Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marco Richter
Geburtsdatum 24.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Marco Richter

06.08.2021 - 16:56 Uhr
Marco Richter |#321
14.07.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von JuMan
Die Schmerzen sind brutal, ich hoffe er steht das gut durch. Ich hoffe auch sehr, dass es nicht streute und restlos entfernt werden kann.

Hm ? Hodenkrebs ist idR weitgehend bis komplett schmerzfrei, deswegen ist die Vorsorge ja so wichtig. Sonst merkt man es eben gar nicht, bis es schon in fortgeschrittene Stadien geht.

Glücklicherweise ist diese spezielle Krebsart selbst dann heute zu über weit 90% heilbar, nur wird der Aufwand zunehmend größer. Wenn man mit einer kleinen OP statt einer vollständigen Entfernung des Hodens plus Chemotherapie mit drei oder sogar mehr Zyklen davonkommt, hat sich die Vorsorge definitiv gelohnt, so unangenehm sie auch sein mag.
Marco Richter |#322
14.07.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von JuMan

Die Schmerzen sind brutal, ich hoffe er steht das gut durch. Ich hoffe auch sehr, dass es nicht streute und restlos entfernt werden kann.

Hm ? Hodenkrebs ist idR weitgehend bis komplett schmerzfrei, deswegen ist die Vorsorge ja so wichtig. Sonst merkt man es eben gar nicht, bis es schon in fortgeschrittene Stadien geht.

Ich meinte die Schmerzen nach der OP.
Marco Richter |#323
17.07.2022 - 17:16 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Ihm geht's gut, die Operation ist positiv verlaufen. Wir werden in Kürze erfahren, wie die Gewebeproben sind, was für ein Tumor das ist, ob noch weitere Behandlungsformen nötig sind oder ob er Glück im Unglück gehabt hat und schnell wieder zurückkehrt. Das kann auch passieren, dass er schnell wieder auf dem Platz steht, wenn es nur der Eingriff war. Also drücken wir die Daumen, dass es in die richtige Richtung geht und dass nicht so etwas wie eine Chemotherapie empfohlen wird.
Bobic hat sich im RBB-Interview zum aktuellen Zustand von Marco Richter geäußert.
Marco Richter |#324
18.07.2022 - 23:16 Uhr
Was geht hier gerade ab? Bei Sebastian Haller wurde ebenfalls ein Hodentumor diagnostiziert, wünsche ihm und Richter eine gute Besserung und dass keine Chemo nötig wird!

https://mobile.twitter.com/BVB/status/1549136503196078086
Marco Richter |#325
18.07.2022 - 23:28 Uhr
Weiß auch nicht,was los ist.

Handy in der Hosentasche Generation? Jetzt krieg ich selbst das Bedürfnis, zum Urologen zu gehen...

Hoffe, dass es bei Marco nur ein Tumor war! Und ebenso bei Haller!
Marco Richter |#326
18.07.2022 - 23:28 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Was geht hier gerade ab? Bei Sebastian Haller wurde ebenfalls ein Hodentumor diagnostiziert, wünsche ihm und Richter eine gute Besserung und dass keine Chemo nötig wird!

https://mobile.twitter.com/BVB/status/1549136503196078086

Oh Mann, ist das bitter. Hoffen wir, dass auch er bald wieder fit ist.

Vielleicht ja gar nicht so ein Zufall, dass die beiden Fälle so kurz hintereinander sind. Nach dem Fall Richter hab ich mich jedenfalls auch noch mal abgetastet und das werden einige Spieler evtl ebenso getan haben...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marco Richter |#327
19.07.2022 - 08:17 Uhr
Zitat von Dimi727
Handy in der Hosentasche Generation? Jetzt krieg ich selbst das Bedürfnis, zum Urologen zu gehen...

Gerade gelesen (bei Haller gibt es natürlich direkt zig Artikel, ist ja der neue Dortmundstar), dass das Risiko rein genetisch bedingt ist bei Hodenkrebs und quasi schon zur Geburt feststeht, ob Du ihn bekommst oder nicht.

Zitat von HerrThaner

Vielleicht ja gar nicht so ein Zufall, dass die beiden Fälle so kurz hintereinander sind. Nach dem Fall Richter hab ich mich jedenfalls auch noch mal abgetastet und das werden einige Spieler evtl ebenso getan haben...

Haller soll über allgemeines Unwohlsein geklagt haben und daraufhin ausgiebig untersucht worden sein. Macht man sich gleich mehr Sorgen um ihn, wenn er sogar schon gesundheitliche Symptome zeigt - aber vielleicht war das auch nur Zufall, dass es in dem Zusammenhang entdeckt wurde.
Marco Richter |#328
19.07.2022 - 08:26 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von JuMan

Das wäre eigentlich mal ein wichtiges Thema, was Hertha mehr in den Fokus bringen kann und vermutlich sogar mehr Erfolg haben wird als jeder Kniefall oder Regenbogenfahne. Homophobe oder rassistische A..löcher ändern doch nichts an ihrer Einstellung wegen solcher Aktionen. Aber die Zielgruppe für Krebsvorsorge dürfte bei Hertha-Fans sehr groß sein und vermutlich haben das nicht alle so sehr auf dem Schirm.
Bei Marco wird die Gewebeprobe hoffentlich ungefährlich sein.
Marco Richter |#329
19.07.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von StephanK

Zitat von blurps

Zitat von JuMan

Das wäre eigentlich mal ein wichtiges Thema, was Hertha mehr in den Fokus bringen kann und vermutlich sogar mehr Erfolg haben wird als jeder Kniefall oder Regenbogenfahne. Homophobe oder rassistische A..löcher ändern doch nichts an ihrer Einstellung wegen solcher Aktionen. Aber die Zielgruppe für Krebsvorsorge dürfte bei Hertha-Fans sehr groß sein und vermutlich haben das nicht alle so sehr auf dem Schirm.
Bei Marco wird die Gewebeprobe hoffentlich ungefährlich sein.

Hundertprozentig muss da in unserer Gesellschaft noch mehr passieren. Gerade dort wo Reichweite vorhanden ist, sollte sie für diese Themen besser genutzt werden. Es gibt ja immer wieder mal Ansätze, aber gefühlt verschwinden diese dann auch wieder genauso schnell wie sie gekommen sind. In einem Alltag, der teils mit so unwichtigen nutzlosen Zeugs überschwemmt wird, spielt das Gut der Gesundheit in unserer Gesellschafft leider weiterhin meist nur die Rolle einer Randerscheinung.

Ob es ...Löcher oder besser ängstliche Menschen, immer geben wird rolleyes ja selbstverständlich.
Deshalb aufgeben, müde werden, mit Auflehnung sparen oder sich gar abducken vor dieser Gruppe, rolleyes nein sicherlich nicht.
Es gibt nun mal auch im Jahr Dreitausend noch einiges was zu tun ist um diesen Ort zu einem besseren zu machen. Daher ist es gut wenn wir hinsehen und jeglicher Ungerechtigkeit eine Stimme geben und gegen den Hass und die Ängste dieser Menschen etwas tun.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 19.07.2022 um 10:16 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#330
19.07.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von bschuss
Gerade gelesen (bei Haller gibt es natürlich direkt zig Artikel, ist ja der neue Dortmundstar), dass das Risiko rein genetisch bedingt ist bei Hodenkrebs und quasi schon zur Geburt feststeht, ob Du ihn bekommst oder nicht.

Es gibt ein paar Verhaltensweisen, die Krebs generell befördern. Aber ja, Hoden- und auch Brustkrebs sind genetisch bedingt und nicht erworben wie z.B. Lungenkrebs durch Rauchen oder Schilddrüsenkrebs durch Strahlung.

Das heißt auch, dass das Handy in der Hosentasche keinen Einfluss hat...Sieht halt nur richtig scheiße aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.