Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marco Richter
Geburtsdatum 24.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Marco Richter

06.08.2021 - 16:56 Uhr
Marco Richter |#661
21.08.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von Exposure
Ich verstehe eh nicht, wie Pal, der Verein oder beide sich da so erpressen lassen konnten. Es kann mir doch keiner erzählen, dass irgendjemand in dem Verein der Überzeugung war, dass Richter diese Rolle spielen kann, die er jetzt gespielt hat. Er hat vieles, was man an ihm schätzen kann, aber er ist nicht ballsicher, hat keine gute Übersicht und ein Stratege ist er auch nicht.
Man hätte ihm von Anfang an klar sagen müssen, pass auf, Du bist hier ein Spieler, wie jeder andere auch, wir können das gerne in der Vorbereitung mal testen, aber wenn das nicht funktioniert, spielst du da, wo Du weiterhilfst. Wenn er das nicht gewollt hätte, dann hätte er sich zu Lukebakio gesellen können.

In Mainz wird wird man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Ich bin gespannt, was er dort zeigen kann und wie man ihn dort einsetzt. Er hat ja wie eingangs gesagt, ein paar Qualitäten, aber richtig gut kann er irgendwie auch nichts. Am ehesten ist er ein Abschlussspieler, aber halt auch kein Stürmer.

Perfekt ausgedrückt, ich frage mich halt echt ob es einfach nur eine Masche war um ihn zu halten oder ob sie wirklich so "doof" waren in ihm einen 10ner oder gar Kapitän zu sehen. Ich liebe happy ends grins
Marco Richter |#662
21.08.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von Exposure
Ich verstehe eh nicht, wie Pal, der Verein oder beide sich da so erpressen lassen konnten. Es kann mir doch keiner erzählen, dass irgendjemand in dem Verein der Überzeugung war, dass Richter diese Rolle spielen kann, die er jetzt gespielt hat. Er hat vieles, was man an ihm schätzen kann, aber er ist nicht ballsicher, hat keine gute Übersicht und ein Stratege ist er auch nicht.
Man hätte ihm von Anfang an klar sagen müssen, pass auf, Du bist hier ein Spieler, wie jeder andere auch, wir können das gerne in der Vorbereitung mal testen, aber wenn das nicht funktioniert, spielst du da, wo Du weiterhilfst. Wenn er das nicht gewollt hätte, dann hätte er sich zu Lukebakio gesellen können.

In Mainz wird wird man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Ich bin gespannt, was er dort zeigen kann und wie man ihn dort einsetzt. Er hat ja wie eingangs gesagt, ein paar Qualitäten, aber richtig gut kann er irgendwie auch nichts. Am ehesten ist er ein Abschlussspieler, aber halt auch kein Stürmer.

Absolut und das man Ihm dann noch die Kapitänsbinde gibt, obwohl er sich nicht zu 100% zum Verein bekannt hat, hab ich auch absolut nicht verstanden. Das war kein gutes Zeichen...

Richter hat seine Stärken als HS, das kann in Mainz in dem System schon funktionieren. Mit Ball am Fuß ist er in einer Abschlusssituation immer eine Gefahr. Als Krativspieler mit Ball am Fuß 40-50m vom Tor entfernt, hat er zu viele Schwächen.

Alles Gute an Ihn in Mainz. Hauptsache er bleibt gesund.
Marco Richter |#663
21.08.2023 - 20:48 Uhr
Kann mir vorstellen, dass die 10er Position Bedingung von Richter war um sich die zweite Liga überhaupt zu geben. Darauf hat man sich vermutlich wegen der beschi''enen Position von Hertha erst mal eingelassen und nun findet das Experiment sein Ende. Richter ist Verwerter ,kein Creator, darauf soll er sich woanders konzentrieren

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Marco Richter |#664
21.08.2023 - 20:49 Uhr
Zitat von hahahohe123
Zitat von smartin

na toll, da geht dann das letzte Fitzelchen Kreativität in der Offensive.
Dabei brauchen wir nicht weniger sondern mehr Optionen.
Und von der Ablöse ist auch nicht wirklich adäquater Ersatz drin.

Du hast entweder die Spiele nicht gesehen oder nicht so viel Ahnung von einem 10er. Das was Richter geleistet hat ist ein Witz. Das hatten Toni Leistners Pässe mehr kreativität

Ich ahne halt einfach nur, was da kommt. Wenn Luke und er gehen, verlassen uns unsere 2 besten Spieler. Richter hat immerhin 6 Tore und 5 Vorlagen in der letzten Saison. Luke 12 und 5. Dazu noch Serdar weg.
Wer glaubt, dass man die Lücke mit einem 31 jährigen schließen kann (nichts gegen Demme), der in der letzten Saison auf ganze 142 Min Spielzeit kam, der wird sich noch wundern. Vielleicht täusche ich mir, und er schlägt ein. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn er genauso enttäuscht wie andere Transfers. Er hat ja nicht mal wirklich Spielpraxis und kommt in eine neue Mannschaft, die er nicht kennt. Wunder erwarte ich da nicht. Wir sprechen von mehr Qualität, lassen aber unseren besten Spieler mit der größten individuellen Klasse gehen. Die Logik verstehen nur Herthaner der Geschäftsleitung. Ich frage mich, was da jetzt für "Qualität" kommen wird. Wenn ich die letzten Jahre sehen, weiß ich, dass es nicht besser wird, im Gegenteil. Seit Jahren blutet der Kader aus, und die Qualität nimmt ab.
Dass man die Spieler verkauft, die nicht im Kader sind, ok, dass man den unfertigen Kader 2W vor Transferschluss weiter zerreißt, na gute Nacht. Im Grunde braucht man jetzt mindestens 3 "Qualitätsspieler". Wenn ich auf den Kader schaue, wird mir Angst und Bange. Riesig groß mit immer noch 35 Spielern, wenn die 3 weg sind. Dafür noch viel weniger Qualität als vorher.
Aber wir sprechen uns wieder. Ich hoffe, ich irre mich.
Marco Richter |#665
21.08.2023 - 20:51 Uhr
Zitat von ColeWorld
Richter haut alle paar spiele mal ein Tor raus, spielt sonst schlecht und jat enorme technische Mängel. Was erwartet ihr da für eine Ablöse, vor allem in unserer Lage?

Die Kritik an der Ablöse ist auch vollkommener Mumpitz, wenn man sich die potentiellen Vereine für Richter in der BuLi anschaut und die Ablösen die diese für Neuzugänge aufwenden.

Kein seriös geführter Verein legt dir halt für nen Richter 5 Millionen auf den Tisch.
Marco Richter |#666
21.08.2023 - 20:51 Uhr
Der Abgang wird richtig richtig weh tun.

Der Club war leider nicht in der Lage, ihm einen vernünftigen 8er und 6er zur Seite zu stellen, damit er seine Stärken ausspielen kann. Stattdessen lässt man ihn komplett alleine, er hat geackert wie ein irrer.

Stattdessen wird er hier von den ganzen ahnungslosen Couch Potato’s nieder gemacht.

So eine Qualität wie Richter sie hat, werden wir nicht wieder bekommen. Das war einer der oder der Lichtblick der den Unterschied zu anderen 2. Liga Teams macht.
Marco Richter |#667
21.08.2023 - 20:54 Uhr
Zitat von Firefred

Zitat von alemanne-Berlin

3. Mio + evt Boni und dass bei einer AK von 23. Mio grins
finde den Fehler augen-zuhalten
Ich weiß nicht was BW da macht.. der nächste der quasi verschenkt wird..grrr

Danke für diesen Beitrag, einer mehr in der Liste der zu Überlesenden.

Benny Weber zeigt gerade allen, wie man nicht verkauft. Einen Kader ohne Mittelfeld mit dem kein Trainer arbeiten kann und das Tafelsilber mindestbietend verkloppt.

Richter ist mehr wert selbst wenn er bei Hertha auf der 10 nicht reinpasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 21.08.2023 um 20:56 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#668
21.08.2023 - 20:57 Uhr
Zitat von Ruhleben

Der Abgang wird richtig richtig weh tun.

Der Club war leider nicht in der Lage, ihm einen vernünftigen 8er und 6er zur Seite zu stellen, damit er seine Stärken ausspielen kann. Stattdessen lässt man ihn komplett alleine, er hat geackert wie ein irrer.

Stattdessen wird er hier von den ganzen ahnungslosen Couch Potato’s nieder gemacht.

So eine Qualität wie Richter sie hat, werden wir nicht wieder bekommen. Das war einer der oder der Lichtblick der den Unterschied zu anderen 2. Liga Teams macht.

Die Lichtblicke hab ich wohl verpasst. In den ersten Spielen ist er vorallem mit seinem Egoismus und seinem mangelnden Spielverständnis aufgefallen.

Sieht sich selber als 10er und trifft fast nie die richtige Entscheidung ob Pass, Schuß oder Dribbling jetzt das beste wäre.

Alle Spiele mal ein tolles Fernschusstor das wars. Er macht meiner Meinung nach mehr kaputt als das er etwas gutes macht. Auf dem Flügel hätte ich ihn behalten.

Aber offensichtlich hat er wie Serdar auch kein bock mehr auf uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gunnertwin am 21.08.2023 um 21:00 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#669
21.08.2023 - 20:58 Uhr
Weiß gar nicht wieso hier die Spieler alle als Heilsbringer gesehen werden/wurden.

Diese Spieler haben letzte Saison alle fast durchgespielt, diese Mannschaft ist abgestiegen, sang und klanglos.

Warum werden Serdar, Richter, Kempf usw. als die Spieler gesehen die uns helfen können.

Ihr glaubt halt das die zu gut sind für die zweite Liga aber Ihr und Hertha unterschätzen die zweite Liga gerade ganz offensichtlich.

Das sind keine Spieler für die zweite Liga, der Zahn muss gezogen werden es ist

Tousart, Lukebakio das waren vielleicht Spieler, denen man nachtrauen muss/kann - das wars der Rest ist mit Hertha zu Recht 18ter geworden.

Der Richter & Serdar Abgang ist vollkommen richtig, der Fehler war denen sowas wie eine Chance zu geben, da war man zu gutmütig. 3 Millionen sind gemessen an der Leistung völlig in Ordnung. Gibt ja wohl auch keinen anderen Interessenten.
Marco Richter |#670
21.08.2023 - 20:59 Uhr
Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung!

Die Ablöse von vermutlich 3,5 Mio. + Boni finde ich angemessen - mehr ist einfach nicht drin, da a) es an Interessenten mangelt (= kein Hochbieten) und b) er zuletzt keine Eigenwerbung betrieben hat.

Als HS/RA (in einem 4-3-3) wohl am effektivsten, bei uns waren seine Leistungen aber zu inkonstant und er hat zuletzt gezeigt, dass ein Abgang zu verschmerzen ist.

Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für seine Zukunft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.