| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
21.07.2016 - 12:50 Uhr
Willkommen
21.07.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von rechengenie
Kann er sich gefahrenlos vor der Süd warmlaufen oder wird er weiterhin mit Bier und Münzen beworfen?
Kann er sich gefahrenlos vor der Süd warmlaufen oder wird er weiterhin mit Bier und Münzen beworfen?
Ich hoffe doch, dass auch die Süd verzeihen kann. Ansonsten sehe ich schwarz mit dem Slogan "die geilsten Fans der Welt"
P.S. Sollte es wider so sein, dann kann ers jetzt annehmen und einstecken als Geschenk. Die letzten 3 Jahre wäre es Bestechungsgeld gewesen
21.07.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von BossSteiger
Das ist für mich eine Milchmädchenrechnung .... Dann zieh mal noch den sportlichen Erfolg der Jahre ab. Die sind alle als Meister gegangen.
Zitat von Wildwasserrutsche
Selbst dann wären es noch 11 Mio Gewinn, da wir ihn damals für 37 Mio verkauft haben. Bei kagawa doch das selbe. Als Schnäppchen gekauft, teuer verkauft und billig wieder zurückgeholt.
Zitat von BossSteiger
Der BVB lernt ja auch nicht aus ihren Fehlern ... Sahin und Kagawa habt ihr auch wieder gekauft und die konnten ihr Leistung von damals auch nicht wieder bestätigen .... ! Kann man euch nur wünschen das das bei Götze anders wird, sonst habt ihr 26? Mio umsonst bezahlt.
Zitat von Miyata
So langsam sollte es Vereine doch abschrecken, wenn sie sehen, wie der Großteil der Transfers unserer Spieler in Verlusten für Vereine endet. Die genaue Ablösesumme wäre natürlich hochinteressant, 22 Mio + Boni wäre schon sehr stark verhandelt - und wirft die Frage auf wieso man für Rode 15 bezahlt hat.
So langsam sollte es Vereine doch abschrecken, wenn sie sehen, wie der Großteil der Transfers unserer Spieler in Verlusten für Vereine endet. Die genaue Ablösesumme wäre natürlich hochinteressant, 22 Mio + Boni wäre schon sehr stark verhandelt - und wirft die Frage auf wieso man für Rode 15 bezahlt hat.
Der BVB lernt ja auch nicht aus ihren Fehlern ... Sahin und Kagawa habt ihr auch wieder gekauft und die konnten ihr Leistung von damals auch nicht wieder bestätigen .... ! Kann man euch nur wünschen das das bei Götze anders wird, sonst habt ihr 26? Mio umsonst bezahlt.
Selbst dann wären es noch 11 Mio Gewinn, da wir ihn damals für 37 Mio verkauft haben. Bei kagawa doch das selbe. Als Schnäppchen gekauft, teuer verkauft und billig wieder zurückgeholt.
Das ist für mich eine Milchmädchenrechnung .... Dann zieh mal noch den sportlichen Erfolg der Jahre ab. Die sind alle als Meister gegangen.
Außerdem wurden sie in der Zwischenzeit gehaltmäßig versaut und kosten in ihrer zweiten Zeit beim BVB ein Vielfaches.
Nun ist er also wieder da. Die verlorener Sohn Story zieht hier zwar defintiv nicht, aber sollte er seine Leistung bringen, sollte sich darüber niemand beschweren können! Also bitte erstmal die ersten paar Spiele in der Saison abwarten und dann ein Urteil bilden!
Zitat von BossSteiger
Zitat von Miyata
In welchem Paralleluniversum ist Kagawa denn schlechter als damals? Viele überschätzen gnadenlos wie gut Kagawa tatsächlich war. Das war vor allem das neue System und weil einfach jeder Spieler absolut am Maximum spielte. Da wurden auch Großkreutz und Durm zu Nationalspielern. Kagawa war nie der konstanteste Spieler und ist er immer noch nicht, aber er hat eine tolle Saison gespielt in der er imo zu selten zum Einsatz kam.
21.07.2016 - 12:53 Uhr
Zitat von DaBaLe
Ich hoffe doch, dass auch die Süd verzeihen kann. Ansonsten sehe ich schwarz mit dem Slogan "die geilsten Fans der Welt"
P.S. Sollte es wider so sein, dann kann ers jetzt annehmen und einstecken als Geschenk. Die letzten 3 Jahre wäre es Bestechungsgeld gewesen
Zitat von rechengenie

Gerüchte besagen, dass gerade im Spielertunnel Rasen verlegt wird...
Zitat von Lynxie
TM beruft sich auf den Kicker und gibt 26 Mio. als Ablöse an.
TM beruft sich auf den Kicker und gibt 26 Mio. als Ablöse an.
Spielt zwar keine grosse Rolle, abe rich denke da sollte man schon eher den Ruhrnachrichten vertrauen die eigentlich nur Zahlen nennen wenn sie auch Infos haben. Damit glaube ich persönlich daran, dass es aktuell 22Mio sind plus Bonuszahlungen (evtl die 4 Mio die der Kicker bereits einrechnet)...
Zitat von A-Lizenz
--------------------Aubameyang-------------------
Reus-------------------------------------Dembele
--------------------Götze-----------------------------
--------------------------------Castro----------------
------------------------Weigl-------------------------
Guerreiro---Bartra-------Sokratis-----Piszcek
-----------------------Bürki--------------------------
----------------------Ramos-------------------------
Schürrle----------------------------------------Mor
------------------Kagawa---------------------------
---------------------------------Merino-------------
----------------------Rode---------------------------
Schmelzer--Ginter-----Bender-----------Durm
-------------------Weidenfeller---------------------
+ Sahin, Pulisic, Passlack,
nicht eingeplant: Kuba, Leitner, Park,
(ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)
Das ist schon verdammt stark und trieft nur so vor Potenzial. Da wir nächsten Sommer wohl keinen Verkaufsdruck haben werden köntte ich mir vorstellen, dass wir in der Saison 17/18 den besten BVB aller Zeiten sehen werden
--------------------Aubameyang-------------------
Reus-------------------------------------Dembele
--------------------Götze-----------------------------
--------------------------------Castro----------------
------------------------Weigl-------------------------
Guerreiro---Bartra-------Sokratis-----Piszcek
-----------------------Bürki--------------------------
----------------------Ramos-------------------------
Schürrle----------------------------------------Mor
------------------Kagawa---------------------------
---------------------------------Merino-------------
----------------------Rode---------------------------
Schmelzer--Ginter-----Bender-----------Durm
-------------------Weidenfeller---------------------
+ Sahin, Pulisic, Passlack,
nicht eingeplant: Kuba, Leitner, Park,
(ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)
Das ist schon verdammt stark und trieft nur so vor Potenzial. Da wir nächsten Sommer wohl keinen Verkaufsdruck haben werden köntte ich mir vorstellen, dass wir in der Saison 17/18 den besten BVB aller Zeiten sehen werden
Danke Für diese Auflistung!
In diesem Transferfenster ist schon so viel geschehen, dass ich etwas den Überblick verloren habe, und irgendwie hinsichtlich unseres Kaders ein schlechtes Gefühl hatte. Deine Beiden Varianten zeigen aber, dass wir qualitativ und quantitativ für die nächste Saison gerüstet scheinen. Jetzt liegt es an Tuchel, ob er daraus ein echtes Team machen kann.
21.07.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von CrazyThyron
Auf Skye News HD hat der Reporter gerade gesagt dass Tuchel Götze eigentlich gar nicht wollte ich hoffe dass sich das geändert hat
Auf Skye News HD hat der Reporter gerade gesagt dass Tuchel Götze eigentlich gar nicht wollte ich hoffe dass sich das geändert hat
Da dieses Gerücht ja relativ häufig hier kursiert, kann man das ja mal logisch aufrollen:
Die Behauptung entsprang ursprünglich entweder durch die WAZ oder Reviersport, Quellen die es um es freundlich auszudrücken seit Jahren nicht gerade durch eine hohe Trefferquote in Sachen BVB glänzten, ganz zu schweigen von SNHD.
Dann muss man berücksichtigen wo diese Informationen herkommen. Diese Information muss eigentlich aus dem inneren Kreis des BVB stammen. Weder Bayern (die ihn von der Gehaltsliste haben wollten) noch das Camp Götze hatten Interesse das der Presse zu stecken, bleibt also nur der BVB selbst.
Es ist eigentlich weitläufig bekannt, dass Borussia Dortmund ein Verein ist, wo enorm viel Wert darauf gelegt wird, dass Internas so gut wie nie nach außen dringen, es sei denn es wird von den Offiziellen selbst forciert (das sind dann normalerweise die Röckenhaus-Artikel). Wann hatte eine der drei oben genannten Quellen jemals exclusive Infos die aus dem internen Zirkel des Vereins stammten?
Mal von der Seriosität der Informationen abgesehen, frage ich mich natürlich ob der Pfennigfuchser Aki allen Ernstes ein 50 Mil.€ Paket schnürrt, wenn der Trainer nicht hinter dem Transfer steht, was die Chancen für den Erfolg der Aktion durchaus negativ beeinflussen würden. Wann haben die Entscheidungsträger überhaupt das letzte Mal einen Transfer durchgeführt ohne den Segen des Trainers?
Dann ist dann natürlich die Seite von Götze. Der Junge nimmt signifikante Gehaltseinbuße und den nicht allzu leichten Weg die Fans wieder auf seine Seite zu ziehen in Kauf, obwohl ihn sein neuer Trainer eigentlich gar nicht haben möchte, also genau das was ihm in München widerfahren ist? Schwer vorstellbar.
Tuchel ließ bei seiner ersten Pressekonferenz durchscheinen, wie wichtig Erfahrung und Synergieeffekte im Team sind. Götze liefert Beides plus enormes Potenzial. Warum in alles in der Welt sollte Tuchel solch einen Spieler nicht in seinem Kader haben wollen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sphaero am 21.07.2016 um 12:58 Uhr bearbeitet
21.07.2016 - 12:55 Uhr
Eins muss man ihm lassen, er zeigt Eier.
Der Weg zurück nach Dortmund ist sicherlich nicht der einfachste. Vorallem nicht nach den vielen Unmutsbekundungen innerhalb und außerhalb des Stadions.
Der Weg zurück nach Dortmund ist sicherlich nicht der einfachste. Vorallem nicht nach den vielen Unmutsbekundungen innerhalb und außerhalb des Stadions.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland