Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#651
23.07.2016 - 12:10 Uhr
Für mich ist die Verpflichtung von Mario Götze ein Transfercoup, ohne Frage. Wie hat Uli Hoeneß damals gesagt : Dortmund ist eine relativ regionale Sache, Bayern ist ein Global Player", gut mit Bayern braucht man sich nicht vergleichen, aber durch Spieler wie Mario Götze, Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus wird die Regionsgröße sicher nicht kleiner.
Toll, dass er wieder in Dortmund ist und ich bin mir sehr sicher, ER wird den BVB stärker machen, ein wenig Zeit wird er sicher brauchen, hoffe die kritischen Fans geben ihm hierfür Zeit - positive Stimmung - positive Entwicklungsschritte daumen-hochdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herzog10 am 23.07.2016 um 12:11 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#652
23.07.2016 - 14:37 Uhr
Zitat von NadaCambia
Zitat von zbool

Ich möchte keinen zitieren oder ähnliches, aber wenn ich manche Posts so durchlese wie z. B. ich werde ihn auspfeifen, ich hasse ihn immer noch ... Soll er sich verp.... etc....

Kannst auch schlecht zitieren, was nicht geschrieben wurde.

Vielleicht mal mit solchen Unterstellungen aufhören.

Ist diese Aussage dein ernst? Ich wünschte, ich hätte mir die Seiten-Nummer gemerkt oder gespeichert und würde dir direktes Zitat wiedergeben können ...

Aber hier hast du schon mal etwas Erleichterung ...

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/bvb-fans-proteste-gegen-goetze-rueckkehr-45169982.sport.html

So ticken die Fans... Und einige sind hier im Forum unterwegs...

•     •     •

....................................... Mr. X .......................................
... Konstantelia .......... Karetsas ........ Sancho .............
....................... Nmecha .......... Jobe .............................
... Mr. X ........... Schlotti .......... Anton .......... Ryerson ...
..................................... Kobel .......................................
■■■ Season 26/27 ■■■
Mario Götze [10] |#653
23.07.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von zbool
Zitat von NadaCambia

Zitat von zbool

Ich möchte keinen zitieren oder ähnliches, aber wenn ich manche Posts so durchlese wie z. B. ich werde ihn auspfeifen, ich hasse ihn immer noch ... Soll er sich verp.... etc....

Ist diese Aussage dein ernst? Ich wünschte, ich hätte mir die Seiten-Nummer gemerkt oder gespeichert und würde dir direktes Zitat wiedergeben können ...

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/bvb-fans-proteste-gegen-goetze-rueckkehr-45169982.sport.html

Bitte vorsichtig mit Verallgemeinerungen. So ticken DIE FANS nicht alle. Das war eine Aktion der Dortmunder Ultras. Der BVB hat aber mehrere Millionen Fans. Und der Grundtenor, der bezüglich der Götze-Verpflichtung in Fankreisen des BVB herrscht ist sicherlich nicht der den du da meinst verallgemeinern zu müssen.
Mario Götze [10] |#654
23.07.2016 - 14:44 Uhr
Ja, das ist ein Plakat von irgendwelchen Ultra-Hauptschülern auf der Südtribüne, die ihre "Meinung" (eher Hivemind) ändern werden, sobald Mario hier gut aufspielt. Siehe auch: Koan Neuer.

Die zitierten Zeilen bist du mir weiterhin schuldig...
Mario Götze [10] |#655
23.07.2016 - 14:49 Uhr

Bin mir nicht sicher, ob "die" Fans so ticken... Bei so vielen Fans gibt es solche Leute. Aber geh mal auf rn.de, da gibt es eine Umfrage, wo 81,6% den Transfer begrüßen.

Ich weiß nicht, ob die Leute, die RN lesen jetzt weniger Fans vom BVB sind, als die paar Leute, die da im Block stehen. Letzten Endes begrüßt die deutlich Mehrheit der Fans ausdrücklich Götzes Rückkehr.
Mario Götze [10] |#656
23.07.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von Gooble

Bin mir nicht sicher, ob "die" Fans so ticken... Bei so vielen Fans gibt es solche Leute. Aber geh mal auf rn.de, da gibt es eine Umfrage, wo 81,6% den Transfer begrüßen.

Ich weiß nicht, ob die Leute, die RN lesen jetzt weniger Fans vom BVB sind, als die paar Leute, die da im Block stehen. Letzten Endes begrüßt die deutlich Mehrheit der Fans ausdrücklich Götzes Rückkehr.

Deswegen erwähnte ich auch in meinem vorigen Kommentar, das EINIGE Fans sich hier aufhalten, die die Rückkehr von Götze nicht begrüßen! Ich habe nicht erwähnt, dass es alle sind .... Denn darauf bezog sich der User und meinte, er will beweise. Und ihr denkt doch nicht wirklich, dass jeder hier bei TM.de den Transfer begrüßt? Ich bitte euch ...

•     •     •

....................................... Mr. X .......................................
... Konstantelia .......... Karetsas ........ Sancho .............
....................... Nmecha .......... Jobe .............................
... Mr. X ........... Schlotti .......... Anton .......... Ryerson ...
..................................... Kobel .......................................
■■■ Season 26/27 ■■■
Mario Götze [10] |#657
23.07.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von Gooble

Absolut. Die große Mehrheit freut der Transfer, aber wir müssen aufpassen, dass nicht eine laute Minderheit die öffentliche Wahrnehmung bestimmt. Ich hoffe es gibt klare Reaktionen der Mehrheit, wenn die Gruppe von Sturköpfen Götze im Stadion auspfeifen wird, was sicherlich passieren wird.
Mario Götze [10] |#658
23.07.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von zbool

Zitat von Gooble

Deswegen erwähnte ich auch in meinem vorigen Kommentar, das EINIGE Fans sich hier aufhalten, die die Rückkehr von Götze nicht begrüßen! Ich habe nicht erwähnt, dass es alle sind .... Denn darauf bezog sich der User und meinte, er will beweise. Und ihr denkt doch nicht wirklich, dass jeder hier bei TM.de den Transfer begrüßt? Ich bitte euch ...

Und? Muss jeder den Transfer begrüßen? Ich tue das auch nicht und ich glaube auch, dass hier noch Meinungsfreiheit herrscht.

Aber zwischen "den Transfer nicht begrüßen" und dem, was in deinem Ausgangspost stand ("ich hasse ihn", "er soll sich verp...", usw.) besteht dann doch ein himmelweiter Unterschied.

Zitat von Punky1909

Absolut. Die große Mehrheit freut der Transfer, aber wir müssen aufpassen, dass nicht eine laute Minderheit die öffentliche Wahrnehmung bestimmt. Ich hoffe es gibt klare Reaktionen der Mehrheit, wenn die Gruppe von Sturköpfen Götze im Stadion auspfeifen wird, was sicherlich passieren wird.

Es wird Pfiffe geben, aber nicht nur von ein paar "Sturköpfen". Ähnlich wie man Gündogan letztes Jahr zeigte, was man von seinem Wechseltheater hielt, wird man es auch Götze zeigen. Das wird aber eine einmalige oder zumindest auf wenige male begrenzte Aktion bleiben.

Ich finde da nichts verkehrt dran, das ist das gute Recht der Fans. Man muss nicht alles kommetarlos hinnehmen.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -adi- am 23.07.2016 um 15:12 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#659
23.07.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von zbool

Fußball ist ein Unternehmen und kein Spielplatz mit einer Rutsche.

Warum dann dieser Pseudohass auf Werksklubs und RBL ? Du könntest ja fast den Sport abhaken und den Aktienkursen zujubeln. Manchmal frag ich mich ob Leute wie du versuchen alles mit einfachen Floskeln zu legitimieren.

Spielt dann eigtl. alles keine Rolle, kann ich jedem Monat einen anderen Klub zu Jubeln, wer gerade bessere Aussichten auf Erfolg stellt, denn Fußball ist ja ein Unternehmen. uglyuglyugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussia09815 am 23.07.2016 um 15:11 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#660
23.07.2016 - 15:12 Uhr
Zitat von zbool
Zitat von NadaCambia

Zitat von zbool

Aber auch diese Fans hatten mittlerweile 4 Monate Zeit sich mit dem Transfer zu arrangieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man im März bewusst das Transferinteresse in den Medien platziert hatte um den Fans langfristig an die Absicht gewöhnen zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.