Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#1371
05.08.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von Nuneq
Ich war gegen den Wechsel, dazu stehe ich auch, aber jetzt wo er da ist bin ich schon sehr gespannt darauf ihn in Aktion zu erleben.

Ich auch. Vor allem gespannt bin ich, in welchem Spiel Götze und Schürrle das erste Mal zum Einsatz kommen. Vielleicht ja schon heute?
Mario Götze [10] |#1372
05.08.2016 - 13:24 Uhr
Die Kommentare über seine Frisur unter dem video augen-zuhalten mein Gott dann sieht er aus wie Robben, who cares? Wenn er so gut wie er spielt dann ist doch sowieso jeder glücklich tongue

•     •     •

z8e16y14
Mario Götze [10] |#1373
05.08.2016 - 13:28 Uhr
Viele Fans, auch in meinem Bekanntenkreis, scheinen gerade auch in einer richtigen "Sinn-Krise" zu stecken. Auf der einen Seite wollen sie Götze nach wie vor verteufeln, auf der anderen Seite wünschen Sie sich insgeheim die Leistungen aus den Meisterjahren zurück.

Nach dem ersten Spiel wird sich vieles vermutlich in Wohlgefallen auflösen. Wenn er da, auch von Seiten der Ultras, einigermaßen glimpflich davon kommt kommt ein Stein ins Rollen und die Negativstimmen werden mit der Zeit verstummen. (gehe ich zumindest von aus)
Mario Götze [10] |#1374
05.08.2016 - 13:33 Uhr
Hab mir gerade das Video von dem Interview angesehen.
Was mir aufgefallen ist, er ist dann doch sehr nervös bei den antworten. Das irritiert mich immer, da ich Götze damals in Dortmund als immer schon sehr selbstsicher wahrgenommen habe. Die Nervösität finde ich gar nicht unsympathisch, es erdet ihn, auch wenn man merkt, dass die Antworten relativ überlegt immer nur in Richtung "durch Leistung überzeugen" gehen. Was aber absolut ok ist.
Die Unsicherheit die durchschimmert ist für mich defintiv das interessanteste, erlebt man den Sozial-Media-Mario ja dann doch ganz anders.
Mit Götze bekommt sogar der Super-Cup noch einmal eine ganz andere Bedeutung zwinker
Mario Götze [10] |#1375
05.08.2016 - 13:35 Uhr
Zitat von below
Viele Fans, auch in meinem Bekanntenkreis, scheinen gerade auch in einer richtigen "Sinn-Krise" zu stecken. Auf der einen Seite wollen sie Götze nach wie vor verteufeln, auf der anderen Seite wünschen Sie sich insgeheim die Leistungen aus den Meisterjahren zurück.

Nach dem ersten Spiel wird sich vieles vermutlich in Wohlgefallen auflösen. Wenn er da, auch von Seiten der Ultras, einigermaßen glimpflich davon kommt kommt ein Stein ins Rollen und die Negativstimmen werden mit der Zeit verstummen. (gehe ich zumindest von aus)

Leistungen sind immer das A und O. Und wenn er den BVB da wieder nach vorne bringt, was ich mir erhoffe, ist das wichtiger als sämtliche Entschuldigungsphrasen oder sonst was, die sowieso alle aus dem Lehrbuch des PR-Beraters stammen. Wen interessiert sowas, genauso wenig bin ich irgendwie begeistert/ernüchtert nach diesem Interview, da ich das alle schon tausend mal gehört habe und es sowieso nicht authentisch ist, zumindest wirkt es auf mich nicht so. Aber wohl auch aus dem Grund, weil man den Menschen Götze sowieso nicht kennt, man kennt nur den Fußballer und die Medienfigur. Aber was anderes interessiert mich auch eher weniger, wenn er auf dem Platz abgeht wie Schmitz' Katz'^^.

Ich bin sehr gespannt, ob er heute Abend bereits spielen wird. 20-30 Minuten sollten drin sein, aber es sollte genau so bewertet werden, wie die ersten Tests von Rode und Co. Er ist ein Neuzugang, der sich erstmal ins Team spielen muss und die Mechanismen nicht kennt. Natürlich kennt er den BVB, ein paar Spieler und Verantwortliche, aber Tuchel's BVB kennt er auch nur aus dem Fernsehen. Bin da sehr gespannt, ähnlich wie bei Schürrle und Guerreiro. Man wird zwar nicht heute Abend erkennen, wo der BVB vlt. stehen könnte, aber es sind einfach mal eben 3 Alternativen mehr, obwohl der Kader sowieso schon gut aussieht.
Mario Götze [10] |#1376
05.08.2016 - 13:51 Uhr
Schwatzgelb wirft hier den Unterschied zwischen Realisten und Romantiker auf. Das zu tun ist sicher legitim und auch eine Unterscheidung der man durchaus folgen kann, ob das auch für die weiteren Ausführungen gilt muss eben jeder für sich entscheiden.
Von Schwatzgelb als Sprachrohr der besonders engagierten Fans muss man sicher keine besonders keine neutrale, reflektierte Beleuchtung aller Sichtweisen in einer gleichmäßigen Wertung erwarten. Das ist nicht gewollt und wer deren Artikel liest weiß sicher auch wer da seine Meinung zum Ausdruck bringt. Das ist auch völlig legitim und oft genug lesenswert.
Jetzt bin ich nun als Mensch und Fan völlig anders gestrickt. Als dieser vermaledeite Buchwald (?) 1992 den Ball in die Maschen köpfte brach für mich eine Welt zusammen, die Meisterschaft 1995 gehört bis heute zu den prägenden Erlebnissen meiner Kindheit, jeden Smstag um 15.30 lag ich auf der Coach vor dem Radio und habe jede Sportschule gesehen und jeden Artikel über den BVB verschlungen und ausgeschnitten. Der BVB war für mich eine Herzensangelegenheit.
Seitdem hat sich jedoch viel getan. Ich habe eine fordernden Beruf, eine Familie gegründet und meine Prioritäten haben sich verschoben. Selbstverständlich freue ich mich bis heute über jeden Sieg, verfolge jede Entwicklung, jeden Transfer und sehe jedes Spiel soweit das möglich ist.
Ich nehme jedoch die Entwicklungen beim BVB und die Handlungen einzelner Personen nicht mehr persönlich. Keineswegs will ich sagen das ich den Lauf der Dinge verstanden habe und auf die selbsternannten Romantiker hinabschaue.
Ich kann aber auch einfach keine persönlichen negativen Gefühle gegenüber einem 20 jährigen 3 Jahre mit mir rumtragen. Ja, ich war wirklich sauer als Götze uns verlassen hat. Mein damals einjähriger Sohn hat den Fokus dann jedoch ganz schnell in eine andere Richtung gelenkt.
Ich weiß das unser Verein ganz sicher merkt von Fans profitiert die selbst in Qabala noch schwatzgelbe Stimmung verbreiten, von Fans die Unmengen Geld für Merchandise ausgeben und den ganzen Tag in Schwarzgeld verbringen.
Mich interessiert der Fußball als Sport, ich bin Fan des BVB und sicher reagiere ich auch mal emotional aber mein eigenes Leben wird nicht dadurch beeinflusst ob Götze zurückkommt oder nicht. Wenn er toll spielt werde ich mich darüber freuen und wenn er versagt werde ich mich ärgern. Am Ende des Tages werde ich jedoch meiner Arbeit nachgehen und meinen Sohn ins Bett bringen.
Ich habe meine Prioritäten anders gesetzt als die Autoren von Schwatzgelb und die Ultrasvon der Süd. Ich kann ihre Emotionalität und das einbringen persönlicher Befindlichkeiten nicht nachempfinden.
Ich kenne Leute die den ganzen Tag schwatzgelbe T-Shirts tragen und kaum wissen wie unser Backup auf LV heißt, diese Leute sind emotional total dabei ohne das der Fußball als Sport wirklich eine Rolle spielt. Damit kann ich mich nicht identifizieren. Glaube ich das die Ultraschall so sind? Nein, aber auch diese Sorte Fan gibt es. Ich kann das dann akzeptieren, über den BVB reden will ich mit solchen Leuten aber eher nicht. Da kommt für gewöhnlich nichts bei rum außer Parolen.

Muss ich deshalb jetzt alle von meinem rationalen Ansatz überzeugen? Sicher nicht, ich gehe meinen Weg und freue mich wenn Samstags die Süd explodiert.
Muss ich alles gut finden was Spieler und Verantwortliche machen? Nein aber es wird meine Welt nicht ins Wanken bringen.
Bin ich deshalb jetzt ein schlechterer Fan als der Vorsingen von der Süd? Vielleicht, sicher einer mit weniger Herzblut.
Ich hoffe es ist in etwa nachzuvollziehen was ich hier sagen will. Ich bin der Fan der ich bin und das ist für mich so genau richtig, warum also sollte ich versuchen jetzt versuchen andere von meinem Ansatz zu überzeugen. Wahrscheinlich ist aber auch das schon wieder zu rational für die Romantiker unter uns.
Mario Götze [10] |#1377
05.08.2016 - 13:54 Uhr
Mein ganz persönlicher Eindruck von ihm ist außerordentlich gut momentan. Fernab von dieser leidlichen Fitnessdiskussion, die im Endeffekt auch nur Tuchel beurteilen kann und muss, zeigt er sich sehr konzentriert und fokussiert.

Ich nehme ihm ab, dass er sich sehr auf Dortmund freut. Ich nehme ihm ab, dass er Bock auf uns hat und ich nehme ihm auch ab, dass er sich durchaus Gedanken gemacht hat, wie die Fans reagieren. Dazu kommen die kleineren Zeichen, wie die neue Friseur, der deutlich reduzierte Social Media Umgang. Er will Fussball spielen und das bei uns.

Auch das Interview ist aus meiner Sicht sehr ehrlich. Er versteht, dass da manche Fans enttäuscht waren und es auch immer noch sind. Trotzdem hofft er durch Leistung zu überzeugen. Das ist aus meiner Sicht menschlich und genauso verständlich.

Kurz um: er wirkt gereift und deutlich erwachsener. Bleibt er so, werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mario Götze [10] |#1378
05.08.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von Rocky13

Ich bin sehr erstaunt darüber, dass es Leute gibt, die meinen man wäre nicht mit vollem Herzen dabei, wenn man Götze verzeiht. In meinen Augen geht es gar nicht, den anderen Fans sowas zu unterstellen.

Und auch hier NOCHMAL die Frage: Wo passiert das denn?
Ich habe mir -wie bereits gesagt- die letzten fünf Seiten angesehen und EINEN(!!!) User gefunden, der sich über eine Entschuldigung von Götze freuen würde.

Zitat von Rocky13

Ich glaube eher das diese Leute selber nie Fußball gespielt haben, als Leistungssportler strebt man nach dem höchsten und da passiert so ein Wechsel einfach auch mal. Wer das nicht versteht, hat den Fußball eher nie so geliebt wie ich oder andere.

Ist das hier wirklich dein Ernst? Ganz ehrlich: Das ist doch bitte hoffentlich Ironie?!?
"In meinen Augen geht es gar nicht, den anderen Fans sowas zu unterstellen"
Das sind deine Worte DIREKT vor dieser Passage. Ich hoffe mal, dass es wirklich nur Ironie ist.

Zitat von Rocky13

Ich fand sein Interview richtig gut, das war der Mensch Mario Götze und nicht irgendwas vorbereitetes, es gibt Hoffnung und zeigt mir das er im Herzen ein Borusse ist. Ich wünsche ihm alles Gute auf dem Weg, back to the Top stark

So, dann auch nochmal was zum Thema hier:
Also ich fand das Interview jetzt auch wirklich nicht schlecht. Ich finde gut, dass er zu seiner Entscheidung von damals steht. Aber woraus liest du da den "Mensch Mario Götze"? Wo erkennt man da dass "er im Herzen Borusse ist"?

@Harlekin : Sehr starkes Posting!

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbBomber am 05.08.2016 um 14:02 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1379
05.08.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von Norli12
Schwatzgelb wirft hier den Unterschied zwischen Realisten und Romantiker auf. Das zu tun ist sicher legitim und auch eine Unterscheidung der man durchaus folgen kann, ob das auch für die weiteren Ausführungen gilt muss eben jeder für sich entscheiden.
Von Schwatzgelb als Sprachrohr der besonders engagierten Fans muss man sicher keine besonders keine neutrale, reflektierte Beleuchtung aller Sichtweisen in einer gleichmäßigen Wertung erwarten. Das ist nicht gewollt und wer deren Artikel liest weiß sicher auch wer da seine Meinung zum Ausdruck bringt. Das ist auch völlig legitim und oft genug lesenswert.
Jetzt bin ich nun als Mensch und Fan völlig anders gestrickt. Als dieser vermaledeite Buchwald (?) 1992 den Ball in die Maschen köpfte brach für mich eine Welt zusammen, die Meisterschaft 1995 gehört bis heute zu den prägenden Erlebnissen meiner Kindheit, jeden Smstag um 15.30 lag ich auf der Coach vor dem Radio und habe jede Sportschule gesehen und jeden Artikel über den BVB verschlungen und ausgeschnitten. Der BVB war für mich eine Herzensangelegenheit.
Seitdem hat sich jedoch viel getan. Ich habe eine fordernden Beruf, eine Familie gegründet und meine Prioritäten haben sich verschoben. Selbstverständlich freue ich mich bis heute über jeden Sieg, verfolge jede Entwicklung, jeden Transfer und sehe jedes Spiel soweit das möglich ist.
Ich nehme jedoch die Entwicklungen beim BVB und die Handlungen einzelner Personen nicht mehr persönlich. Keineswegs will ich sagen das ich den Lauf der Dinge verstanden habe und auf die selbsternannten Romantiker hinabschaue.
Ich kann aber auch einfach keine persönlichen negativen Gefühle gegenüber einem 20 jährigen 3 Jahre mit mir rumtragen. Ja, ich war wirklich sauer als Götze uns verlassen hat. Mein damals einjähriger Sohn hat den Fokus dann jedoch ganz schnell in eine andere Richtung gelenkt.
Ich weiß das unser Verein ganz sicher merkt von Fans profitiert die selbst in Qabala noch schwatzgelbe Stimmung verbreiten, von Fans die Unmengen Geld für Merchandise ausgeben und den ganzen Tag in Schwarzgeld verbringen.
Mich interessiert der Fußball als Sport, ich bin Fan des BVB und sicher reagiere ich auch mal emotional aber mein eigenes Leben wird nicht dadurch beeinflusst ob Götze zurückkommt oder nicht. Wenn er toll spielt werde ich mich darüber freuen und wenn er versagt werde ich mich ärgern. Am Ende des Tages werde ich jedoch meiner Arbeit nachgehen und meinen Sohn ins Bett bringen.
Ich habe meine Prioritäten anders gesetzt als die Autoren von Schwatzgelb und die Ultrasvon der Süd. Ich kann ihre Emotionalität und das einbringen persönlicher Befindlichkeiten nicht nachempfinden.
Ich kenne Leute die den ganzen Tag schwatzgelbe T-Shirts tragen und kaum wissen wie unser Backup auf LV heißt, diese Leute sind emotional total dabei ohne das der Fußball als Sport wirklich eine Rolle spielt. Damit kann ich mich nicht identifizieren. Glaube ich das die Ultraschall so sind? Nein, aber auch diese Sorte Fan gibt es. Ich kann das dann akzeptieren, über den BVB reden will ich mit solchen Leuten aber eher nicht. Da kommt für gewöhnlich nichts bei rum außer Parolen.

Muss ich deshalb jetzt alle von meinem rationalen Ansatz überzeugen? Sicher nicht, ich gehe meinen Weg und freue mich wenn Samstags die Süd explodiert.
Muss ich alles gut finden was Spieler und Verantwortliche machen? Nein aber es wird meine Welt nicht ins Wanken bringen.
Bin ich deshalb jetzt ein schlechterer Fan als der Vorsingen von der Süd? Vielleicht, sicher einer mit weniger Herzblut.
Ich hoffe es ist in etwa nachzuvollziehen was ich hier sagen will. Ich bin der Fan der ich bin und das ist für mich so genau richtig, warum also sollte ich versuchen jetzt versuchen andere von meinem Ansatz zu überzeugen. Wahrscheinlich ist aber auch das schon wieder zu rational für die Romantiker unter uns.

Den ganzen Tag in schwarzgeld verbringen ist gut
Mario Götze [10] |#1380
05.08.2016 - 14:16 Uhr
Und ich arme Sau geh ständig arbeiten, dabei wäre es als BVB Fan doch viel einfacher grins grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.