| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
30.08.2016 - 09:22 Uhr
Ich denke, dass die Geschichte um MG recht einfach ist. Sowohl Tuchel als auch die Verantwortlichen wissen genau um die Brisanz seiner Rückkehr. Sie wollen MG top-fit auf dem Platz haben, weil er es eh schwer haben wird am Anfang. Sollen sie lieber etwas warten bis Mario mit top-Leistungen auf den Platz zurückkehrt, als wenn sie ihn jetzt schon bringen und er nicht 100% Leistung bringen kann. Das würde ja im Dommino-Effekt dazu führen das er es noch schwerer hätte bei den Fans.
30.08.2016 - 09:23 Uhr
Man muss doch kein Experte sein um zu wissen, das die Verbindung Nationalmannschat + Löw und BVB Spieler keine allzugute Konstellation darstellt.
Entweder die Spieler verletzten sich bei der Nati, oder sie werden verbal zerlegt. Selbst beim einzigen ex erfolgreichen Natispieler vom BVB in jüngerer Vergangenheit (Hummels) kann ich mich an die ersten Jahre erinnern, als er für jedes Gegentor öffentlich an den Pranger gestellt wurde. Bis zur EM 2012 war Hummels die Zielperson von allen Kritkern. Bei der EM hat er dann einen Fehler im HF gemacht und war wieder in der gleichen Position. Erst die WM hat sein ansehen endgültig verbessert.
Von Schmelzer und co. brauche ich garnicht erst zu sprechen, da hat Löw selbst so einiges rausgelassen, das habe ich bis heute noch nicht vergessen, das war teilweise eine richtige Frechheit.
Ich bin froh über jeden der nicht nominiert wird zu diesem Kasperlestheater, da auch nochmals ein Lob an Schürrle, der kein Bock auf das Trauerspiel hatte.
Für Götze hoffe ich das er nicht verheizt wird, soll bisschen Praxis sammeln und positive Stimmung oder was man da in der Wohlfühloase Nati so mitbekommt.
Entweder die Spieler verletzten sich bei der Nati, oder sie werden verbal zerlegt. Selbst beim einzigen ex erfolgreichen Natispieler vom BVB in jüngerer Vergangenheit (Hummels) kann ich mich an die ersten Jahre erinnern, als er für jedes Gegentor öffentlich an den Pranger gestellt wurde. Bis zur EM 2012 war Hummels die Zielperson von allen Kritkern. Bei der EM hat er dann einen Fehler im HF gemacht und war wieder in der gleichen Position. Erst die WM hat sein ansehen endgültig verbessert.
Von Schmelzer und co. brauche ich garnicht erst zu sprechen, da hat Löw selbst so einiges rausgelassen, das habe ich bis heute noch nicht vergessen, das war teilweise eine richtige Frechheit.
Ich bin froh über jeden der nicht nominiert wird zu diesem Kasperlestheater, da auch nochmals ein Lob an Schürrle, der kein Bock auf das Trauerspiel hatte.
Für Götze hoffe ich das er nicht verheizt wird, soll bisschen Praxis sammeln und positive Stimmung oder was man da in der Wohlfühloase Nati so mitbekommt.
30.08.2016 - 09:24 Uhr
Klar in Bezug auf die Spielpraxis wäre natürlich ein Einsatz nicht schlecht. Aber ich finde das es in erster Linie wichtiger ist ihn wieder Fit zu bekommen und ich schätze halt die Gefahr sich zu verletzen schon größer ein als du. Den Reise Stress sollte man dabei nicht außer acht lassen, dass kann schon viel ausmachen, auch innerhalb eines Landes. Wie gesagt ich hätte dem lieber ein Individuelles Fitnesprogramm vorgezogen. Achja ihm einen Trppenlift gekauft, seinen Zahnputzbecher in Watte eingepackt und ihm ein Platzverbot für jede Hafenanlage ausgesprochen
Mit dem verletzungsbeispielen im Alltag hast du mir auf jedenfall den Tag gerettet
vorallem das mit dem Zahnputzbecher. Wie gut das meiner aus Plastik ist
Mit dem verletzungsbeispielen im Alltag hast du mir auf jedenfall den Tag gerettet
vorallem das mit dem Zahnputzbecher. Wie gut das meiner aus Plastik ist
30.08.2016 - 09:54 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Götze soll wieder beweglicher, schneller, geschmeidiger werden. Er hat offenbar kein Gramm Fett zu viel, aber ein paar überflüssige Muskeln am Oberkörper, die er sich in München vielleicht auch aus Frust auftrainiert hat. Diese Muskeln sind brauchbar für den Transport von Klavieren, aber hinderlich fürs feingliedrige Spielen. Theoretisch ist Götze der beste Fußballer, den Klubtrainer Tuchel je trainieren konnte. Praktisch aber lädt der Bundestrainer Löw ein, wen er einladen will. Abgesprochen wird da wenig, nicht einmal im Falle des WM-Helden Götze.
Ein ausführlicher Bericht von Röckenhaus zum Thema Götze: Anklage gegen den DFB. Götze wäre besser in Dortmund geblieben, aber gegen Löw kann sich Götze schlecht wehren.
30.08.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von iec
Götze soll wieder beweglicher, schneller, geschmeidiger werden. Er hat offenbar kein Gramm Fett zu viel, aber ein paar überflüssige Muskeln am Oberkörper, die er sich in München vielleicht auch aus Frust auftrainiert hat. Diese Muskeln sind brauchbar für den Transport von Klavieren, aber hinderlich fürs feingliedrige Spielen. Theoretisch ist Götze der beste Fußballer, den Klubtrainer Tuchel je trainieren konnte. Praktisch aber lädt der Bundestrainer Löw ein, wen er einladen will. Abgesprochen wird da wenig, nicht einmal im Falle des WM-Helden Götze.
Ein ausführlicher Bericht von Röckenhaus zum Thema Götze: Anklage gegen den DFB. Götze wäre besser in Dortmund geblieben, aber gegen Löw kann sich Götze schlecht wehren.Naja, einen Vorwurf an Götze kann man hier auch rauslesen:
"Interessant am Rande: Götzes Spielkamerad André Schürrle, der schon in guter Verfassung ist und am Samstag beim Bundesliga-Start beide BVB-Tore beim 2:1 gegen Mainz vorbereitete und auch sonst mächtig aufdrehte, hat sich bei Löw abgemeldet: Schürrle hat Rücken. Könnte auch heißen: Man muss nicht bei jedem Testkick dabei sein. Der BVB geht vor. Vielleicht"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KiwiDenny am 30.08.2016 um 10:22 Uhr bearbeitet
30.08.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von iec
Ein ausführlicher Bericht von Röckenhaus zum Thema Götze: Anklage gegen den DFB. Götze wäre besser in Dortmund geblieben, aber gegen Löw kann sich Götze schlecht wehren.Da kotzt sich Freddie ja mal richtig über den DFB aus.
Klingt in Bezug auf Götze aber längerfristig gut. Mir scheint das insgesamt eine gute Taktik seitens des BVB, um Brisanz aus der Agenda zu nehmen. Götze soll erst spielen, wenn er topfit ist, damit keiner enttäuscht wird und gleichzeitig ist er länger und länger Teil des Teams. An den Gedanken, dass er irgendwann wieder spielt gewöhnt man sich mehr und mehr. Vermutlich entsteht sogar mehr und mehr der Wunsch, dass er fit wird. Das betrifft natürlich die Leute, die dem skeptischer gegenüber stehen. Inzwischen ist der allergrößte Teil der Fanschaft ja sowieso längst wieder pro Götze.
30.08.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von Behre88
Oder es fällt einem eine Klimaanlage auf dem Fuß (Bailly in Gladbach).
Für Götze kann das durchaus positiv wirken. Ich hoffe, dass er befreit aufspielt und sich auch (neben der Fitness) ein bisschen Selbstvertrauen holen kann. Weil das ist im Training sehr schwer!
Oder es fällt einem eine Klimaanlage auf dem Fuß (Bailly in Gladbach).
Für Götze kann das durchaus positiv wirken. Ich hoffe, dass er befreit aufspielt und sich auch (neben der Fitness) ein bisschen Selbstvertrauen holen kann. Weil das ist im Training sehr schwer!
Ich möchte noch an den obligatorischen Santiago Canizares und die Parfümflasche erinnern, die ihn seinerzeit die WM gekostet hat.
Ich denke auch, dass Nationalmannschaft grad gar nicht das falsche ist und Götze definitiv weiterbringt als zehn Tage 5 Feldspieler gegen 2 Torhüter. Egal, wie man zu Jogi steht, aber dass man beim DFB in allen Belangen Top-Arbeitsbedingungen hat, sollte unstrittig sein.
30.08.2016 - 10:50 Uhr
Röckenhaus' Artikel macht aber schon ziemlich deutlich, dass der BVB Götze jetzt nicht gerne zur Nationalmannschaft lässt. Daher muss ich meine Meinung in der Hinsicht korrigieren. Ganz verstehen kann ich das alles zwar nicht, aber ok.
Folgende Passage finde ich etwas widersprüchlich.
Weil Götze wenig gespielt hat, ist er nicht in Bestform und soll deswegen nicht spielen.
Gewisse Dinge kommen natürlich nur über Spielpraxis, aber wenn Mario noch soweit davon entfernt ist, dafür fit genug zu sein, frage ich mich schon, was er in den letzten Monaten im Training so gemacht hat. Ich dachte, er wäre so fleißig und habe schpn in München Extraschichten geschoben. Ich sehe da den Spieler in der Pflicht, der ist schließlich Profi, aber hier wird man natürlich in Pep Guardiola den Schuldigen sehen. Götze will ja besonders auf die Skeptiker und Kritiker überzeugen, das geht mMn aber eher in die andere Richtung.
Zitat von Röckenhaus
Sein Fitnesszustand erlaube noch keine Einsätze, und es sei auch kein Wunder, dass er körperlich noch nicht in Bestform sei, denn er habe halt lange Zeit gar nicht und danach nur wenig gespielt.
Sein Fitnesszustand erlaube noch keine Einsätze, und es sei auch kein Wunder, dass er körperlich noch nicht in Bestform sei, denn er habe halt lange Zeit gar nicht und danach nur wenig gespielt.
Weil Götze wenig gespielt hat, ist er nicht in Bestform und soll deswegen nicht spielen.
Gewisse Dinge kommen natürlich nur über Spielpraxis, aber wenn Mario noch soweit davon entfernt ist, dafür fit genug zu sein, frage ich mich schon, was er in den letzten Monaten im Training so gemacht hat. Ich dachte, er wäre so fleißig und habe schpn in München Extraschichten geschoben. Ich sehe da den Spieler in der Pflicht, der ist schließlich Profi, aber hier wird man natürlich in Pep Guardiola den Schuldigen sehen. Götze will ja besonders auf die Skeptiker und Kritiker überzeugen, das geht mMn aber eher in die andere Richtung.
30.08.2016 - 10:53 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Röckenhaus' Artikel macht aber schon ziemlich deutlich, dass der BVB Götze jetzt nicht gerne zur Nationalmannschaft lässt. Daher muss ich meine Meinung in der Hinsicht korrigieren. Ganz verstehen kann ich das alles zwar nicht, aber ok.
Zitat von Röckenhaus
Wobei Röckenhaus da schon viel zu spekulieren scheint. Löw sagte auf der PK klar er habe 2 mal mit Tuchel telefoniert. Die Behauptung man spreche sich da überhaupt nicht ab kann ich so also nicht ganz glauben.
30.08.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von DerMoe
Wobei Röckenhaus da schon viel zu spekulieren scheint. Löw sagte auf der PK klar er habe 2 mal mit Tuchel telefoniert. Die Behauptung man spreche sich da überhaupt nicht ab kann ich so also nicht ganz glauben.
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Röckenhaus
Völler hat ebenfalls bestätigt, dass Löw mit Schmidt u.a. wegen Brandt telefoniert hat. Also Abgesprochen wird da sicherlich schon einiges, aber vielleicht war man sich im Falle von Götze einfach nicht einig und der Bundestrainer hat ihn dann trotzdem nominiert? Andernfalls würde Röckenhaus sich an dieser Stelle schon ziemlich lächerlich machen und das passiert ihm normalerweise bei seinen Quellen nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland