Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#261
21.07.2016 - 15:26 Uhr
Zitat von DM11-12
Zitat von NaimZ

Nur 4 Jahre Vertrag, gefällt mir nicht.

Das ist doch vollkommen normal, dann ist er 28 und kann evtl. nochmals wechseln. Wer hier ein Treuebekenntnis erwartet hat, der hat das Profigeschäft immer noch nicht verstanden...

Gut, dass Dembele, Reus und Aubameyang das bei ihren Vertragsunterschriften auch nicht verstanden haben. zwinker
Mario Götze [10] |#262
21.07.2016 - 15:27 Uhr
Zitat von TheInternational
Oh Gott, jetzt ist es Realität. Schlimmer Tag für alle die den Verein lieben und leben.

Wohl eher n schlimmer Tag nur für dich allein. Wie alt bist du eigentlich dass man ernsthaft noch wie n gekränktes kleines Kind den blöden,bösen Mario auf keinen Fall mehr hier sehen will?
Meine Güte, man kann es auch dermaßen übertreiben. Wenn er dann hier auf einmal wieder die Sterne vom Himmel spielt bist du wahrscheinlich der erste der sich n Trikot holt von ihm.
Mario Götze [10] |#263
21.07.2016 - 15:27 Uhr
Zitat von Borussia09815
Zitat von Facs83

Willkommen zurück Mario smile
Ich freue mich,allerdings wurmt mich der 4 Jahres Vertrag.
Nun ist die Frage wollte er nicht für 5 Jahre unterschreiben,oder war es Aki zu heiß bei dem Gehalt einen 5 Jahres Vertrag anzubieten wenn er nicht so einschlägt wie erhofft?

Hast du es immernoch verstanden ? Der Junge ging nach München in seine Heimat, um in seine Heimat jetzt zurück zu kehren, bereitet Medial alles vor um Scherben zu kehren, haut noch paar Sprüche gegen Süden raus, drückt seien Identifikation mit einem 4 Jahres Vertrag aus um, wenn er wieder klar kommt, was in 3 Jahren zu machen ?

Die Diskussion geht bald wieder von vorne los und dann sind fast alle wieder hier mit ihrer Meinung in einer anderen Richtung unterwegs......

Kann diesen Schmarn mit Heimat München nicht mehr lesen.
Memmingen und München haben so viel gemeinsam wie Dortmund und Aachen.

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
Mario Götze [10] |#264
21.07.2016 - 15:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Transfer. Bin zwar relativ glücklich, dass Mario uns verlassen hat - hoffe allerdings, dass er bei euch zu alter Form findet und es somit wieder zu spannenden Partien voller Enotionen kommt. Natürlich mit dem besseren Ende für uns. Zunge raus

Mal schauen ob Tuchel, Reus und Co das hinkriegen, was Pep nicht konnte. Ich bleibe gespannt.
Mario Götze [10] |#265
21.07.2016 - 15:30 Uhr
Funfact: Mario Götze ist übrigens bereits vor seinem kürzlichen 24. Geburtstag zum 5. Mal deutscher Meister geworden. FÜNF Schalen in dem Alter, eine Rekord für die Ewigkeit!Q
Zwar hat Alaba formal dasselbe vollbracht, aber eben nur mit Bayern und 3 Kurzeinsätzen beim ersten Titel.

Von den aktuellen Bundesligaspielern haben nur Ribery (6) und Lahm (7) mehr Titel vorzuweisen.

Mit einem Weltmeistertitel, 3 Pokalsiegen, 1 Klub-Weltmeisterschaft und 2 Juniorenmeistertiteln braucht er sich auch nicht verstecken.

Das ist schon richtig krass. Kommt natürlich vor allem dadurch zustande, dass er im "richtigen" Moment das erfolgreichste Pferd gewechselt hat.

Wenn nun wieder ne BVB-Ära folgen würde..wäre er am Ende sowas wie der deutsche Ibrahimovic Lachend

*Mal jemand bei Ibrahimovic in die Titelsammlung geschaut? Auf internationaler Ebene nur Flaute, aber dafür wird er völlig egal wo er spielt zu quasi 100% Meister. Irre.

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
Mario Götze [10] |#266
21.07.2016 - 15:32 Uhr

Oh Gott, jetzt ist es Realität. Schlimmer Tag für alle die den Verein lieben und leben.

Ich glaube, das war bislang die schlechteste Aussage des Tages.
Wenn du bedenkst, dass der Tenor unter den BVB-Fans sehr positiv ist (u.a. in diesem Forum), dann hast du gerade eine riesige Menge an Leuten beleidigt. Schließlich kann man sich ja nicht über den Transfer freuen und gleichzeitig "den Verein lieben und leben".
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr manche sich als Sprachrohr von hunderttausenden Menschen fühlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fibonacci1123 am 21.07.2016 um 15:36 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#267
21.07.2016 - 15:38 Uhr
https://d2zywfiolv4f83.cloudfront.net/img/blog/2016%2f7%2fGotzeprogress.jpg

Wie man sehen kann, ging es für Götze bei Bayern steil Bergab, was die Anzahl von Keypässen, Vorlagen und 100% Torchancen betrifft, die letzten 2 Jahre auch die Anzahl der Dribblings.

Ich hoffe, das es wieder mehr schafft, Tore direkt vorzubereiten oder an torgefährlichen Situationen beteiligt zu sein.
In der Saison 14/15 war er bei 32 Einsätzen und 94 geschossenen Toren, nur 2 mal Vorbereiter an einem Treffer!

In den letzten beiden Jahren zusammen kam er in 46 Einsätzen auf 6 Assists bei über 120 geschossenen Toren ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 21.07.2016 um 15:57 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#268
21.07.2016 - 15:38 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von Vero-amore

Zitat von Zockerkaiser

Zitat von Derbysieger

Wer war denn so schlau und hat das Götze-Trikot weder verbrannt, noch durchgestrichen, noch weggeschmissen sondern es einfach rational in den Schrank gehangen, um es jetzt wieder auszupacken? Gibt's da überhaupt jemanden?tungzwinker

Schuldig! Ich habe dem Impuls widerstanden, es zu verbrennen Lachend War wohl ne gute Entscheidung, auch wenn ich noch ein bisschen warten werde, bis ich damit wieder in der Öffentlichkeit rumlaufen werde zwinker

Ich habe zwei Trikots, eines mit Götze und das andere mit Hummels. Meine Freunde haben mir daraufhin verboten ein drittes beflocken zu lassen. Jetzt muss ich nur noch das Götze Trikot finden.
.

Ich hab auch noch ein Götze-Trikot mit der 10 aus der Saison 12/13 ganz unten im Schrank liegen. Ich war zwar über seinen Wechsel damals auch enttäuscht, aber ich hab es nicht übers Herz gebracht ein Dortmund-Trikot zu verbrennen, wegzuschmeißen oder zu beschmieren. Es ist immer noch ein Trikot von meinem BVB, für das ich damals viel Geld bezahlt habe. Umso schöner ist es, dass ich es jetzt wieder aus dem Schrank holen kann. Die Rückennummer passt auch.

Also willkommen zurück Mario. Zeig der Welt das du besser bist, als die letzten 3 Jahre bei Bayern. grins

Stell' dir mal vor, du hättest das Trikot mit der 10 auf Miki umflocken lassen wie so viele damals. Dann hättest du jetzt den Doppelflocker zurück auf Götze machen können.
Mario Götze [10] |#269
21.07.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von Conga

Wohl eher n schlimmer Tag nur für dich allein. Wie alt bist du eigentlich dass man ernsthaft noch wie n gekränktes kleines Kind den blöden,bösen Mario auf keinen Fall mehr hier sehen will?
Meine Güte, man kann es auch dermaßen übertreiben. Wenn er dann hier auf einmal wieder die Sterne vom Himmel spielt bist du wahrscheinlich der erste der sich n Trikot holt von ihm.

Wahnsinn was du alles aus nem Zweizeiler raus lesen kannst. Weiterhin viel Spaß mit deiner Playstation... Internet Fans gehen mir langsam echt auf den Sack.

Würdest du bspw. Hans Joachim Watzke absprechen, dass er den Verein lebt und liebt? Für ihn ist das heute sicherlich kein schlimmer Tag.
Mario Götze [10] |#270
21.07.2016 - 15:43 Uhr

Ich respektiere jede Meinung.
Aber du solltest das bitte nicht verallgemeinern.
Ich bin Fan seit 2004 und habe vieles erlebt.
Ich liebe diesen Verein und das ich alles stehen und liege lasse wenn es um den BVB geht weiß jeder in meinem Familien- und Freundeskreis.
Und wenn ich ehrlich bin habe ich heute in Bezug auf diese Transfervollzugsmeldung keinen schlimmen Tag.
Im Gegenteil - Freude ist mit dabei.
Ich habe den Tag damals verflucht als der Abgang feststand...aktuell ist das Gefühl eher ein deutlich positives.

Ich liebe und lebe diesen Verein - auch heute.
Jeder hat eine 2. Chance verdient, jeder macht mal Fehler.

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.