Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marco Richter
Geburtsdatum 24.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Marco Richter

06.08.2021 - 16:56 Uhr
Marco Richter |#181
10.08.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von BerlinAngel
Bundesliga spiele 29 Tore3 vorlagen 3

Größe 1,76m

Also ich bin noch nicht überzeugt.

Hoffe er wird sich unter Pal steigern, mehr kann man nicht erwarten.

aber das hatte ich von Essi unter Dardai auch erwartet. Ergebnis kennen wir.

https://www.youtube.com/watch?v=uGZnvXti81Q&ab_channel=SPOX

Wenn er bei uns jedes spiel so abgeht top Ansonsten .....

Da haste ja richtig tief gebuddelt grins
Marco Richter |#182
10.08.2021 - 19:33 Uhr
Zitat von Kotti

Der Vergleich ist schon naheliegend. Esswein kam auch aus Augsburg, war damals überteuert
und man hat auch irgendetwas in ihm gesehen, das er dann hier aber nie annähernd erfüllen konnte.

Der Vergleich ist mir zu dünn. Nur weil beide Spieler aus Augsburg kamen, die selbe Positionen spielen und schnell sind, bedeutet das ja nicht, dass die Geschichte sich wiederholt. Zudem tue ich mich damit schwer, Esswein immer als so überteuert darzustellen. Rückblickend würde hoffentlich niemand diesen Transfer nochmal so durchführen, aber Esswein hat 2,5mio gekostet und 60 Spiele für den Verein absolviert, ein paar gute waren da eben auch dabei. Da fallen mir auf Anhieb aber bedeutend schlimmere Transfers in den letzten Jahren ein.

Zitat von Kotti
Was du weiter über ihn schreibst, kann man genau so über Maier sagen.

Das sehe ich nun eben komplett anders. Vergleich doch nur mal die Verletzungshistorie der beiden Spieler. Nicht falsch verstehen, ich habe Arne auch in der Jugend ab und an mal spielen gesehen und halte ihn für talentierter als Richter. Aber ich bin bei ihm inzwischen leider außerordentlich skeptisch. Maier war immer ein Spieler, der mit seiner Dynamik auch an Spielern vorbei kam und somit ein außerordentlich moderner 8er. Von dem was ich in den letzten Monaten gesehen habe, ist ihm diese Physis ziemlich abgegangen, weshalb ich ihm diese moderne 8er-Rolle, wie sie Serdar bei uns nun hoffentlich ausfüllt, nicht mehr zutraue. Eigentlich ist er inzwischen eher ein tiefer 6er, der den Ball von hinten nach vorne passt. Auf dieser Position hat er aber mMn nicht die defensiven Skills, die es braucht. Ich hoffe für ihn, dass er diese Entwicklung nochmal nehmen kann, bleibe aber skeptisch.

Richter hat von seinen ursprünglichen Fähigkeiten in den letzten Jahren ja nichts verloren, er stagniert nur. Deshalb ist man sich ja fast ausnamslos einig, dass er zu teuer war. Ich sehe bei ihm aber aktuell mehr Steigerungspotential und auch bessere Einsatzchancen, als Arne sie bei uns gehabt hätte.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Marco Richter |#183
10.08.2021 - 20:05 Uhr
Ich schreibe eher selten in Threads von Spielern, aber muss ich mal eine Bemerkung loswerden:

Ich bin ja auch einer der kritisiert, aber ich kritisiere Leute, die als Angestellte von Hertha BSC handeln. Wenn man die Fahne unter dem Namen hat, dann kann ich doch davon ausgehen, dass man Fan des Vereins ist, oder zumindest Sympathien hegt.
Mir würde als "Fan" im Leben nicht einfallen, jemanden derart negativ zu sehen, wie es hier teilweise getan wird, bevor er auch nur eine einzige SEKUNDE für Hertha aktiv war. Sorry aber das will mir nicht so richtig in den Kopf. Den Spieler praktisch jetzt schon teilweise nieder zu schreiben, ist für mich null wirklich null nachvollziehbar und ich empfinde es - gelinde gesagt - als schlechten Stil.

Kritik ist natürlich immer sinnvoll, aber sie muss doch Substanz haben und für mich als jemand der Sympathien für diesen Verein hegt, ist es selbstverständlich diese Kritik auf Handlungen im Namen von Hertha BSC zu beziehen und nicht schon bevor derjenige überhaupt irgendetwas getan hat in diesem Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 10.08.2021 um 20:08 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#184
10.08.2021 - 20:39 Uhr
Zitat von Pallien
Zitat von BerlinAngel

Bundesliga spiele 29 Tore3 vorlagen 3

Größe 1,76m

Also ich bin noch nicht überzeugt.

Hoffe er wird sich unter Pal steigern, mehr kann man nicht erwarten.

aber das hatte ich von Essi unter Dardai auch erwartet. Ergebnis kennen wir.

https://www.youtube.com/watch?v=uGZnvXti81Q&ab_channel=SPOX

Wenn er bei uns jedes spiel so abgeht top Ansonsten .....

Da haste ja richtig tief gebuddelt grins

Hey wenn's um Hertha geht Buddel ich gerne zwinker

Bin echt gespannt ob er einschlagen kann wir werden es sehen.

•     •     •

Nur Leistung Auf Dem Platz, lässt Kritiker verstummen!!!
Marco Richter |#185
10.08.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von Ron-D

Der Spieler mag zwar Eigenschaften haben, die Dardai schätzt. Das ist dann aber Zufall. Der Spieler wurde als absoluter Wunschkandidat von Bobic verpflichtet.

Das schreibst du, weil Bobic den Richter schon zu Frankfurter Zeiten wollte, oder?

Ich denke, dass Bobic mit Dardai auch den richtigen Trainer für seine Ziele geholt hat, damit wir ein bisschen so werden wie die Eintracht. Und Richter passt dann schon recht gut da rein.

Zitat von Ron-D
Lukebakio wird wohl deswegen sicher nicht verkauft.

Abwarten. Man hat den Spieler ja bereits ins Schaufenster gepackt.

•     •     •

Marco Richter |#186
11.08.2021 - 13:01 Uhr
Also, ich erhoffe mir von ihm wesentlich mehr als von einem Dodi. Richter beackert gerne die Außenbahn und ist dazu noch torgefährlich. Ich empfand ihn als einen der Aktivposten bei Augsburg. Denke er wird uns gut tun und wird Dodi mächtig unter Druck setzen.
Marco Richter |#187
11.08.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, ich erhoffe mir von ihm wesentlich mehr als von einem Dodi. Richter beackert gerne die Außenbahn und ist dazu noch torgefährlich.

Wie ist denn sein Defensivverhalten einzuschätzen?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Marco Richter |#188
11.08.2021 - 13:57 Uhr
Nun ja, er ist ja eigentlich Stürmer und die haben es ja grundsätzlich nicht so sehr mit Defenisvarbeit. Aber wenn man die Flügel eh doppelt besetzt, dann würde immer jemand ihm den Rücken freihalten. Denke aber auch er würde mit nach hinten arbeiten. Bei ihm sehe ich nur die Position RA deutlicher als bei Dodi, der mir einfach zu sehr ins Zentrum zieht, wo eh schon alles sehr eng ist. Richter bleibt mehr auf der Außenbahn und zieht wenn möglich im Strafraum nach innen, wenn der Platz da ist. Flanken schlagen kann er auch.
Marco Richter |#189
11.08.2021 - 19:30 Uhr
Bei einer taktischen Formation mit Viererkette sieht Dardai den Sieben-Millionen-Zugang "mehr auf der Außenbahn", bei einer Fünferkette eher im Zentrum in hängender Rolle. Und als Schienenspieler in einer Fünferkette will der Trainer Richter auch testen: "Wenn der Gegner führt, werde ich das mal probieren. Er ist ein Junge, der sehr viel marschieren kann. Die Bahn zuzumachen, ist nicht die große Kunst. Die große Kunst ist es, umzuschalten, das Spiel zu lesen, vorne zu verteidigen. Dafür hat er die Kapazität, die Laufbereitschaft.
Zitat von Hertha_united

...

Dardai im Kicker.
Quelle S. Cunha Thread (gleicher Artikel)

Hier noch mal mit Quelle.
Da bestätigt sich ja meine Vermutung, dass Richter zumindest auch mal als rechter Schienenspieler getestet werden soll. Schon bei dem (Insider-)Gerücht zu Sallai hatte ich ja gemutmaßt, dass er für die rechte Schiene geplant wäre. Auch Richter kann ich mir da sehr gut vorstellen. Dardai hat das ja kurz und bündig erklärt, gerade gegen tiefstehende Gegner sind offensivstarke Schienen wie Cornet und Richter ein Plus. Gefällt mir die Idee.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 11.08.2021 um 19:31 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#190
11.08.2021 - 19:36 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Bei einer taktischen Formation mit Viererkette sieht Dardai den Sieben-Millionen-Zugang "mehr auf der Außenbahn", bei einer Fünferkette eher im Zentrum in hängender Rolle. Und als Schienenspieler in einer Fünferkette will der Trainer Richter auch testen: "Wenn der Gegner führt, werde ich das mal probieren. Er ist ein Junge, der sehr viel marschieren kann. Die Bahn zuzumachen, ist nicht die große Kunst. Die große Kunst ist es, umzuschalten, das Spiel zu lesen, vorne zu verteidigen. Dafür hat er die Kapazität, die Laufbereitschaft.
Zitat von Hertha_united

...

Dardai im Kicker.
Quelle S. Cunha Thread (gleicher Artikel)

Hier noch mal mit Quelle.
Da bestätigt sich ja meine Vermutung, dass Richter zumindest auch mal als rechter Schienenspieler getestet werden soll. Schon bei dem (Insider-)Gerücht zu Sallai hatte ich ja gemutmaßt, dass er für die rechte Schiene geplant wäre. Auch Richter kann ich mir da sehr gut vorstellen. Dardai hat das ja kurz und bündig erklärt, gerade gegen tiefstehende Gegner sind offensivstarke Schienen wie Cornet und Richter ein Plus. Gefällt mir die Idee.

Hmm. Also ich bin ganz und gar nicht überzeugt da man ihn in Augsburg ja eher in der Mitte sieht weil er wohl eher der Abschlussspieler und kein guter vorbereitet sein soll. Ich habe auch keine Idee wie Dardai spielen lassen will aber auf den Flügel sehe ich bei ihm eigentlich die selben Probleme die wir mit dodi haben. Verstehe auch einfach nicht warum wir immer und immer wieder Spieler kaufen und denen dann eine neue Rolle aufdrängen wollen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich ahne hier mal wieder schlimmes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.