| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
21.07.2016 - 23:55 Uhr
Zitat von BVB-1909
Sorry... Mein Fehler, habe es wirklich überlesen.
solche Aussagen können auch nicht ernst gemeint sein.
aber bei so vielen negativen Kommentaren gegen ihn würde es mich selbst nicht mehr wundern, wenn jemand so etwas ernst meint.
Zitat von Bastyyy
Ich kannte Götze bereits aus der Dortmunder Jugend, als er für die meisten noch unbekannt war ... seine Spielweise hat mich von Anfang an begeistert. Heute gab es für mich eine der schönsten Transfers der letzten drei Jahre. Wie man die Ironie des Textes überlesen kann ist mir schleierhaft. Aber klar Götze ist ballunsicher, langsam und benötigt einen Zauberer, um sich hier durchzusetzen. Provokation? Ach quatsch ... Augen auf, sag ich da nur
Zitat von BVB-1909
Nicht dein verdammter ernst... Du stellst andere hier (mit einer normalen frage) als provokant dar und äußerst dich dann so... Selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Wo ist der Troll-Button?
Im Ernst, natürlich hat Götze die letzten 3 Jahre nicht das gezeigt was er kann. Bei Bayern war die Konkurrenz natürlich auch imenz groß und qualitativ nicht schlechter. Aber dem jungen jegliche Art von Qualität abzusprechen und ihn heute schon auf die Bank oder besser noch auf die Tribüne zu reden ist schlichtweg Unsinn.
So mancher hat den Schmerz von vor 3 Jahren wohl immernoch nicht überwunden und keift hier gegen Götze wo es nur geht.
Leute, auch wenn es manchem auch schwer fällt... Mario ist wieder ein Teil des BVB, also unterstützt ihn und die Mannschaft gefälligst und hört auf mit diesem Hatermist... Jeder macht Fehler. Gebt dem jungen eine zweite Chance!
Zitat von Bastyyy
Es wird kein BVB Interner hier im Forum sein, um dir diese provokante Frage beantworten zu können. Ich allerdings könnte mir gut einen Stammplatz auf der Bank vorstellen. Die Position kennt er aus den letzten drei Jahren sehr gut, ist dort super eingespielt und außerdem kann er da sitzen. Das hilft ungemein, da er kein Bein vor das andere stellen kann, ohne mit dem Gesicht im Boden einzurasten ...
Zitat von TEAMtalk
Wo soll der Mario denn bei euch spielen? Auf den Außen ist er zu lahm und im Zentrum zu ballunsicher. Da habt ihr mMn auf jeder Position jemanden der besser passt.
Thomas Tuchel ist auch kein Zauberer.
Würde mich mal interessieren. Viele Grüße
Wo soll der Mario denn bei euch spielen? Auf den Außen ist er zu lahm und im Zentrum zu ballunsicher. Da habt ihr mMn auf jeder Position jemanden der besser passt.
Es wird kein BVB Interner hier im Forum sein, um dir diese provokante Frage beantworten zu können. Ich allerdings könnte mir gut einen Stammplatz auf der Bank vorstellen. Die Position kennt er aus den letzten drei Jahren sehr gut, ist dort super eingespielt und außerdem kann er da sitzen. Das hilft ungemein, da er kein Bein vor das andere stellen kann, ohne mit dem Gesicht im Boden einzurasten ...
Nicht dein verdammter ernst... Du stellst andere hier (mit einer normalen frage) als provokant dar und äußerst dich dann so... Selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Wo ist der Troll-Button?
Im Ernst, natürlich hat Götze die letzten 3 Jahre nicht das gezeigt was er kann. Bei Bayern war die Konkurrenz natürlich auch imenz groß und qualitativ nicht schlechter. Aber dem jungen jegliche Art von Qualität abzusprechen und ihn heute schon auf die Bank oder besser noch auf die Tribüne zu reden ist schlichtweg Unsinn.
So mancher hat den Schmerz von vor 3 Jahren wohl immernoch nicht überwunden und keift hier gegen Götze wo es nur geht.
Leute, auch wenn es manchem auch schwer fällt... Mario ist wieder ein Teil des BVB, also unterstützt ihn und die Mannschaft gefälligst und hört auf mit diesem Hatermist... Jeder macht Fehler. Gebt dem jungen eine zweite Chance!
Ich kannte Götze bereits aus der Dortmunder Jugend, als er für die meisten noch unbekannt war ... seine Spielweise hat mich von Anfang an begeistert. Heute gab es für mich eine der schönsten Transfers der letzten drei Jahre. Wie man die Ironie des Textes überlesen kann ist mir schleierhaft. Aber klar Götze ist ballunsicher, langsam und benötigt einen Zauberer, um sich hier durchzusetzen. Provokation? Ach quatsch ... Augen auf, sag ich da nur
aber bei so vielen negativen Kommentaren gegen ihn würde es mich selbst nicht mehr wundern, wenn jemand so etwas ernst meint.
21.07.2016 - 23:55 Uhr
Zitat von Dnalor
Zitat Watzke:"Es gibt keine Verrechnung bei Mats Hummels! Entweder es wird bezahlt was wir verlangen, oder...."
Mats Hummels: 38 Mio.
Rode: 12 Mio.+ Götze: 26 Mio = 38 Mio.
Zufall??????

Zitat Watzke:"Es gibt keine Verrechnung bei Mats Hummels! Entweder es wird bezahlt was wir verlangen, oder...."
Mats Hummels: 38 Mio.
Rode: 12 Mio.+ Götze: 26 Mio = 38 Mio.
Zufall??????

Nein glaub ich nicht! Denke es war von Anfang an genau so geplant!
22.07.2016 - 00:06 Uhr
Zitat von BVB-1909
Zitat von Bastyyy
Zitat von BVB-1909
Zitat von Bastyyy
Zitat von TEAMtalk
Es tut mir auch Leid, dass ich hier permanent solche Beiträge absondere, die vom Mod gelöscht werden, weil sie nicht wirklich der Forum qualitativ beitragen. Aber leider kann ich nicht anders. Meistens lese ich nur mit aber der geistige Abfall, der hier permanent abgesondert wird, bringt mich nur noch auf die Palme. Sicherlich kann man alles kritisieren und seine Meinung äußern. Aber meistens wird es sofort als FAKT hingestellt und Transfers sowie unsere Vereinsführung verunglimpft, dass ich mir manchmal wünsche, dass die Verfasser keine BVB Fans sind ... wenn die Nerds hier immer meinen alles besser zu wissen und es besser machen können, sollten sie einfach Trainer werden. Ach was reg ich mich auf. Stimmt, Götze wird ohne Zauberei bei uns keinen Stich sehen. Unglaublich
22.07.2016 - 00:15 Uhr
Quelle: bild.de
In Dortmund wird er mit rund 8 Mio pro Jahr zwar einer der Top-Verdiener. Bei den Bayern kassierte er aber 10 Mio, mit Prämien sogar bis zu 12 Mio. Auch ein Wechsel in die Premier League (Liverpool und Tottenham) wäre finanziell lukrativer gewesen.
22.07.2016 - 00:18 Uhr
Zitat von --Abi--
Sorry, aber dafür reicht meine Phantasie nicht. 8er von internationaler Klasse sind Spieler wie Modric, Kroos, Iniesta, Rakitic, Gündogan, Pogba. Ich hätte mir dieses Jahr auch Mkhitaryan auf der 8 vorstellen können.
Aber MG ? Ne, der ist eher der Typ wie Griezman oder Aguero. Mit etwas Wohlwollen kann man in ihm auch einen Spieler wie Özil sehen.
Am wahrscheinlichsten ist aus meiner Sicht, dass er sich diese Saison mit Kagawa um den Mittelplatz in einer offensiven Dreierreihe hinter Auba duelliert.
Insgesamt würde es seiner Spielweise natürlich entgegenkommen, wenn TT den Anteil an Rasenschach zugunsten mehr Umschaltspiel/Pressing verringern würde.
Zitat von wololo
Auf der 8. Ballsicherheit, Passgenauigkeit hat er und Spielwitz auch. Ballunsicher ist er nur wenn du ihn nach ganz vorne stellst wie das Jogi immer wieder versucht hat.
Zitat von TEAMtalk
Auf der 8. Ballsicherheit, Passgenauigkeit hat er und Spielwitz auch. Ballunsicher ist er nur wenn du ihn nach ganz vorne stellst wie das Jogi immer wieder versucht hat.
Sorry, aber dafür reicht meine Phantasie nicht. 8er von internationaler Klasse sind Spieler wie Modric, Kroos, Iniesta, Rakitic, Gündogan, Pogba. Ich hätte mir dieses Jahr auch Mkhitaryan auf der 8 vorstellen können.
Aber MG ? Ne, der ist eher der Typ wie Griezman oder Aguero. Mit etwas Wohlwollen kann man in ihm auch einen Spieler wie Özil sehen.
Am wahrscheinlichsten ist aus meiner Sicht, dass er sich diese Saison mit Kagawa um den Mittelplatz in einer offensiven Dreierreihe hinter Auba duelliert.
Insgesamt würde es seiner Spielweise natürlich entgegenkommen, wenn TT den Anteil an Rasenschach zugunsten mehr Umschaltspiel/Pressing verringern würde.
Götze ein Typ wie Griesman? Nicht wirklich. Aguero weiß ich jetzt auf Anhieb nicht genau wie er spielt und kann ihn nicht vergleichen.
Modric, Kroos, Iniesta, Rakitic, Gündogan und Pogba sind sehr unterschiedliche Spielertypen, also weiß ich nun wirklich nicht was du als Voraussetzung für einen guten 8er hast.
Meine sind folgende: 8er brauchen zuerst einmal Ballsicherheit unter Druck, Passgenauigkeit und Spielüberblick, an zweiter Stelle stehen Kreativität und Zug zum Tor und zu guter letzt Defensivarbeit.
8er sind so ziemlich die freiesten Spieler auf dem Feld, sie können sich so ziemlich überall bewegen. Sie können sich leicht einer Deckung entziehen und sie sind es die mit ihren Ideen oft die Initialzündung für Angriffe sind.
Wir werden nicht wieder zum Umschalt-/Pressingspiel zurückkehren. Das können wir nur gegen die Mannschaften spielen, die gegen uns nicht mauern. Und das sind außer den Bayern nicht viele in der BuLi. Dazu entspricht das auch nicht TTs Spielidee. Für einen Götze auf der 10 bedeutet das, dass er sich zumeist um den 16er rum mit drei Gegenspielern in zwei Metern Umkreis aufhalten würde. Zumal spieler wie Reus, Pulisic, Dembele, Schürrle, Castro eh schon immer wieder in die Mitte stoßen werden. Kagawa hat öfters auf der 10 in der letzten Saison gespielt und er hatte die gleichen Probleme, die auch Götze haben würde.
Auf der 8, auch wenn er sie sicherlich offensiver interpretieren wird als Gündogan, hat er mehr Möglichkeit am Spiel Teil zu nehmen, er hat die nötige Ballsicherheit und Passgenauigkeit und auch den Blick für seinen Mitspieler. Sein Zug zum Tor ist auch unbestritten.
22.07.2016 - 00:25 Uhr
Zitat von Trouble60
In Dortmund wird er mit rund 8 Mio pro Jahr zwar einer der Top-Verdiener. Bei den Bayern kassierte er aber 10 Mio, mit Prämien sogar bis zu 12 Mio. Auch ein Wechsel in die Premier League (Liverpool und Tottenham) wäre finanziell lukrativer gewesen.
In Liverpool hätte er unter seinem alten Förderer Klopp spielen können. Und in Tottenham sogar in der CL. Trotzdem wechselt er zum BVB. Wohlwissend, dass er hier nicht von allen Fans mit offenen Armen empfangen wird. Er hat sich somit nicht für den leichteren Weg entschieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 22.07.2016 um 00:26 Uhr bearbeitet
22.07.2016 - 00:25 Uhr
Zitat von Trouble60
Ich möchte lieber mal sein sich wandelndes Whatsapp Bild sehen, also komm Bild, Foto an die Sonne
22.07.2016 - 00:27 Uhr
Zitat von Nova
Ich möchte lieber mal sein sich wandelndes Whatsapp Bild sehen, also komm Bild, Foto an die Sonne
Zitat von Trouble60

https://twitter.com/SPORTBILD/status/756230135351836672
22.07.2016 - 00:29 Uhr
Zitat von BVB-4-ever
Götze ballunsicher?! Es gibt sicher Spieler, die ballsicherer sind, aber da gehört Götze doch schon zu den Besseren.
.
Zitat von TEAMtalk
Götze ballunsicher?! Es gibt sicher Spieler, die ballsicherer sind, aber da gehört Götze doch schon zu den Besseren.
.
Generell natürlich ja, aber in letzter Zeit klares nein ! Seit geraumer Zeit war auch seine größte Qualität verschwunden und wie du vielleicht bei Bayern und der N11 sehen konntest, versprangen ihm häufiger auch einfachere Bälle und er hatte viele Ballverluste.
Ich glaube fast, das es noch etliche Dortmund Fans gibt, die eigentlich nur das Bild vom " alten " Götze in den Köpfen haben und denken, das dieser auch wieder zu ihnen gekommen ist, wenn man nur etwas trainiert.
Das erschließt sich für mich zumindest in der Aussage von z.b. fb_striker : " Wenn Götze eins ist dann ja wohl Ballsicher wie kein zweiter. Vor allem im engen Raum kann er ein Monster sein, brutal schwer vom Ball zum trennen."
Zuletzt konnte doch jeder x beliebige Verteidiger Götze kinderleicht den Ball abnehmen, was früher praktisch unmöglich war.
Aber auch deine Aussage zeugt davon :
" Ich finde er bringt für die OM- und die ZM-Position alles mit. Wenn er noch etwas Muskelmassee abbaut und wieder dynamischer wird, ist er meiner Meinung nach für diese Positionen prädestiniert "
Wenn das so einfach oder schnell geht, warum hat er das denn in den 2 Jahren vorher nicht geschafft, obwohl das Problem seit 2014 bekannt war und er und der Verein mit allen möglichen Mitteln ( Spezialtraining, Sonderfitnessprogramme, mehrfaches Wechseln des Ernährungsberaters , ...) hart an einer Verbesserung gearbeitet haben, es aber eher schlechter wurde ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 22.07.2016 um 00:44 Uhr bearbeitet
22.07.2016 - 00:37 Uhr
Zitat von an_neum
Generell ja, aber in letzter Zeit klares nein ! Seit geraumer Zeit war auch seine größte Qualität verschwunden und wie du vielleicht bei Bayern und der N11 sehen konntest, versprangen ihm häufiger auch einfachere Bälle und er hatte viele Ballverluste.
Ich glaube fast, das es noch etliche Dortmund Fans gibt, die eigentlich nur das Bild vom " alten " Götze in den Köpfen haben und denken, das dieser auch wieder zu ihnen gekommen ist, wenn man nur etwas trainiert. Das erschließt sich für mich zumindest in deiner Aussage :
" Ich finde er bringt für die OM- und die ZM-Position alles mit. Wenn er noch etwas Muskelmassee abbaut und wieder dynamischer wird, ist er meiner Meinung nach für diese Positionen prädestiniert "
Wenn das so einfach oder schnell geht, warum hat er das denn in den 2 Jahren vorher nicht geschafft, obwohl das Problem seit 2014 bekannt war und er und der Verein mit allen möglichen Mitteln ( Spezieltraining, Sonderfitnessprogramme, mehrfaches Wechseln des Ernährungsberaters , ...) hart an einer Verbesserung gearbeitet haben, es aber eher schlechter wurde ?
Zitat von BVB-4-ever
.
Zitat von TEAMtalk
.
Generell ja, aber in letzter Zeit klares nein ! Seit geraumer Zeit war auch seine größte Qualität verschwunden und wie du vielleicht bei Bayern und der N11 sehen konntest, versprangen ihm häufiger auch einfachere Bälle und er hatte viele Ballverluste.
Ich glaube fast, das es noch etliche Dortmund Fans gibt, die eigentlich nur das Bild vom " alten " Götze in den Köpfen haben und denken, das dieser auch wieder zu ihnen gekommen ist, wenn man nur etwas trainiert. Das erschließt sich für mich zumindest in deiner Aussage :
Wenn das so einfach oder schnell geht, warum hat er das denn in den 2 Jahren vorher nicht geschafft, obwohl das Problem seit 2014 bekannt war und er und der Verein mit allen möglichen Mitteln ( Spezieltraining, Sonderfitnessprogramme, mehrfaches Wechseln des Ernährungsberaters , ...) hart an einer Verbesserung gearbeitet haben, es aber eher schlechter wurde ?
Ich denke er ist mental gescheitert. Der Kopf muss einfach stimmen. Da spielt Druck, Rückhalt und Selbstbewusstsein eine große Rolle. Punkt eins war sicher zu groß. Punkt zwei zu klein und Punkt drei mit der Zeit immer stärker am schwinden.
Das kann man dann schon recht zeitnah wieder korrigieren. Beispiel Miki
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland