Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#891
01.08.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von footy
Zitat von Iceblock

Mario scheint in der Tat einen Neuanfang zu wollen. Erschien heute mit Kurzhaar-Frisurgrins

In austrainierter Verfassung anzukommen wäre ein überzeugenderes Zeichen.

Kann man jetzt mal aufhören die ganze Zeit über die Figur bzw. körperliche Verfassung von Götze zu urteilen. Dieses Thema wurde hier doch schon bis zum Erbrechen durchgeführt und wir sind uns alle einig, dass er wohl etwas zu viel Masse besitzt. Aber was erwartest du hier? Das Götze in 3 Wochen Urlaub mal eben 10 Kilo verliert? Es ist ja auch nicht so, dass Götze nen Bierbauch oder ne Hühnerbrust hat. Er ist eben körperlich robuster, da er auch viel Muskelmasse zugelegt hat. Und Muskelmasse kann man eben mal nicht in ein paar Wochen einfach so abbauen. Das ist schon ein längerer Prozess. Also sollte man jetzt einfach mal abwarten in welcher körperlichen Verfassung er sich im Laufe der Saison präsentieren wird und nicht am ersten Tag nach dem Urlaub. augen-zuhalten
Mario Götze [10] |#892
01.08.2016 - 10:50 Uhr
Ist denn heute mit seiner Unterschrift zu rechnen? Denke er absolviert gerade -ebenso wie Schürrle - den Medizincheck und im Anschluss gibt es ein Foto mit Aki und Susi? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Mario Götze [10] |#893
01.08.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von WholeShow
Ist denn heute mit seiner Unterschrift zu rechnen? Denke er absolviert gerade -ebenso wie Schürrle - den Medizincheck und im Anschluss gibt es ein Foto mit Aki und Susi? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Vor gut 2 Stunden sind er und Schü zur Leistungsdiagonsotik angetreten. Ob sie den Medizincheck absolviert haben, weiß man nicht. Vielleicht steht der im Anschluss an.
Mario Götze [10] |#894
01.08.2016 - 10:59 Uhr
Ich versuche auch seit Bekanntgabe, mir eine taktische Variante auszudenken, die man vllt am "stärksten" sieht, aber ich komme auf so viele Möglichkeiten..schlimm. Ich freue mich wie bolle auf die Saison smile

•     •     •

´
Mario Götze [10] |#895
01.08.2016 - 11:03 Uhr
Zitat von fb_striker
Ich gehe davon aus das Castro erstmal die Position von Günni übernehmen wird, hat er ja in der Rückrunde letzte Saison schon getan.

Weigl und Castro sind für mich gesetzt, also nicht in dem Maße das sie jedes Spiel von Anfang an machen, aber Spieltag 1 und dann in den wichtigen Spielen erstmal schon.

Daneben/davor wird entweder Götze oder Kagawa spielen, gehe da von Götze aus, da er mehr mitbringt, sollte er sich aber schwer tun dann wird Kagawa starten.

Götze auf der 8 sehe ich nicht, Götze hat im letzten drittel und im engen Raum sowas von brutale Qualitäten, das wäre tiefer bissle zu verschenkt, wobei man in nem 3er Mittelfeld eh immer varieren kann und mal Götze sich etwas fallen lässt und anderes mal Castro usw., sprich garnicht so statisch. Aber Götze weiter offensiver positioniert neben Reus ist aus meiner Sicht die beste Kombi.

Sprich,

---------------Weigl-----------------
--------Castro----------------------
------------------Götze-------------

so sehe ich das als 1. Option und am stärksten.

Dazu hat man Rode geholt der dann mal für Weigl oder Castro einspringen kann, aber von Haus aus Götze als 8ter sehe ich nicht.

----------------------Weigl------------------
-----------Götze----------------------------
------------------------Kagawa-------------

z.B. kann man mal im laufe eines Spieles machen, aber von Haus aus eher weniger, dann hätte man Castro und Rode auf der Bank neben Sahin und Merino die man auch hat.

Götze ist in Konkurrenz mit Kagawa und eher selten beide nebeneinander, zumindest in einem 4-3-3, bei nem 3-5-2 oder anderen Aufstellungen kann das anderst aussehen, aber bin mir relativ sicher das immer 2 aus Weigl, Sahin, Castro, Rode, Merino hinter Götze oder Kagawa spielen werden, sonst ist das zu offensiv und von der positionierung für Götze als auch Kagawa zu tief.

Ehrlich gesagt denke ich und vor allem hoffe ich auch, dass Kagawa und Götze das ein oder andere mal zusammen auflaufen, wenn man sich mal anschaut wie die beiden früher zusammengespielt haben war das schon ein Traum. In unserem System sind die Außenbahnspieler im Mittelfeld ja durchaus eher Zentrumsspieler (siehe Micky, den Tuchel auch als Spieler fürs Zentrum gesehen hat, der aber rein formell dennoch die "Außenposition" gespielt hat) Ein ähnliches Szenario erhoffe ich mir von Götze , der das ja ganz ähnlich früher bei uns auch gespielt hat.

•     •     •

Never hold discussions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Mario Götze [10] |#896
01.08.2016 - 11:31 Uhr
Aktuelles Bild von Fitness-Test

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Mario Götze [10] |#897
01.08.2016 - 11:48 Uhr

Bin kein Freund von #tiredofallthishatin aber so viel Übergewicht hat er doch gar nicht. Also schön locker bleiben der wird schon fit werden und dann werden einige ihren Spaß mit ihm haben.

•     •     •

Borussia Dortmund sonst nichts!
Mario Götze [10] |#898
01.08.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von WholeShow

Vor gut 2 Stunden sind er und Schü zur Leistungsdiagonsotik angetreten. Ob sie den Medizincheck absolviert haben, weiß man nicht. Vielleicht steht der im Anschluss an.

Vielleicht ist die Leistungsdiagnostik ja auch gleichzeitig der Medizincheck? tung

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
Mario Götze [10] |#899
01.08.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von King_AlexFreii

Bin kein Freund von #tiredofallthishatin aber so viel Übergewicht hat er doch gar nicht. Also schön locker bleiben der wird schon fit werden und dann werden einige ihren Spaß mit ihm haben.

Also ich sehe da auch mehr Muskulatur als "Fett" wirkt austrainiert. Kann es gar nicht abwarten den wieder am Ball zu sehen!!!!
Mario Götze [10] |#900
01.08.2016 - 11:52 Uhr
Neben seiner angenehm unprätentiösen neuen Frisur fällt mir eine weitere Sache äußerst positiv auf, und das war genau das, was ich mir gewünscht habe: Einstellung des Selbstmarketings!

Seit der Verkündung des Transfers am 21. Juli ("seine" Wort dazu waren auch klug gewählt) hat MG seine Social-Media-Aktivität quasi eingestellt. Kein Instagram-Pic, kein Facebook-Post und ansonsten nur ein einzelner Tweet zu Schweinsteigers-Karrieende. Kein albernes Selfie-Gepose, kein #faith -Nonsens, kein #partofgoetze oder #goetzekackt

Weiter so! Das beste Marketing ist harte Arbeit und guter Fußball.

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.