| Geburtsdatum | 24.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 2 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 10 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marco Richter
06.08.2021 - 16:56 Uhr
21.08.2023 - 21:02 Uhr
Endlich! Marco ist ein super sympathischer Typ, aber spielerisch einer der größten Hemmschuhe in der Offensive. Der Junge kann nicht kombinieren, ist zu eigensinnig, kann kein 1 vs 1, keine Steckpässe spielen, hat null Übersicht..einfach nicht zu gebrauchen! Sonntagsschüsse kann er, keine Frage. Aber das reicht einfach nicht mal für die 2. Liga..
Vielleicht blüht er in Mainz wieder auf, ich würde es ihm wünschen!
Vielleicht blüht er in Mainz wieder auf, ich würde es ihm wünschen!
21.08.2023 - 21:06 Uhr
Ich finde den Abgang echt schade, da Richter durchaus seine Qualitäten hat. Ich sehe viel lieber MR auf der RA position als Palkó Dardai. Leider haben wir es nicht geschafft ihn dort zu positionieren
… viel Erfolg in Mainz und hoffentlich springen mehr als 3 Mio. für uns raus. BW muss sich nun wirklich strecken. Der Substanzverlust ist enorm und wenn wir das nicht aufgefangen bekommen, dann bleiben wir in der unteren Tabellenhälfte Dauergast, aber das ist eine andere Diskussion. Das erinnert mich alles an unsere letzten Spielzeiten. Alles an Tafelsilber wird verkauft und geholt wurden u.A. Maolida und Lee. Wo das “geendet” hat, das wissen wir! Ja wir müssen Geld verdienen und einsparen, aber auch ein Schallenberg, Tempelmann oder Pherai wären für uns bezahlbar gewesen und hätten die Qualität enorm gesteigert!
… viel Erfolg in Mainz und hoffentlich springen mehr als 3 Mio. für uns raus. BW muss sich nun wirklich strecken. Der Substanzverlust ist enorm und wenn wir das nicht aufgefangen bekommen, dann bleiben wir in der unteren Tabellenhälfte Dauergast, aber das ist eine andere Diskussion. Das erinnert mich alles an unsere letzten Spielzeiten. Alles an Tafelsilber wird verkauft und geholt wurden u.A. Maolida und Lee. Wo das “geendet” hat, das wissen wir! Ja wir müssen Geld verdienen und einsparen, aber auch ein Schallenberg, Tempelmann oder Pherai wären für uns bezahlbar gewesen und hätten die Qualität enorm gesteigert!Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 21.08.2023 um 21:08 Uhr bearbeitet
21.08.2023 - 21:08 Uhr
Richter wäre ein Abschlusstarker 10er. In einer 11, die mit zwei IV im ZM spielt.
Das kann nur scheitern. Wenn du einen Abschlusstarken 10er hast, brauchst du Kombinationsspieler (8er) und Absicherung (6er) dahinter.
Wenn ein Abschlusstarker 10er sich quasi bei der IV die Bälle selbst holen soll und nach vorne treiben muss, kann das nicht funktionieren.
Wenn dieser 10er immer wieder zu engen Entscheidungen gezwungen wird, weil alleine auf weiter Flur, kann das nur scheitern. Er muss immer wieder mit dem Kopf durch die Wand, weil die außen einfach zugestellt werden und innerhalb ~10m um ihn herum keinerlei Unterstützung für Doppelpässe oä steht.
Aber das begreift ihr ja nicht, weil ihr erwartet, dass Richter hier zu Zidane Prime wird weil Liga 2 und alles selber löst.
Hier muss ein Rad ins Andere greifen und die Räder, die zu einem erfolgreichen Richter auf der 10 führen, fehlen.
Aber ich hab ja keine Ahnung. Ich verteile gleich clown Nasen.
Das kann nur scheitern. Wenn du einen Abschlusstarken 10er hast, brauchst du Kombinationsspieler (8er) und Absicherung (6er) dahinter.
Wenn ein Abschlusstarker 10er sich quasi bei der IV die Bälle selbst holen soll und nach vorne treiben muss, kann das nicht funktionieren.
Wenn dieser 10er immer wieder zu engen Entscheidungen gezwungen wird, weil alleine auf weiter Flur, kann das nur scheitern. Er muss immer wieder mit dem Kopf durch die Wand, weil die außen einfach zugestellt werden und innerhalb ~10m um ihn herum keinerlei Unterstützung für Doppelpässe oä steht.
Aber das begreift ihr ja nicht, weil ihr erwartet, dass Richter hier zu Zidane Prime wird weil Liga 2 und alles selber löst.
Hier muss ein Rad ins Andere greifen und die Räder, die zu einem erfolgreichen Richter auf der 10 führen, fehlen.
Aber ich hab ja keine Ahnung. Ich verteile gleich clown Nasen.
21.08.2023 - 21:11 Uhr
Sehr gut. Ich denke wir können auch noch die Abgänge von Kenny, Maolida und Kempf beklatschen. Dann ist die Trümmertruppe komplett entsorgt !
Mir fallen da noch 2 weitere ein auf die ich verzichten könnte, aber es gibt ja auch noch ein Winter Transferfenster.
Mir fallen da noch 2 weitere ein auf die ich verzichten könnte, aber es gibt ja auch noch ein Winter Transferfenster.
21.08.2023 - 21:12 Uhr
Sympathischer Spieler, immer offen und aufrichtig. Wenn er in Mainz einen 4-Jahresvertrag bekommen kann, ist das für ihn eine gute Entscheidung. Für uns ist der Verlust sportlich überschaubar und in jedem Fall ersetzlich. Danke und alles Gute.
21.08.2023 - 21:13 Uhr
Er hätte ein Gesicht der neuen Mannschaft werden können und Hertha hat ihm das auf allen erdenklichen Wegen gezeigt. Wenn er es nicht möchte, dann ist es so.
3 Mio. sind angemessen, viel mehr kriegst du für einen sehr eindimensionalen Spielertypen nicht.
Man hätte nur viel früher von der Binde und der Zehnerposition abrücken sollen, wenn auch nach dem Saisonstart kein klares Bekenntnis kommt.
Da hat man jetzt Zeit in Sand gesetzt, die wir nicht haben.
Und Weber sollte jetzt mal langsam im zentralen Mittelfeld tätig werden. Auf der Homepage wären nach den Abgängen von Richter und Serdar noch Kesik und Bence Dardai als Mittelfeldspieler gelistet.
3 Mio. sind angemessen, viel mehr kriegst du für einen sehr eindimensionalen Spielertypen nicht.
Man hätte nur viel früher von der Binde und der Zehnerposition abrücken sollen, wenn auch nach dem Saisonstart kein klares Bekenntnis kommt.
Da hat man jetzt Zeit in Sand gesetzt, die wir nicht haben.
Und Weber sollte jetzt mal langsam im zentralen Mittelfeld tätig werden. Auf der Homepage wären nach den Abgängen von Richter und Serdar noch Kesik und Bence Dardai als Mittelfeldspieler gelistet.
21.08.2023 - 21:15 Uhr
Der einzige der sich hat über den Tisch ziehen lassen war damals Fredi Bobic , als man 7 Mio für Richter gezahlt hat !
Richter ist alles , aber kein 10er / Spielgestalter , dafür gehen ihn zu sehr das Spielverständnis und die Übersicht an und diese falsche Entscheidungsfindung hat uns z.B. in Düsseldorf um aussichtsreiche Positionen gebracht . Da hat ja Bence Dardai in der Vorbereitung bessere Steckpässe und Übersicht gezeigt .
3 oder 3,5 Mio mitnehmen und das sicher üppige Gehalt sparen , bin ich persönlich fein mit! Marco hat sich reingehauen , hat Einsatz gezeigt aber für die vorgesehene Rolle in dieser Saison einfach nicht der richtige .
Bin gespannt ob nun das Gerücht im Musilja von Paderborn wieder heiß wird was @ColeWorld vor einiger Zeit mal gepostet hatte …bezweifle aber das Paderborn noch einen Leistungsträger abgibt zu diesem Zeitpunkt und allgemein .
Werden spannende , kommende Tage bis zum 1.9.
Ich wünsche Marco trotz allem viel Erfolg in Mainz , ich glaube da wird er gut reinpassen und Svensson ist ein toller Trainer der ihn besser machen wird .
Richter ist alles , aber kein 10er / Spielgestalter , dafür gehen ihn zu sehr das Spielverständnis und die Übersicht an und diese falsche Entscheidungsfindung hat uns z.B. in Düsseldorf um aussichtsreiche Positionen gebracht . Da hat ja Bence Dardai in der Vorbereitung bessere Steckpässe und Übersicht gezeigt .
3 oder 3,5 Mio mitnehmen und das sicher üppige Gehalt sparen , bin ich persönlich fein mit! Marco hat sich reingehauen , hat Einsatz gezeigt aber für die vorgesehene Rolle in dieser Saison einfach nicht der richtige .
Bin gespannt ob nun das Gerücht im Musilja von Paderborn wieder heiß wird was @ColeWorld vor einiger Zeit mal gepostet hatte …bezweifle aber das Paderborn noch einen Leistungsträger abgibt zu diesem Zeitpunkt und allgemein .
Werden spannende , kommende Tage bis zum 1.9.
Ich wünsche Marco trotz allem viel Erfolg in Mainz , ich glaube da wird er gut reinpassen und Svensson ist ein toller Trainer der ihn besser machen wird .
21.08.2023 - 21:20 Uhr
Ich fasse zusammen: Man hat ihn nicht auf seiner besten Position spielen lassen und sich somit 3 Spiele lang selbst geschwächt, ihn gleichzeitig zum Kapitän und somit Gesicht der Mannschaft gemacht.
Und jetzt gibt man ihn doch ab und das für gerade mal 3 Mio? Einen gestandenen Bundesliga Spieler im besten Alter mit 2 Jahre Vertrag? Klar, seine Spiele waren nicht gut, lag aber mMn oft daran dass er einfach zu viel auf einmal wollte. Ein bisschen wie Cunha damals nur in schlechter. Er ist natürlich keine Nummer wie es damals Raffael/Ramos bei uns war, aber richtig eingesetzt hat er mMn Qualitäten die ihn zu einem der besseren Spieler des Kaders machen. Zudem ein Kämpfer und irgendwie immer mal wieder aus dem Nichts mit Torgefahr.
Da auch Serdar ohne große Ablöse geht und auch Kempfs Verbleib alles andere als gesichert ist, verliert unsere Kader in den letzten Wochen wirklich massiv an Qualität statt wie gehofft noch welche dazu zu bekommen. Das wird doch auch ein Demme mitbekommen und sich die Nummer lieber zweimal überlegen. Vom italienischen Meister zu einem Aufstiegskandidaten in Liga 2 wäre ja schon ein riesiger Schritt gewesen. Aber davon sind wir aktuell unfassbar weit weg. Wenn man eh vor hatte ihn abzugeben, warum dann das ganze Theater und die Sonderbehandlung? Ist etwas in den letzten Tagen vorgefallen? Weil das ist ja wohl kein Angebot dass kaum abzulehnen ist.
Wahrscheinlich wird jetzt diese Position nicht hochwertig nachbesetzt oder Niederlechner wird die Position als zweite Spitze einnehmen (statt zB. Winkler oder Scherhant) nur damit sich der Coach Wochen später beschweren kann, dass vorne zu wenig Tempo drin ist obwohl es im Training doch immer zu sehen ist.
Wie dem auch sei. Ich hab da wirklich noch viele Fragezeichen und kann nur hoffen dass man den Verlust mit einem passenderen Spieler auffangen wird. Nach den letzten Wochen fehlt mir da aber momentan der Glaube dazu.
Und jetzt gibt man ihn doch ab und das für gerade mal 3 Mio? Einen gestandenen Bundesliga Spieler im besten Alter mit 2 Jahre Vertrag? Klar, seine Spiele waren nicht gut, lag aber mMn oft daran dass er einfach zu viel auf einmal wollte. Ein bisschen wie Cunha damals nur in schlechter. Er ist natürlich keine Nummer wie es damals Raffael/Ramos bei uns war, aber richtig eingesetzt hat er mMn Qualitäten die ihn zu einem der besseren Spieler des Kaders machen. Zudem ein Kämpfer und irgendwie immer mal wieder aus dem Nichts mit Torgefahr.
Da auch Serdar ohne große Ablöse geht und auch Kempfs Verbleib alles andere als gesichert ist, verliert unsere Kader in den letzten Wochen wirklich massiv an Qualität statt wie gehofft noch welche dazu zu bekommen. Das wird doch auch ein Demme mitbekommen und sich die Nummer lieber zweimal überlegen. Vom italienischen Meister zu einem Aufstiegskandidaten in Liga 2 wäre ja schon ein riesiger Schritt gewesen. Aber davon sind wir aktuell unfassbar weit weg. Wenn man eh vor hatte ihn abzugeben, warum dann das ganze Theater und die Sonderbehandlung? Ist etwas in den letzten Tagen vorgefallen? Weil das ist ja wohl kein Angebot dass kaum abzulehnen ist.
Wahrscheinlich wird jetzt diese Position nicht hochwertig nachbesetzt oder Niederlechner wird die Position als zweite Spitze einnehmen (statt zB. Winkler oder Scherhant) nur damit sich der Coach Wochen später beschweren kann, dass vorne zu wenig Tempo drin ist obwohl es im Training doch immer zu sehen ist.
Wie dem auch sei. Ich hab da wirklich noch viele Fragezeichen und kann nur hoffen dass man den Verlust mit einem passenderen Spieler auffangen wird. Nach den letzten Wochen fehlt mir da aber momentan der Glaube dazu.
21.08.2023 - 21:27 Uhr
Kann ruhig gehen.
Wir brauchen endlich eine Mannschaft und keine Egoisten.
Er hat in den Spielen nichts gezeigt, was ihm zum Unterschiedsspieler machen sollte..
Alles gute für die Zukunft Marco.
Ein Richterinho wirst du auf jeden Fall nicht mehr.
Wir brauchen endlich eine Mannschaft und keine Egoisten.
Er hat in den Spielen nichts gezeigt, was ihm zum Unterschiedsspieler machen sollte..
Alles gute für die Zukunft Marco.
Ein Richterinho wirst du auf jeden Fall nicht mehr.
21.08.2023 - 21:31 Uhr
Zitat von xLusica92x
Ich fasse zusammen: Man hat ihn nicht auf seiner besten Position spielen lassen und sich somit 3 Spiele lang selbst geschwächt, ihn gleichzeitig zum Kapitän und somit Gesicht der Mannschaft gemacht.
Es war ja viel zu lesen das Richter sich in der Bundesliga sieht und schwer zu halten sein wird . Wir wissen halt nicht wie lange oder kurzfristig Mainz um die Ecke kam mit einem Angebot , oder wer noch so interessiert war . Glaube allerdings das man auch dieses Geld einfach nicht ablehnen KANN , selbst wenn man wollen würde .
Wir haben so viele überbezahlte Spieler in unseren Reihen und mir fallen auf die Schnelle bestimmt 5 Spieler ein die günstiger im „Unterhalt „ sind und die Rolle als 10er besser bekleiden könnten , würde ich jetzt mal behaupten
Der Zeitpunkt ist natürlich Mist , kann mir aber gut vorstellen das es nun auch im Mittelfeld Schlag auf Schlag geht was die Neuverpflichtungen angeht . Ich meine man hört ja wirklich selten was zu den zu und Abgängen vorher , daher denke ich sind gerade Benni und Pal nun an schnellen Lösungen dran um diese festzumachen mit dem freigewordenen Budget von Serdar und Richter , Lukebakio wird da sicher in den nächsten Tagen folgen …
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland