| Geburtsdatum | 24.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 2 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 10 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marco Richter
06.08.2021 - 16:56 Uhr
21.08.2023 - 20:29 Uhr
Zitat von Colossus
3 Millionen...verkaufen kann Weber schonmal nicht wirklich.
3 Millionen...verkaufen kann Weber schonmal nicht wirklich.
Wir können froh sein, dass da überhaupt jemand geboten hat, nach diesen desaströsen Leistungen.
Ich frage mich echt wie Mainz da bieten kann aber gut, besser für uns.
An alle die hier wild um sich hauen, schaut euch am Wochenende mal an, wie das ohne Krampf aussieht xd
21.08.2023 - 20:34 Uhr
Richter war letztes Jahr für 6 Tore und 5 Vorlagen zuständig und das in einem desaströs agierenden Team. Die derzeit schwachen Leistungen in einem Mittelfeld freien Team werden ihm vermutlich vereinsextern nicht angelastet. Eine Ansicht die man teilen kann. 3 Millionen erscheinen mir weiterhin als zu gering. Ein Gefühl, dass diese Periode bei den Verkäufen eher öfter als seltener vorkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 21.08.2023 um 20:36 Uhr bearbeitet
21.08.2023 - 20:35 Uhr
3 Millionen sind ein absolut fairer Preis für ihn. Wie viel würdet ihr denn als Verantwortlicher für ihn zahlen?
Auch geil btw wie hier die Meinungen zwischen "Er hilft unserem Spiel eh nicht, ist viel zu egoistisch etc..." und "3 Mio, viel zu wenig, Weber trash" schwanken.
Grautöne können wohl einige nicht mehr sehen...
Auch geil btw wie hier die Meinungen zwischen "Er hilft unserem Spiel eh nicht, ist viel zu egoistisch etc..." und "3 Mio, viel zu wenig, Weber trash" schwanken.
Grautöne können wohl einige nicht mehr sehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 21.08.2023 um 20:39 Uhr bearbeitet
21.08.2023 - 20:37 Uhr
Im Endeffekt ist doch wieder alles überragend scheisse gelaufen. Richter hat man alles schmackhaft gemacht mit der 10er Position und dem Kapitänsamt und er spielt einen riesen Ramsch runter. Jetzt sind einige froh, dass man noch 3 Millionen + Boni bekommt. Aber welche Sprünge machen wir mit so einer Ablöse?
21.08.2023 - 20:39 Uhr
Ich verstehe eh nicht, wie Pal, der Verein oder beide sich da so erpressen lassen konnten. Es kann mir doch keiner erzählen, dass irgendjemand in dem Verein der Überzeugung war, dass Richter diese Rolle spielen kann, die er jetzt gespielt hat. Er hat vieles, was man an ihm schätzen kann, aber er ist nicht ballsicher, hat keine gute Übersicht und ein Stratege ist er auch nicht.
Man hätte ihm von Anfang an klar sagen müssen, pass auf, Du bist hier ein Spieler, wie jeder andere auch, wir können das gerne in der Vorbereitung mal testen, aber wenn das nicht funktioniert, spielst du da, wo Du weiterhilfst. Wenn er das nicht gewollt hätte, dann hätte er sich zu Lukebakio gesellen können.
In Mainz wird wird man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Ich bin gespannt, was er dort zeigen kann und wie man ihn dort einsetzt. Er hat ja wie eingangs gesagt, ein paar Qualitäten, aber richtig gut kann er irgendwie auch nichts. Am ehesten ist er ein Abschlussspieler, aber halt auch kein Stürmer.
Man hätte ihm von Anfang an klar sagen müssen, pass auf, Du bist hier ein Spieler, wie jeder andere auch, wir können das gerne in der Vorbereitung mal testen, aber wenn das nicht funktioniert, spielst du da, wo Du weiterhilfst. Wenn er das nicht gewollt hätte, dann hätte er sich zu Lukebakio gesellen können.
In Mainz wird wird man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Ich bin gespannt, was er dort zeigen kann und wie man ihn dort einsetzt. Er hat ja wie eingangs gesagt, ein paar Qualitäten, aber richtig gut kann er irgendwie auch nichts. Am ehesten ist er ein Abschlussspieler, aber halt auch kein Stürmer.
21.08.2023 - 20:41 Uhr
Zitat von hahahohe123
kommt mal bitte in der Realität an. Wir sind abgestiegen und Richter performt seit 2 Jahren auf einem soliden, aber nicht sehr guten Niveau. In dieser Saison spielt er sogar bisher noch einmal schlechter als in den letzten beiden Saisons und das auf seiner Lieblingsposition.
Da bekommt man nicht viel mehr als 3/4 Millionen.
Wie oft ich dieses "kommt mal in der Realität an" Argument inzwischen gelesen habe. Ich darf dennoch die meiner Meinung nach zu geringe Ablöse kritisieren. Zitat von Colossus
Richter war letztes Jahr für 6 Tore und 5 Vorlagen zuständig und das in einem desaströs agierenden Team. Die derzeit schwachen Leistungen in einem Mittelfeld freien Team werden ihm vermutlich vereins Extern nicht angelastet werden. Eine Ansicht die man teilen kann. 3 Millionen erscheinen mir weiterhin als zu gering. Ein Gefühl, dass diese Periode bei den Verkäufen eher öfter als seltener vorkommt.
Richter war letztes Jahr für 6 Tore und 5 Vorlagen zuständig und das in einem desaströs agierenden Team. Die derzeit schwachen Leistungen in einem Mittelfeld freien Team werden ihm vermutlich vereins Extern nicht angelastet werden. Eine Ansicht die man teilen kann. 3 Millionen erscheinen mir weiterhin als zu gering. Ein Gefühl, dass diese Periode bei den Verkäufen eher öfter als seltener vorkommt.
kommt mal bitte in der Realität an. Wir sind abgestiegen und Richter performt seit 2 Jahren auf einem soliden, aber nicht sehr guten Niveau. In dieser Saison spielt er sogar bisher noch einmal schlechter als in den letzten beiden Saisons und das auf seiner Lieblingsposition.
Da bekommt man nicht viel mehr als 3/4 Millionen.
Ich finde seine letztjährigen Statistiken bei allem Respekt nach wie vor aller Ehren wert.
Ihm die gesamten Nulleistungen anzulasten wie teils hier geschehen führt für mich eindeutig zu weit, aber gut....die Forenkultur ist halt im Fluss.
Zitat von BSC1892Ostalb
Im Endeffekt ist doch wieder alles überragend scheisse gelaufen. Richter hat man alles schmackhaft gemacht mit der 10er Position und dem Kapitänsamt und er spielt einen riesen Ramsch runter. Jetzt sind einige froh, dass man noch 3 Millionen + Boni bekommt. Aber welche Sprünge machen wir mit so einer Ablöse?
3 Mio für Richter ist absolut Top, wie gesagt man kann froh sein, dass überhaupt jemand für ihn geboten hat. Das einzige traurige an der Geschichte ist, dass ein Verkauf herhalten musste, damit er der Binde und der 10 entbunden wird. Das hätte man ohne Verkauf schon früher realisieren und durchführen MÜSSEN.
Jetzt ist Weber gefragt, Richter zu ersetzen wird absolut nicht schwer, das ist sehr gut möglich mit diesen 3 Mio, schwerer wird es einen guten Ersatz herzulotsen. So viele gute Spieler noch Ablösefrei, man muss wirklich abwarten und einfach hoffen. Richter weg (kein großer IST Verlust) und 3Mio in der Hand um handeln zu können. Hoffe Mit dodi gehts jetzt auch ganz schnell, sodass der Kader dann formen annehmen kann.
Zitat von alemanne-Berlin
3. Mio + evt Boni und dass bei einer AK von 23. Mio
finde den Fehler
Ich weiß nicht was BW da macht.. der nächste der quasi verschenkt wird..
3. Mio + evt Boni und dass bei einer AK von 23. Mio
finde den Fehler
Ich weiß nicht was BW da macht.. der nächste der quasi verschenkt wird..

Danke für diesen Beitrag, einer mehr in der Liste der zu Überlesenden.
21.08.2023 - 20:42 Uhr
Nein, nicht im ernst?!
3 Mio für Richter? Das Loch werden wir nicht stopfen können mit der Einnahme. Nun ist auch mir klar, der Aufstieg ist und war wohl nie ein Ziel, dass war nur eine Aussage um die Insolvenz nicht in 2023 hinzunehmen.
Richter war zwar weder ein 10er noch ein Kapitän, trotzdem jemand der Tore vorbereitet, geschossen hat und für Unruhe beim Gegner sorgte. Kein oder kaum ein Spieler hat funktioniert, da war er oft so etwas wie ein Unterschiedsspieler.
Mal sehen ob der Ersatz für ihn besser ist und unter dem Strich günstiger.
3 Mio für Richter? Das Loch werden wir nicht stopfen können mit der Einnahme. Nun ist auch mir klar, der Aufstieg ist und war wohl nie ein Ziel, dass war nur eine Aussage um die Insolvenz nicht in 2023 hinzunehmen.
Richter war zwar weder ein 10er noch ein Kapitän, trotzdem jemand der Tore vorbereitet, geschossen hat und für Unruhe beim Gegner sorgte. Kein oder kaum ein Spieler hat funktioniert, da war er oft so etwas wie ein Unterschiedsspieler.
Mal sehen ob der Ersatz für ihn besser ist und unter dem Strich günstiger.
21.08.2023 - 20:42 Uhr
Richter haut alle paar spiele mal ein Tor raus, spielt sonst schlecht und jat enorme technische Mängel. Was erwartet ihr da für eine Ablöse, vor allem in unserer Lage?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland