Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#721
24.07.2016 - 20:17 Uhr
Zitat von gelbschreib
Auf der Startseite wird Riedle zum Götze-Transfer zitiert. Ich bin sonst kein großer Freund davon, mich auf mehr oder minder fähige Autoritäten aus dem Business zu beziehen, aber ich teile seine Einschätzung tendenziell, grade auch in Bezug auf die EM Leistung - soo schlecht war er nicht, aber nicht gut eingesetzt. Von daher wäre ich keinesfalls überrascht, wenn er auch relativ zügig wieder ein sehr ordentliches Bild bei uns abgiebt. WENN Tuchel es schafft, ihn sinnvoll zu integrieren in das Spielsystem das ihm vorschwebt. Nicht ganz einfach mit so vielen Neulingen.

Was soll Riedle denn auch sonst sagen? "Ich glaube meine Kollegen haben da eine völlig falsche Einschätzung zu dem Spieler. Den Transfer hätte ich nie getätigt"? Als Vereinsangestellter wäre eine negative Äußerung schon sehr befremdlich und würde mehr Probleme schaffen als der Transfer an sich Fragen aufwirft.
Und ja seine EM war schlecht, da ist auch eher nebensächlich, dass er falsch eingesetzt wurde, wenn man die gezeigte Leistung bewerten will.
Mario Götze [10] |#722
24.07.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von Tiufel
Zitat von gelbschreib

Auf der Startseite wird Riedle zum Götze-Transfer zitiert. Ich bin sonst kein großer Freund davon, mich auf mehr oder minder fähige Autoritäten aus dem Business zu beziehen, aber ich teile seine Einschätzung tendenziell, grade auch in Bezug auf die EM Leistung - soo schlecht war er nicht, aber nicht gut eingesetzt. Von daher wäre ich keinesfalls überrascht, wenn er auch relativ zügig wieder ein sehr ordentliches Bild bei uns abgiebt. WENN Tuchel es schafft, ihn sinnvoll zu integrieren in das Spielsystem das ihm vorschwebt. Nicht ganz einfach mit so vielen Neulingen.

Was soll Riedle denn auch sonst sagen? "Ich glaube meine Kollegen haben da eine völlig falsche Einschätzung zu dem Spieler. Den Transfer hätte ich nie getätigt"? Als Vereinsangestellter wäre eine negative Äußerung schon sehr befremdlich und würde mehr Probleme schaffen als der Transfer an sich Fragen aufwirft.
Und ja seine EM war schlecht, da ist auch eher nebensächlich, dass er falsch eingesetzt wurde, wenn man die gezeigte Leistung bewerten will.

Er hätte zum Ballsport sagen können, dass er davon ausgeht, dass Götze hier bestimmt eine Rolle spielen wird und pber kurz oder lang auch wieder der Alte sein wird. Hat er aber nicht. Er hat gesagt, dass die EM keine Vollkatastrofe war, wie gerne dargestellt wird, und dass Tuchel auch kein Zauberer sein müsse, um ihn wieder hinzukriegen.

Übrigens: Wenn die Position keine Rolle spiel bei der Bewertung der Leistung sollten wir spaßeshalber mal Boateng in den Sturm stellen. Oder der BVB könnte mal Reus als LV auflaufen lassen. Danach wird dann die ganze Welt wissen, was das für blinde Graupen sind MUAHAHAHA augen-zuhalten

•     •     •

// insert random smart statement here //
Mario Götze [10] |#723
24.07.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von Tiufel

Zitat von gelbschreib

Er hätte zum Ballsport sagen können, dass er davon ausgeht, dass Götze hier bestimmt eine Rolle spielen wird und pber kurz oder lang auch wieder der Alte sein wird. Hat er aber nicht. Er hat gesagt, dass die EM keine Vollkatastrofe war, wie gerne dargestellt wird, und dass Tuchel auch kein Zauberer sein müsse, um ihn wieder hinzukriegen.

Übrigens: Wenn die Position keine Rolle spiel bei der Bewertung der Leistung sollten wir spaßeshalber mal Boateng in den Sturm stellen. Oder der BVB könnte mal Reus als LV auflaufen lassen. Danach wird dann die ganze Welt wissen, was das für blinde Graupen sind MUAHAHAHA augen-zuhalten

Vollkommen richtig. Allerdings muss man das Ganze gar nicht so drastisch machen, weil auf solche Ideen ja wirklich niemand käme. Aber es reicht ja schon, Götze z.B. in den Sturm zu stellen und permanent hohe Flanken oder lange Bälle auf ihn zu schlagen.
Mario Götze [10] |#724
26.07.2016 - 19:37 Uhr
Mit was für einer Leistung von Götze wäret ihr zufrieden in Dortmund?

1. Besser als in den drei Saisons davor
2. Mittelmaß im Kader
3. So gut wie zu Dortmunder Zeiten
4. Messi Ronaldo Sane (Was ein MW) like
Mario Götze [10] |#725
26.07.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von DeMorgan

2. Mittelmaß im Kader

Was ist das denn für eine Frage ^^?

Zufrieden sein kann man nur mit 1.)
Schlecht wäre 2.)
Wünschenswert wäre 3.)
An 4.) sollte man Stand heute nicht denken...

Achja und Messi, Ronaldo und Sané in einem Atemzug ist ein starkes Stück ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi1909bvb am 26.07.2016 um 19:40 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#726
26.07.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von DeMorgan

2. Mittelmaß im Kader

Erstes Jahr: 1
Dann: 3
zwinker

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Mario Götze [10] |#727
26.07.2016 - 19:48 Uhr
Danke
Mario Götze [10] |#728
Zitat von DeMorgan

Lachend

•     •     •

Leistungsdaten erste Seniorensaison:
CR7 5 Tore + Assists, 2425 Minuten
Hazard 7 Tore + 11 Assists, 3083 Minuten
Messi 14 Tore + 2 Assists, 2001 Minuten
Neymar 14 Tore + 7 Assists, 1493 Minuten
Götze 6 Tore + 5 Assists, 1182 Minuten
Sane 8 Tore + 6 Vorlagen, 2314 Minuten
Brandt 9 Tore + 5 Vorlagen, 1618 Minuten
Coman 4 Tore + 6 Vorlagen, 1690 Minuten
Dembele to be updated
Mario Götze [10] |#729
Götze ist einer der Topverdiener. Dementsprechend erwarte ich konstant Topleistungen, und zwar zackoflex. Mittelmaß kann er sich in einzelnen Spielen mal erlauben, weil jeder mal einen schlechten Tag hat. Als Saisonbilanz finde ich Mittelmaß und alles was schlechter ist nicht akzeptabel, auch im ersten Jahr.

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von footy am 26.07.2016 um 19:49 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#730
26.07.2016 - 21:33 Uhr
er wird von tag 1 an mit mkhitaryan verglichen, er ging damals und hinterließ eine lücke die keiner stopfen konnte nun verlange ich nichts anderes als das er das loch welches mkhitaryan hinterlässt jetzt stopft.

die anlaufzeit die mkhitaryan benötigt sollte man bei götze fast gänzlich abziehen, er kennt unseren verein, den stielstil und vorallen das tempo der liga. götze hat sofort zu funktionieren!

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.