Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marco Richter
Geburtsdatum 24.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Marco Richter

06.08.2021 - 16:56 Uhr
Marco Richter |#201
13.08.2021 - 13:05 Uhr
Klang auf der PK gerade nicht so als wäre Richter Dardais Wunschspieler so wie Dardai die Fragen zu Richter unbedingt an Bobic weiterleiten wollte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 13.08.2021 um 13:06 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#202
13.08.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Klang auf der PK gerade nicht so als wäre Richter Dardais Wunschspieler so wie Dardai die Fragen zu Richter unbedingt an Bobic weiterleiten wollte

Es wurden beide gefragt . Da ging es nur darum wer anfangen soll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 13.08.2021 um 13:50 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#203
13.08.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Richter ist auf ausdrücklichen Wunsch von Bobic verpflichtet worden. So wurde es jedenfalls in der Presse kommuniziert. Die PK bestätigt den Eindruck noch weiter.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Marco Richter |#204
13.08.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von HaHoHertha

Richter ist auf ausdrücklichen Wunsch von Bobic verpflichtet worden. So wurde es jedenfalls in der Presse kommuniziert. Die PK bestätigt den Eindruck noch weiter.

Solche Transfer funktionieren bekanntlich immer hervorragend ugly
Marco Richter |#205
13.08.2021 - 14:06 Uhr
Und genauso isses richtig. Ja, man soll Transfers mit dem Trainer abstimmen und vielleicht auch den ein oder anderen Wunschtransfer erfüllen, aber darüberhinaus muss es ein Gesamtkonzept geben welches Trainerunabhängig funktioniert.
Bisher wurde jedem Trainer versucht den Kader auf den Leib zu schneidern. Das sorgte, auch der zumeist kurzen Trainerverweildauer geschuldet dafür, dass man irgendwann ein heilloses durcheinander verschiedener Spielertypen im Kader hatte,deren generelle Passform zueinander mitunter mehr als dürftig war.
Nun gilt es im Verbund der dafür zuständigen Mitarbeiter ein tragfähiges Spielsystem herauszuarbeiten und dafür Spieler zu verpflichten.
Der Trainer hat sich diesem dann in gewissem Maße unterzuordnen. Das sollte auch kein Problem sein, denn darauf sollte zukünftig ebenso geachtet werden: Die Kompatibilität der Spielideen zwischen Trainer und Verein.
Werder Bremen hat sich beispielsweise mit Anfang einen Trainer geholt, dessen Idee mit offensiven Außenspielern konträr zur alten Spielidee läuft. Jetzt hat Bremen den Salat und muss in Windeseile ein funktionierendes Flügelspiel etablieren. Panikkäufe nicht ausgeschlossen.
Ja, das kann mit Dardai noch knirschen, aber dann passt es zwischen allen Beteiligten vielleicht schlichtweg nicht mehr und laut Hörensagen schreckt Bobic dann nicht davor zurück Konsequenzen zu ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 13.08.2021 um 14:07 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#206
13.08.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Ron-D

Zitat von HaHoHertha

Ist langfristig am besten, wenn das Management die Spieler für die Spielphilosophie aussucht und dann den passenden Trainer dazu auswählt.
Marco Richter |#207
13.08.2021 - 14:18 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Price

Zitat von Ron-D

Zitat von HaHoHertha

Ist langfristig am besten, wenn das Management die Spieler für die Spielphilosophie aussucht und dann den passenden Trainer dazu auswählt.

Aber nur wenn alle an einem Strang ziehen. Es ist langfristig total besch**sen wenn es zu Spannungen in der Mannschaft kommt, weil ein Trainer für einen nicht ganz billigen Spieler keine Verwendung hat.

Ich gehe nicht davon aus dass Dardai hier komplett übergangen wurde. Aber wäre das der Fall dann hätte Bobic mal eben so 8 Mio in den Sand gesetzt.

•     •     •

Hahohe
Marco Richter |#208
13.08.2021 - 14:20 Uhr
Zitat von Moppy

Zitat von Price

Zitat von Ron-D

Zitat von HaHoHertha

Und zu welcher Spielphilosophie passt Richter deiner Meinung nach? Auf dem Papier kommt diese doch Dardais recht nahe und wenn dieser jetzt schon nicht begeistert von dem Spieler zu sein scheint, ist das für mich jedenfalls nicht das vielversprechendste Zeichen. Jedenfalls interpretiere ich Dardais Reaktion auf der PK eher zurückhaltend. Eventuell täusche ich mich da auch oder interpretiere zu viel.

Ich finde, man sollte sich bei jedem Transfer eng mit dem Trainer abstimmen. Vor allem ein sturer Dardai wird es nicht gerne sehen, wenn man ihm unabgesprochen Spieler vor die Nase setzt.

Nichtsdestotrotz gehe ich konform mit der Idee, dass der Verein Spieler und Trainer nach einer geschlossenen Philosophie auswählt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 13.08.2021 um 14:22 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#209
13.08.2021 - 14:22 Uhr
Zitat von Jojomojo
Zitat von Moppy

Zitat von Price

Zitat von Ron-D

Zitat von HaHoHertha

Aber nur wenn alle an einem Strang ziehen. Es ist langfristig total besch**sen wenn es zu Spannungen in der Mannschaft kommt, weil ein Trainer für einen nicht ganz billigen Spieler keine Verwendung hat.

Ich gehe nicht davon aus dass Dardai hier komplett übergangen wurde. Aber wäre das der Fall dann hätte Bobic mal eben so 8 Mio in den Sand gesetzt.

War es nicht so, dass Richter AUCH von guten Gesprächen mit dem Trainer berichtet hat?! Klar, kann auch alles nur eine übliche Floskel gewesen sein, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Dardai da überhaupt nicht mitgenommen hat.

Ansonsten bin ich auch dafür, dass sich nicht mehr der Trainer die Spieler aussucht, sondern der Verein diese nach seiner Philosophie...
Marco Richter |#210
13.08.2021 - 14:24 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Zitat von Jojomojo

Zitat von Moppy

Zitat von Price

Zitat von Ron-D

Zitat von HaHoHertha

War es nicht so, dass Richter AUCH von guten Gesprächen mit dem Trainer berichtet hat?! Klar, kann auch alles nur eine übliche Floskel gewesen sein, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Dardai da überhaupt nicht mitgenommen hat.

Ansonsten bin ich auch dafür, dass sich nicht mehr der Trainer die Spieler aussucht, sondern der Verein diese nach seiner Philosophie...

Wann hat sich denn bei uns mal ein Trainer die Spieler ausgesucht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.