| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
21.07.2016 - 13:50 Uhr
Was ich aber ein bisschen komisch von vielen finde ist, dass hier schon davon ausgegangen wird dass er an die alten Leistungen anknüpfen wird. Hätte er das in München getan, wäre er nicht wieder hier. Und die Situation hat sich eben auch stark geändert, dass er eben kein Lewandowski mehr vor sich hat, einen Klopp auf der Bank der weiß wie er mit ihm umgehen muss und auch der Fußball hat sich vom extrem schnellen Umschaltspiel und Pressing ein wenig wegentwickelt. Das ist für mich ein sportlich total anderes Umfeld, außer dass er mit Kagawa, Sahin und Reus noch ein paar Spieler direkt um sich hat, die er kennt.
Das ist doch aus sportlicher Sicht erstmal zu hinterfragen, bevor man sich hier großartig über Emotionen äußert. Man hat viel Geld eingenommen und es ist die Frage, ob er sportlich Miki ersetzen kann. Das sehe ich aktuell nicht so. Und die Gefahr dass es am Ende eine Rückholaktion a la Kagawa/Sahin wird ist eben auch da. Und wenn er 8mio verdient dann sind das keine Peanuts sondern er ist Top-Verdiener und müsste dementsprechend die Spiele entscheiden. Das ist für mich mehr Druck als er in München hatte, weil er da nicht unbedingt glänzen musste.
Das ist doch aus sportlicher Sicht erstmal zu hinterfragen, bevor man sich hier großartig über Emotionen äußert. Man hat viel Geld eingenommen und es ist die Frage, ob er sportlich Miki ersetzen kann. Das sehe ich aktuell nicht so. Und die Gefahr dass es am Ende eine Rückholaktion a la Kagawa/Sahin wird ist eben auch da. Und wenn er 8mio verdient dann sind das keine Peanuts sondern er ist Top-Verdiener und müsste dementsprechend die Spiele entscheiden. Das ist für mich mehr Druck als er in München hatte, weil er da nicht unbedingt glänzen musste.
Willkommen zurück Mario Götze. Ich hoffe, das dich Tuchel körperlich und mental irgendwie hinbekommen tut, so das die Kommentare hier anders ausfallen werden, als die im Bayern Forum 3 Jahre lang, auch von mir ...
Hoffentlich hast du aus der Zeit etwas gelernt und bekommst neues Selbstvertrauen und alte Dynamik zurück, denn du wirst hier um deinen Platz genauso kämpfen müssen wie in München.
Auch in Dortmund gibt es jetzt dribbelstarke Außenspieler, eine starke Nummer 9 und einen Trainer, bei dem du nicht DER Spieler bist .
Wünsche mir, das du es wieder packst ...
Hoffentlich hast du aus der Zeit etwas gelernt und bekommst neues Selbstvertrauen und alte Dynamik zurück, denn du wirst hier um deinen Platz genauso kämpfen müssen wie in München.
Auch in Dortmund gibt es jetzt dribbelstarke Außenspieler, eine starke Nummer 9 und einen Trainer, bei dem du nicht DER Spieler bist .
Wünsche mir, das du es wieder packst ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 21.07.2016 um 14:00 Uhr bearbeitet
Ist bei shinji genauso. Zudem hat er dies bei Bayern auch nur. Bei dem Gehalt und der noch nicht ganz sicheren sportlichen Sache, verständlich für beide Seiten. Wenn die Sache gut läuft, kann man immer noch weiter sehen. Wenn Fans und alles passt, rechne ich nicht mit einem Weggang später. Ist das denn jetzt nicht aber etwas weit Weg? Das wird rein sportlich ein riesiger Kampf, den er machen muss.
Hat denn shinji verlängert? Wenn alles gut läuft könnte Reus mal verlängern.
Zitat von Zockerkaiser
Schuldig! Ich habe dem Impuls widerstanden, es zu verbrennen
War wohl ne gute Entscheidung, auch wenn ich noch ein bisschen warten werde, bis ich damit wieder in der Öffentlichkeit rumlaufen werde 
Zitat von Derbysieger
Wer war denn so schlau und hat das Götze-Trikot weder verbrannt, noch durchgestrichen, noch weggeschmissen sondern es einfach rational in den Schrank gehangen, um es jetzt wieder auszupacken? Gibt's da überhaupt jemanden?

Wer war denn so schlau und hat das Götze-Trikot weder verbrannt, noch durchgestrichen, noch weggeschmissen sondern es einfach rational in den Schrank gehangen, um es jetzt wieder auszupacken? Gibt's da überhaupt jemanden?

Schuldig! Ich habe dem Impuls widerstanden, es zu verbrennen
War wohl ne gute Entscheidung, auch wenn ich noch ein bisschen warten werde, bis ich damit wieder in der Öffentlichkeit rumlaufen werde 
Ich habe zwei Trikots, eines mit Götze und das andere mit Hummels. Meine Freunde haben mir daraufhin verboten ein drittes beflocken zu lassen. Jetzt muss ich nur noch das Götze Trikot finden.
Zitat von flyingdutchman90
Bitte richtig zitieren, die Aussage kam von fuba 333
Zitat von t0x1m
Zitat von fuba333
Wie darf man das verstehen? Mir ist ein Götze 10 mal lieber für ca25mio, als ein Schürrle für geschätze 30mio- du verstehst?
Wie darf man das verstehen? Mir ist ein Götze 10 mal lieber für ca25mio, als ein Schürrle für geschätze 30mio- du verstehst?
Bitte richtig zitieren, die Aussage kam von fuba 333
Sorry, kein Plan was da falsch läuft- hab eig. nur auf zitieren geklickt...
21.07.2016 - 13:51 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
"Er ist ein guter Mensch, ich habe das tausendmal gesagt", sagte Guardiola, während er sein Gesicht auf seine rechte Faust stützte. "Aber wir hatten sieben Stürmer. Wenn er bei mir gespielt hat, hat er gut gespielt". Guardiola zuckte mit den Schultern, als wolle er sich entschuldigen. "Es ist schade, er verdient es, zu spielen. aber ist das manchmal in unserem Beruf. Er ist einer der professionellsten Spieler, die ich in meiner Karriere getroffen habe. Manchmal ist ein Spieler zu schlecht und wird dann unangenehm für die Mannschaft. Aber nicht Mario. Er ist ein guter Typ. Er fokussiert sich 24 Stunden auf seinen Beruf. Es war nicht einfach für mich, es war nicht einfach für Mario. Ich wünsche ihm nur das Beste."
Ich habe den Transfer erwartet und freue mich zu einem gewissen Grad darüber. Die spielerische Komponente, die Götze reinbringt, wird uns weiterhelfen. Ich habe mal Guardiola zitiert, um hier alle Mutmassungen, er sei in München gescheitert zu relativieren. Die häufig verwendeten Zahlen (Tore, Assists usw.) finde ich unglücklich, weil bei den Bayern einfach mehr dabei herausspringt als bei einem BVB... Aber die Aussage zeigt doch eindeutig, dass Götze bei Bayern am System Guardiola gescheitert ist; d.h. an den anderen Weltklasse-Spielern für die ein eher flügellastigeres System geschaffen wurde, für das Götze nicht der optimale Spieler ist (dazu ja schon die Analyse von Rene Maric auf spielverlagerung.de)
Einen aktuelleren Text, der das zusammenfasst is hier: https://sports.vice.com/de_de/article/goetze-bvb-der-perfekte-transfer-123
Ich hoffe, dass sich die positiven Zeichen bestätigen. Für unseren Verein und für nichts Anderes.
PS: Wenn Mario seine Serie gewonnener Meisterschaften fortsetzt, dann sind wir alle richtig glücklich
21.07.2016 - 13:53 Uhr
Als ich das mit der Vertragslaufzeit bis 2020 gelesen habe, dachte ich "Wtf?!".
Aber wenn man sich die Transferperiode mal anschaut, so haben Guerreiro, Batra und Rode auch nur Verträge bis 2020. Ich glaube nicht, dass es am Spieler liegt, sondern vielmehr an der Vereinsphilosophie. Denn nur die U20-Spieler haben einen 5-Jahres-Vertrag erhalten.
Aber wenn man sich die Transferperiode mal anschaut, so haben Guerreiro, Batra und Rode auch nur Verträge bis 2020. Ich glaube nicht, dass es am Spieler liegt, sondern vielmehr an der Vereinsphilosophie. Denn nur die U20-Spieler haben einen 5-Jahres-Vertrag erhalten.
21.07.2016 - 13:54 Uhr
Ich erwarte mindestens 55 Tore und 77 Vorlagen, erst dann kann ich ihm den Wechsel verzeihen.
21.07.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von Vla4ever
4 Jahre sind schon eine ordentliche Zeit, mal abwarten wie sich der neue Kader entwickelt, verlängern oder verkaufen kann man in der Zeit immer noch. Wirtschaftlich sicher nichts nachteiliges!
21.07.2016 - 13:58 Uhr
Freut mich für Euch - hoffentlich findet er seine alte Form wieder !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland