Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#851
29.07.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von marcelAtBVB

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von lassmaeinhoern

Wird es bei Götze (sowie Schürrle) vor dem Einstieg am Montag noch eine offizielle Vorstellung geben oder einfach ab ins Training?

Sportlich: Absolut Lust drauf ihn in der "neuen" BVB Truppe zu sehen.
Alles andere lasse ich hier mal außen vor.

Ich glaube bei Twitter gab es vor ein paar Tagen die gleiche Frage. Da wurde geantwortet, dass es, wie bei den anderen Neuzugängen auch, Videos von/mit ihnen via BVB-Total geben wird.
Das wird natürlich besonders bei Götze sehr interessant.

In den letzten Jahren waren Interviews mit ihm ja immer unfassbar langweilig, weil er meist nur vorgefertigte Phrasen gedroschen hat. Dieses Mal wird es aber wirklich interessant. Nicht, weil ich denke, dass es anders sein wird, sondern weil mich extremst interessiert, was vorgefertigt wurde grins

Wenn man sich seine Social-Media-Kanäle so anguckt machen die schon einen deutlich authentischeren Eindruck als noch vor ein paar Monaten. Zufällig (?) fällt der Zeitpunkt, seit dem da ausschließlich sportliche Inhalte zu finden sind ziemlich genau mit dem Zeitpunkt der Trennung von seinem Berater zusammen.
Auch sein Statement kurz nach Bekanntgabe des Wechsels nehme ich ihm zum Großteil so ab und gehe auch davon aus, dass er da zumindest entscheidend dran mitgewirkt hat.
Vielleicht ist es etwas naiv von mir, aber ich habe den Eindruck, dass Götze einiges verstanden hat in letzter Zeit.
Dass in einem möglichen Interview viele Phrasen dabei sein werden ist natürlich trotzdem wahrscheinlich; das würde ihn dann aber nicht von 90% aller anderen Fußballer unterscheiden.

Ich muss gestehen dass ich mehr und mehr zweifele an der Version der Geschichte, der Berate rhabe sich wegen Beratunsresitenz von ihm getrennt. Obwohl mir die im nachgang eigentlich am schlüssigsten erschien. Na wer weiß, möchte nicht wissen, das das hinter den Kulissen so alles los war. Allein die Spitze des eisbergs lässt vermuten, dass da in vielen Gesprächen ziwschen unterschiedlichen Fraktionen so einiges ausgesprochen worden sein muss.

Jedenfalls passt der kolportierte Trennungsgrund, dass er bei Bayern bleiben will und die Berater ihn beim BVB ja nun vorne und hinten nicht. Musste etwas anderes hinterstecken.
Mario Götze [10] |#852
29.07.2016 - 18:38 Uhr
Oh man, wäre schön, wenn endlich wieder BuLi beginnt. Kanns kaum abwarten.

Götze wird auch wieder fit. Und wenn er einschlägt und die anderen Jungs sich entwickeln, Auba wieder ähnlich spielt wie letzte Saison, Kagawa wieder den Anschluß bekommt, dann werden da wieder richtig geile Spiele auf uns zukommen.

Ich freu mir jetzt schon nen Ast.
Mario Götze [10] |#853
29.07.2016 - 19:05 Uhr
Zitat von to3i82
Zitat von gelbschreib

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von marcelAtBVB

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von lassmaeinhoern

Wird es bei Götze (sowie Schürrle) vor dem Einstieg am Montag noch eine offizielle Vorstellung geben oder einfach ab ins Training?

Sportlich: Absolut Lust drauf ihn in der "neuen" BVB Truppe zu sehen.
Alles andere lasse ich hier mal außen vor.

Ich glaube bei Twitter gab es vor ein paar Tagen die gleiche Frage. Da wurde geantwortet, dass es, wie bei den anderen Neuzugängen auch, Videos von/mit ihnen via BVB-Total geben wird.
Das wird natürlich besonders bei Götze sehr interessant.

In den letzten Jahren waren Interviews mit ihm ja immer unfassbar langweilig, weil er meist nur vorgefertigte Phrasen gedroschen hat. Dieses Mal wird es aber wirklich interessant. Nicht, weil ich denke, dass es anders sein wird, sondern weil mich extremst interessiert, was vorgefertigt wurde grins

Wenn man sich seine Social-Media-Kanäle so anguckt machen die schon einen deutlich authentischeren Eindruck als noch vor ein paar Monaten. Zufällig (?) fällt der Zeitpunkt, seit dem da ausschließlich sportliche Inhalte zu finden sind ziemlich genau mit dem Zeitpunkt der Trennung von seinem Berater zusammen.
Auch sein Statement kurz nach Bekanntgabe des Wechsels nehme ich ihm zum Großteil so ab und gehe auch davon aus, dass er da zumindest entscheidend dran mitgewirkt hat.
Vielleicht ist es etwas naiv von mir, aber ich habe den Eindruck, dass Götze einiges verstanden hat in letzter Zeit.
Dass in einem möglichen Interview viele Phrasen dabei sein werden ist natürlich trotzdem wahrscheinlich; das würde ihn dann aber nicht von 90% aller anderen Fußballer unterscheiden.

Ich muss gestehen dass ich mehr und mehr zweifele an der Version der Geschichte, der Berate rhabe sich wegen Beratunsresitenz von ihm getrennt. Obwohl mir die im nachgang eigentlich am schlüssigsten erschien. Na wer weiß, möchte nicht wissen, das das hinter den Kulissen so alles los war. Allein die Spitze des eisbergs lässt vermuten, dass da in vielen Gesprächen ziwschen unterschiedlichen Fraktionen so einiges ausgesprochen worden sein muss.

Jedenfalls passt der kolportierte Trennungsgrund, dass er bei Bayern bleiben will und die Berater ihn beim BVB ja nun vorne und hinten nicht. Musste etwas anderes hinterstecken.

Watzke hat doch gesagt, dass eine Rückkehr an bestimmte Voraussetzungen geknüpft ist. Dass seine Social-Media-Vermarktung für den normalen Fan nicht grade schön war, wie es hier im Forum sehr oft kritisiert wurde, ist fast unstreitig. In der Hinsicht kann ich mir vorstellen, dass der Beraterwechsel eine Voraussetzung war, damit Götze die Image-Rechte zurückerhält. Halte ich zumindest für eine mögliche Theorie.
Mario Götze [10] |#854
31.07.2016 - 22:00 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=w3C5PPvNJbo

Wer noch was zur Einstimmung braucht für mich das Beste Video was ich bisher gesehen habe sind auch mal ein paar andere Szenen dabei.smile

Einfach Stark wie er sich quasi aus jeder noch so Engen Situation mit der nötigen Ruhe und Übersicht Spielerisch befreien konnte.
Mario Götze [10] |#855
31.07.2016 - 22:10 Uhr
Kann mir einer sagen wann Götze und Schürrle vorgestellt werden bzw. sie ins Training einsteigen?

Danke
Mario Götze [10] |#856
31.07.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von BVBole
Kann mir einer sagen wann Götze und Schürrle vorgestellt werden bzw. sie ins Training einsteigen?

Danke

Morgen sind Checks und Mittwoch geht's in die Schweiz.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Mario Götze [10] |#857
Zitat von BVBole

Danke

Morgen Leistungsdiagnostik mit Piszczu, Weigl und Guerreiro und dann am Mittwoch geht es mit ins Trainingslager.

Morgen wird es sicherlich zu den drei Neuen noch ein Interview bei BVB Total geben. Da bin ich gerade bei Götze sehr gespannt! zwinker

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Mario Götze [10] |#858
Zitat von BVBole

Danke

Morgen findet die interne Leistungsdiagnostik statt. Wird sicherlich Bilder und kurze Videos dazu geben. Am Dienstag dann das erste Training auf dem Rasen.
Mario Götze [10] |#859
31.07.2016 - 23:16 Uhr
Zitat von Mehrtuerer
Zitat von Kuba16__

Aus meiner Sicht sind die Bayern schön blöd, einen solchen Spieler gehen zu lassen. Im Ernst, was haben die sich dabei gedacht?

Naja, ist ja nicht so als hätten sie es nicht versucht... ?!
Das er in den 3 Jahren für den FCB nicht die Leistung gebracht hat, die er bei uns gezeigt hatt, sollte nicht anzuzweifeln sein.

Hoffen wir er findet beim BVB zu seinem alten Leistungsvermögen. Sollte dies gelingen wäre er für die Ablöse ein toller Transfer.

Natürlich hat er beim FCB Leistung gezeigt. Deshalb verstehe ich den Transfer ja überhaupt nicht. Ancelotti müsste doch wissen, dass in ihm immer noch dieser geniale Fussballer schlummert. Bis auf sein letztes halbes Jahr bei den Bayern war er ganz und gar nicht schlecht. Gerne verweise ich hier auch darauf, einen Blick auf seine Leistungsdaten zu werfen. Die waren insgesamt nicht schlechter als jene aus seiner Zeit bei Dortmund.

•     •     •

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz. Nur der BVB!
Mario Götze [10] |#860
31.07.2016 - 23:17 Uhr
Ich hätte nie gedacht , dass er zurückkommt und habe mich geärgert als das im Transferspekulations-Thread rauf und runter diktiert wurde.

Als zum DFB Pokal-Finale nach Berlin fuhr und ich einer Freundin versprochen hatte ein Trikot für sie mitzubringen, entfernte ich seinen Namen über der 10 mittels Bügeleisen.

Seit der Bekanntgabe der Rückkehr und vor allem, seitdem ich sein Statement auf seiner Fb-Seite gelesen habe, freundete ich mich Tag zu Tag mit einer Rückkehr an.

Ich sah mir unzählige Videos auf YouTube an in denen er im schwarz gelben Dress brillierte.

Ich muss zugeben, dass mich sein FB-Statement sogar gerührt hat.
Aussagen wie " meine Heimat Dortmund " oder " Jetzt, drei Jahre später und mit inzwischen 24 Jahren, blicke ich mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss " oder
"Heute würde ich sie so auch nicht mehr treffen! " erzeugen Mitgefühl.

Vielleicht Fußballromantikisiere ich zu sehr.
:tongut:

Eigentlich kann ich es kaum erwarten ihn morgen wieder im schwarz gelben Trainingsklamotten zu sehen.

Ich gönne es ihm wieder die Freude,Selbstverständlichkeit und das Vertrauen in seinem Spiel wiederzufinden.

Irgendwie aber bin ich zwiegespalten.
Irgendwas lässt mich ihn nicht mehr so mit offenen Armen Empfangen, wie ich es vielleicht möchte.

Ich verstehe einfach nicht.. ist ihm die Einsicht, dass er die Entscheidung heute auch so nicht mehr treffen würde über Nacht gekommen?

Wenn ich mich recht entsinne, konnte er es vor 3-4 Wochen kaum erwarten unter Ancelotti neu anzufangen.

Klares Bekenntnis zum FCB.

Es scheint als wäre seine Entscheidung zu gehen garnicht seine gewesen.
Vielmehr sieht das so aus als hätte Rolex-Kalle ihn vom Hof gejagt.

Das öffentlich ausgedrückte Unverständnis darüber, dass er sich beim FCB durchsetzen möchte,
war nicht die feinste Art mit jemandem umzugehen.

Dann die Vertragslaufzeit .. Dembele, Mor, Merino.. alle jungen Neuzugänge kriegen 5 Jahres Verträge und alle anderen 4 .. da schien mir seine Vertragslaufzeit logisch.
Dann las ich, dass Schürrle einen 5 Jahres Vertrag erhält.
Der Gedanke kam auf, dass Mario uns nur als Sprungbrett nutzt.
Er möchte unter TT wieder sein Top-Level zurückerlangen.
Hier kriegt er Vertrauen, das Gefühl wichtig zu sein, ein besonderer Spieler für unser Team zu sein.

Naja, bis auf die oben genannten Dämpfer freue ich mich wirklich riesig auf unser neues Team !
Und auch auf Mario !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.