| Geburtsdatum | 24.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 2 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 10 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marco Richter
06.08.2021 - 16:56 Uhr
10.08.2021 - 16:08 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Wollte zuerst nicht dazu schreiben.
Aber oft ist Sarkasmus einfach ein letzutes Zucken, weil die Argumente ausgehen.
Für euch leider. Richter ist auf seiner Position tatsächlich eines der größten deutschen Talente.
Zitat von Dentinho83
7 Millionen..beißende Ironie ist hier wirklich berechtigt!
Zitat von Mampe1975
Eines der unbestritten größten Talente des deutschen Fußballs findet seinen Weg zu Hertha BSC!!!!! Ich bin bereits jetzt vollkommen aus dem Häuschen und wünsche ihm alles erdenklich Gute! Herr Bobic, Sie sind ein Tausendsassa!!!
Eines der unbestritten größten Talente des deutschen Fußballs findet seinen Weg zu Hertha BSC!!!!! Ich bin bereits jetzt vollkommen aus dem Häuschen und wünsche ihm alles erdenklich Gute! Herr Bobic, Sie sind ein Tausendsassa!!!
7 Millionen..beißende Ironie ist hier wirklich berechtigt!
Wollte zuerst nicht dazu schreiben.
Aber oft ist Sarkasmus einfach ein letzutes Zucken, weil die Argumente ausgehen.
Für euch leider. Richter ist auf seiner Position tatsächlich eines der größten deutschen Talente.
Welche Position hat er denn? Klär mich auf..das wissen nicht mal die Augsburger!
10.08.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von Price
Das Wort Resterampe steht im Endeffekt ja nur für Spieler, die bei ihrem aktuellen Club nicht richtig zum Zug kommen und abgegeben werden können.
Genau diese „Resterampe“ kann für einen Club aus dem Bundesliga-Mittelfeld wie uns eine große Chance darstellen. Bobic steht ja auch generell auf diese Art vom Transfer Siege Younes, Kohr, Rode, Trapp etc..
Ich denke wir können uns darauf einstellen, das wir in den nächsten Jahren viele dieser Spieler hier sehen werden.
Womit HerrThaner aber völlig Recht hat ist der Preis. 7 Mio. kann ein Spieler, der nicht Stamm bei Augsburg spielt und kein internationales Top-Talent ist auf keinen Fall kosten. Da hat man sich offensichtlich über den Tisch ziehen lassen und das völlig ohne Not.
Zitat von Ballfussnerd
Aber für 4 Millionen? Irgendwie verstehe ich nicht wieso man dann die Resterampe leerkaufen sollte.
Man sollte davon gänzlich die Finger lassen.
Also entweder du hälst Richter für ne Nulpe, jemanden den keine haben will (Resterampe), oder dein Beitrag ist nonsens.
Zitat von HerrThaner
So sieht's aus. Mit 7 Mio. muss man nicht die Bundesliga-Resterampe leerkaufen.
Zitat von physsus
Zwischen Richter und Sancho gibt es noch viele Spieler andere Qualitätsklassen.
Man muss nicht übertreiben.
Zitat von FHain_United
Ich weiß gar nicht warum der Transfer so kritisch gesehen wird. Jugend-Nationalspieler, schon einiges an Bundesligaerfahrung, deutsprachig. Was will man eigentlich mehr? Die Sanchos und Co werden eben nicht zu Hertha wechseln. Sicherlich war die Ablöse kein Schnäppchen, aber ich finde sie schon angemessen. Ich bin zufrieden mit dem Transfer.
Ich weiß gar nicht warum der Transfer so kritisch gesehen wird. Jugend-Nationalspieler, schon einiges an Bundesligaerfahrung, deutsprachig. Was will man eigentlich mehr? Die Sanchos und Co werden eben nicht zu Hertha wechseln. Sicherlich war die Ablöse kein Schnäppchen, aber ich finde sie schon angemessen. Ich bin zufrieden mit dem Transfer.
Zwischen Richter und Sancho gibt es noch viele Spieler andere Qualitätsklassen.
Man muss nicht übertreiben.
So sieht's aus. Mit 7 Mio. muss man nicht die Bundesliga-Resterampe leerkaufen.
Aber für 4 Millionen? Irgendwie verstehe ich nicht wieso man dann die Resterampe leerkaufen sollte.
Man sollte davon gänzlich die Finger lassen.
Also entweder du hälst Richter für ne Nulpe, jemanden den keine haben will (Resterampe), oder dein Beitrag ist nonsens.
Das Wort Resterampe steht im Endeffekt ja nur für Spieler, die bei ihrem aktuellen Club nicht richtig zum Zug kommen und abgegeben werden können.
Genau diese „Resterampe“ kann für einen Club aus dem Bundesliga-Mittelfeld wie uns eine große Chance darstellen. Bobic steht ja auch generell auf diese Art vom Transfer Siege Younes, Kohr, Rode, Trapp etc..
Ich denke wir können uns darauf einstellen, das wir in den nächsten Jahren viele dieser Spieler hier sehen werden.
Womit HerrThaner aber völlig Recht hat ist der Preis. 7 Mio. kann ein Spieler, der nicht Stamm bei Augsburg spielt und kein internationales Top-Talent ist auf keinen Fall kosten. Da hat man sich offensichtlich über den Tisch ziehen lassen und das völlig ohne Not.
Bin zwar nicht ganz deiner Meinung, vor allem dass Richter bei Augsburg nicht richtig zum Zug kommen würde. Das ist so nicht der Fall. Aber seis drum.
Findest du, wenn Maier 5, oder Netz 4 Mios kosten sollen, oder ein Hauge 12 Mios, dass Richter keine 7 Mios wert ist?
Bedenke, dass er den Spielertyp verkörpert, der sehr häufig gesucht wird? Rolfes wird sich in den ***** beißen. Aber! Ich vermute, dass Reuter auf einem Tausch bestand. Daher auch der Versuch mit der Eintracht und Kohr.
Und denkst du, dass wenn Richter, für dich, 4 Mios wert ist, er das in 2 Jahren nicht mehr wert ist? Wo ist das Problem ihn dann wiederzu verkaufen?
Desweiteren wie @Kraule geschrieben hat, kennen wir keine Zahlen. Ist ein Handgeld geflossen, oder ist die Transfersumme so, dass der Berater mit den 10% zufrieden ist?! Wie hoch ist das Gehalt?
Es gibt also - ohne Einbeziehung von Richters Können - genügend Gründe sich nicht direkt aufzuregen und sich auf die Transfersumme zu stürzen.
Und könnten wir uns noch darauf einigen, dass die Leute hier kein Recht, sondern eine Meinung haben.
10.08.2021 - 16:53 Uhr
Zitat von Kraule
Ich finde, dass das alles schon besprochen wurde und will lediglich meine Meinung kundtun.
Den Spieler selbst beobachte ich schon sehr lange und nicht immer passt Statistik zum eigentlichen Leistungsvermögen.
Zitat von SerbCon
Könntest Du das bitte begründen?! Mir fällt es echt schwer, das positiv zu sehen, was auch daran liegt, dass ich nur aus Erfahrungen Dritter meine Schlüsse ziehe und die waren in Summe nicht so prickelnd...
Könntest Du das bitte begründen?! Mir fällt es echt schwer, das positiv zu sehen, was auch daran liegt, dass ich nur aus Erfahrungen Dritter meine Schlüsse ziehe und die waren in Summe nicht so prickelnd...
Ich finde, dass das alles schon besprochen wurde und will lediglich meine Meinung kundtun.
Den Spieler selbst beobachte ich schon sehr lange und nicht immer passt Statistik zum eigentlichen Leistungsvermögen.
Vielleicht kannst du dann ja detaillierter über seine Stärken und Schwächen schreiben, damit man ihn besser einordnen und auch deine Meinung diesbezüglich besser verstehen könnte.
Ich habe ihn bisher nur in einigen Augsburgspielen sowie allen U21- Spielen und bei Olympia gesehen und bisher wüsste ich nicht, weshalb er 7mio wert sein sollte.
Wenn ich mich z.B. an den jungen Esswein zurückerinnere, so hat mir dieser durchs eine Dynamik damals sogar mehr imponiert als Richter bisher.
Und ein Thuram hat auch nur unwesentlich mehr gekostet.
10.08.2021 - 17:14 Uhr
Zitat von physsus
Vielleicht kannst du dann ja detaillierter über seine Stärken und Schwächen schreiben, damit man ihn besser einordnen und auch deine Meinung diesbezüglich besser verstehen könnte.
Ich habe ihn bisher nur in einigen Augsburgspielen sowie allen U21- Spielen und bei Olympia gesehen und bisher wüsste ich nicht, weshalb er 7mio wert sein sollte.
Wenn ich mich z.B. an den jungen Esswein zurückerinnere, so hat mir dieser durchs eine Dynamik damals sogar mehr imponiert als Richter bisher.
Zitat von Kraule
Zitat von SerbCon
Ich würde meinen, dass Richter schon technisch besser ist als Esswein. Dennoch ist er in meinen Augen 3-4 Millionen zu teuer. 3-3,5 Mio und ich denke, viele hätten gesagt, na gut, wir versuchen es mal. Aber bei dem Preis muss er ja fast Stammspieler sein.
Erinnert mich ein wenig an Löwen. Da hat man vermutlich auch gedacht, naja der ist jetzt zwar nicht diese Summer wert, aber er wird sich so entwickeln, dass er das dann in einem Jahr wert ist und in 2 Jahren dann das doppelte. Vielleicht geht das ja diesmal auf. Ich glaube daran aber ehrlich gesagt nicht.
10.08.2021 - 17:15 Uhr
Zitat von physsus
Wie oft willst du denn den Esswein-Vergleich hier noch anfügen? Denke, es hat jetzt jeder verstanden, dass du ihn nicht oberhalb von ihm oder von Leckie einordnest. Ist auch in Ordnung. Muss man aber nun auch nicht in Dauerschleife abspulen.
Gibt davon ab aber auch genug Daten, die dem widersprechen. Richter hat in etwa der Hälfte der Bundesliga-Spiele von Esswein bereits eine ähnliche Anzahl an Torbeteiligungen, in jungem Alter, bei einem Verein, der nicht unbedingt für offensives Spektakel steht. Hätte ich deshalb 7mio für ihn investiert? Nein. Halte ich ihn für deutlich vielseitiger und technisch stärker als Esswein? Ohne Zweifel.
Die Anlagen bei Richter passen. Er ist grundsätzlich schnell, technisch gut, sucht das 1gg1 und hat vor allem einen guten Schuss. Er wurde ja nicht umsonst von den Verantwortlichen hier vor nicht allzu langer Zeit auf 10mio eingestuft, auch wenn ich die Marktwerte nicht unbedingt als absolutes Kriterium ranziehen würde. Dennoch deckt sich das mit meinem Empfinden. Mit Anfang 20 galt Richter als vielversprechendes Talent mit teilweise herausragenden Spielen in der Bundesliga und in der U21.
Die Frage, die sich die Verantwortlichen stellen müssen (und das haben sie sicherlich getan), ist warum Richter nun bereits seit 2 Jahren stagniert. Offensichtlich ist man zu dem Schluss gekommen, dass man ihm hier zutraut, seine Stärken weiterzuentwickeln und ihn gut in das geplante System zu integrieren. Dafür hat man von außen bertrachtet eher überbezahlt. Letztlich ist es aber eben auch so, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man nun 5 oder 7mio bezahlt. Erfüllt er das, was man sich von ihm verspricht, war die Anlage gut und er wird an Wert gewinnen und der Mannschaft helfen. Schafft er es nicht, sich zu entwickeln, war er so oder so ein Fehlgriff.
Ich hätte mich für eine andere Besetzung auf der Außenbahn mehr begeistern können und hätte auch Radonjic bevorzugt. Das größte Fragezeichen ist für mich aber nicht der Preis, sondern warum man bei anderen Kanidaten seit Wochen gefühlt um jeden Euro hart verhandelt und hier so schnell zu einem recht teuren Abschluss kommt. Das bleibt für mich unverständlich. Ansonsten bin ich gespannt, wie Richter sich hier macht. Von seinem Skillset halte ich ihn grundsätzlich für eine ordentliche Ergänzung zum bisherigen Offensivpersonal. Allerdings eben eine recht teure Ergänzung.
10.08.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von Exposure
Ich würde meinen, dass Richter schon technisch besser ist als Esswein. Dennoch ist er in meinen Augen 3-4 Millionen zu teuer. 3-3,5 Mio und ich denke, viele hätten gesagt, na gut, wir versuchen es mal. Aber bei dem Preis muss er ja fast Stammspieler sein.
Erinnert mich ein wenig an Löwen. Da hat man vermutlich auch gedacht, naja der ist jetzt zwar nicht diese Summer wert, aber er wird sich so entwickeln, dass er das dann in einem Jahr wert ist und in 2 Jahren dann das doppelte. Vielleicht geht das ja diesmal auf. Ich glaube daran aber ehrlich gesagt nicht.
Manche Augsburger meinen, Richter ist technisch halt nur Durchschnitt und wenn ich mich an die U21-Spieler erinnere, so würde ich das definitiv bestätigen. Er kommt halt mehr über die typischen Dardai-Eigenschaften wie Mentalität, Dynamik und Geschwindigkeit.
Und was die Rendite anbelangt, so wirst du für solche Spieler kaum viel erhoffen können. Am Ende geht es nur darum, dass sie im Mannschaftsgefüge funktionieren und die Mitspieler besser machen. Selber generieren die kaum noch hohe Ablösesummen.
Ich bin gespannt, ob Richter am Ende vor Lukebakio landet, weil er halt mehr rennen und bolzen kann. In dem Fall hoffe ich, dass Luekbakio geht, bevor sein Marktwert komplett zusammenfällt.
10.08.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von wacken
Wie oft willst du denn den Esswein-Vergleich hier noch anfügen?
---
Mit Anfang 20 galt Richter als vielversprechendes Talent mit teilweise herausragenden Spielen in der Bundesliga und in der U21.
---
Die Frage, die sich die Verantwortlichen stellen müssen (und das haben sie sicherlich getan), ist warum Richter nun bereits seit 2 Jahren stagniert. Offensichtlich ist man zu dem Schluss gekommen, dass man ihm hier zutraut, seine Stärken weiterzuentwickeln und ihn gut in das geplante System zu integrieren. Dafür hat man von außen bertrachtet eher überbezahlt. Letztlich ist es aber eben auch so, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man nun 5 oder 7mio bezahlt. Erfüllt er das, was man sich von ihm verspricht, war die Anlage gut und er wird an Wert gewinnen und der Mannschaft helfen.
Zitat von physsus
Wie oft willst du denn den Esswein-Vergleich hier noch anfügen?
---
Mit Anfang 20 galt Richter als vielversprechendes Talent mit teilweise herausragenden Spielen in der Bundesliga und in der U21.
---
Die Frage, die sich die Verantwortlichen stellen müssen (und das haben sie sicherlich getan), ist warum Richter nun bereits seit 2 Jahren stagniert. Offensichtlich ist man zu dem Schluss gekommen, dass man ihm hier zutraut, seine Stärken weiterzuentwickeln und ihn gut in das geplante System zu integrieren. Dafür hat man von außen bertrachtet eher überbezahlt. Letztlich ist es aber eben auch so, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man nun 5 oder 7mio bezahlt. Erfüllt er das, was man sich von ihm verspricht, war die Anlage gut und er wird an Wert gewinnen und der Mannschaft helfen.
Der Vergleich ist schon naheliegend. Esswein kam auch aus Augsburg, war damals überteuert
und man hat auch irgendetwas in ihm gesehen, das er dann hier aber nie annähernd erfüllen konnte.
Was du weiter über ihn schreibst, kann man genau so über Maier sagen.
Und wenn Richter zu den gleichen Konditionen gekommen wäre, würde sich vermutlich auch niemand aufregen.
Aber bei ihm bezahlt man anscheinend die eigenen Wünsche und Hoffnungen und nicht sein aktuell gezeigtes Leistungsvermögen.
Das kratzt dann schon etwas am Image von Fredi.
Trotzdem spielt sich auch dieser Deal in einer ganz anderen Dimension ab, als die letzten von MP!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kotti am 10.08.2021 um 18:24 Uhr bearbeitet
10.08.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von physsus
Manche Augsburger meinen, Richter ist technisch halt nur Durchschnitt und wenn ich mich an die U21-Spieler erinnere, so würde ich das definitiv bestätigen. Er kommt halt mehr über die typischen Dardai-Eigenschaften wie Mentalität, Dynamik und Geschwindigkeit.
Und was die Rendite anbelangt, so wirst du für solche Spieler kaum viel erhoffen können. Am Ende geht es nur darum, dass sie im Mannschaftsgefüge funktionieren und die Mitspieler besser machen. Selber generieren die kaum noch hohe Ablösesummen.
Ich bin gespannt, ob Richter am Ende vor Lukebakio landet, weil er halt mehr rennen und bolzen kann. In dem Fall hoffe ich, dass Luekbakio geht, bevor sein Marktwert komplett zusammenfällt.
Zitat von Exposure
Der Spieler mag zwar Eigenschaften haben, die Dardai schätzt. Das ist dann aber Zufall. Der Spieler wurde als absoluter Wunschkandidat von Bobic verpflichtet.
Ich glaube, Dardai hätte gerne etwas mehr Qualität für die rechte Außenbahn gehabt.
Lukebakio wird wohl deswegen sicher nicht verkauft.
10.08.2021 - 18:43 Uhr
Na dann warten wir einfach mal ab was der Wunschsspieler von Bobic so zeigt. Irgendeine Idee wird er ja bei und mit ihm gehabt haben.
10.08.2021 - 19:24 Uhr
Bundesliga spiele 29 Tore3 vorlagen 3
Größe 1,76m
Also ich bin noch nicht überzeugt.
Hoffe er wird sich unter Pal steigern, mehr kann man nicht erwarten.
aber das hatte ich von Essi unter Dardai auch erwartet. Ergebnis kennen wir.
https://www.youtube.com/watch?v=uGZnvXti81Q&ab_channel=SPOX
Wenn er bei uns jedes spiel so abgeht top Ansonsten .....
Größe 1,76m
Also ich bin noch nicht überzeugt.
Hoffe er wird sich unter Pal steigern, mehr kann man nicht erwarten.
aber das hatte ich von Essi unter Dardai auch erwartet. Ergebnis kennen wir.
https://www.youtube.com/watch?v=uGZnvXti81Q&ab_channel=SPOX
Wenn er bei uns jedes spiel so abgeht top Ansonsten .....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland