Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marco Richter
Geburtsdatum 24.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Marco Richter

06.08.2021 - 16:56 Uhr
Marco Richter |#311
12.07.2022 - 15:37 Uhr
Find es auch schön zu sehen, dass viele Jungs aus dem Team (zB KPB, Selke, Christensen usw.) ihm auch über die sozialen Netzwerke wie Instagram viel Kraft wünschen. Natürlich sollte das irgendwo auch selbstverständlich sein aber ich hab das Gefühl, dass da echt immer mehr ein Team zusammenwächst.. smile
Marco Richter |#312
12.07.2022 - 16:12 Uhr
Es bringt zwar nichts, da Richter sicherlich nicht mitlesen wird, aber trotzdem auch von mir hier als Geste des Mitgefühls herzliche Genesungswünsche. Die Schmerzen sind brutal, ich hoffe er steht das gut durch. Ich hoffe auch sehr, dass es nicht streute und restlos entfernt werden kann.

Ich finde es irgendwie sehr krass das öffentlich zu machen. Ich hoffe Hertha hat sich ausdrücklich die Einwilligung dazu geholt, wobei ich auch fest davon ausgehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 12.07.2022 um 16:15 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#313
12.07.2022 - 16:39 Uhr
Vom tiefsten Herzen allerbeste Genesungswünsche, Marko !!!
Marco Richter |#314
12.07.2022 - 17:29 Uhr
Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine!!!
Marco Richter |#315
12.07.2022 - 18:42 Uhr
Dafür unterbreche ich sogar meinen Forum Boykott:

Habe das gerade in der Augsburger Allgemeinen gelesen und bin richtig schockiert.

Ich wünsche Marco Richter viel Kraft in dieser schweren Zeit und eine schnelle vollständige Genesung.

Junge Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage! Liebe Grüße aus Augsburg!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Marco Richter |#316
12.07.2022 - 19:23 Uhr
Beste Genesungswünsche für Marco Richter. Hoffentlich läuft alles gut. Fußball ist da erstmal nebensächlich.
Marco Richter |#317
12.07.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von JuMan
Es bringt zwar nichts, da Richter sicherlich nicht mitlesen wird, aber trotzdem auch von mir hier als Geste des Mitgefühls herzliche Genesungswünsche. Die Schmerzen sind brutal, ich hoffe er steht das gut durch. Ich hoffe auch sehr, dass es nicht streute und restlos entfernt werden kann.

Ich finde es irgendwie sehr krass das öffentlich zu machen. Ich hoffe Hertha hat sich ausdrücklich die Einwilligung dazu geholt, wobei ich auch fest davon ausgehe.

Sowohl Verein, als auch Spieler stehen in der Öffentlichkeit und hätten sich früher oder später rechtfertigen müssen warum Marco Richter nicht bei der Mannschaft ist. Ich kann verstehen, dass man dann lieber transparent von Anfang an damit umgeht und finde die Lösung der klaren Benennung des Umstandes, bei gleichzeitiger Bitte um das Ausbleiben von Nachfragen eigentlich sehr gelungen!

...und wenn wir ehrlich sind, sollten wir Krankheiten (auch Hodenkrebs) als das sehen, was sie sind: etwas, das wohl oder übel zum Leben dazu gehört. Zum Leben aller! Falsche Scham macht die ganze Situation für niemanden leichter.

Das Wesentliche ist jetzt, das Marco den Weg, der vor ihm steht, gut übersteht und hoffentlich so schnell wie möglich wieder das Leben führen kann, was er für sich und die Menschen um ihn herum wünscht. Und das wünsche ich ihm, so wie wir wohl alle hier!
Marco Richter |#318
12.07.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von JustSupertramp

Zitat von JuMan

Sowohl Verein, als auch Spieler stehen in der Öffentlichkeit und hätten sich früher oder später rechtfertigen müssen warum Marco Richter nicht bei der Mannschaft ist. Ich kann verstehen, dass man dann lieber transparent von Anfang an damit umgeht und finde die Lösung der klaren Benennung des Umstandes, bei gleichzeitiger Bitte um das Ausbleiben von Nachfragen eigentlich sehr gelungen!

...und wenn wir ehrlich sind, sollten wir Krankheiten (auch Hodenkrebs) als das sehen, was sie sind: etwas, das wohl oder übel zum Leben dazu gehört. Zum Leben aller! Falsche Scham macht die ganze Situation für niemanden leichter.

Das Wesentliche ist jetzt, das Marco den Weg, der vor ihm steht, gut übersteht und hoffentlich so schnell wie möglich wieder das Leben führen kann, was er für sich und die Menschen um ihn herum wünscht. Und das wünsche ich ihm, so wie wir wohl alle hier!

Nein, man hätte sich niemals konkret rechtfertigen müssen. „Marco Richter fehlt aus persönlichen Gründen auf unbestimmte Zeit“ wäre ausreichend. Zu akzeptieren, dass Krankheiten zum Leben dazu gehören ist sehr wichtig, heißt aber auch nicht, dass jeder Mensch auf der Welt über die Krankheiten von Marco Richter Bescheid wissen muss. Aus meiner Sicht ist das etwas sehr persönliches und ich würde nicht zustimmen, das zu veröffentlichen, ob Hoden- oder Lungenkrebs. Das ist für mich auch keine Frage von Scham, denn die Krankheit ist für mich nicht beeinflussbar. Ich könnte mich daher niemals vor irgendwem dafür schämen. Ich akzeptiere aber, dass es natürlich ist und für viele Menschen leider dazu gehört und selbstverständlich, dass du, der Verein und sicherlich Richter offenbar eine andere Einstellung zur Öffentlichkeit haben. Hoffentlich zieht er aus den vielen Genesungswünschen Kraft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 12.07.2022 um 20:33 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#319
12.07.2022 - 20:44 Uhr
Alles Gute, Marco! Die FCA-Fans drücken dir alle Daumen die sie haben! Komme gestärkt wieder!
Marco Richter |#320
12.07.2022 - 22:20 Uhr
Zitat von JuMan
Zitat von JustSupertramp

Zitat von JuMan

Nein, man hätte sich niemals konkret rechtfertigen müssen. „Marco Richter fehlt aus persönlichen Gründen auf unbestimmte Zeit“ wäre ausreichend. Zu akzeptieren, dass Krankheiten zum Leben dazu gehören ist sehr wichtig, heißt aber auch nicht, dass jeder Mensch auf der Welt über die Krankheiten von Marco Richter Bescheid wissen muss. Aus meiner Sicht ist das etwas sehr persönliches und ich würde nicht zustimmen, das zu veröffentlichen, ob Hoden- oder Lungenkrebs. Das ist für mich auch keine Frage von Scham, denn die Krankheit ist für mich nicht beeinflussbar. Ich könnte mich daher niemals vor irgendwem dafür schämen. Ich akzeptiere aber, dass es natürlich ist und für viele Menschen leider dazu gehört und selbstverständlich, dass du, der Verein und sicherlich Richter offenbar eine andere Einstellung zur Öffentlichkeit haben. Hoffentlich zieht er aus den vielen Genesungswünschen Kraft.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Mitteilung in Absprache mit Richter erfolgt ist (alles andere wäre ein nicht zu entschuldbarer Eingriff in die Privatsphäre). In dem Fall finde ich es dann auch gut, dass man es offen benennt und gleichzeitig deutlich macht, dass von Nachfragen abgesehen werden soll.

Sportlich auf Grund der angespannten Situation auf den Flügeln natürlich ein harter Schlag, aber das ist hier nebensächlich.
In erster Linie geht es jetzt nur darum, dass Richter wieder vollständig gesund wird.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.