Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#2051
29.08.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von 11MeterPunkt
Hätte der BVB denn nicht sagen können, dass er nirgendwo hingeht?

Erstmal haben wir eine Abstellungspflicht, die sonst empfindlich sanktioniert wird.
Es gibt nur zwei Wege, entweder mit dem DFB kommunizieren, damit dieser auf eine Nominierung verzichtet, oder Krankschreibung vom Arzt.

Hätte mir in diesem Fall ganz klar gewünscht, dass wir um einen Freistellung gebeten hätten!

•     •     •

Contra: R(ed)B(ull) Leipzig, 18,99 Hoffenheim
Pro: 50+1

Fußball ist kein KINDerspiel!

Kein Zwanni für`n Steher

Danke Leonardo für 13 wundervolle Jahre!

Echte Liebe!
Mario Götze [10] |#2052
29.08.2016 - 09:32 Uhr
Götze hat das Abschlusstraining am Freitag problemlos absolvieren können. Trotzdem hat man sich entschieden, ihn für den Saisonauftakt noch aus dem Kader zu lassen. Jedem sollte klar sein, dass sich Löw mit den BVB-Verantwortlichen und dem Spieler selbst abgestimmt hat, ob eine Nominierung sinnvoll ist. Wenn Götze bei der Nati jetzt Spielpraxis erhält, können alle Parteien profitieren. In Dortmund würde er mit 5 bis 6 Jugendlichen auf dem Platz stehen, da ist effektives Mannschaftstraining nicht möglich.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Mario Götze [10] |#2053
29.08.2016 - 09:38 Uhr
Völlig sinnfrei m.M.n. dass er mit zur N11 fährt. Der BVB nominiert ihn nicht in den Kader, da man auf Nummer sicher gehen will. Jogi: Mir doch egal.

Könnte wetten, er spielt von Anfang an. rolleyes

Das man da auch nicht einfach mal als Spieler sagt: ey Leute, dass ist jetzt völlig sinnfrei, ich möchte mich erstmal auf den Verein konzentrieren.

Mal ehrlich, bei den Bayern hat das immer geklappt. Da werden die Spieler zu Hause gelassen, nur weil sie zu viel gespielt haben und mal eine Pause brauchen. Oder nur eine leichte Blessur "Bleib zu Hause" -> am nächsten Tag trainiert der Spieler aber komischerweise voll mit beim Verein.

man man man..

klar, die Spiele sind wichtig um einen guten Start in die Quali zu haben. Aber Götze ist ja wohl nun nicht gerade der Heilsbringer der N11 in letzter Zeit.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Mario Götze [10] |#2054
29.08.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Völlig sinnfrei m.M.n. dass er mit zur N11 fährt. Der BVB nominiert ihn nicht in den Kader, da man auf Nummer sicher gehen will. Jogi: Mir doch egal.

Das man da auch nicht einfach mal als Spieler sagt: ey Leute, dass ist jetzt völlig sinnfrei, ich möchte mich erstmal auf den Verein konzentrieren.

Mal ehrlich, bei den Bayern hat das immer geklappt. Da werden die Spieler zu Hause gelassen, nur weil sie zu viel gespielt haben und mal eine Pause brauchen. Oder nur eine leichte Blessur "Bleib zu Hause" -> am nächsten Tag trainiert der Spieler aber komischerweise voll mit beim Verein.

man man man..

klar, die Spiele sind wichtig um einen guten Start in die Quali zu haben. Aber Götze ist ja wohl nun nicht gerade der Heilsbringer der N11 in letzter Zeit.

Nur mal so, Götze ist fit und soll Spielpraxis bekommen. Daher auch die Abstellung zur N11. Wenn es der Verein nicht gewollt hätte, hätte man es verboten, siehe Schürrle. Abstellungspflicht hin oder her.
Mario Götze [10] |#2055
29.08.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von Sch3lsT

man man man..

Du vergisst aber dabei, dass die Spieler der Bayern eine ganz andere Lobby besitzen, als Spieler anderer Vereine. Die brauchen sich da keine Gedanken um ihren Platz in der N11 machen. Bei Götze könnte es aber sein, dass er Schal ihn dann für die nächsten Länderspiele auch außen vor lässt, wenn er ihn jetzt absagt. Zumal seine Leistungen in der N11 zuletzt auch keine Offenbarung waren. So lange der Schal immer noch Bundestrainer ist, so lange wird es vermehrt zu zweifelhaften Entscheidungen bezgl. Nominierungen für die N11 kommen. Ich gebe dir auch Brief und Siegel, dass der Schal auch weiterhin Poldi nominiert hätte, wenn er nicht von selbst die Reißleine gezogen hätte. So viel wir dem Schal für den Weltmeister-Titel auch zu verdanken haben, so wenig kann man viele seiner Personalentscheidungen nachvollziehen. Er kann nur hoffen, dass Götze sich bei den Länderspielen nicht verletzt, sonst wird er nen ordentlichen Gegenwind bekommen. Wir nehmen Götze mit Absicht raus, weil er muskuläre Probleme hatte und noch nicht richtig fit ist, aber der Schal nominiert ihn gleich wieder. Wirkt sehr reif überlegt von ihm. augen-zuhalten
Mario Götze [10] |#2056
29.08.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von Becks19831
Zitat von Ironisch

Zitat von 11MeterPunkt

Hätte der BVB denn nicht sagen können, dass er nirgendwo hingeht?

für das quali spiel ist leider abstellungspflicht. Ich Frage mich aber, warum Löw unbedingt einen scheinbar unfitten Spieler nominieren muss.
das ist auch das was mich immer so an Löw stört. Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass der BVB versucht hat Löw die Nominierung auszureden. Warum er aber trotzdem drauf besteht wird wohl sein Geheimnis sein. Dieser Bundestrainer geht mir schon seid langem so richtig auf den Senkel...

Man kann eher davon ausgehen, dass diese Nominerung abgesprochen ist. Wenn dein Szenario stimmen würde, hätte Götze sich wie Schürrle eine kleine Verletzung genommen.
Mir geht es auf den Senkel, dass alles was mit Löw und dem DFB zu tun hat, verteufelt wird. Da wird dann auch das Gehirn gerne mal ausgeschaltet.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Mario Götze [10] |#2057
29.08.2016 - 09:59 Uhr
Habe persönlich nix dagegen wenn er fährt. Man kann es durchaus auch "positiv" sehen. Götze braucht neben Training auch Spielpraxis, jede Minute. Sein erstes Pflichtspiel als BVB Spieler wird ein absolutes Medienereignis. Bin mir 1000% sicher, dass Sky auch noch eine dämliche Götzecam einrichtet, ein Sonderdoppelpass und Sky90 nur sich mit dem Thema Götze beschäftigen werden (war ja jetzt selbst so wo er nicht spielte). Egal was er für ein Spiel abliefert im BVB-Trikot, es wird zerpflückt werden....Statistiken, Laufwege, Bayernstories, Pep, Neymar, Chronologien, Phönix, ewiges Talent, dick, dünn....alles.

Das ist in der NM etwas anderes. Er wird dort behandelt und eingesetzt unabhängig davon ob er bei Bayern oder dem BVB ist. Überzeugt er nicht, kann man noch immer die EM und die intensive Vorbereitung und Muskelprobleme vorschieben. Überzeugt er, kann man schon erste Früchte für sich beanspruchen. So und so hat es für seinen Start beim BVB wenig bis gar keine Auswirkung.
Mario Götze [10] |#2058
29.08.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von Sch3lsT

man man man..

Du vergisst aber dabei, dass die Spieler der Bayern eine ganz andere Lobby besitzen, als Spieler anderer Vereine. Die brauchen sich da keine Gedanken um ihren Platz in der N11 machen. Bei Götze könnte es aber sein, dass er Schal ihn dann für die nächsten Länderspiele auch außen vor lässt, wenn er ihn jetzt absagt. Zumal seine Leistungen in der N11 zuletzt auch keine Offenbarung waren. So lange der Schal immer noch Bundestrainer ist, so lange wird es vermehrt zu zweifelhaften Entscheidungen bezgl. Nominierungen für die N11 kommen. Ich gebe dir auch Brief und Siegel, dass der Schal auch weiterhin Poldi nominiert hätte, wenn er nicht von selbst die Reißleine gezogen hätte. So viel wir dem Schal für den Weltmeister-Titel auch zu verdanken haben, so wenig kann man viele seiner Personalentscheidungen nachvollziehen. Er kann nur hoffen, dass Götze sich bei den Länderspielen nicht verletzt, sonst wird er nen ordentlichen Gegenwind bekommen. Wir nehmen Götze mit Absicht raus, weil er muskuläre Probleme hatte und noch nicht richtig fit ist, aber der Schal nominiert ihn gleich wieder. Wirkt sehr reif überlegt von ihm. augen-zuhalten

Man sollte aber auch nicht glauben, dass weder Spieler noch Verein Einfluss nehmen könnten. Wobei Andre Schürrle schon zeigt, dass es keine Vorabsprachen gibt. Götze scheint derzeit nicht die Eier zu haben es Schürrle nachzumachen... Nunja wird sicher auch ne schmucke Party in dem Rahmen.
Mario Götze [10] |#2059
29.08.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von Viererkette
Habe persönlich nix dagegen wenn er fährt. Man kann es durchaus auch "positiv" sehen. Götze braucht neben Training auch Spielpraxis, jede Minute. Sein erstes Pflichtspiel als BVB Spieler wird ein absolutes Medienereignis. Bin mir 1000% sicher, dass Sky auch noch eine dämliche Götzecam einrichtet, ein Sonderdoppelpass und Sky90 nur sich mit dem Thema Götze beschäftigen werden (war ja jetzt selbst so wo er nicht spielte). Egal was er für ein Spiel abliefert im BVB-Trikot, es wird zerpflückt werden....Statistiken, Laufwege, Bayernstories, Pep, Neymar, Chronologien, Phönix, ewiges Talent, dick, dünn....alles.

Das ist in der NM etwas anderes. Er wird dort behandelt und eingesetzt unabhängig davon ob er bei Bayern oder dem BVB ist. Überzeugt er nicht, kann man noch immer die EM und die intensive Vorbereitung und Muskelprobleme vorschieben. Überzeugt er, kann man schon erste Früchte für sich beanspruchen. So und so hat es für seinen Start beim BVB wenig bis gar keine Auswirkung.

Sehe ich anders; er könnte 14 Tage voll mit der Mannschaft trainieren.
Mario Götze [10] |#2060
29.08.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von Trueffelnase
Zitat von Viererkette

Sehe ich anders; er könnte 14 Tage voll mit der Mannschaft trainieren.

... von der große Teile gar nicht in Dortmund sind.

Es wird abgesprochen sein, sonst hätte Götze auch unter Vorwänden absagen können.
Also wird unser Trainerteam auch einen Sinn in den Einsätzen für das Nationalteam erkennen zum aktuellen Zeitpunkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.