Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#2071
29.08.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von Sch3lsT

Völlig sinnfrei m.M.n. dass er mit zur N11 fährt. Der BVB nominiert ihn nicht in den Kader, da man auf Nummer sicher gehen will. Jogi: Mir doch egal.

Könnte wetten, er spielt von Anfang an. rolleyes

Das man da auch nicht einfach mal als Spieler sagt: ey Leute, dass ist jetzt völlig sinnfrei, ich möchte mich erstmal auf den Verein konzentrieren.

Mal ehrlich, bei den Bayern hat das immer geklappt. Da werden die Spieler zu Hause gelassen, nur weil sie zu viel gespielt haben und mal eine Pause brauchen. Oder nur eine leichte Blessur "Bleib zu Hause" -> am nächsten Tag trainiert der Spieler aber komischerweise voll mit beim Verein.

man man man..

klar, die Spiele sind wichtig um einen guten Start in die Quali zu haben. Aber Götze ist ja wohl nun nicht gerade der Heilsbringer der N11 in letzter Zeit.

Du vergisst aber dabei, dass die Spieler der Bayern eine ganz andere Lobby besitzen, als Spieler anderer Vereine. Die brauchen sich da keine Gedanken um ihren Platz in der N11 machen. Bei Götze könnte es aber sein, dass er Schal ihn dann für die nächsten Länderspiele auch außen vor lässt, wenn er ihn jetzt absagt. Zumal seine Leistungen in der N11 zuletzt auch keine Offenbarung waren. So lange der Schal immer noch Bundestrainer ist, so lange wird es vermehrt zu zweifelhaften Entscheidungen bezgl. Nominierungen für die N11 kommen. Ich gebe dir auch Brief und Siegel, dass der Schal auch weiterhin Poldi nominiert hätte, wenn er nicht von selbst die Reißleine gezogen hätte. So viel wir dem Schal für den Weltmeister-Titel auch zu verdanken haben, so wenig kann man viele seiner Personalentscheidungen nachvollziehen. Er kann nur hoffen, dass Götze sich bei den Länderspielen nicht verletzt, sonst wird er nen ordentlichen Gegenwind bekommen. Wir nehmen Götze mit Absicht raus, weil er muskuläre Probleme hatte und noch nicht richtig fit ist, aber der Schal nominiert ihn gleich wieder. Wirkt sehr reif überlegt von ihm. augen-zuhalten

Ist es vielleicht möglich, dass du einen Mann, der unsere Nationalmannschaft als Trainer zum Weltmeister gemacht hat, mit Namen ansprechen kannst und nicht nur als ein Kleidungsstück bezeichnest.

Jogi Löw hat mehr erreicht als 99,9999% der Nutzer hier im Forum jemals erreichen werden.
Respektiere das bitte.

•     •     •

Preußen Münster und FC Bayern.
Mario Götze [10] |#2072
29.08.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von Couchkalle
Zitat von Danjo88

Zitat von Sch3lsT

Völlig sinnfrei m.M.n. dass er mit zur N11 fährt. Der BVB nominiert ihn nicht in den Kader, da man auf Nummer sicher gehen will. Jogi: Mir doch egal.

Könnte wetten, er spielt von Anfang an. rolleyes

Das man da auch nicht einfach mal als Spieler sagt: ey Leute, dass ist jetzt völlig sinnfrei, ich möchte mich erstmal auf den Verein konzentrieren.

Mal ehrlich, bei den Bayern hat das immer geklappt. Da werden die Spieler zu Hause gelassen, nur weil sie zu viel gespielt haben und mal eine Pause brauchen. Oder nur eine leichte Blessur "Bleib zu Hause" -> am nächsten Tag trainiert der Spieler aber komischerweise voll mit beim Verein.

man man man..

klar, die Spiele sind wichtig um einen guten Start in die Quali zu haben. Aber Götze ist ja wohl nun nicht gerade der Heilsbringer der N11 in letzter Zeit.

Du vergisst aber dabei, dass die Spieler der Bayern eine ganz andere Lobby besitzen, als Spieler anderer Vereine. Die brauchen sich da keine Gedanken um ihren Platz in der N11 machen. Bei Götze könnte es aber sein, dass er Schal ihn dann für die nächsten Länderspiele auch außen vor lässt, wenn er ihn jetzt absagt. Zumal seine Leistungen in der N11 zuletzt auch keine Offenbarung waren. So lange der Schal immer noch Bundestrainer ist, so lange wird es vermehrt zu zweifelhaften Entscheidungen bezgl. Nominierungen für die N11 kommen. Ich gebe dir auch Brief und Siegel, dass der Schal auch weiterhin Poldi nominiert hätte, wenn er nicht von selbst die Reißleine gezogen hätte. So viel wir dem Schal für den Weltmeister-Titel auch zu verdanken haben, so wenig kann man viele seiner Personalentscheidungen nachvollziehen. Er kann nur hoffen, dass Götze sich bei den Länderspielen nicht verletzt, sonst wird er nen ordentlichen Gegenwind bekommen. Wir nehmen Götze mit Absicht raus, weil er muskuläre Probleme hatte und noch nicht richtig fit ist, aber der Schal nominiert ihn gleich wieder. Wirkt sehr reif überlegt von ihm. augen-zuhalten

Ist es vielleicht möglich, dass du einen Mann, der unsere Nationalmannschaft als Trainer zum Weltmeister gemacht hat, mit Namen ansprechen kannst und nicht nur als ein Kleidungsstück bezeichnest.

Jogi Löw hat mehr erreicht als 99,9999% der Nutzer hier im Forum jemals erreichen werden.
Respektiere das bitte.

Ich nenne ihn auch nur Schal grins
Ja dieses Kunststück ist schon riesig, eine goldene Generation hat er in 10 Jahren zu einem Titel geführt, wow, hätte kein anderer geschafft. Es ist Off Topic, aber er wurde 2014 zu Lahm als RV gezwungen, in Frankreich musste man ihm mit Kimmich auch zum Glück zwingen. Ich sehe da keine Leistung, sondern einen verbohrten Trainer, der das Offensichtliche meist als letztes erkennt. Wirst schon sehen das Götze wieder die falsche 9 macht, sehr sinnig und kompetent!
Mario Götze [10] |#2073
29.08.2016 - 13:19 Uhr
Hallo in die Runde, ich sehe gerade das Götze für die NM nominiert wurde. Am Wochenende hieß es noch er sei verletzt und nicht fit. Was ist denn nun richtig?
Mario Götze [10] |#2074
29.08.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von TEAMtalk

Hallo in die Runde, ich sehe gerade das Götze für die NM nominiert wurde. Am Wochenende hieß es noch er sei verletzt und nicht fit. Was ist denn nun richtig?

Er wird dabei sein zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marvin307 am 29.08.2016 um 13:21 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#2075
29.08.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von Marvin307
Zitat von TEAMtalk

Ja, dass ist mir klar. Meine Frage ist eher ist er dabei und verletzt oder ist er fit und dabei?
Mario Götze [10] |#2076
29.08.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von TEAMtalk

Zitat von Marvin307

Zitat von TEAMtalk

Ja, dass ist mir klar. Meine Frage ist eher ist er dabei und verletzt oder ist er fit und dabei?

Vor dem Pokalspiel hatte Götze wie die anderen Nachzügler nochmal ein straffes Trainingsprogramm durchlaufen müssen. Daraufhin zeigte sein Körper wohl leichte Reaktionen (Muskelverhärtung), sodass er für das Pokalspiel (Montag) sowie das Testspiel (Dienstag) nicht zur Verfügung stand bzw. aus Belastungsgründen nicht berücksichtigt wurde. In der Woche hat er dann meistens vollständig mittrainiert (unter der Woche gab es wohl eine Einheit, bei der er am Ende dann ein Trainingsspiel nicht mitmachte). Am Abschlusstraining hat er vollständig teilgenommen und wäre laut Tuchel auch fit für das Spiel gegen Mainz gewesen. Dennoch hat man sich dagegen entschieden ihn in den Kader zu nehmen.

Durch die Bild wurde dann forciert, dass er auf alle Fälle Löw absagen wird. Kurz darauf wurde dann die offizielle DFB Liste veröffentlicht, auf der Götze draufsteht. Da er nicht verletzt ist und auch am Abschlusstraining vor dem Mainzspiel sowie am Ersatzspielertraining am Sonntag vollständig teilgenommen hat, wird er fit sein und zur Nationalmannschaft reisen. Verletzt ist er also nicht.

EDIT:
Dazu auch nochmal ergänzend ein Tweet von Daniel Berg (BVB- und Nationalmannschaftsreporter bei Funke Sport (u.a. WAZ, WP, WR, NRZ)):

In Sachen Götze steht Löw in Kontakt mit Tuchel. Hat zwar Trainingsrückstand, ist aber körperlich fit und soll Spielpraxis sammeln #DFB

•     •     •

404

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 29.08.2016 um 13:33 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#2077
29.08.2016 - 16:40 Uhr
Finde es eigentlich eher positiv, dass Götze zur Nationalmannschaft reist, Löw hat das ja heute auf der PK auch nochmal erklärt. Götze hat Freitag voll trainiert, Samstag zwei Einheiten gemacht und gestern war er auch dabei. Angeschlagen ist er also nicht mehr. Das einzige Problem jetzt heißt noch Trainingsrückstand. Training gibt es bei der Nationalelf auch und zudem kann er halt dort noch die ein oder andere Einsatzminute sammeln, was in Dortmund nicht möglich gewesen wäre (es sei denn es gibt kurzfristig noch ein Testspiel).
Mario Götze [10] |#2078
29.08.2016 - 17:15 Uhr
Der BVB hat denke ich aus dem Drama aus dem Supercup Spiel gelernt und setzt ihn lieber unter Vorwänden gar nicht erst auf die Bank, als wieder so ein Theater zu haben. So wird Götze auch geschützt. Sobald er dann den Rückstand aufgeholt hat und eine Alternative sein wird, wird er denke ich sofort Kagawa in der Startelf ersetzen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Mario Götze [10] |#2079
29.08.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Finde es eigentlich eher positiv, dass Götze zur Nationalmannschaft reist, Löw hat das ja heute auf der PK auch nochmal erklärt. Götze hat Freitag voll trainiert, Samstag zwei Einheiten gemacht und gestern war er auch dabei. Angeschlagen ist er also nicht mehr. Das einzige Problem jetzt heißt noch Trainingsrückstand. Training gibt es bei der Nationalelf auch und zudem kann er halt dort noch die ein oder andere Einsatzminute sammeln, was in Dortmund nicht möglich gewesen wäre (es sei denn es gibt kurzfristig noch ein Testspiel).

Ich finde es nur positiv, wenn er da spielt und zwar Startel. Ansonsten tut man sich keinen Gefallen damit. Ein Weltuntergang ist es aber so oder so nicht. Daher einfach mal abwarten. Wenn die es so knapp haben und er spielt, ist alles ok.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Mario Götze [10] |#2080
29.08.2016 - 21:27 Uhr
Muss sagen langsam gehen wir seine Posts wieder gegen den Strich. Jeden Tag neue Fotos
"Glad to be back on the Trainingsfield with die Mannschaft"
augen-zuhaltenaugen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.