können. Wenn das keinen Willen symbolisiert weiß ich auch nicht.

Ist dieser Weg gegangen worden, weil er ihn unbedingt gehen wollte oder musste er diesen Weg gehen um überhaupt realistische Chancen haben zu spielen?!

Der wollte vor einem Jahr Gesicht von Bayern werden, vor drei Jahren war er happy bei dem Verein spielen zu dürfen in dessen Bettwäsche er schlief und vor nicht mal zwei Monaten freute er sich auf seinen neuen Trainer Ancelotti.

Klingt für mich eher, dass der Weg in München zu Ende war und wenn man ehrlich ist, gab es keine wirklichen Alternativen für ihn. Liverpool wäre für einen wie ihn deutlich schlimmer, da der robuste Spielstil ihm gar nicht liegt und ob er da im Zentrum an Coutinho oder Firminho vorbeigekommen wäre, vage ich auch zu bezweifeln.

Glaubt man den Verantwortlichen, gab es genug Abnehmer für Götze. Was jetzt davon stimmt, weiß von uns doch niemand. Wenn man den Stimmen der BVB-Führung glaubt, dann hat Götze sich bewusst für diesen Weg entschieden.

Ja gut was sollen die auch sonst erzählen, die müssen den Transfer ja schon als Königslösung präsentieren nachdem Götze drei Jahre lang in Dortmund verteufelt wurde und das ganz gewiss nicht nur von den Ultras oder nur der Süd.

Da kann man sich nicht hinstellen und ihm quasi vor die Füße werfen und sagen, danke das wir dich nur bekommen haben, weil dich sonst keiner wollte!

Wie gesagt, das ist die einzige (mehr oder minder) seriöse Informationsquelle. Wie man das jetzt bewertet, überlasse ich jedem selbst. Ich für meinen Teil glaube, dass es im europäischen Fußball genug Vereine gibt, die Interesse an einem Götze gehabt haben könnten. Ob die auf einer Stufe mit dem BVB stehen, sei mal dahin gestellt.
Mario Götze [10] |#2283
05.09.2016 - 13:40 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von tobi1909bvb

Was du gegen die Interviews von Götze hast, weiß ich grade nicht. Was soll er deiner Meinung nach sagen? Bisher sagt er doch nur, dass er bereit ist zu spielen und endlich mit Borussia Dortmund auflaufen möchte. Soll er sich wie Hulk das Trikot zerreißen, wenn er endlich spielen kann?

Mir würde manchmal ein bisschen Ehrlichkeit gefallen. Wenn sich Götze aktuell hinstellt und sagt, er sei auf Toplevel, Topfit oder wie er es formuliert hat, dann nehme ich ihm das einfach nicht ab. Wenn DAS die 100% eines Götze sein sollen, dann wären die meisten tief enttäuscht.

Es wäre gut für die eigene/mediale Erwartungshaltung, einfach mal ehrlich zu sein, und zu sagen "Ich arbeite hart an mir, aber benötige noch ein paar Prozente zur absoluten Topverfassung."

DAS hätte ich ihm abgenommen. So stelle ich mir selbst die Frage, ob er sich vielleicht tatsächlich deutlich weiter sieht, als er wirklich ist. Denn das wäre eine krasse Fehleinschätzung.

Das bestreite ich nicht. Es ging mir um die Aussage des Users, er könne keinen Willen bei Götze erkennen. In fast jedem Interview sagt er doch sinngemäß, er freue sich auf die kommenden Aufgaben und möchte für den BVB wieder auflaufen.

Die Gründe, warum er entgegen der Auffassung seiner Trainer (nicht fit/braucht Spielpraxis) immer wieder sagt, er sei bei "99,9%" kann ich dir auch nicht geben. Du triffst einen guten Punkt, ich kann deine Kritik in der Hinsicht auch absolut nachvollziehen, nur deine Frage kann ich nicht beantworten. Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus, der bei ihm da losgeht? Wenn er sich jetzt Rückstände eingesteht, kommen die nächsten Fragen auf: "Warum ist er nicht fit? Ist er zu dick, dünn, muskulös?" Die Bild hat dann mit dem Weight-Watchers Chef gesprochen, RN befragt einen selbsterklärten Crossfit-Experten, SKY spricht mit Daniel Aminati über Götzes Muskelgruppen und sport1 weiß von Detlef D Soost, dass sein Programm ihm helfen würde.

Der Junge kann es vermutlich selbst nicht mehr hören und will eventuell verhindern, dass er selbst an seinem Weg zweifelt, wenn er sich eingesteht, dass er vielleicht noch keine Wettkampffitness hat. Wie gesagt, darüber kann man nur mutmaßen. Wenn ich mit das http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2016/09/mario-goetze-ueber-nationalmannschaft-thomas-tuchel-und-bvb# anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass er relativ genervt und knapp auf die Frage nach seinem Fitnessstand antwortet.
Mario Götze [10] |#2284
05.09.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von tobi1909bvb

Was mich an Götze-Interviews stört, ist gar nicht der genaue Inhalt.
Es ist, dass der Inhalt KOMPLETT EGAL ist. Mir kommt es manchmal vor, als spräche da kein junger Kerl, sondern ein PR-Implantat in seinem Gehirn, das nur mäßig gut erkennt, wie das Spiel war, was eigentlich die Frage ist oder was die Gesamtsituation für Götze so aussieht. Selbst ein Philipp Lahm ist dagegen noch authentisch und emotional.
Natürlich kommt vom Großteil aller Fußballer nur Floskeln. Aber es sind zumindest normalerweise die Floskeln, die zu Frage und Umständen passen. Dieses völlig Zusammenhanglose macht mich etwas fertig.

•     •     •

Fußballökonom.
Mario Götze [10] |#2285
05.09.2016 - 13:48 Uhr
Die ganze Diskussion hier führt doch zu nichts... Diejenigen die ihm wohlgesonnen sind klammern sich an jeden Strohhalm, diejenigen die ihn kritisch sehen hängen sich an jeden Wortfetzen, den er von sich gibt, auf.

Das, was Götze aber am allermeisten braucht, ist Vertrauen und Spielzeit - und zwar auf eine ihm liegenden Position. Diese sch**** Länderspiele als Stürmer dienen doch nur dazu Götze weiterhin zu verunsichern und in den Fokus der Fans und Medien zu rücken. Warum Löw das nicht versteht oder einfach nicht verstehen will, regt mich hier am allermeisten auf.

Er braucht jetzt die Zeit, die er beim BVB bekommen wird, damit die Formkurve endlich wieder nach oben zeigt. Ich denke ein erstes kleines Fazit kann man zur Winterpause ziehen, ansonsten eben nach der Saison. Bis dahin muss er allerdings schon was gezeigt haben, ansonsten rutscht er ganz schnell in die Kiste "Fehleinkauf".
Ich bin nach wie vor überzeugt dass er in einer funktionierenden Dortmund Mannschaft auf der richtigen Position wieder da anschließen kann wo er vor 3 Jahren aufgehört hat. Nun braucht es nur noch etwas Geduld

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Mario Götze [10] |#2286
05.09.2016 - 13:49 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von tobi1909bvb

Klar kann man darüber streiten, ob die Aussagen über seine derzeitige Verfassung ehrlich war oder nicht und genauso kann man darüber streiten, ob er nicht vielleicht doch etwas anderes hätte erzählen sollen. Das Problem bei der Geschichte ist doch, dass egal was Götze in den Interviews erzählt, es an die große Glocke gehangen wird. Die Medien drehen es sich doch so, wie sie es haben wollen. Irgendwas ist doch immer. Auch wenn er nichts sagen würde. Götze's Problem ist einfach, dass er zu sehr im Fokus der Öffentlichkeit steht. Ob selbst verschuldet, gewollt oder ungewollt oder einfach nur durch Zufall, ist da relativ egal. Götze ist eben jemand, über den sich die Medienlandschaft jeden Tag die Finger wund schreiben kann und es wird immer diskutiert werden, da das Thema Götze eben Aufmerksamkeit zieht. Genauso gut könnte die Medienlandschaft ja auch jeden Tag über Sandro Wagner schreiben. Für ihn interessieren sich in Deutschland aber nur maximal die Hälfte und international gar keiner. Also kann man doch festhalten, dass egal was Götze macht, er es nie allen Recht machen kann. Er steht einfach zu sehr im Fokus der Öffentlichkeit und wenn er nur erzählt, dass er abends zum Einschlafen noch ein Buch liest, wird da doch ein riesiges Brimborium draus gemacht.
Mario Götze [10] |#2287
05.09.2016 - 14:17 Uhr
Meine Güte, es ist doch vollkommen egal was er erzählt, diese ganzen Interviews sind doch sowieso zu 90 % vorgegebenes Geleier was die Spieler so runterbeten müssen...

Außerdem find ich es lustig dass man hier anhand dieser 2 unsäglichen Länderspiele, bei denen man die Leistung von Götze sowieso zu 0% bewerten kann, hier als Messlatte für seine Verfassung gesehen werden grins

Man wird jetzt sehen wie weit er ist wenn er eben in kürze seine Einsätze beim BVB kriegt und wenn er plötzlich im OM groß aufspielt dann war diese ganze Diskussion über seine Worte im Interview mal wieder völlig witzlos.

Ich weiß auch nicht wie man ewig drauf kommt er sei nicht fit usw...

Ich denke man sollte sich mal langsam von dem Gedanken verabschieden dass Götze jemals wieder der dynamische Tempodribbler wird der er damals mal war.
Ich denke er wird bei uns viel mehr die Rolle des Strategen einnehmen, der eben im Zentrum mit seiner Übersicht die Keypässe spielt um eben die Außen und den Stürmer in Szene zu setzen und gleichzeitig auch immer selbst für nen Tor gut ist.

Glaube nicht dran dass wir jemals wieder diesen unbekümmerten Mario sehen der völlig leichtfüßig seine Dribblings aufzieht.

Seine Art Fußballzuspielen hat sich einfach zu krass verändert in den letzten Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conga am 05.09.2016 um 14:24 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#2288
05.09.2016 - 14:27 Uhr
Bin mir sogar recht sicher, dass er am Samstag gegen Leipzig beginnen wird. Als 10er wo er hingehört.

•     •     •

Nur der BvB!
Mario Götze [10] |#2289
05.09.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von Becks19831
Die ganze Diskussion hier führt doch zu nichts... Diejenigen die ihm wohlgesonnen sind klammern sich an jeden Strohhalm, diejenigen die ihn kritisch sehen hängen sich an jeden Wortfetzen, den er von sich gibt, auf.

Das, was Götze aber am allermeisten braucht, ist Vertrauen und Spielzeit - und zwar auf eine ihm liegenden Position. Diese sch**** Länderspiele als Stürmer dienen doch nur dazu Götze weiterhin zu verunsichern und in den Fokus der Fans und Medien zu rücken. Warum Löw das nicht versteht oder einfach nicht verstehen will, regt mich hier am allermeisten auf.

Er braucht jetzt die Zeit, die er beim BVB bekommen wird, damit die Formkurve endlich wieder nach oben zeigt. Ich denke ein erstes kleines Fazit kann man zur Winterpause ziehen, ansonsten eben nach der Saison. Bis dahin muss er allerdings schon was gezeigt haben, ansonsten rutscht er ganz schnell in die Kiste "Fehleinkauf".
Ich bin nach wie vor überzeugt dass er in einer funktionierenden Dortmund Mannschaft auf der richtigen Position wieder da anschließen kann wo er vor 3 Jahren aufgehört hat. Nun braucht es nur noch etwas Geduld

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Mario Götze [10] |#2290
05.09.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von Maxi2408
Bin mir sogar recht sicher, dass er am Samstag gegen Leipzig beginnen wird. Als 10er wo er hingehört.

Durchaus vorstellbar. Kagawa spielt morgen erst mit Japan in der WM-Quali gegen Thailand. Demnach wird er wohl frühestens Donnerstag trainieren können, wenn nicht sogar erst Freitag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.