| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
21.07.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von XonXore
Danke Für diese Auflistung!
In diesem Transferfenster ist schon so viel geschehen, dass ich etwas den Überblick verloren habe, und irgendwie hinsichtlich unseres Kaders ein schlechtes Gefühl hatte. Deine Beiden Varianten zeigen aber, dass wir qualitativ und quantitativ für die nächste Saison gerüstet scheinen. Jetzt liegt es an Tuchel, ob er daraus ein echtes Team machen kann.
Zitat von A-Lizenz
--------------------Aubameyang-------------------
Reus-------------------------------------Dembele
--------------------Götze-----------------------------
--------------------------------Castro----------------
------------------------Weigl-------------------------
Guerreiro---Bartra-------Sokratis-----Piszcek
-----------------------Bürki--------------------------
----------------------Ramos-------------------------
Schürrle----------------------------------------Mor
------------------Kagawa---------------------------
---------------------------------Merino-------------
----------------------Rode---------------------------
Schmelzer--Ginter-----Bender-----------Durm
-------------------Weidenfeller---------------------
+ Sahin, Pulisic, Passlack,
nicht eingeplant: Kuba, Leitner, Park,
(ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)
Das ist schon verdammt stark und trieft nur so vor Potenzial. Da wir nächsten Sommer wohl keinen Verkaufsdruck haben werden köntte ich mir vorstellen, dass wir in der Saison 17/18 den besten BVB aller Zeiten sehen werden
--------------------Aubameyang-------------------
Reus-------------------------------------Dembele
--------------------Götze-----------------------------
--------------------------------Castro----------------
------------------------Weigl-------------------------
Guerreiro---Bartra-------Sokratis-----Piszcek
-----------------------Bürki--------------------------
----------------------Ramos-------------------------
Schürrle----------------------------------------Mor
------------------Kagawa---------------------------
---------------------------------Merino-------------
----------------------Rode---------------------------
Schmelzer--Ginter-----Bender-----------Durm
-------------------Weidenfeller---------------------
+ Sahin, Pulisic, Passlack,
nicht eingeplant: Kuba, Leitner, Park,
(ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)
Das ist schon verdammt stark und trieft nur so vor Potenzial. Da wir nächsten Sommer wohl keinen Verkaufsdruck haben werden köntte ich mir vorstellen, dass wir in der Saison 17/18 den besten BVB aller Zeiten sehen werden
Danke Für diese Auflistung!
In diesem Transferfenster ist schon so viel geschehen, dass ich etwas den Überblick verloren habe, und irgendwie hinsichtlich unseres Kaders ein schlechtes Gefühl hatte. Deine Beiden Varianten zeigen aber, dass wir qualitativ und quantitativ für die nächste Saison gerüstet scheinen. Jetzt liegt es an Tuchel, ob er daraus ein echtes Team machen kann.
Streng genommen fehlt noch Subotic...
Egal - sorry für OT - hier soll es um Götze gehen.
Bin gespannt wie er eingeplant wird und wie er die Konkurrenzsituation aufnimmt. Durch den breiten Kader wird er auch hier ab und an auf der Bank sizten.
Zitat von 09BVB09
Shinji Kagawa hat den BVB 8 Millionen gekostet und in dieser Saison allein in der Bundesliga 18 mal gescored. Da von einem Fehler zu sprechen ist schlichtweg falsch.
Nuri Sahin hat den BVB 7 Millionen gekostet und war in der Saison 13/14 einer der Leistungsträger, auch wenn er nicht mehr so spektakulär gespielt hat wie in seiner ersten Zeit beim BVB. Daraufhin war er leider immer wieder länger verletzt. Jetzt scheint er wieder fit zu sein und die gesmte Vorbereitung mitmachen zu können. Da von einem Fehler zu sprechen ist ebenfalls falsch.
Zitat von BossSteiger
Der BVB lernt ja auch nicht aus ihren Fehlern ... Sahin und Kagawa habt ihr auch wieder gekauft und die konnten ihr Leistung von damals auch nicht wieder bestätigen .... ! Kann man euch nur wünschen das das bei Götze anders wird, sonst habt ihr 26? Mio umsonst bezahlt.
Zitat von Miyata
So langsam sollte es Vereine doch abschrecken, wenn sie sehen, wie der Großteil der Transfers unserer Spieler in Verlusten für Vereine endet. Die genaue Ablösesumme wäre natürlich hochinteressant, 22 Mio + Boni wäre schon sehr stark verhandelt - und wirft die Frage auf wieso man für Rode 15 bezahlt hat.
So langsam sollte es Vereine doch abschrecken, wenn sie sehen, wie der Großteil der Transfers unserer Spieler in Verlusten für Vereine endet. Die genaue Ablösesumme wäre natürlich hochinteressant, 22 Mio + Boni wäre schon sehr stark verhandelt - und wirft die Frage auf wieso man für Rode 15 bezahlt hat.
Der BVB lernt ja auch nicht aus ihren Fehlern ... Sahin und Kagawa habt ihr auch wieder gekauft und die konnten ihr Leistung von damals auch nicht wieder bestätigen .... ! Kann man euch nur wünschen das das bei Götze anders wird, sonst habt ihr 26? Mio umsonst bezahlt.
Shinji Kagawa hat den BVB 8 Millionen gekostet und in dieser Saison allein in der Bundesliga 18 mal gescored. Da von einem Fehler zu sprechen ist schlichtweg falsch.
Nuri Sahin hat den BVB 7 Millionen gekostet und war in der Saison 13/14 einer der Leistungsträger, auch wenn er nicht mehr so spektakulär gespielt hat wie in seiner ersten Zeit beim BVB. Daraufhin war er leider immer wieder länger verletzt. Jetzt scheint er wieder fit zu sein und die gesmte Vorbereitung mitmachen zu können. Da von einem Fehler zu sprechen ist ebenfalls falsch.
Es ist halt die Superstar-Erwartungshaltung der vorherigen Leistungen.
Ich bin sehr gespannt wie sich der BVB diese Saison macht.
Ich sehe wieder riesige Gefahren, weil mit Micki und Gündogan die absoluten Grundpfeiler des ganzen Spiels gegangen sind und ich bei den ganzen sicher im einzelnen betrachtet tollen Neuzugängen nicht sicher bin, ob die das auch nur annähernd auf Anhieb liefern können.
Andererseits hattet ihr dieses Thema die letzten Jahre schon oft genug und meistens echt gut gemeistert.
Es bleibt spannend.
Now we have the salad.
May it taste well
May it taste well
21.07.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von BossSteiger
Er hat in 49 Spielen von 2010-2012 21 Tore geschossen und jetzt in 57 Spielen ganze 14 .... das ist also für dich also nicht schlechter?
Zitat von Miyata
In welchem Paralleluniversum ist Kagawa denn schlechter als damals? Viele überschätzen gnadenlos wie gut Kagawa tatsächlich war. Das war vor allem das neue System und weil einfach jeder Spieler absolut am Maximum spielte. Da wurden auch Großkreutz und Durm zu Nationalspielern. Kagawa war nie der konstanteste Spieler und ist er immer noch nicht, aber er hat eine tolle Saison gespielt in der er imo zu selten zum Einsatz kam.
Zitat von BossSteiger
Zitat von Miyata
In welchem Paralleluniversum ist Kagawa denn schlechter als damals? Viele überschätzen gnadenlos wie gut Kagawa tatsächlich war. Das war vor allem das neue System und weil einfach jeder Spieler absolut am Maximum spielte. Da wurden auch Großkreutz und Durm zu Nationalspielern. Kagawa war nie der konstanteste Spieler und ist er immer noch nicht, aber er hat eine tolle Saison gespielt in der er imo zu selten zum Einsatz kam.
Er hat in 49 Spielen von 2010-2012 21 Tore geschossen und jetzt in 57 Spielen ganze 14 .... das ist also für dich also nicht schlechter?
Nein weil für mich nicht allein Tore zählen, aber wenn ich mir die Statistiken lange genug anschau werde ich immer was finden was angeblich nicht so gut war wie zuvor.
Edit: Sry für Offtopic... sollte wieder zurück zu MG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 21.07.2016 um 13:03 Uhr bearbeitet
21.07.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Was man aber in etwa auch für die jeweilige VVL hinlegen hätte müssen.
WIr haben die Spieler günstiger zurückgekauft als sie gegangen sind, was logisch ist. Gehaltstechnisch wird sich im Vergleich nicht allzuviel verschoben haben, sprich das jetzige Gehalt wird ungefähr beim dem nach einer, angenommenen damaligen, VVL liegen.
Was man aber in etwa auch für die jeweilige VVL hinlegen hätte müssen.
WIr haben die Spieler günstiger zurückgekauft als sie gegangen sind, was logisch ist. Gehaltstechnisch wird sich im Vergleich nicht allzuviel verschoben haben, sprich das jetzige Gehalt wird ungefähr beim dem nach einer, angenommenen damaligen, VVL liegen.
Jetzt soll er ja 8 Mio bekommen. Wie viel hat er denn 2012 verdient?
21.07.2016 - 13:04 Uhr
Ich hoffe, dass das 2. Engagement von Mario Götze ähnlich erfolgreich wird, wie das erste. Natürlich hat sein Wechsel damals sehr weh getan und ich habe diesen Wechsel, auch wenn es viele rationale Gründe für ihn gab, als Verrat eingestuft. Aber das ist alles Schnee von gestern. Jetzt hat er sich wieder für den BVB entschieden und als BVB Fan wünsche ich ihm natürlich maximalen Erfolg dabei, wieder zur alten Form zu finden. In seiner ersten Zeit war er hier das Aushängeschild für den Verein, das so talentierte Eigengewächs, ein Symbol für den sportlichen Erfolg. Diese emotionale Verflechtung mit dem Verein wird es jetzt nicht mehr geben. Die Beziehung wird von einer gefühlten heißen Liebe zu einer Zweckbeziehung runtergekühlt sein. Aber das ist okay. Ich hoffe bloß, dass die Fans ihm eine faire Chance geben, dann kann er ein wichtiger Baustein für den zukünftigen Erfolg von Borussia Dortmund sein. Man muss ihn nicht mögen, aber primär geht es bei der Zusammenstellung der Mannschaft eben um den sportlichen Erfolg und die Wahrscheinlichkeit dessen wird durch so einen Transfer erhöht.
Willkommen zurück!
Willkommen zurück!
21.07.2016 - 13:06 Uhr
Zurück in der Zukunft. Herzlich Willkommen Mario, Rock das Stadion und zeig es deinen Kritikern, ich habe dir schon lange verziehen.
Verzeihen ist keine Narrheit, nur ein Narr kann nicht verzeihen. (Aus China)
Verzeihen ist keine Narrheit, nur ein Narr kann nicht verzeihen. (Aus China)
21.07.2016 - 13:06 Uhr
Jetzt ist er also wieder da ....
Was soll ich groß sagen , die Sympathien sind weg . Die werden auch nie wieder die gleichen werden wie vor seinem Wechsel nach Bayern .
trotzallem trägt er jetzt wieder das schwarz gelbe Trikot das uns allen so heilig ist , dementsprechend bekommt er auch meine Unterstützung.
Hoffe er gibt einfach Gas hier und hört auf mit dem ganzen #faith #believe Mist .... Dann kann es was werden
Was soll ich groß sagen , die Sympathien sind weg . Die werden auch nie wieder die gleichen werden wie vor seinem Wechsel nach Bayern .
trotzallem trägt er jetzt wieder das schwarz gelbe Trikot das uns allen so heilig ist , dementsprechend bekommt er auch meine Unterstützung.
Hoffe er gibt einfach Gas hier und hört auf mit dem ganzen #faith #believe Mist .... Dann kann es was werden
21.07.2016 - 13:07 Uhr
Um jemanden leichter vergeben zu können, muß man eine kleine Sünde gegen ihn begehen, damit er auch etwas zu vergeben habe.
Finde das passt hier super....., und hat auf beiden Seiten schon stattgefunden (größtenteils).
Finde das passt hier super....., und hat auf beiden Seiten schon stattgefunden (größtenteils).
21.07.2016 - 13:07 Uhr
Unabhängig über die Diskussion über die Person... Starker Transfer und sollte er in Tritt kommen, dann habt ihr ne geile Offensive.
Auch die Ablöse ist wirklich positiv.
Auch die Ablöse ist wirklich positiv.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland