Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#681
23.07.2016 - 20:55 Uhr
Zitat von an_neum
Zitat von Zerstuermer

Zitat von an_neum

Zitat von Ragzash

Der gute Mario wird sich im Training ganz schön umschauen, wenn er auf die beiden Wunderkinder Mor und Dembélé trifft. Ich hoffe, dass auch durch die beiden Neuzugänge das Feuer in unserer Nummer 10 wieder so richtig zu lodern beginnt. Er wird auf jeden Fall wissen, dass da junge Wilde hinter ihm scharren, die nur auf eine Schwäche von ihm warten um so durchzustarten, wie er vor 5 Jahren....

Im Grunde hat sich für ihn durch den Wechsel gar nichts geändert, auf den Flügeln gibt es 2 Superdribbler, im Sturm Aubameyang und dahinter warten Castro, Kagawa, Reus, Schürrle, Pulisic und selbst Leitner und Kuba bis jetzt.
In seiner derzeitigen Form sind alle besser als er, bis auf Schürrle und Leitner vielleicht.
Er muss, wie bei Bayern, schon extrem abliefern im Training, um überhaupt in der Startelf zu stehen...

Ich glaube das ist schon leicht übertrieben. Pulisic, dembele und mor sind sicherlich hochgradig talentiert aber ob das schon superdribbler sind weiß ich nicht. Hier wird immer so getan als ob sie schon übelst viel erreicht haben. Lasst die Jungs doch erstmal bei Dortmund ankommen.

Ich meinte damit nur, das Götze hier nicht automatisch gesetzt ist und in der Startelf steht, nur weil er gewechselt ist und Götze heißt.
Er muß im Training zeigen, daß er besser ist als 5, 6 andere Spieler und das wird nicht viel einfacher als bei Bayern.
Dembele hat übrigens schon sehr wohl etwas gezeigt. Er war 3 bester Dribbler in Europa, 3 Plätze vor Messi und hat bei einem schlechten Verein durch individuelle Qualität 12 Tore geschossen, 2 mehr als Götze in 6 Jahren Bundesliga geschafft hat.
Also Dembele ist zum Start der Saison wohl eher gesetzt als Götze.
Den muß Tuchel erst mal wieder hinbekommen, so daß ich am Anfang nur mit Einwechslungen rechne und erst zum Ende der Hinrunde mit Startelf Einsätzen.

Ist doch Mumpitz, das er sich gegen 5,6 Spieler durchsetzen müsste. Den einzigen Spieler den er übertreffen muss ist Shinji.

Darüberhinaus hieß es,dass er noch eine Option für den ZDM sein soll, wo er sich gegen Castro durchsetzen müsste. Dies halte ich Stand heute für unwahrscheinlich. Er müsste erst mal zeigen, dass er die Posi spielen kann. TT wird das sicher mal in der Vorbereitung antesten und dann wird man sehen...

•     •     •

Ole Ole. nur der BVB!

"Wo die Bild durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher" vorherige Nicks: Diverse
Mario Götze [10] |#682
23.07.2016 - 21:27 Uhr
ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde, aber mir stösst die 4 jahre Vertragslaufzeit sauer auf... heist das nciht schon wieder das er in 3 jahren wenn er wieder in Form ist, wechseln will?

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..
Mario Götze [10] |#683
23.07.2016 - 21:31 Uhr
Zitat von Coach09
Zitat von an_neum

Zitat von Zerstuermer

Zitat von an_neum

Zitat von Ragzash

Der gute Mario wird sich im Training ganz schön umschauen, wenn er auf die beiden Wunderkinder Mor und Dembélé trifft. Ich hoffe, dass auch durch die beiden Neuzugänge das Feuer in unserer Nummer 10 wieder so richtig zu lodern beginnt. Er wird auf jeden Fall wissen, dass da junge Wilde hinter ihm scharren, die nur auf eine Schwäche von ihm warten um so durchzustarten, wie er vor 5 Jahren....

Im Grunde hat sich für ihn durch den Wechsel gar nichts geändert, auf den Flügeln gibt es 2 Superdribbler, im Sturm Aubameyang und dahinter warten Castro, Kagawa, Reus, Schürrle, Pulisic und selbst Leitner und Kuba bis jetzt.
In seiner derzeitigen Form sind alle besser als er, bis auf Schürrle und Leitner vielleicht.
Er muss, wie bei Bayern, schon extrem abliefern im Training, um überhaupt in der Startelf zu stehen...

Ich glaube das ist schon leicht übertrieben. Pulisic, dembele und mor sind sicherlich hochgradig talentiert aber ob das schon superdribbler sind weiß ich nicht. Hier wird immer so getan als ob sie schon übelst viel erreicht haben. Lasst die Jungs doch erstmal bei Dortmund ankommen.

Ich meinte damit nur, das Götze hier nicht automatisch gesetzt ist und in der Startelf steht, nur weil er gewechselt ist und Götze heißt.
Er muß im Training zeigen, daß er besser ist als 5, 6 andere Spieler und das wird nicht viel einfacher als bei Bayern.
Dembele hat übrigens schon sehr wohl etwas gezeigt. Er war 3 bester Dribbler in Europa, 3 Plätze vor Messi und hat bei einem schlechten Verein durch individuelle Qualität 12 Tore geschossen, 2 mehr als Götze in 6 Jahren Bundesliga geschafft hat.
Den muß Tuchel erst mal wieder hinbekommen, so daß ich am Anfang nur mit Einwechslungen rechne und erst zum Ende der Hinrunde mit Startelf Einsätzen.

Ist doch Mumpitz, das er sich gegen 5,6 Spieler durchsetzen müsste. Den einzigen Spieler den er übertreffen muss ist Shinji.

Darüberhinaus hieß es,dass er noch eine Option für den ZDM sein soll, wo er sich gegen Castro durchsetzen müsste. Dies halte ich Stand heute für unwahrscheinlich. Er müsste erst mal zeigen, dass er die Posi spielen kann. TT wird das sicher mal in der Vorbereitung antesten und dann wird man sehen...

Er muss sich gegen alle Spieler aus dem offensiven Mittelfeld behaupten, da im System Tuchel alle Positionen im Mittelfeld bespielt werden müssen.
Mario Götze [10] |#684
23.07.2016 - 21:45 Uhr
Zitat von yoeyman
ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde, aber mir stösst die 4 jahre Vertragslaufzeit sauer auf... heist das nciht schon wieder das er in 3 jahren wenn er wieder in Form ist, wechseln will?

Wenn Götze bei uns wieder so spielt, dass er zu den Clubs wechseln kann, die einen Schritt nach oben von uns darstellen...dann wird er
1. mit seinen sportlichen Leistungen den BVB enorm vorangebracht haben
2. bei der aktuellen Entwicklung uns so viel Geld bringen, dass es verschmerzbar sein wird
3. die Bayernfans zu Tode ärgern

Außerdem wird er wohl eher nicht nochmal zu denen zurück gehen, sondern dann eher nach Spanien oder England. Alles gut in der Hinsicht.

Götze spielt jetzt wieder für den BVB, damit wünsche ich ihm sportlich auf jeden Fall wieder alles Gute. Genauso wie Schürrle auch.
Mario Götze [10] |#685
23.07.2016 - 22:05 Uhr
Zitat von FRMZT
Zitat von yoeyman

Wenn Götze bei uns wieder so spielt, dass er zu den Clubs wechseln kann, die einen Schritt nach oben von uns darstellen...dann wird er
2. bei der aktuellen Entwicklung uns so viel Geld bringen, dass es verschmerzbar sein wird

Außerdem wird er wohl eher nicht nochmal zu denen zurück gehen, sondern dann eher nach Spanien oder England. Alles gut in der Hinsicht.

Götze spielt jetzt wieder für den BVB, damit wünsche ich ihm sportlich auf jeden Fall wieder alles Gute. Genauso wie Schürrle auch.

oder:
4. den Hummels machen und damit 3. aushebelt und stattdessen die BVB-Fans zu Tode ärgert.

Ich hätte mir auch einfach verdammt gewünscht, dass er sich hier langfristig bindet für 5 Jahre. Dann hätte ich ihn sofort wieder zu 100% akzeptiert und unterstützt. So bleibe ich eher reserviert. Bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass er auf Anhieb einschlägt.
Mario Götze [10] |#686
23.07.2016 - 22:09 Uhr
Woher weisst du, dass die Verantwortlichen Goetze einen 5 Jahresvertrag angeboten haben? Ich denke, dass 4 Jahre eine lange Zeit sind. Erstmal einfach abwarten und Tee trinken.

Ich hoffe wirklich, dass sich Goetze wieder voll und ganz auf Fussball konzentriert, seinen Social Media Quark einstellt und zeigt was in ihm steckt.
Mario Götze [10] |#687
23.07.2016 - 22:11 Uhr
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von FRMZT

Zitat von yoeyman

oder:
4. den Hummels machen und damit 3. aushebelt und stattdessen die BVB-Fans zu Tode ärgert.

Ich hätte mir auch einfach verdammt gewünscht, dass er sich hier langfristig bindet für 5 Jahre. Dann hätte ich ihn sofort wieder zu 100% akzeptiert und unterstützt. So bleibe ich eher reserviert. Bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass er auf Anhieb einschlägt.

Ein Argument spricht aber für den 4-Jahresvertrag: Das 8 Mio Gehalt bei Unklarheit, wie er sportlich zurückkommt.

Auch Guerreiro, Bartra und Rode haben nur Verträge bis 2020.. Da muss man wohl mit leben. Aber klar, 5-Jahresvertrag wäre natürlich eine Ansage gewesen "Ich bleib möglicherweise immer beim BVB".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooble am 23.07.2016 um 22:13 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#688
23.07.2016 - 22:18 Uhr
Zitat von Gooble
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von FRMZT

Zitat von yoeyman

oder:

Ein Argument spricht aber für den 4-Jahresvertrag: Das 8 Mio Gehalt bei Unklarheit, wie er sportlich zurückkommt.

Auch Guerreiro, Bartra und Rode haben nur Verträge bis 2020.. Da muss man wohl mit leben.

Götze hat aber 25 Mio Ablöse gekostet, was der entscheidende Unterschied ist.
Zahlt man 8-12 Mio Ablöse wie bei Bartra, Guerreiro und Rode, dann sind 4 Jahre okay!

Außerdem ist keiner davon vorbelastet wie Götze. Rückholaktionen sind immer etwas besonderes. Man muss sich die Frage stellen, warum die Spieler zurück wollen, nachdem ihnen der BVB zu einem früheren Zeitpunkt einmal zu klein gewesen ist.
Sahin und Kagawa wollten zurück, weil sie eingesehen hatten, dass sie nicht zu groß für den BVB waren. Ein Sahin würde hier nie wieder weg gehen wollen, sofern er Perspektive hat. Ich persönlich würde nur Spieler zurückholen, wenn diese dann auch endgültig bei uns bleiben wollen. Das signalisiert man mit 5 Jahren Vertrag ohne AK. Das ist Commitment.
Mir kann niemand erzählen, dass Aki einem viel größeren Fragezeichen wie Schürrle einen 5 Jahresvertrag gibt, aber bei Götze nur 4 Jahre akzeptieren würde. Das ist lächerlich. Die 4 Jahre gehen klar von Götze aus, nicht vom BVB. Das finde ich einfach nicht in Ordnung. Ich hätte ihm gesagt: 5 Jahre, oder nix. Vielleicht hätte er ja auch 5 Jahre unterschrieben. Wenn nicht, wird er Gründe haben, die nicht kompatibel mit unserem Interesse sind.
Mario Götze [10] |#689
23.07.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von Coach09

Zitat von an_neum

Zitat von Zerstuermer

Zitat von an_neum

Zitat von Ragzash

Das sehe ich überhaupt nicht so. Wenn wir mit 5 offensiven spielen (4-1-4-1, 4-3-3 off, 4-1-3-2, 3-2-4-1), dann kann er so eine Art 8er spielen. Sonst ist er klarer Kandidat für die 10 im 4-2-3-1 oder 4-3-3 def., diese Position können durchaus einige Kandidaten spielen. Castro und shinji sowieso, aber man hört auch, dass Dembélé gern als HS spielt und Reus ist mmn als hängende Spitze effektiver als als LA. Und Schürrle hat in Mainz auch oft zentral gespielt, wer weiß was tuchel mit ihm vor hat. Im 3-4-2-1 streiten sich dann all diese Spieler um 2 Positionen.. ich denke jedoch, das eben dieser Konkurrenzkampf sich auch durchaus positiv auf Mario auswirken kann

•     •     •

Baumann - Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Raum - Nmecha, Pavlovic, Goretzka - Wirtz, Havertz - Undav
Nübel - Thiaw, Ginter, Anton, Brown - Stiller, Stach - Leweling, Karl, Musiala - Woltemade - Atubolu, Bischof, El Mala, Beier

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ragzash am 23.07.2016 um 22:21 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#690
23.07.2016 - 22:27 Uhr
Ich wette, dass dieser THread hier der Meist-Frequentierte sein wird in der kommenden Saison.
Der THread wird immer weit oben sein und die meisten Beiträge haben.

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.