Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#551
22.07.2016 - 01:14 Uhr
Zitat von loopy
Zitat von to3i82

Zitat von loopy

Jetzt kann man für euch nur noch hoffen das er seinen Körper mal wieder in den Griff bekommt. Alles wohlmögliche Potential der Welt bringt nichts wenn man im Schneckentempo über den Platz läuft. Das ist die Sache worauf ich wirklich gespannt bin. Kann er einfach nicht mehr schneller/besser oder brauchte er ein anderes Umfeld. Egal wie eine interessante Personalie.

Völlig übertrieben. Bei der EM wirkte er austrainiert und fit. Für Verletzungen der letzten Jahre kann er nichts, für die eklatante nicht Berücksichtigung durch Pep ebenfalls nur bedingt etwas. Pep selber sagte er ist ein Musterprofi was training etc betrifft. Mit aussagen die das Gegenteil behaupten wäre ich vorsichtig.

Mir egal wie er aussieht und wie er auf dich wirkt. Fakt ist seit seiner Zeit bei Dortmund hat er deutlich an Geschwindigkeit verloren. Ich habe die Daten nicht im Kopf, es waren aber im Durchschnitt über 2km/h. Glaube es waren 2.3km/h, bin mir da jedoch nicht sicher. Es war so auffällig das er in den Sprint-Werten in so gut wie jedem Spiel langsamster Feldspieler auf dem Platz war. Ein Xabi Alonso der schon zu seinen besten Zeiten als lahme Schnecke galt, hat mit 33/34 Jahren bessere Sprintwerte gehabt als Götze.
Soweit ist das keine subjektive Meinung sondern schlicht und ergreifend die traurigen Fakten.

Wenn man noch auf die subjektive Ebene abdriften will, könnte man noch die Aussage von Löw anführen das Götze einige Wochen (!) nach seiner Verletzung immer noch nicht fit war. Ein Boateng war fast gleich Lange verletzt,konnte aber schon am Zweiten Spiel nach seiner Verletzung wieder 90 Minuten spielen. Bei Götze war da nach ein paar Wochen nach der Verletzung noch nicht zudenken.

Und das Pep ihn nicht berücksichtigte ist eine dreiste Erfindung der Medien.

Also wenn du mir sagst ich soll Vorsichtig sein mit Aussagen (die auf Daten beruhen die im Bayern-Forum rauf und runter diskutiert wurden) - in Ordnung. Dann solltest du aber weningstens die Lügengeschichten der Medien erkennen und diese nicht als Wahrheit verkaufen. Denn jeder der kurz seine Spielzeiten anschaut wird merken wieviel Schwachsinn dadrin steckt. zwinker

die frage ob goetze fit ist/war oder nicht war auch fuer mich die gretchenfrage. mein subjektiver eindruck war, dass er es nicht war. vor allem an spritzigkeit hat es ihm gefehlt. aber aus unserer perspektive kann man das ja schwer beurteilen. von leuten die das wissen muessten hoert man in den medien mal dies mal das(goetze muesse die professionelle einstellung zum beruf wiederfinden. oder eben pep, der ihn super super professionell findet)
lange zeit hatte ich da kein klares bild zu. als hummels zur wm auf seinem instagram aber ein foto von goetze beim gemeinsamen basketball spiel gepostet hatte war mir alles klar. es ist fuer mich nicht nachvollziehbar wie ein 24jaehriger fussballprofi monate nach einer verletzung immer noch eine kleine wampe haben kann. ausserdem sah es so aus, als ob er mit joggingschuhen baketball spielt. nein nein, ich hab mir nun ein urteil gebildet. ich hoffe nur, dass tuchel den jungen auf diaet setzt. ernaehrung ist ja einer seiner von tuchels schwerpunkten.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Mario Götze [10] |#552
22.07.2016 - 01:20 Uhr
Herzlich Willkommen zurück!
Ich war am ersten Tag des Wechsels zu Bayern auch traurig und etwas erschüttert, aber mir gehts da ähnlich wie Aki Watzke, ich habe seit dem Wechsel darauf gehofft und es auch irgendwie geglaubt das Mario zurückkommt.
Ich denke er ist eigentlich ein guter Kerl und im BVB Trikot hoffentlich auch wieder ein einzigartiger Spieler. smile
Er gehört einfach zum BVB!

https://www.youtube.com/watch?v=YfGXf9TmfLo
Mario Götze [10] |#553
22.07.2016 - 01:28 Uhr
glückwunsch zum transfer, bin ehrlich gesagt froh dass er in der buli bleibt daumen-hoch
schade dass er bei uns den durchbruch nie geschaft hat, leider hatte er immer dann wenn er endlich mehere spiele hintereinander starke leistungen gezeigt hat eine mehrwöchige verletzung erlitten schief
ich war immer ein sehr großer fan von ihm und wünsche ihm nur alles gute bei euch und hoffe dass er langsam wieder zu seiner alten BVB form findet, ich werde jedenfalls weiterhin sein trikot tragen cool
Mario Götze [10] |#554
22.07.2016 - 02:10 Uhr
Da kann man der Borussia nur gratulieren.
An Angeboten sollte es Götze nicht gemangelt haben ,-)

Zugegeben, ich bin überrascht dass er den Schritt zurück macht.
Auf der Insel könnte er vermutlich deutlich mehr verdienen, durch den FA Cup einen Bewerb mehr spielen (bzw. Spielzeit bekommen) und seinen internationalen Bekanntheitsgrad vergrößern.

Ich sehe ihn nicht gerne in Dortmund, auch das darf ich zugeben.
Die ständige Kritik von außen, diese übertriebene Erwartungshaltung hatte mich enorm gestört.
So gesehen muss ich mich nun weniger aufregen.
Ein Mario Götze hat auch in München "funktioniert", nur wollte man das nicht sehen.

Viel Erfolg in deiner alten Heimat, außer gegen den FC Bayern zwinker

Dem Dortmunder Anhang ist zu wünschen, dass er so vernünftig ist dem Mann eine zweite Chance zu geben. Man kann optimistisch sein dass er sie nutzen wird.

•     •     •

Minga! Oida....
Mario Götze [10] |#555
22.07.2016 - 02:23 Uhr
Der Transfer ist schon der absolute Hammer!
Wer hätte vor 3 Jahren, als der Wechsel bekannt gegeben wurde, damit gerechnet, dass der Junge jemals wieder bei uns spielen würde und er sich bei den Bayern nicht durchsetzen würde?
Ich denke die wenigsten.
Jetzt ist er also wieder da und ich freue mich auf ihn, den sportlich gesehen, stellt der Transfer meiner Meinung nach kein allzu großes Risiko dar, da wir in unserer Zentrale genau solche Spieler wie Götze brauchen, die mit ihrer Kreativität Spiele entscheiden können. Zudem denke ich, dass Götze bei mehr Spielzeit sich wieder zu seiner Topform zurückkämpfen kann und in Folge dessen einer der besten ZOM's der Welt wird.
Menschlich gesehen, bin ich mir bei dem Transfer noch absolut unschlüssig. Zum einen war der Wechsel vor 3 Jahren einfach ein Schlag in die Fresse aller Fans von Borussia Dortmund und das ist immer noch schwer zu verzeihen. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass viele von uns ähnlich reagiert hätten. Wenn einen eine der besten Mannschaften, von der man in seiner Jugendzeit großer Fan war, mit einem irrsinnig hohem Gehalt, dem besten Trainer der Welt und Stammplatzaussichten lockt, dann würden die meisten ein solches Angebot nicht ausschlagen, Echte Liebe hin oder her. Zudem glaube ich Götze auch bei seinen Worten, dass er dazugelernt hat und den Fehler zu den Bayern als Fehler ansieht. Dementsprechend würde ich ihm vorerst die Geschehnisse aus der Vergangenheit verzeihen und ihn absolut unterstützen.
Ob er aus seinen Fehlern wirklich gelernt hat, wird sich denke ich in 3 Jahren zeigen Zwinkernd

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca
Mario Götze [10] |#556
22.07.2016 - 02:36 Uhr
Erfreulich ist für mich der überwiegend positive Tenor bezüglich der Rückkehr von Mario Götze. Sicherlich schwingt bei vielen noch eine leichte Skepsis mit, jedoch ist die eindeutige Mehrzahl hier anscheinend bereit, ihm diese zweite Chance bei unserer Borussia zu geben.

Jetzt liegt es sowohl an ihm, als auch an Tuchel, sein Potential bei uns abzurufen. Gespannt bin ich darauf, wie das Stadion, speziell die Süd, auf ihn reagieren wird. Ich sehe ihn als absolute Verstärkung des Kaders an. Freue mich auf seine ersten Auftritte nach 3 Jahren in schwatz-gelb...

•     •     •

Wir halten fest und treu zusammen...
Mario Götze [10] |#557
22.07.2016 - 02:46 Uhr
Moin,

Bin seit 21 Jahren riesen BVB Fan und hier mal meine Meinung zum Transfer von Mario Götze.

Der BVB ist seinem Fußball- Romantiker Image mal wieder gerecht geworden.
Aki, Susi und Tuchel beweisen einmal mehr das der BVB für jeden seiner Spieler die große Verdienste für diesen Verein aufweisen immer da sind egal was irgendwann mal war.
Er hatte 3 Jahre bei uns für die wir ihm danken müssen Punkt. Dann kommt etwas was in diesem Geschäft einfach unfassbar schwer ist und auch leider gang und gebe ist und zwar ein großes Angebot eines größeren Clubs und das ist Bayern nun mal. Er war jung wurde vllt. auch nur in eine Richtung beraten und ist dann gegangen und es war für mich wie ein Schlag ganz ehrlich ich war schockiert.
Ich wollte diesen Mann nie wieder sehen aber mit der Zeit und genügend Abstand und wenn man mal ehrlich und objektiv zurückschaut gerade was in diesem Geschäft alles passiert siehe Miki dann muss ich sagen ich vergesse alles was war gebe ihm als Fan die 2. Chance und freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft.
Egal wie er drauf ist die einen sagen zu dick zu langsam ich sage der wird sich voll reinhauen und auch wieder zu einer Fitness finden die ihn stark macht und dann werden wir froh sein ihm vergeben zu haben und glücklich das wir ihn wieder haben. Ich hoffe das tun alle denn ich finde es gäbe nichts bescheuerteres als nen eigenen Spieler auszupfeifen oder sonst was der Verein zählt und nicht ein einzelner ich hoffe daher das ich beim ersten Spiel nicht enttäuscht über einige von unseren Fans sein muss wenn ich das Spiel sehe. Aber ich habe Schiss das es passiert das würde ich echt schade finden.
Kommt Jungs gebt ihm noch ne Chance wir machen alle mal Fehler und das was er heute sagte nehme ich ihm auch ab. Wir wissen es nicht aber evtl. würde er wenn er die Zeit zurückdrehen könnte diesen Schritt nicht nochmal machen.
Also Herzlich Willkommen Mario!!!!

Bin für andere Meinungen offen auch für Kommentare aber die können ruhig vernünftig formuliert sein auf irgendein rumgepöbel hab ich kein Bock und vor allem sind wir Fans des selben Vereins und ich sich hier einige Fans gegenseitig nieder machen auch in anderen Thread´s finde ich schon echt hohl nur mal so als Schlusswort.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magger221 am 22.07.2016 um 02:53 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#558
22.07.2016 - 03:15 Uhr
Zitat von Magger221
Moin,

Bin seit 21 Jahren riesen BVB Fan und hier mal meine Meinung zum Transfer von Mario Götze.

Der BVB ist seinem Fußball- Romantiker Image mal wieder gerecht geworden.
Aki, Susi und Tuchel beweisen einmal mehr das der BVB für jeden seiner Spieler die große Verdienste für diesen Verein aufweisen immer da sind egal was irgendwann mal war.
Er hatte 3 Jahre bei uns für die wir ihm danken müssen Punkt. Dann kommt etwas was in diesem Geschäft einfach unfassbar schwer ist und auch leider gang und gebe ist und zwar ein großes Angebot eines größeren Clubs und das ist Bayern nun mal. Er war jung wurde vllt. auch nur in eine Richtung beraten und ist dann gegangen und es war für mich wie ein Schlag ganz ehrlich ich war schockiert.
Ich wollte diesen Mann nie wieder sehen aber mit der Zeit und genügend Abstand und wenn man mal ehrlich und objektiv zurückschaut gerade was in diesem Geschäft alles passiert siehe Miki dann muss ich sagen ich vergesse alles was war gebe ihm als Fan die 2. Chance und freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft.
Egal wie er drauf ist die einen sagen zu dick zu langsam ich sage der wird sich voll reinhauen und auch wieder zu einer Fitness finden die ihn stark macht und dann werden wir froh sein ihm vergeben zu haben und glücklich das wir ihn wieder haben. Ich hoffe das tun alle denn ich finde es gäbe nichts bescheuerteres als nen eigenen Spieler auszupfeifen oder sonst was der Verein zählt und nicht ein einzelner ich hoffe daher das ich beim ersten Spiel nicht enttäuscht über einige von unseren Fans sein muss wenn ich das Spiel sehe. Aber ich habe Schiss das es passiert das würde ich echt schade finden.
Kommt Jungs gebt ihm noch ne Chance wir machen alle mal Fehler und das was er heute sagte nehme ich ihm auch ab. Wir wissen es nicht aber evtl. würde er wenn er die Zeit zurückdrehen könnte diesen Schritt nicht nochmal machen.
Also Herzlich Willkommen Mario!!!!

Bin für andere Meinungen offen auch für Kommentare aber die können ruhig vernünftig formuliert sein auf irgendein rumgepöbel hab ich kein Bock und vor allem sind wir Fans des selben Vereins und ich sich hier einige Fans gegenseitig nieder machen auch in anderen Thread´s finde ich schon echt hohl nur mal so als Schlusswort.

Du sagst es. Aber weiter noch würde ich eine positive, statt einer neutralen oder negativen Reaktion der Fans im Stadion wesentlich besser finden: Und zwar könnte ich mir statt Pfiffen Götze-Sprechchöre, Standing Ovations und Respektsbekundungen vorstellen. Verantwortliche des BVB's sprechen immer von den "besten Fans der Welt". Vielleicht sollte man dieser Bezeichnung mal gerecht werden und statt Kleingeistigkeit Größe zeigen, indem man eine unerwartete, eben positive Reaktion zeigt. Pöbeln kann doch heutzutage jeder. Man stelle sich mal die Schlagzeile vor: "Götze-Empfang in Dortmund - BVB-Fans zeigen, warum sie besonders sind". Das finde ich persönlich wesentlich besser, als wenn der Focus titelt "Das Verhalten der BVB-Fans ist peinlich." oder so.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Mario Götze [10] |#559
22.07.2016 - 03:21 Uhr
So ist es sehe ich auch so.
Mario Götze [10] |#560
22.07.2016 - 06:56 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von Trouble60

Quelle: bild.de
In Dortmund wird er mit rund 8 Mio pro Jahr zwar einer der Top-Verdiener. Bei den Bayern kassierte er aber 10 Mio, mit Prämien sogar bis zu 12 Mio. Auch ein Wechsel in die Premier League (Liverpool und Tottenham) wäre finanziell lukrativer gewesen.

In Liverpool hätte er unter seinem alten Förderer Klopp spielen können. Und in Tottenham sogar in der CL. Trotzdem wechselt er zum BVB. Wohlwissend, dass er hier nicht von allen Fans mit offenen Armen empfangen wird. Er hat sich somit nicht für den leichteren Weg entschieden.

MMn hat sich Götze für den allerleichtesten Weg entschieden. Es gibt nur zwei Argumente, die es auf den ersten Blick schwer machen, sich bei Licht betrachtet aber relativieren.

Pro BVB:
Vertraute Liga, Land, Sprache, Kultur.
Vertrauter Club, Verantwortliche, Spieler. Anders ausgedrückt: Wohlfühlparadies mit Puderzucker und Palmwedel.
Wenig Druck von Verantwortlichen, sofort liefern zu müssen.
Konkurrenz besteht v.a. aus noch sehr jungen, nicht etablierten Spieler.
Relativ moderate Medienlandschaft im Vergleich zu England oder Spanien.
Sehr hohe Wahrscheinlichkeit, Champions oder wenigstens Europa League zu spielen.

Contra:
Anfangs ein paar Pfiffe. Geht schnell vorbei, siehe Hummels.
Möglicherweise leichte Abstriche beim Gehalt. In der Größenordnung ärgerlich, aber zu verkraften.

Ich habe nie geglaubt, dass Liverpool für Götze eine Alternative ist. Er würde niemals zu einem Club gehen, der nicht sehr sicher sein kann, wenigstens Europa League zu spielen. Außerdem ist Götze kein Anhänger von Klopp-Fußball, wenn man Gästen des Doppelpass glaubt. Götze soll nach seinem Wechsel gesagt haben, wenn er weiter unter Klopp gespielt hätte, wäre sein Körper schon kaputt.

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.