| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
21.07.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
Schuldig! Ich habe dem Impuls widerstanden, es zu verbrennen
War wohl ne gute Entscheidung, auch wenn ich noch ein bisschen warten werde, bis ich damit wieder in der Öffentlichkeit rumlaufen werde 
Zitat von Derbysieger
Wer war denn so schlau und hat das Götze-Trikot weder verbrannt, noch durchgestrichen, noch weggeschmissen sondern es einfach rational in den Schrank gehangen, um es jetzt wieder auszupacken? Gibt's da überhaupt jemanden?

Wer war denn so schlau und hat das Götze-Trikot weder verbrannt, noch durchgestrichen, noch weggeschmissen sondern es einfach rational in den Schrank gehangen, um es jetzt wieder auszupacken? Gibt's da überhaupt jemanden?

Schuldig! Ich habe dem Impuls widerstanden, es zu verbrennen
War wohl ne gute Entscheidung, auch wenn ich noch ein bisschen warten werde, bis ich damit wieder in der Öffentlichkeit rumlaufen werde 
Hab noch nen Kunstdruck zu Hause von ihm
21.07.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von fuba333
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke neben mir geht es vielen hier genau so und trotzdem freu ich mich ein wenig auf ihn.
Allerdings frage ich mich ob es überhaupt richtig ist sich zu freuen.
Verrückte Situation...
Zitat von flyingdutchman90
... Als ich die Meldung vom BVB gelesen habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht was ich fühlen sollte und ich kanns auch jetzt, über eine Stunde nach der Bestätigung, noch nicht sagen. Damals ist etwas in mir zerbrochen, was sich wohl nicht mehr zusammenflicken lässt. ...
... Als ich die Meldung vom BVB gelesen habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht was ich fühlen sollte und ich kanns auch jetzt, über eine Stunde nach der Bestätigung, noch nicht sagen. Damals ist etwas in mir zerbrochen, was sich wohl nicht mehr zusammenflicken lässt. ...
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke neben mir geht es vielen hier genau so und trotzdem freu ich mich ein wenig auf ihn.
Verrückte Situation...
Ich hingegen freue mich inzwischen total drüber. Und zwar auf den Fußball von Mario Götze. Ich habe mir gestern Abend sehr viele Videos von ihm wieder angesehen. Und ich muss sagen ein grandioser Kicker. Darauf freue ich mich. Auf so unglaubliche Szenen wie das Tor von Reus in Amsterdam, wo die beiden sich vorher die gesamte Außenbahn hoch kombiniert haben. Auf diese tolle Bewegungen von Götze, die unglaubliche Ballbeherrschung, und und und. Auf den Fußballer Götze.
Zum anderen: Er hat Eier. Er zeigt Mut. Den Rest wird man sehen. Ich fand die Aktion 2013 megascheiße. Ich hoffe, er hat die richtigen Schlüsse draus gezogen. Punkt.
Schürrle noch und dann möge die Saison beginnen.
21.07.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von fuba333
Verrückte Situation...
Verrückte Situation...
Aber warum sollte man sich nicht freuen?
Ich würde sagen es gibt hier doch eindeutig 2 Ebenen. Eine ist ganz einfach, Götze ist ein guter, wirklich guter, Fussballer. Auf diesen darf sich jeder Fan des Sports und des Vereins freuen. Sollte sich sogar freuen.
Was nicht heißt, dass es 0 Risiko gibt bei diesem Transfer.
Und da kommt man halt zur anderen Ebene. Götze hat natürlich eine Vorgeschichte. Und die erlaubt eine ordentliche Portion Skepsis.
Man kann es runterbrechen auf, Götze ist aus professionellen Interessen aus Dortmund weggegangen und kommt aus selbigen zurück. Entsprechen sollte er aufgenommen werden, keiner weiß was Götze den Fans, der Mannschaft und dem Verein anbieten wird in der nächsten Zeit. Das sollte man abwarten und dann sehen was passiert.
Vielleicht kann man sich also auf abwartende Vorfreunde auf einen guten Fussball einigen?
Seine Person an sich...man wird auch hier sehen was passiert. Man muss niemanden lieben, aber dafür respektieren wenn er seine Leistung bringt und die Mannschaft besser macht.
Zitat von Laomo
Ich hingegen freue mich inzwischen total drüber. Und zwar auf den Fußball von Mario Götze. Ich habe mir gestern Abend sehr viele Videos von ihm wieder angesehen. Und ich muss sagen ein grandioser Kicker. Darauf freue ich mich. Auf so unglaubliche Szenen wie das Tor von Reus in Amsterdam, wo die beiden sich vorher die gesamte Außenbahn hoch kombiniert haben. Auf diese tolle Bewegungen von Götze, die unglaubliche Ballbeherrschung, und und und. Auf den Fußballer Götze.
Zum anderen: Er hat Eier. Er zeigt Mut. Den Rest wird man sehen. Ich fand die Aktion 2013 megascheiße. Ich hoffe, er hat die richtigen Schlüsse draus gezogen. Punkt.
Was ich nicht ganz verstehe, warum hat Götze Mut oder Eier?
Wäre nicht, neutral betrachtet, der Wechsel in Unbekannte, deutlich risikoreicher?
In Dortmund weiß er was er hat, er kennt noch relativ viele Mitspieler, den Verein, die Vereinsführung....
Er kommt in sein familiäres Umfeld zurück.
Ja er muss sich Kritik stellen, aber das ist ein bisschen wie wenn ein junger Mensch mit 18 heiratet, gegen den Willen der Eltern, und nach ner enttäuschenden Ehe kommt dieser junge Mensch dann mit 21 zurück, sagt er hätte das nicht machen sollen und schaut in die Zukunft.
Für Götze ist das ein recht sicherer Schritt. Verein und Mannschaft stehen voll hinter ihm. Fans...man wird sehen.
Das ist zumindest mehr Gewissheit als wenn er in Tottenham aufgeschlagen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeanLeeSmith am 21.07.2016 um 13:47 Uhr bearbeitet
21.07.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von NaimZ
Die Bayern hätten ihn nie gehen lassen wenn sie nicht davon überzeugt wären, dass er sich nicht mehr verbessert.
Die Bayern hätten ihn nie gehen lassen wenn sie nicht davon überzeugt wären, dass er sich nicht mehr verbessert.
Ja, in deren Kader ist an eine Verbesserung nicht zu denken.
Aber wir hätten ihn nie gekauft, wenn wir nicht davon überzeugt wären, dass er sich nochmal verbessert.
Alles Spekulationen... vielleicht spielt er ja plötzlich auf der 8 und überzeugt alle. Wer weiß das schon..?!
21.07.2016 - 13:44 Uhr
21.07.2016 - 13:45 Uhr
Als der Götze Transfer damals zum ungeliebten Konkurrenten bekanntgegeben wurde, konnte ich das kaum glauben... Kurz vorher war noch von Liebesbekenntnissen zu lesen und dann plötzlich der Wechsel. Götze war der Schwarz-gelbe Stern am Himmel. Ich denke das tat jedem Borussen im Herzen weh und auch ich habe damals nicht viele gute Worte über MG verloren.
Als sich jetzt in den letzten Wochen der Transfer zurück zum BVB andeutete war ich genauso wie viele Andere nicht davon begeistert. Jetzt wo der Transfer fix ist freue ich mich irgendwie riesig dass der verlorene Sohn wieder nach Hause kommt
Ich hoffe er kann an seine alte Stärke anschließen, aber ich glaube, dass er sich trotz der "durchwachsenen" Leistungen beim FCB durchaus weiter entwickelt hat und reifer geworden ist. Mit dem nötigen Selbstbewusstsein und der entsprechenden Rückedeckung könnte das für den BVB ein Top-Deal werden...
Als sich jetzt in den letzten Wochen der Transfer zurück zum BVB andeutete war ich genauso wie viele Andere nicht davon begeistert. Jetzt wo der Transfer fix ist freue ich mich irgendwie riesig dass der verlorene Sohn wieder nach Hause kommt
Ich hoffe er kann an seine alte Stärke anschließen, aber ich glaube, dass er sich trotz der "durchwachsenen" Leistungen beim FCB durchaus weiter entwickelt hat und reifer geworden ist. Mit dem nötigen Selbstbewusstsein und der entsprechenden Rückedeckung könnte das für den BVB ein Top-Deal werden...
21.07.2016 - 13:46 Uhr
Sehr guter Transfer für den BVB.
Bin überzeugt davon, dass Götze in "seinem" Umfeld wieder zu alter Stärke zurück finden wird.
Sein Talent ist nach wie vor unbestritten und er ist ja immer noch gerade erst 24 geworden
Jetzt isser jedenfalls wieder sympathisch
Bin überzeugt davon, dass Götze in "seinem" Umfeld wieder zu alter Stärke zurück finden wird.
Sein Talent ist nach wie vor unbestritten und er ist ja immer noch gerade erst 24 geworden
Jetzt isser jedenfalls wieder sympathisch
21.07.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von Laomo
Zitat von fuba333
Verrückte Situation...
Verrückte Situation...
Ich kann nur dazu raten die Erwartungen an Götze erstmal runter zuschrauben. War bei Kagawa doch das gleiche Spiel, alle haben sich die damals 3 bis 4 Jahre alten Videos angeschaut und gedacht, er würde richtig eingesetzt wieder so wirbeln. Und bei Kagawa war mit Klopp sogar noch der gleiche Trainer da.
21.07.2016 - 13:48 Uhr
Ein Wechsel wie ein Schlag ins Gesicht. Alle Hoffnung auf einmal zerschlagen. Die Hoffnung, dass Geld und Titel nicht immer alles sind. Wobei man Titel im Jahre 2013 eigentlich sogar weg lassen sollte. Die Jahre zuvor waren nicht die unerfolgreichsten in der Geschichte. Dennoch war klar, dass der Rückschritt zu groß sein wird und die Zeichen des Ranghöchsten in Deutschland zu deutlich.
Niemand, der sein Herz an den BVB vergeben hat, wird diesen Tag je vergessen.
Mario Götze wird alles, was danach war, sicherlich auch nicht vergessen. Ich kenne ihn "natürlich" nicht persönlich, nur aus den Medien. Dennoch ist klar, dass er genau weiß, worauf er sich jetzt einlässt. Dass er sich in den 3 Jahren viele Gedanken gemacht hat, ob das alles richtig war und wie es weiter gehen soll. Sicherlich hätte er jetzt auch einen Weg nach Spanien oder England einschlagen können. Ich denke, dass man das in den Raum stellen kann, ohne falsch zu liegen.
Mario Götze trifft eine Entscheidung, die aus meiner Sicht sportlich für ihn am sinnvollsten ist. Ich hatte lange überlegt, ob ein Wechsel zu Klopp vielleicht genauso passend wäre. Bei einem Götze in England hätte ich jedoch meine Zweifel. Ganz einfach, weil ihm aktuell das Selbstbewusstsein fehlt / zu fehlen scheint, sich in dieser körperlich anspruchsvolleren Liga zu behaupten. Auch ein Förderer wie Klopp hat im Team einfach andere Optionen. Die großen 2-3 in Spanien dürften kein Interesse an ihm gehabt haben, zumindest nicht als Spieler für die sogenannte erste 11 (auch wenn es die so nicht mehr gibt, allerdings gibt es dann doch noch 11-13 Spieler, die meist bei den großen Spielen auf dem Platz stehen).
In Dortmund wird Mario Götze in den großen Spielen auf dem Platz stehen, da bin ich mir sehr sicher. Thomas Tuchel wird ihm gut tun, genauso wie das Zusammenspiel mit Reus & Co. Darüber hinaus wird es Mario Götze allen, wirklich allen, zeigen wollen. Ich bin mir sicher, dass er so fit sein / werden wird, wie lange nicht. Diese Fitness wird er sich wieder holen. Dafür braucht er natürlich regelmäßig Spiele, anders geht es nicht.
Ich wollte zugegebermaßen lange eine andere Lösung, als Mario. Trotzdem bin ich jetzt sehr zufrieden. Vor allem respektiere ich, wenn ein Spieler einen Weg geht, bei welchem klar ist, dass ihm nicht nur die Sonne ins Gesicht scheinen wird.
Mario Götze hat unglaubliche Qualtitäten. Wir können alle nur hoffen, dass er diese wieder abrufen kann. Dann werden wir sportlich große Freude an ihm haben.
In diesem Sinne ein "Willkommen zurück" von mir. Das "herzlich" lasse ich jetzt mal weg. Solltest du jedoch 3 Jahre "Wunderdinge" vollbringen, den BVB wieder zu Titeln führen, von den Big Playern aus Spanien und England gejagt werden und verlängern, dann...ok, ich höre jetzt auf zu träumen. Hoffen werde ich aber immer, immer wieder, egal wie oft daraus Enttäuschungen resultieren.
Niemand, der sein Herz an den BVB vergeben hat, wird diesen Tag je vergessen.
Mario Götze wird alles, was danach war, sicherlich auch nicht vergessen. Ich kenne ihn "natürlich" nicht persönlich, nur aus den Medien. Dennoch ist klar, dass er genau weiß, worauf er sich jetzt einlässt. Dass er sich in den 3 Jahren viele Gedanken gemacht hat, ob das alles richtig war und wie es weiter gehen soll. Sicherlich hätte er jetzt auch einen Weg nach Spanien oder England einschlagen können. Ich denke, dass man das in den Raum stellen kann, ohne falsch zu liegen.
Mario Götze trifft eine Entscheidung, die aus meiner Sicht sportlich für ihn am sinnvollsten ist. Ich hatte lange überlegt, ob ein Wechsel zu Klopp vielleicht genauso passend wäre. Bei einem Götze in England hätte ich jedoch meine Zweifel. Ganz einfach, weil ihm aktuell das Selbstbewusstsein fehlt / zu fehlen scheint, sich in dieser körperlich anspruchsvolleren Liga zu behaupten. Auch ein Förderer wie Klopp hat im Team einfach andere Optionen. Die großen 2-3 in Spanien dürften kein Interesse an ihm gehabt haben, zumindest nicht als Spieler für die sogenannte erste 11 (auch wenn es die so nicht mehr gibt, allerdings gibt es dann doch noch 11-13 Spieler, die meist bei den großen Spielen auf dem Platz stehen).
In Dortmund wird Mario Götze in den großen Spielen auf dem Platz stehen, da bin ich mir sehr sicher. Thomas Tuchel wird ihm gut tun, genauso wie das Zusammenspiel mit Reus & Co. Darüber hinaus wird es Mario Götze allen, wirklich allen, zeigen wollen. Ich bin mir sicher, dass er so fit sein / werden wird, wie lange nicht. Diese Fitness wird er sich wieder holen. Dafür braucht er natürlich regelmäßig Spiele, anders geht es nicht.
Ich wollte zugegebermaßen lange eine andere Lösung, als Mario. Trotzdem bin ich jetzt sehr zufrieden. Vor allem respektiere ich, wenn ein Spieler einen Weg geht, bei welchem klar ist, dass ihm nicht nur die Sonne ins Gesicht scheinen wird.
Mario Götze hat unglaubliche Qualtitäten. Wir können alle nur hoffen, dass er diese wieder abrufen kann. Dann werden wir sportlich große Freude an ihm haben.
In diesem Sinne ein "Willkommen zurück" von mir. Das "herzlich" lasse ich jetzt mal weg. Solltest du jedoch 3 Jahre "Wunderdinge" vollbringen, den BVB wieder zu Titeln führen, von den Big Playern aus Spanien und England gejagt werden und verlängern, dann...ok, ich höre jetzt auf zu träumen. Hoffen werde ich aber immer, immer wieder, egal wie oft daraus Enttäuschungen resultieren.
21.07.2016 - 13:49 Uhr
Meine Aussage bzgl. des "Freuens" auf Götze bezog sich eig. ausschließlich auf die emotionale Ebene.
Es ist ein wenig so als würde die Ex, welche dir vor Jahren das Herz brach, es nun noch einmal versuchen wollen. Ein mulmiges Gefühl.
Es ist ein wenig so als würde die Ex, welche dir vor Jahren das Herz brach, es nun noch einmal versuchen wollen. Ein mulmiges Gefühl.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland