Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#571
22.07.2016 - 09:08 Uhr
Zitat von sajak

Zitat von Bastyyy

Zitat von an_neum

Zitat von BVB-4-ever

Zitat von TEAMtalk

Wo soll der Mario denn bei euch spielen? Auf den Außen ist er zu lahm und im Zentrum zu ballunsicher. Da habt ihr mMn auf jeder Position jemanden der besser passt.
Thomas Tuchel ist auch kein Zauberer.

Würde mich mal interessieren. Viele Grüße

Götze ballunsicher?! Es gibt sicher Spieler, die ballsicherer sind, aber da gehört Götze doch schon zu den Besseren.

.

Generell ja, aber in letzter Zeit klares nein ! Seit geraumer Zeit war auch seine größte Qualität verschwunden und wie du vielleicht bei Bayern und der N11 sehen konntest, versprangen ihm häufiger auch einfachere Bälle und er hatte viele Ballverluste.
Ich glaube fast, das es noch etliche Dortmund Fans gibt, die eigentlich nur das Bild vom " alten " Götze in den Köpfen haben und denken, das dieser auch wieder zu ihnen gekommen ist, wenn man nur etwas trainiert. Das erschließt sich für mich zumindest in deiner Aussage :

" Ich finde er bringt für die OM- und die ZM-Position alles mit. Wenn er noch etwas Muskelmassee abbaut und wieder dynamischer wird, ist er meiner Meinung nach für diese Positionen prädestiniert "

Wenn das so einfach oder schnell geht, warum hat er das denn in den 2 Jahren vorher nicht geschafft, obwohl das Problem seit 2014 bekannt war und er und der Verein mit allen möglichen Mitteln ( Spezieltraining, Sonderfitnessprogramme, mehrfaches Wechseln des Ernährungsberaters , ...) hart an einer Verbesserung gearbeitet haben, es aber eher schlechter wurde ?

Ich denke er ist mental gescheitert. Der Kopf muss einfach stimmen. Da spielt Druck, Rückhalt und Selbstbewusstsein eine große Rolle. Punkt eins war sicher zu groß. Punkt zwei zu klein und Punkt drei mit der Zeit immer stärker am schwinden.

Das kann man dann schon recht zeitnah wieder korrigieren. Beispiel Miki

Sein problem ist ganz klar körperlich , es hat nichts mit dem Kopf zu tun wenn man nicht sprinten kann.

Es hat ganz klar was mit dem Kopf zu tun, wenn man sich nicht selbst körperlich in die Lage bringt, andere Anforderungen zu erfüllen, sei es Robustheit, sei es Dynamik.

Das weiß jeder, der (beispielsweise) schon mal (einigermaßen regelmäßig) ein Fitnessstudio besucht hat.

Btw: Welcome back!

Ich muss sagen, ich habe auch das ein oder andere Wort unter der Gürtellinie über ihn gelassen, aber ich freue mich dennoch über seine Rückkehr. Zwar war mir mit den ganzen Talenten nicht Angst und Bange (Pulisic hat gezeigt, wie man das macht), aber Mario ist natürlich potenziell ein Knallertransfer. Ich hoffe natürlich, dass wir ihn wieder in die Spur kriegen und eine Position finden, wo er seinen vollen Wert ausspielen kann. Da bin ich glücklich, dass Tuchel ein großer Fuchs ist, was den richtigen Einsatz von Spielern angeht und Götze sicher auch ein Wunschtransfer eines Tuchels gewesen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer nicht massiv Interesse daran hatte.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NullNeun am 22.07.2016 um 09:16 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#572
22.07.2016 - 09:15 Uhr
Wir sind eine schwarzgelbe Familie und in einer Familie heißt es auch Verzeihen zu können!

Welcome back Mario!

Du trägst jetzt wieder unser Trikot und so lange das der Fall ist, hast du meine konplette Unterstützung verdient!
Gib Alles und hab einfach nur wieder Spaß am Fußball zocken!

•     •     •

****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

Mario Götze [10] |#573
22.07.2016 - 09:32 Uhr
Majo Junge bring uns wieder Edelmetalle an Borsigplatz !!!

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
Mario Götze [10] |#574
22.07.2016 - 09:34 Uhr
Mario hat 2013 mein Fußballherz gebrochen. Ich dachte damals, wir hätten das Zeug, eine echte Alternative zu den Norditalienern zu werden. So wie Barca und Real oder so. Da haben wir uns alle wahrscheinlich geschnitten und wäre der Transfer nicht genug gewesen, musste es auch noch Lewandowski und Hummels sein. Da reicht auch das Sprichwort "Reisende soll man nicht aufhalten" nicht mehr, um Mut zu schöpfen. Auch ich habe damals auf der Süd fleißig mitgerollt "Götze ist der Sohn einer wunderschönen Frau".

Nichtsdestotrotz finde ich, dass Mario wirklich Mut beweist. Er hätte tatsächlich irgendwo anders kicken können, sei es in England oder Spanien. Da wäre schon ein Verein gekommen, der die Summe gezahlt hat. Aber er wollte wieder zurück. Trotz aller Widrigkeiten wollte er wieder zurück zu Borussia Dortmund. Das muss man würdigen.

Eine Vergötterung wie früher wird es nicht mehr, dennoch, willkommen zurück, Mario. Ich denke, du hast dich für den richtigen Schritt entschieden.

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuigiVieri am 22.07.2016 um 09:35 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#575
22.07.2016 - 09:50 Uhr
Da ist es passiert. schief

Ich hoffe inständig das er ordentlich einschlägt, dann ist er auch schnell wieder weg und widmet sich wieder höheren Aufgaben.^^

Dann stehen auch die Chancen gut den gewinnbringend zu verkaufen. Dafür muss er aber recht schnell liefern, sonst hat man wieder nur ein Jahr Restvertrag.

Das er länger als drei Jahre bleibt glaub ich nicht (und hoffe es auch). Also Götze, zeig es allen und spiel die Sterne vom Himmel. Je schneller du das schaffst desto schneller biste wieder weg. Ich drück dir alle Daumen! daumen-hoch daumen-hochdaumen-hoch
Mario Götze [10] |#576
22.07.2016 - 09:53 Uhr
Zitat von tobitronic
Lasst den Leuten, die jetzt sauer sind, doch auch einfach ihre Meinung.

Nicht jeder nimmt die Ex mit Kusshand zurück, die mit nem reicheren Typen durchgebrannt ist, der sie dann nach 3 Jahren nicht mehr will.

Ich verstehe auch die gut, die verzeihen können und nach vorne, bzw. eher auf den sportlichen Aspekt schauen.
Man muss es aushalten, dass wir Fans in dieser Frage erstmal in 2 Lager gespalten sind, manchmal gibt es diese Spaltung auch innerhalb derselben Person. Sich dafür das Fansein gegenseitig absprechen ist lächerlicher Stuss.

musste den Vergleich mit der Freundin bis zum sportlichen Aspekt weiterdenken!augen-zuhalten
Was dann rauskommen würde wäre wohl keine sehr erfolgreich Beziehung.

ich freu mich trotzdem auf Götze, Reus und Schürrle

•     •     •

....
Mario Götze [10] |#577
22.07.2016 - 09:55 Uhr
Ich habe mich gestern etwas länger mit der Geschichte beschäftigt, hab mir alte Videos und Interviews angesehen ... Ich denke, wenn man sich den Weg der Bayern der letzten 4 Jahre anschaut, hat Götze wohl tatsächlich die richtige Entscheidung damals getroffen. Die Münchener haben ihren Status als Weltmacht zementiert, zahlen deutlichst mehr Gehälter und auch die internationale Bühne ist ungleich größer.

Der Hype um Pep hat auch Götze geblendet. Eine Garantie für Titel gab´s oben drauf...

Letztlich hat Bayern mit dem Transfer ihre Ziele erreicht: Sie haben demonstriert, wer hier der Boss ist, sind uns an die Eier gegangen, haben unsere Mannschaft geschwächt und extreme Unruhe in den Verein gebracht. Das die Bayern die Meldung kurz vor dem CL-Halbfinale in den Medien lanciert haben (mMn um von Hoeneß abzulenken) war die Krönung der Posse. Die AK von 37 Mio war zudem überschaubar, schließlich sicherte man sich die Dienste eines Weltklassespielers.

Das es im Pep´schen System gar kein 10er geben würde, war damals egal. Vielleicht hat das Talent von Götze tatsächlich nicht gereicht, um sich in diesem Star-Ensemble zu etablieren oder es fehlt ihm an mentaler Stärke, sich durchzusetzen ... Sei´s drum!

Mario hat sich dazu entschieden, zurückzukehren. Jedem Widerstand zum Trotz. Er hat nun die Große Chance für sich selbst, aber auch für den BVB, einiges Gerade zurücken. Götze ist für mich das fehlende Puzzleteil (gerade nach den Abgängen von Günni und Mkhi), das unserem Spiel fehlt. Wir stellen in der nächsten Saison eine atemberaubende Mannschaft auf den Platz, mit Jungs die sich auf Anhieb verstehen werden - da bin ich mir sicher. Und da Bilder mehr als Tausend Worte sagen, zum Abschluss:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/du-gehoerst-zur-mannschaft--mario-goetze-zeigt-nach-dem-sieg-im-wm-finale-das-trikot-von-marco-reus-39823962-42436726/2,w=559,c=0.bild.jpg
Mario Götze [10] |#578
22.07.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von BVB_4_Life

Ich hoffe inständig das er ordentlich einschlägt, dann ist er auch schnell wieder weg und widmet sich wieder höheren Aufgaben.^^

Dann stehen auch die Chancen gut den gewinnbringend zu verkaufen. Dafür muss er aber recht schnell liefern, sonst hat man wieder nur ein Jahr Restvertrag.

Das er länger als drei Jahre bleibt glaub ich nicht (und hoffe es auch). Also Götze, zeig es allen und spiel die Sterne vom Himmel. Je schneller du das schaffst desto schneller biste wieder weg. Ich drück dir alle Daumen! daumen-hoch daumen-hochdaumen-hoch

Da würd ich nicht darauf wetten. Er ist nun schon einmal auf die fresse gefallen bei einem Wechsel. Wenn er hier wieder einschlägt, kann es gut sein, dass er mit Reus und Schürrle, einen Großteil seiner Karriere im warmen Nest verbringen will. Außerdem wird der BVB in 3 Jahren andere Gehälter zahlen als jetzt. Kann mir vorstellen, dass er länger hier ist, als dir lieb ist.

•     •     •

BVB & Liverpool

Danke Kloppo
Mario Götze [10] |#579
22.07.2016 - 10:03 Uhr
Zitat von Wildwasserrutsche
Zitat von BVB_4_Life

Da würd ich nicht darauf wetten. Er ist nun schon einmal auf die fresse gefallen bei einem Wechsel. Wenn er hier wieder einschlägt, kann es gut sein, dass er mit Reus und Schürrle, einen Großteil seiner Karriere im warmen Nest verbringen will. Außerdem wird der BVB in 3 Jahren andere Gehälter zahlen als jetzt. Kann mir vorstellen, dass er länger hier ist, als dir lieb ist.

Und das wiederum kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

Welche Vereine hatten denn noch Interesse an Götze? Wäre da zB Real o.ä. dabei gewesen wäre er heute nicht in Dortmund, da bin ich mir sicher. Wenn er doch unbedingt hier spielen will, "zuhause" mit seinen Buddys, warum unterschreibt er dann nur für vier Jahre? Und das der BVB in drei Jahren so zahlt wie Chelsea, Paris, Madrid und Co glaub ich erst wenn ich es sehe. Glauben tue ich da weniger dran.

Von daher bin ich optimistisch. Vorausgesetzt er spielt die Sterne vom Himmel. Hier bin ich weniger optimistisch, Sahin und Kagawa lassen grüßen. Und dieses Szenario halte ich dann für wesentlich wahrscheinlicher das er länger bleibt.
Mario Götze [10] |#580
22.07.2016 - 10:09 Uhr
Zitat von Wildwasserrutsche
Zitat von BVB_4_Life

Andere Vereine zahlen in 3 Jahren auch andere Gehälter. Momentan ist sogar so, dass die Spitzenvereine mindestens genauso schnell wachsen wie der BVB, die englischen tendenziell sogar schneller.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.