| Geburtsdatum | 24.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 2 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 10 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marco Richter
06.08.2021 - 16:56 Uhr
14.12.2021 - 09:26 Uhr
Kann mir jemand mal erklären, wieso Marco regelmäßig auf der linken Seite auftaucht?
Das ist mir gegen Stuttgart und Bielefeld mehrfach aufgefallen.
Er sollte doch viel lieber auf rechts bleiben und seine Seite schließen, sowie für mögliche Offensivaktionen im Raum bereit sein. Er könnte somit auch etwas Kraft sparen und müsste dann nicht immer ausgewechselt werden.
Es sei denn er tauscht mit Jovetic die Seiten, um die Abwehr etwas strubbelig zu machen.
Das ist mir gegen Stuttgart und Bielefeld mehrfach aufgefallen.
Er sollte doch viel lieber auf rechts bleiben und seine Seite schließen, sowie für mögliche Offensivaktionen im Raum bereit sein. Er könnte somit auch etwas Kraft sparen und müsste dann nicht immer ausgewechselt werden.
Es sei denn er tauscht mit Jovetic die Seiten, um die Abwehr etwas strubbelig zu machen.
14.12.2021 - 09:41 Uhr
Servus liebe Berliner, wie macht sich der Marco denn inzwischen bei euch? Am Anfang wurde er ja eher kritisch beäugt und dann hatte er eine bessere Phase mit einigen Scorerpunkten. Im letzten Monat habe ich aber nicht mehr so viel mitbekommen. Dankeschön!
14.12.2021 - 09:47 Uhr
Zitat von smeed
Servus liebe Berliner, wie macht sich der Marco denn inzwischen bei euch? Am Anfang wurde er ja eher kritisch beäugt und dann hatte er eine bessere Phase mit einigen Scorerpunkten. Im letzten Monat habe ich aber nicht mehr so viel mitbekommen. Dankeschön!

Er gibt immer alles, ist ein Kämpfer. Die letzte Zeit war er aber weniger effektiv als zuvor…Bin froh das wir ihn haben aber hätte auch nix dagegen wenn wir auf seiner Position noch einen neuen verpflichten, da er ziemlich Konkurrenzlos ist. Das einzige was für viele ein Problem sein wird, ist die Ablösesumme die wir für ihn gezahlt haben, die ist einfach ein Tick zu hoch.
18.12.2021 - 20:02 Uhr
Also langsam kann man schon davon reden, dass er seine Ablöse rechtfertigt...
18.12.2021 - 20:06 Uhr
Heute auch etwas zentraler oder? Da fühlt er sich wohler als als richtiger Flügelspieler. Als eingerückter Flügel bzw HS hat er seine besten Spiele gemacht.
18.12.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Heute auch etwas zentraler oder? Da fühlt er sich wohler als als richtiger Flügelspieler. Als eingerückter Flügel bzw HS hat er seine besten Spiele gemacht.
Defensiv spielt er eigentlich RM, aber im Ballbesitz zieht er oft in die Mitte. Hat ja auch beide Tore eher aus der Mitte gemacht.
18.12.2021 - 23:25 Uhr
Wird wirklich immer wichtiger für das Team. Jetzt schon mit seinem 5Tor. Immer am ackern und kämpfen. Rechtfertig durch seine Leistung immer mehr seine Verpflichtung.
18.12.2021 - 23:32 Uhr
Mal schauen, Leckie hatte iirc in seiner ersten Halbserie auch 5 Treffer. Wenn Richter in der zweiten Hälfte der Saison nochmal 5 Scorer beiträgt, wäre das ok.
Der Mann ist halt kein günstiger Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend, sondern hat fette Asche an Ablöse und zweifellos auch Gehalt gekostet. Entsprechend sind natürlich auch die Ansprüche höher.
Der Mann ist halt kein günstiger Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend, sondern hat fette Asche an Ablöse und zweifellos auch Gehalt gekostet. Entsprechend sind natürlich auch die Ansprüche höher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 18.12.2021 um 23:34 Uhr bearbeitet
19.12.2021 - 16:09 Uhr
Ich verstehe, dass er teurer als erwartet war. Aber er hat jetzt mehr Tore in einer Bundesliga Saison als in seinen vorherigen Saisons geschossen. Ich finde die Transfers von Bobic haben erstaunlicherweise alles Hand und Fuß, auch die von Boateng und Christensen. Boateng glaube ich ist viel wichtiger als wir es einnehmen wollen, und Schwolow leistet zur Zeit gute Arbeit.
Ich würde weiter ins Detail gehen wollen, aber ich steige jetzt in meinen Flieger nach Berlin. HaHoHe!
Ich würde weiter ins Detail gehen wollen, aber ich steige jetzt in meinen Flieger nach Berlin. HaHoHe!
20.12.2021 - 08:24 Uhr
Also, ihn mit einem Leckie zu vergleichen finde ich wohl nicht fair. Denke Marco bringt wesentlich mehr mit als Leckie je gehabt hatte.
Natürlich funktioniert ein Offensivspieler am ehsten, wenn man auch spielerische Lösung in der Offensive hat. Unter Pal war dies sehr limitiert und ein Korkut baut diese Jungs gerade auf und gibt ihnen Lösungen an die Hand. Sie setzen das sehr gut um und nicht nur Marco wird weiter davon profitieren. Ich sehe ihn auch nicht als überteuerten Transfer an, wenn man dagegen einen Dodi, Piatek oder Tousart sieht. Denke da liegen noch deutliche Unterschiede. Marco ist in einem guten Alter und er hat die nötige Qualität in einem Spiel seinen Stempel aufzusetzen. Das er da mehr konstant sein muss ist ein Lernprozess, aber seine Leistung und sein Wille stimmt in jedem Spiel. Er stellt sich immer deutlich in den Dienst der Mannschaft und ackert 90 Minuten bis zum Umfallen. Genau solche Typen haben wir viel zu wenig gehabt und genau diese Typen bevorzugt ein FB. Denn genau das ist die Spielermentalität die Frankfurt seit Jahren ausmacht. Sie fighten 90 Minuten und geben kein Spiel verloren. Sowas bekommst du in einen Cunha und Dodi nicht rein und deshalb waren die Transfers im Sommer gerechtfertigt.
Natürlich funktioniert ein Offensivspieler am ehsten, wenn man auch spielerische Lösung in der Offensive hat. Unter Pal war dies sehr limitiert und ein Korkut baut diese Jungs gerade auf und gibt ihnen Lösungen an die Hand. Sie setzen das sehr gut um und nicht nur Marco wird weiter davon profitieren. Ich sehe ihn auch nicht als überteuerten Transfer an, wenn man dagegen einen Dodi, Piatek oder Tousart sieht. Denke da liegen noch deutliche Unterschiede. Marco ist in einem guten Alter und er hat die nötige Qualität in einem Spiel seinen Stempel aufzusetzen. Das er da mehr konstant sein muss ist ein Lernprozess, aber seine Leistung und sein Wille stimmt in jedem Spiel. Er stellt sich immer deutlich in den Dienst der Mannschaft und ackert 90 Minuten bis zum Umfallen. Genau solche Typen haben wir viel zu wenig gehabt und genau diese Typen bevorzugt ein FB. Denn genau das ist die Spielermentalität die Frankfurt seit Jahren ausmacht. Sie fighten 90 Minuten und geben kein Spiel verloren. Sowas bekommst du in einen Cunha und Dodi nicht rein und deshalb waren die Transfers im Sommer gerechtfertigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland