Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marcus Mann
Geburtsdatum 14.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]

18.06.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von Hannover96Ole
Zitat von mitleser96

Marcus Mann ist doch nicht doof. Der hätte natürlich auch liebend gerne zum 01.01. zwei Offensivspieler präsentiert, die in der Lage sind, die komplette Liga auseinanderzunehmen. Das war aber anscheinend nicht möglich. Wenn er es aber bis zum Ende der Transferfrist schafft, zwei solche Spieler zu holen, bei denen die Tür eben erst demnächst aufgeht, dann hat er doch alles richtig gemacht. Lieber warte ich bis zum 03.02. auf zwei echte Kracher, als Mitte Januar zwei Spieler zu holen, die (wenn überhaupt) nur marginal besser sind als das vorhandene Spielermaterial. Dafür sind unsere Qualitätsdefizite auch einfach zu groß.

Am 03.02. kann man ihn immer noch kritisieren, wenn die Transfers ausbleiben oder Spieler kommen, bei denen man nicht davon überzeugt ist, dass sie uns den qualitativen Schub geben, den wir brauchen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das mMn aber Quatsch. Den Vorwurf, man hätte falsche Prioritäten gesetzt, weil man bereits zwei Defensivspieler verpflichtet hat, finde ich aberwitzig. Wie stellt man sich da denn die Arbeit von einem Fußballmanager vor? Dass der linear einen Spieler nach dem anderen abarbeitet und keine Kapazitäten hat, nach einem Offensivspieler zu fahnden, wenn er mit einem Tomiak verhandelt?

Fakt bleibt, dass man sowohl im Sommer, als auch jetzt die Schwachstellen erkannt hat und keine Lösungen findet. Selbst wenn am 3.2. noch 2 Spieler kommen, hat man in 20 Spielen Punkte verschenkt, die am Ende fehlen könnten.
Dann holt man halt keinen mehr, landet irgendwo zwischen 5 und 10 und alles ist gut. Entscheidend sind doch die Aussagen und Zielsetzungen, die dann nicht passen.

Mitleser hat absolut Recht, man muss nicht irgendwen holen um irgendwen zu haben. Wenn man einen Offensivspieler aus der Bundesliga beispielsweise holen möchte der sich dort nicht durchgesetzt hat, dann dauert das weil die ja auch erst schauen wollen ob sie sich nicht doch durchbeißen oder empfehlen können. Qualitätsspieler sitzen ja nicht einfach auf der Bank oder Tribüne , der potenzielle abgebende Verein muss natürlich auch für Ersatz sorgen, Verhandlungen dauern nun mal etwas, das geht nicht wie bei einem Simulator binnen ein paar Klicks.

Ich finde, was du beschreibst Ole, sind eigentlich eher Panikkäufe , Hauptsache irgendwer kommt. Geld spielt auch hier eine Rolle und es gibt attraktiveres als die 2. Bundesliga für so einen Unterschiedsspieler.

Das die Transfers nicht klappen finde ich auch gar nicht schlimm. Im Endeffekt zeigt es doch nur das man die Fühler nach Spielern ausstreckt die eine gewisse Begehrlichkeit bei vielen Vereinen schaffen. Das Vereine Spieler nicht einfach so abgeben liegt auch mit daran das 96 vielleicht zu wenig Geld zur Verfügung hat oder bereit ist zu investieren. Heute ist der 27.01. 7 Tage lang ist der Transfermarkt noch offen.

Ich denke auch das man auch schauen wollte wie die ersten 1-2 Spiele laufen bevor man Mittel verbraucht die auf anderen Positionen dann gebraucht gewesen wären aber eben nicht mehr dagewesen sind. Es können sich immer noch Türen für 96 öffnen, man muss nicht in Panik verfallen.

Das man Schmidt (erkältet) und Tomiak geholt hat zeigt doch das man für gestandene Spieler wie Tomiak , welcher seit längerem zeigt das er Qualität besitzt und Schmidt der die LIV abdecken kann, Problemzonen besetzt. Gerade Tomiak hat mit seiner Rettungsaktion gestern auf der Linie das 2-2 gesichert und gezeigt das es gut ist das wir ihn haben. Tomiak ist der 1 zu 1 Tausch für Neumann , vorgezogen im Winter, falls Birmingham doch viel Geld bietet. Schmidt ist da was uns gefehlt hat. Ein Linksfuß als Alternative für Halstenberg, falls Halstenberg aufhört im Sommer hat man ihn jetzt schon 1 zu 1 Positionstechnisch ersetzt.

und dinge mit "Fakt ist...." anzufangen bieten wenig Möglichkeiten eine andere Meinung offen zu legen da deine damit als richtig und anderer als Falsch gesetzt wird was falsch ist smile
Zitat von Red1896
Zitat von Hannover96Ole

Zitat von mitleser96

Marcus Mann ist doch nicht doof. Der hätte natürlich auch liebend gerne zum 01.01. zwei Offensivspieler präsentiert, die in der Lage sind, die komplette Liga auseinanderzunehmen. Das war aber anscheinend nicht möglich. Wenn er es aber bis zum Ende der Transferfrist schafft, zwei solche Spieler zu holen, bei denen die Tür eben erst demnächst aufgeht, dann hat er doch alles richtig gemacht. Lieber warte ich bis zum 03.02. auf zwei echte Kracher, als Mitte Januar zwei Spieler zu holen, die (wenn überhaupt) nur marginal besser sind als das vorhandene Spielermaterial. Dafür sind unsere Qualitätsdefizite auch einfach zu groß.

Am 03.02. kann man ihn immer noch kritisieren, wenn die Transfers ausbleiben oder Spieler kommen, bei denen man nicht davon überzeugt ist, dass sie uns den qualitativen Schub geben, den wir brauchen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das mMn aber Quatsch. Den Vorwurf, man hätte falsche Prioritäten gesetzt, weil man bereits zwei Defensivspieler verpflichtet hat, finde ich aberwitzig. Wie stellt man sich da denn die Arbeit von einem Fußballmanager vor? Dass der linear einen Spieler nach dem anderen abarbeitet und keine Kapazitäten hat, nach einem Offensivspieler zu fahnden, wenn er mit einem Tomiak verhandelt?

Fakt bleibt, dass man sowohl im Sommer, als auch jetzt die Schwachstellen erkannt hat und keine Lösungen findet. Selbst wenn am 3.2. noch 2 Spieler kommen, hat man in 20 Spielen Punkte verschenkt, die am Ende fehlen könnten.
Dann holt man halt keinen mehr, landet irgendwo zwischen 5 und 10 und alles ist gut. Entscheidend sind doch die Aussagen und Zielsetzungen, die dann nicht passen.

Mitleser hat absolut Recht, man muss nicht irgendwen holen um irgendwen zu haben. Wenn man einen Offensivspieler aus der Bundesliga beispielsweise holen möchte der sich dort nicht durchgesetzt hat, dann dauert das weil die ja auch erst schauen wollen ob sie sich nicht doch durchbeißen oder empfehlen können. Qualitätsspieler sitzen ja nicht einfach auf der Bank oder Tribüne , der potenzielle abgebende Verein muss natürlich auch für Ersatz sorgen, Verhandlungen dauern nun mal etwas, das geht nicht wie bei einem Simulator binnen ein paar Klicks.

Ich finde, was du beschreibst Ole, sind eigentlich eher Panikkäufe , Hauptsache irgendwer kommt. Geld spielt auch hier eine Rolle und es gibt attraktiveres als die 2. Bundesliga für so einen Unterschiedsspieler.

Das die Transfers nicht klappen finde ich auch gar nicht schlimm. Im Endeffekt zeigt es doch nur das man die Fühler nach Spielern ausstreckt die eine gewisse Begehrlichkeit bei vielen Vereinen schaffen. Das Vereine Spieler nicht einfach so abgeben liegt auch mit daran das 96 vielleicht zu wenig Geld zur Verfügung hat oder bereit ist zu investieren. Heute ist der 27.01. 7 Tage lang ist der Transfermarkt noch offen.

Ich denke auch das man auch schauen wollte wie die ersten 1-2 Spiele laufen bevor man Mittel verbraucht die auf anderen Positionen dann gebraucht gewesen wären aber eben nicht mehr dagewesen sind. Es können sich immer noch Türen für 96 öffnen, man muss nicht in Panik verfallen.

Das man Schmidt (erkältet) und Tomiak geholt hat zeigt doch das man für gestandene Spieler wie Tomiak , welcher seit längerem zeigt das er Qualität besitzt und Schmidt der die LIV abdecken kann, Problemzonen besetzt. Gerade Tomiak hat mit seiner Rettungsaktion gestern auf der Linie das 2-2 gesichert und gezeigt das es gut ist das wir ihn haben. Tomiak ist der 1 zu 1 Tausch für Neumann , vorgezogen im Winter, falls Birmingham doch viel Geld bietet. Schmidt ist da was uns gefehlt hat. Ein Linksfuß als Alternative für Halstenberg, falls Halstenberg aufhört im Sommer hat man ihn jetzt schon 1 zu 1 Positionstechnisch ersetzt.

und dinge mit "Fakt ist...." anzufangen bieten wenig Möglichkeiten eine andere Meinung offen zu legen da deine damit als richtig und anderer als Falsch gesetzt wird was falsch ist smile

Dann ist der Kader ja gut besetzt und es gibt keinen Grund noch jemanden zu holen.
Mit der Meinung stehst Du dann aber ziemlich allein da.
Zitat von Hannover96Ole

Interessant, was alles so als „Fakt“ bezeichnet wird. Welche Schwachstellen hat man denn im Sommer erkannt? Wer ist überhaupt „man“? Und wo wurden diese Schwachstellen kommuniziert?

Soweit ich mich erinnere, haben die meisten hier im Forum einen LIV und einen ZM als Konkurrenz für Leopold gefordert. Auf der LIV-Position sind wir gut durch die Hinrunde gekommen und haben die Lücke jetzt mit Schmidt geschlossen. Leopold war nie verletzt und bis auf wenigen Ausnahmen einer unserer stärksten Spieler. Für die mangelnde Kreativität hat man im Sommer Lee und Rochelt geholt. Mehr Torgefahr und Abschlusseffizienz sollte durch Ngankam entstehen.

Für mich klingt das alles sehr nach Hindsight Bias. Aber vielleicht trügen mich auch meine Erinnerungen und alle außer mir wussten, dass Gindorf trotz seiner super Spiele zum Ende der letzten Saison keine Rolle spielen wird, Rochelt total enttäuscht und Lee etwas Anlaufzeit braucht, weswegen man dringend einen weiteren ZOM benötigt. Oder dass ein Sturm aus Nielsen, Ngankam, Tresoldi und Voglsammer nicht ausreicht, um konkurrenzfähig zu sein.
Zitat von Hannover96Ole

Dann ist der Kader ja gut besetzt und es gibt keinen Grund noch jemanden zu holen.
Mit der Meinung stehst Du dann aber ziemlich allein da.

Das habe ich weder gesagt noch geschrieben. Bitte richtig lesen smile

Ich sagte lediglich das man Problemzonen angegangen ist , ein Tomiak kann auch auf der 6 spielen wo Leopold diese Saison auch öfter mal eingesetzt wurde, neben Christiansen und Kunze. Ich sprach davon das Mann schon dinge erkennt, man war sich mit Saletros und Jeng wohl einig aber die vereine haben einen Riegel vorgeschoben kurz vor Transferschluss. Da kann man Mann keinen Vorwurf machen und wenn man genau die beiden wollte, ist das doch okay nicht irgendwen zu holen um am Ende Spieler zu haben die man nicht wollte.

Ich habe auch nicht gesagt das wir keinen weiteren brauchen sondern das man nicht in Panik verfallen sollte , dieses schnell schnell sind dann Panik Käufe wovon man dringend abweichen sollte. Das heißt nicht das man niemanden mehr holen soll sondern lieber den richtigen, wo man der Überzeugung ist, das der Spieler unser Spiel verbessern kann.

Was man mit Panikkäufen erreicht hat die Vergangenheit gezeigt... Trybull, Stendera, Aogo oder Hinterseer.. alles Spieler die nur recht "kurz" hier waren , Gelder verbraucht worden sind die auch im Nachhinein bei anderen Vereinen nichts mehr gezeigt haben.

Letztendlich werden wir einen Neuzugang brauchen der uns direkt helfen kann, nicht einer der eventuell in 3-4 Wochen eine Alternative werden könnte, dafür haben wir uns NLZ/U-23 mit Interessantne Spielern für die Zukunft ^^
Zitat von mitleser96
Zitat von Hannover96Ole

Interessant, was alles so als „Fakt“ bezeichnet wird. Welche Schwachstellen hat man denn im Sommer erkannt? Wer ist überhaupt „man“? Und wo wurden diese Schwachstellen kommuniziert?

Soweit ich mich erinnere, haben die meisten hier im Forum einen LIV und einen ZM als Konkurrenz für Leopold gefordert. Auf der LIV-Position sind wir gut durch die Hinrunde gekommen und haben die Lücke jetzt mit Schmidt geschlossen. Leopold war nie verletzt und bis auf wenigen Ausnahmen einer unserer stärksten Spieler. Für die mangelnde Kreativität hat man im Sommer Lee und Rochelt geholt. Mehr Torgefahr und Abschlusseffizienz sollte durch Ngankam entstehen.

Für mich klingt das alles sehr nach Hindsight Bias. Aber vielleicht trügen mich auch meine Erinnerungen und alle außer mir wussten, dass Gindorf trotz seiner super Spiele zum Ende der letzten Saison keine Rolle spielen wird, Rochelt total enttäuscht und Lee etwas Anlaufzeit braucht, weswegen man dringend einen weiteren ZOM benötigt. Oder dass ein Sturm aus Nielsen, Ngankam, Tresoldi und Voglsammer nicht ausreicht, um konkurrenzfähig zu sein.

Dein Gedächnis trügt dich wirklich, es war im Sommer ja bekannt, dass wir Jeng und Salétros wollten. M. Mann hat da letztlich gewaltig gepatzt und hat erst mit den Vereinen verhandelt, nach dem deren Transfermarkt geschlossen war und die Vereine ihre Stammspieler nicht mehr ersetzen konnten. Danach fehlten die Alternativen und es kam weder der Verteidiger noch der Kreative ZM. An der Torgefahr wollten wir arbeiten, aber auch das ging in der Vergangenheit schief und ist ja auch weiterhin unser Manko. In 19 Spielen lediglich 25 Tore zu schiessen, mit dem Ziel Aufstieg ist eine 6 setzen. Lediglich 4 Mannschaften mit weniger Toren, alle ganz unten in der Tabelle ist doch ein klares Defizit und auch ein Fakt. Genauso ist es doch nicht überraschend, dass keiner unserer Stürmer plötzlich explodiert, Voglsammer und Nielsen haben noch nie oft getroffen, ebenso ein Ngankam, Tresoldi hatte auch noch nie eine gute Saison, aber der ist wenigstens noch ein Talent und kann sich entwickeln, für Nielsen und Voglsammer trifft es halt nicht zu.

Man muss sich ja nur die auslaufenden Verträge anschauen und sieht all unsere Baustellen, die wie in der Vergangenheit, viel zu spät angegangen werden. Es gab mal Berichte wie andere Vereine ihre Kader planen, davon sind wir meilenweit entfernt, obwohl wir jetzt zumindest etwas fortschrittlicher geworden sind und Tools nutzen, um Wunschspieler zu suchen.

Andere Vereine haben für jede Position 3 Spieler in der engeren Auswahl und x weitere Spieler auf der Beobachtungsliste, dass Gefühl habe ich bei uns nicht. Klappt eine Verpflichtung eines Spieler nicht, wie im Sommer zB. Jeng und Saletros, kommt halt nichts mehr, dabei war doch schon zu 99% vorher klar, wie unmöglich die 2 Verpflichtungen zu dem Zeitpunkt waren.

Ich möchte das auch gar nicht M.Mann zuschreiben, der muss ja anscheinend alles bei unserem Verein ausbaden und regeln, aber dafür gibt es reichlich andere Mitarbeiter, die ständigen Kontakt zu Spielern und Managern halten, Spielerlisten abarbeiten/beobachten, Gespräche führen und und und. Zu Lee und Rochelt, hier wäre ich übrigens eher verwundert, wenn die sofort eingeschlagen hätten, es ist halt ein Unterschied, ob man bei Dorfvereinen befreit aufspielt oder den Druck und die Unruhe, wie in Hannover vorfindet und trotzdem bin ich froh, beide bei uns zu haben. Beide haben noch gutes Entwicklungspotenzial und können uns viel geben.

Die eigentliche Kritik ist allerdings auch eine andere: wenn man so offensiv den Druck schon vor der Saison aufbaut und das Ziel Aufstieg rausposaunt, dann ist die komplette Kaderplanung eine 6 mit Sternchen, vorallem, wenn man die vergangenen Saisons, mit den selben Spielern betrachtet und man noch reichlich Unterschiedsspieler verkauft und diese überhaupt nicht adäquat ersetzt.

Wir haben auch nur Glück, dass eine mittelmässige Leistung in dieser Liga reicht, um vorne mitspielen zu können. So schlecht, war die 2. Liga noch nie und wenn man es jemanden positiver vermitteln möchte, dann kann man auch schreiben, so ausgeglichen war eine 2. Liga noch nie. Spielerisch haben wir uns in den vergangenen 4-5 Jahren defintiv nicht entwickelt, ob es an den Spielern, der Taktik oder am Trainer lag, ist mir eigentlich egal, da alle viel Geld verdienen, aber ansehnlich ist das nun wirklich selten und dabei wäre es wirklich einfach, diese Saison aufzusteigen, da es keine Übermannschaft gibt. Uns fehlt definitiv ein Goalgetter seit Jahren und wahrscheinlich auch der Unterschiedsspieler aus dem Mittelfeld, um uns abzusetzen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von diablo696
Zitat von mitleser96

Zitat von Hannover96Ole

Dein Gedächnis trügt dich wirklich, es war im Sommer ja bekannt, dass wir Jeng und Salétros wollten. M. Mann hat da letztlich gewaltig gepatzt und hat erst mit den Vereinen verhandelt, nach dem deren Transfermarkt geschlossen war und die Vereine ihre Stammspieler nicht mehr ersetzen konnten. Danach fehlten die Alternativen und es kam weder der Verteidiger noch der Kreative ZM. An der Torgefahr wollten wir arbeiten, aber auch das ging in der Vergangenheit schief und ist ja auch weiterhin unser Manko. In 19 Spielen lediglich 25 Tore zu schiessen, mit dem Ziel Aufstieg ist eine 6 setzen. Lediglich 4 Mannschaften mit weniger Toren, alle ganz unten in der Tabelle ist doch ein klares Defizit und auch ein Fakt. Genauso ist es doch nicht überraschend, dass keiner unserer Stürmer plötzlich explodiert, Voglsammer und Nielsen haben noch nie oft getroffen, ebenso ein Ngankam, Tresoldi hatte auch noch nie eine gute Saison, aber der ist wenigstens noch ein Talent und kann sich entwickeln, für Nielsen und Voglsammer trifft es halt nicht zu.

Man muss sich ja nur die auslaufenden Verträge anschauen und sieht all unsere Baustellen, die wie in der Vergangenheit, viel zu spät angegangen werden. Es gab mal Berichte wie andere Vereine ihre Kader planen, davon sind wir meilenweit entfernt, obwohl wir jetzt zumindest etwas fortschrittlicher geworden sind und Tools nutzen, um Wunschspieler zu suchen.

Andere Vereine haben für jede Position 3 Spieler in der engeren Auswahl und x weitere Spieler auf der Beobachtungsliste, dass Gefühl habe ich bei uns nicht. Klappt eine Verpflichtung eines Spieler nicht, wie im Sommer zB. Jeng und Saletros, kommt halt nichts mehr, dabei war doch schon zu 99% vorher klar, wie unmöglich die 2 Verpflichtungen zu dem Zeitpunkt waren.

Ich möchte das auch gar nicht M.Mann zuschreiben, der muss ja anscheinend alles bei unserem Verein ausbaden und regeln, aber dafür gibt es reichlich andere Mitarbeiter, die ständigen Kontakt zu Spielern und Managern halten, Spielerlisten abarbeiten/beobachten, Gespräche führen und und und. Zu Lee und Rochelt, hier wäre ich übrigens eher verwundert, wenn die sofort eingeschlagen hätten, es ist halt ein Unterschied, ob man bei Dorfvereinen befreit aufspielt oder den Druck und die Unruhe, wie in Hannover vorfindet und trotzdem bin ich froh, beide bei uns zu haben. Beide haben noch gutes Entwicklungspotenzial und können uns viel geben.

Die eigentliche Kritik ist allerdings auch eine andere: wenn man so offensiv den Druck schon vor der Saison aufbaut und das Ziel Aufstieg rausposaunt, dann ist die komplette Kaderplanung eine 6 mit Sternchen, vorallem, wenn man die vergangenen Saisons, mit den selben Spielern betrachtet und man noch reichlich Unterschiedsspieler verkauft und diese überhaupt nicht adäquat ersetzt.

Wir haben auch nur Glück, dass eine mittelmässige Leistung in dieser Liga reicht, um vorne mitspielen zu können. So schlecht, war die 2. Liga noch nie und wenn man es jemanden positiver vermitteln möchte, dann kann man auch schreiben, so ausgeglichen war eine 2. Liga noch nie. Spielerisch haben wir uns in den vergangenen 4-5 Jahren defintiv nicht entwickelt, ob es an den Spielern, der Taktik oder am Trainer lag, ist mir eigentlich egal, da alle viel Geld verdienen, aber ansehnlich ist das nun wirklich selten und dabei wäre es wirklich einfach, diese Saison aufzusteigen, da es keine Übermannschaft gibt. Uns fehlt definitiv ein Goalgetter seit Jahren und wahrscheinlich auch der Unterschiedsspieler aus dem Mittelfeld, um uns abzusetzen.

und wenn bei Vereinen Spieler ausfallen, schießen die auch keine Tore mehr oder gewinnen nicht. KSC hat beide Spiele verloren! Düsseldorf ist auch nicht oben dran nach dem ihr Topscorer weg ist.

Was hat Breitenreiter mit den letzten 4-5 Saisons zu tun ? Mann ist auch erst in der 3. Saison. Spielerisch haben wir uns vielleicht nicht weiter entwickelt ABER Leitl hat es geschaft uns vom Abstiegskampf loszulösen! Das haben weder Dabrowski, Zimmermann oder Kocak geschafft.

Wo sind denn die Übermannschaften der letzten Jahre ? Darmstadt im Mittelfeld der 2. Liga, Pauli kämpft ums überleben , Kiel genauso. Heidenheim steht vor dem Abstieg... Mit Union sieht es ähnlich aus. Alle haben dominant in Liga 2 gespielt sind auch aufgestiegen.

Kiel 12 , Heidenheim 14, Union und Pauli 20 Punkte.

Guck dir die Absteiger der letzten Jahre an: Schalke und Hertha kämpfen um den Klassenerhalt. Bielefeld ist direkt durchgereicht worden.

Nach deiner These für 96 trifft das Gefühlt auf die gesamt 2. Liga zu! Ja es gibt kein souveränes Team aber muss man denn nicht am ende oben stehen und nicht zum 19. Spieltag?

Die unteren Ligen haben aufgeholt, das die Kanonenfutter sind ist eben nicht mehr so wie vor 10 Jahren... Schau dir hierfür mal Wegen oder Rostock an.... Münster ist durchmarschiert, Cottbus kann das selbe schaffen...

Waren die so unklar ? Ich denke da hat die Presse bei Saletros und Jeng ordentlich mitgewirbelt.
Ich finde es sogar toll das wir nicht X Spieler in der Gerüchte haben sondern das hier ruhig und gewissenhaft alles unter verschluss bleibt.
Zitat von diablo696

Dein Gedächnis trügt dich wirklich, es war im Sommer ja bekannt, dass wir Jeng und Salétros wollten.

Aber genau die Positionen habe ich doch benannt. LIV und ein Achter als Alternative zu Leopold.

Zitat von diablo696

M. Mann hat da letztlich gewaltig gepatzt und hat erst mit den Vereinen verhandelt, nach dem deren Transfermarkt geschlossen war und die Vereine ihre Stammspieler nicht mehr ersetzen konnten. Danach fehlten die Alternativen und es kam weder der Verteidiger noch der Kreative ZM.

Wie gesagt: Das sind die Positionen, die ich ja auch benannt habe. Was ich allerdings nicht wusste, ist der Zeitpunkt, an dem Marcus Mann die Verhandlungen begonnen hat. Woher hast du die Info?

Zitat von diablo696

An der Torgefahr wollten wir arbeiten, aber auch das ging in der Vergangenheit schief und ist ja auch weiterhin unser Manko. In 19 Spielen lediglich 25 Tore zu schiessen, mit dem Ziel Aufstieg ist eine 6 setzen. Lediglich 4 Mannschaften mit weniger Toren, alle ganz unten in der Tabelle ist doch ein klares Defizit und auch ein Fakt.

Und wo genau habe ich gesagt, dass die Offensive nicht unser Manko ist? Das sehe ich genauso. Reminder: Mir ging es darum, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass im Sommer von allen ein weiterer Stürmer gefordert wurde.

Zitat von diablo696

Genauso ist es doch nicht überraschend, dass keiner unserer Stürmer plötzlich explodiert, Voglsammer und Nielsen haben noch nie oft getroffen, ebenso ein Ngankam, Tresoldi hatte auch noch nie eine gute Saison, aber der ist wenigstens noch ein Talent und kann sich entwickeln, für Nielsen und Voglsammer trifft es halt nicht zu.

Voglsammer hat letzte Saison alle 120 Minuten gescored. Nielsen hat die letzten vier Zweitligasaisons immer 10+ Scorer gesammelt. Bei Ngankam sehen viele noch ein riesen Potential, es gibt ja einen Grund , warum Frankfurt uns keine KO zugestehen wollte. Und dazu kommt Tresoldi, über dessen Potential wir uns ja offenbar einig sind.

Zitat von diablo696

Man muss sich ja nur die auslaufenden Verträge anschauen und sieht all unsere Baustellen, die wie in der Vergangenheit, viel zu spät angegangen werden.

Mit wem würdest du denn, unabhängig von der kommenden Ligazugehörigkeit und der weiteren Saisonleistung des Spielers, unbedingt verlängern wollen?

Zitat von diablo696

Es gab mal Berichte wie andere Vereine ihre Kader planen, davon sind wir meilenweit entfernt, obwohl wir jetzt zumindest etwas fortschrittlicher geworden sind und Tools nutzen, um Wunschspieler zu suchen.

Abgesehen von der Frage, woher du weißt, wann bei uns welches Tool eingeführt wurde: Glaubst du ernsthaft, Marcus Mann bzw. Maxi Lüftl haben auf ihrer Liste potentieller Neuzugänge pro Position nur drei Namen aufgeschrieben?! Im Ernst? Nimm‘s mir nicht übel, aber ich glaube deine Vorstellung davon, wie Geschäftsanbahnung im Fußball funktioniert und wie im Management eines Proficlubs gearbeitet wird, entspricht nicht ganz der Realität.

Zitat von diablo696

Zu Lee und Rochelt, hier wäre ich übrigens eher verwundert, wenn die sofort eingeschlagen hätten, es ist halt ein Unterschied, ob man bei Dorfvereinen befreit aufspielt oder den Druck und die Unruhe, wie in Hannover vorfindet und trotzdem bin ich froh, beide bei uns zu haben. Beide haben noch gutes Entwicklungspotenzial und können uns viel geben.

Und ich wäre richtig verwundert, wenn die Lottozahlen der letzten Woche nicht 10, 11, 25, 36, 48, 49 lauten würden, schließlich war 2 die Superzahl. tongue
Nein, Spaß beiseite: Natürlich kann man das retrospektiv immer so sehen. Egal wie es im Fußball läuft, es gibt immer eine Storyline, die rückblickend so wirkt, als hätte es ja gar nicht anders kommen können. Hätten wir an Leitl festgehalten und wären aufgestiegen, dann wäre es so offensichtlich gewesen, dass wir nur Kontinuität und Konstanz brauchen und der olle Kind die letzten Jahre einfach immer viel zu ungeduldig war. Hätten wir an Leitl festgehalten und wären nicht aufgestiegen, dann wäre es so offensichtlich gewesen, dass sich die Mannschaft in den letzten 3 Jahren einfach viel zu wenig weiterentwickelt hat und Leitl einfach kein Trainer ist, der es schafft, Kontinuität in die Leistung seiner Mannschaft zu kriegen. zwinker

Zitat von diablo696

Die eigentliche Kritik ist allerdings auch eine andere: wenn man so offensiv den Druck schon vor der Saison aufbaut und das Ziel Aufstieg rausposaunt, dann ist die komplette Kaderplanung eine 6 mit Sternchen

Echt, 6 mit Sternchen? Ist das dann eine 6+ oder eine 6-? Und hältst du das selbst nicht für ein wenig sehr emotional und wenig objektiv?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 27.01.2025 um 22:06 Uhr bearbeitet
Ob 96 noch vorm HSV-Spiel Verstärkung bekommen? „Das wäre sicher die Wunsch-Vorstellung. Aber ob das umsetzbar ist..?“, sagt Mann. #H96
Quelle: x.com
Mann macht gerade Überstunden, versucht vieles in Bewegung zu bringen. „Wir haben die klare Absicht, noch etwas im Offensiv-Bereich zu machen“, bestätigt Mann. „Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.“ Weiter: „Es ist nicht so einfach...“ [BILD] #H96
_____

Passend dazu. Bleibt spannend, ob noch ein Offensivspieler kommt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Meine Vermutung: es kommen zwei 😃
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.