Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#771
27.07.2016 - 11:34 Uhr
Ich gehe davon aus, das sich Götze vor den Heimspielen weiterhin im Tunnel warmmachen wird... tongue
Mario Götze [10] |#772
27.07.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Mistral999
Damit MG zurück zu alter Stärke findet benötigt er das entsprechende Selbstbewusstsein. Ich denke dahingehend wäre es nicht sehr förderlich ihn beim ersten Heimspiel auszupfeifen. Voller Support und lautstarke Unterstützung von der ersten Minute an wären wünschenswert.
Plakate auf denen in ironischer bzw. humoristischer Art und Weise deutlich gemacht wird was von seinem Wechsel zu halten war wären vielleicht eine Möglichkeit wie die "besten Fans der Liga" reagieren könnten.

Sehe ich auch so. Es gibt viele Alternativen seinen Unmut kund zu tun. Es müssen und dürfen keine Beleidigungen bzw. Pfiffe sein!
Götze wird selbst genau wissen, dass er nicht optimal gehandelt hat und auch nochmal von den Offiziellen bzw. seinen Beratern auf die Situation vorbereitet werden.
Aber man muss auch bedenken, dass er erst 24 Jahre alt ist und bei seinem Wechsel noch jünger war. Vielleicht hören wir in den nächsten Tagen noch mehr von ihm bzgl. der damaligen Entscheidung. Einen ersten kleinen Schritt hat er diesbezüglich getan. Auch wenn er, natürlich nichts anderes sagen kann, jetzt wo er zurück wechselt.
Mario Götze [10] |#773
27.07.2016 - 11:40 Uhr
Ich bin mir relativ sicher das es Pfiffe geben wird, damit wird auch Götze rechnen, das hat er doch quasi schon selbst gesagt. Solang es dabei bleibt ist doch alles ok, das wird sich relativ zügig legen. Ich finde es nun auch nicht wirklich dramatisch und irgendwie auch ein wenig heuchlerisch wenn sich nun alle wieder lieb haben. Dafür waren die Reaktionen gegen Götze 3 Jahre lang viel zu heftig.

Götze hat es selber in der Hand wie stark und lang diese negativen Reaktionen anhalten. Vorallem durch Hingabe und vollen Einsatz für den BVB.
Mario Götze [10] |#774
27.07.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von an_neum
Ich gehe davon aus, das sich Götze vor den Heimspielen weiterhin im Tunnel warmmachen wird... tongue

Fände ich nicht ansatzweise witzig oder toll, das wäre ein Armutszeugnis für die eigenen Fans wenn ein Spieler sich im Tunnel oder weit ab der anderen Spieler warm machen müsste nur damit er keine Flasche an den Kopf bekommt (wohl gemerkt vom EIGENEN Publikum, wie traurig ist das denn?!)

Und ich habe ehrlich gesagt Bammel dass es genau so kommen wird, das stimmt mich traurig. Genauso wie ich jedes Mal ausrasten könnte wenn sich unsere "tollen" Ultras mit den Pyros brüsten geht es mir auch hier so gegen den Strich dass ich im Strahl ko**en könnte beim Gedanken daran.

Mario hat mich damals auch extrem enttäuscht, ich habe ebenfalls Ju**s geschrien und mich abreagieren müssen, das ist jetzt aber 3 Jahre her und das Team war auch ohne ihn erfolgreich und ist seinen Weg gegangen. Jetzt hat er dem Mumm und die Eier zurück zu kommen und sich wieder zu beweisen.
Dafür hat er meinen vollen Respekt, ganz vergessen kann ich ihm den Wechsel wohl nie, verziehen ist es allerdings fast, aber ich stehe hinter ihm und dem Team, wir haben gemeinsam ein sportliches Ziel.
Mario Götze [10] |#775
27.07.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von Danjo88

Wer sagt denn, dass es Götze egal ist was ihn hier durch seinen Wechsel erwartet? Er hätte ja auch auf unsere Anfrage einfach Nein sagen und nach England wechseln können. Dann wäre er den Reaktionen der Fans einfach aus dem Weg gegangen und hätte das gleiche Geld wie bei den Bayern verdienen können.
Er hat sich aber den schwierigeren Weg ausgesucht wohl auch, weil er sich den Reaktionen der Fans und der Sache aus der Vergangenheit stellen möchte. Es kann ja auch sein, dass er durch seine Bayern-Zeit gereift ist. Kann schon mal vorkommen, wenn man älter wird und neue Erfahrungen macht.
Wenn man sich permanent auf jemanden einschießt und kein bisschen offen dafür ist jemanden eine zweite Chance zu geben, dann ist man kein Deut besser als die Person, die man verachtet. Es mag sein, dass es damals nicht alles so toll abgelaufen ist und das man enttäuscht ist wenn ein Spieler den Verein wechselt, kann jeder nachvollziehen. Schlägt sich diese Enttäuschung aber in permanenten Hass oder Ablehnung um, dann ist das einfach übertrieben. Ich behaupte nämlich mal, dass Götze dir persönlich nämlich nichts getan hat, da du ihn auch nicht persönlich kennst. Von daher sollte man sich auch mit etwaigen Äußerungen ein bisschen bedeckt halten. Man kann Kritik und Enttäuschung zum Ausdruck bringen, aber es sollte konstruktiv sein. Ich verlange auch nicht, dass du Götze jetzt wieder toll findest, aber zumindest akzeptieren, dass er wieder für uns spielt. Denn es geht als Fan von Borussia Dortmund nicht um einzelne Spieler sondern um den ganzen Verein und wir Fans können dazu beitragen, dass unser Verein stärker wird, wenn wir ein gemeinschaftliches Bild nach außen abgeben und nicht permanent im Stadion unsere eigenen Spieler auspfeifen, nur weil sie eine Entscheidung getroffen haben, die für viele von uns nicht nachvollziehbar ist. Denn das Problem bei der Sache ist, dass dann auch Spieler wie Dembele nicht mehr zu uns wechseln wollen. Dieser hat nämlich von Beginn an gesagt, dass er es kaum erwarten kann in unserem tollen Stadion mit den tollen Fans zu spielen und das auch dies seine Entscheidung zu uns zu wechseln mit beeinflusst hat. Wenn er jetzt beim ersten Heimspiel auf dem Platz steht und sieht, dass dort ein Spieler von uns ausgepfiffen oder beschimpft wird, ändert das seine Sicht auf uns in irgendeinem Maße auch. Das sollte man nicht vergessen.

Halt! Du beziehst das jetzt auf mich und tust so als hätte ich geschrieben, dass ich Götze auspfeifen und beschimpfen werde. Das habe ich aber mit keinem Wort getan. Ich habe nur mein Verständnis dafür geäußert, dass manche Fans so reagieren und gesagt, dass Profis damit umgehen können.
Schließlich hat er auch gegen den BVB immer Tore gemacht, obwohl das Aufwärmen und die Einwechslung ein reiner Spießrutenlauf war.

Ich glaube außerdem, dass bei den allerwenigsten Fans ein "permanenter Hass" vorhanden ist. Diese gemeinen Unterstellungen muss man zwar immer wieder lesen, wenn man etwas gegen Götze sagt, das macht es aber nicht wahrer.

Zitat von rep0r
Ich bin mir relativ sicher das es Pfiffe geben wird, damit wird auch Götze rechnen, das hat er doch quasi schon selbst gesagt. Solang es dabei bleibt ist doch alles ok, das wird sich relativ zügig legen. Ich finde es nun auch nicht wirklich dramatisch und irgendwie auch ein wenig heuchlerisch wenn sich nun alle wieder lieb haben. Dafür waren die Reaktionen gegen Götze 3 Jahre lang viel zu heftig.

Götze hat es selber in der Hand wie stark und lang diese negativen Reaktionen anhalten. Vorallem durch Hingabe und vollen Einsatz für den BVB.

Perfekt zusammengefasst.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -adi- am 27.07.2016 um 11:50 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#776
27.07.2016 - 11:47 Uhr
Ich warte mittlerweile ungeduldig auf den Tag, an dem Götze mit dem Training beginnt. Irgendwie ist das ganze noch surreal, das sollte sich aber ändern wenn man ihn erst wieder in schwatz-gelb rumalbern sieht mit seinen Buddies smile

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Mario Götze [10] |#777
27.07.2016 - 11:49 Uhr
Zitat von Becks19831
Ich warte mittlerweile ungeduldig auf den Tag, an dem Götze mit dem Training beginnt. Irgendwie ist das ganze noch surreal, das sollte sich aber ändern wenn man ihn erst wieder in schwatz-gelb rumalbern sieht mit seinen Buddies smile

Bin ich doch nicht alleinetongue Am 1. August steht erstmal der Medizincheck an und am 3. wird er mit der Mannschaft nach Bad Ragz reisen und dort das erste Training absolvieren mit all den anderen, die bis jetzt ebenfalls nicht dabei waren. Werden sicherlich mit zahlreichen Fotos und Videos versorgt.
Mario Götze [10] |#778
27.07.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von rep0r

Das hat was von "ich muss noch Popcorn kaufen"!

Wenn Ihr das abzieht..?! Wollt Ihr wirklich Euren eigenen Spieler, Spiel für Spiel - heim oder auswärts - auspfeifen? Wollt Ihr wirklich dafür sorgen, dass Eure Mannschaft "nur mit 10 Spielern" spielt? Wenn ja, die Bundesliga wird es Euch danken!

Kann es sein, dass manch ein Fan schon eine größere Diva ist als die Fussballer selber?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eddie_Snow am 27.07.2016 um 11:53 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#779
27.07.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von Eddie_Snow
Zitat von rep0r

Das hat was von "ich muss noch Popcorn kaufen"!

Wenn Ihr das abzieht..?! Wollt Ihr wirklich Euren eigenen Spieler, Spiel für Spiel - heim oder auswärts - auspfeifen? Wollt Ihr wirklich dafür sorgen, dass Eure Mannschaft "nur mit 10 Spielern" spielt? Wenn ja, die Bundesliga wird es auch danken!

Kann es sein, dass manch ein Fan schon eine größere Diva ist als die Fussballer selber?

Was ist an "das wird sich relativ zügig legen" nicht zu verstehen? Das wird sicher nicht Spiel für Spiel so ablaufen, sondern bei der Vorstellung und vielleicht im ersten Heimspiel. Danach wird es sich aber spätestens legen.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Mario Götze [10] |#780
27.07.2016 - 11:58 Uhr
Ich finde bemerkenswert, wie offen die meisten Mario hier im Forum empfangen.
Schade nur, dass kein einziger Ultra auf der Süd auch nur ansatzweise so denkt wie ein Großteil der Menschen im Forum hier.
Es wird zu 100% Pfiffe geben.
Es werden garantiert wieder irgendwelche Deppen Hur***** rufen und es werden bestimmt auch wieder Becher fliegen.
Und genau die, die so einen Quatsch veranstalten, sind jene, die sich ganz vorne weg 'beste Fans der Welt' schimpfen und behaupten alle, die anders ticken wie sie, sind 'falsche fans' in meinen Augen ist das Gegenteil der Fall !
Ich meine, jeder hat sich damals über Götze geärgert. Aber sowas ist einfach daneben! Man darf nicht vergessen, dass der Junge ein ganz normaler Mensch ist. Und jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient!
Ich werde mir kein Götze-Trikot kaufen. Ich werde seine Tore nicht so bejubeln, wie Aubas oder Dembeles!
Aber sportlich gesehen, zählen sie genauso viel und kommt es nicht darauf auch an ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.