Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marco Richter
Geburtsdatum 24.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Marco Richter

06.08.2021 - 16:56 Uhr
Marco Richter |#231
16.10.2021 - 19:17 Uhr
Gratulation zu seiner bisher besten Leistung im Blau-Weißen Trikot. Gutes Spiel von ihm. Gibt hoffentlich Motivation für weitere gute Spiele.
War ja schon kurz davor als fehleinkauf abgestempelt zu werden. Gerne öfter so.
Marco Richter |#232
23.10.2021 - 22:46 Uhr
Auch heute wieder Man of the Match. Ob er das Tor drei mal hintereinander rein macht?zwinkerzwinker Egal. Hat uns wieder 3Punkte eingebracht und Sorgt für Ruhe im Verein.
Marco Richter |#233
24.10.2021 - 14:57 Uhr
Ich war sowas von fuchsteufelswild nach seiner Verpflichtung und den kolportierten 7 Millionen Euro. Aber jetzt muss ich sagen, der Junge hat das Zeug zum neuen Publikumsliebling! Wie der sich momentan reinhaut, Mentalität und Herz auf den Platz bringt, ist einfach klasse! Richter hat fühlbar richtig Bock auf Hertha! Weiter so!
Marco Richter |#234
26.10.2021 - 20:23 Uhr
Wäre hat gedacht das Richter unser Torjäger No.1 wird. So langsam macht sich seine Ablösesummen bezahlt und er entwickelt sich zu unserem neuem Liebling.
Marco Richter |#235
26.10.2021 - 20:39 Uhr
Möchte kurz anmerken, dass ich den Transfer als stark eingeordnet habe grins
Marco Richter |#236
26.10.2021 - 20:50 Uhr
Zitat von BALU69
Wäre hat gedacht das Richter unser Torjäger No.1 wird. So langsam macht sich seine Ablösesummen bezahlt und er entwickelt sich zu unserem neuem Liebling.

Weniger als die Scorer (waren ja auch sehr glückliche Treffer) ist seine kämpferische Leistung und seine solide Defensivarbeit. Pekarik sieht eben auch wegen Richter so gut aus (mal so als Vergleich mit Lukebakio davor).

Nachwievor empfinde ich aber die 7mio für überhöht.

•     •     •

Marco Richter |#237
26.10.2021 - 20:55 Uhr
Die damals gezahlte Ablöse wird für immer überhöht bleiben (selbst, wenn es ihm gelingt seinen MW darüber hinaus zu steigern) aber ich muss auch sagen, dass mir Richter derzeit ziemlich gut gefällt. Nicht nur weil er gerade gut scored, sondern auch weil er tatsächlich die Grundtugenden auf den Platz bringt, für die er angepriesen wurde. Auf Rechtsaußen ist er aktuell ziemlich alternativlos für uns, deswegen umso besser, wenn er so funktioniert.

Und ab und zu haut er dann mal so ein Ding raus, wie diesen Außenspannknaller heute. Wäre der reingegangen, leckomio, die Wahl zum Tor des Monats wäre entschieden gewesen! oops

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marco Richter |#238
27.10.2021 - 09:00 Uhr
Also, ich denke nicht, dass sein MArktwert von 7 Millionen zu hoch ist. Er ist in einem guten Alter, er hat Potential was man durchaus noch entwickeln kann, daher wird man einen solchen Spieler nicht unter 5-6 Millionen bekommen.

Seine Leistung ist auch ansteigend, obwohl er eigentlich ohne Konkurrenz ist und oft gesetzt sein wird. Das spricht für ihn und ich denke wir werden an ihm noch unsere Freude haben, insbesondere wenn man im Sommer noch den einen oder anderen holt, einen Trainer mit einem System und Konzept hat, wofür Hertha BSC zukünftig stehen wird.
Marco Richter |#239
27.10.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von HerrThaner
Die damals gezahlte Ablöse wird für immer überhöht bleiben (selbst, wenn es ihm gelingt seinen MW darüber hinaus zu steigern) aber ich muss auch sagen, dass mir Richter derzeit ziemlich gut gefällt. Nicht nur weil er gerade gut scored, sondern auch weil er tatsächlich die Grundtugenden auf den Platz bringt, für die er angepriesen wurde. Auf Rechtsaußen ist er aktuell ziemlich alternativlos für uns, deswegen umso besser, wenn er so funktioniert.

Und ab und zu haut er dann mal so ein Ding raus, wie diesen Außenspannknaller heute. Wäre der reingegangen, leckomio, die Wahl zum Tor des Monats wäre entschieden gewesen! oops

Ich bin da voll bei Dir und physsus. Man muss froh sein, dass er genau das abliefert, was gerade dringend gebraucht wird und ich freue mich ehrlich, dass er meine Erwartungen deutlich übertrifft. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, dass man mit den wenigen Mitteln im Sommer so umgegangen ist und 7 Mio in ihn investierte. Ob Radonjic tatsächlich die bessere Wahl gewesen wäre, bleibt natürlich offen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass da nicht noch der ein oder andere spannende Spieler möglich gewesen wäre.

Ich bezweifle aktuell, dass er als RA über die Saison hinaus gesetzt sein wird, wobei das stark davon abhängen wird, mit wem man sich auf RA noch verstärken will/kann. Fürs erste ist das aber eine Saison, in der er seiner Karriere einen maßgeblichen Schub geben kann und natürlich drücke ich die Daumen, dass er weiterhin so performt und sich noch weiterentwickelt. Sein Kampfgeist ist auf jeden Fall vorbildlich und mit Pekarik funktioniert es zuletzt auch einfach super.
Marco Richter |#240
27.10.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von SerbCon

Zitat von HerrThaner

Ich bin da voll bei Dir und physsus. Man muss froh sein, dass er genau das abliefert, was gerade dringend gebraucht wird und ich freue mich ehrlich, dass er meine Erwartungen deutlich übertrifft. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, dass man mit den wenigen Mitteln im Sommer so umgegangen ist und 7 Mio in ihn investierte. Ob Radonjic tatsächlich die bessere Wahl gewesen wäre, bleibt natürlich offen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass da nicht noch der ein oder andere spannende Spieler möglich gewesen wäre.

Ich bezweifle aktuell, dass er als RA über die Saison hinaus gesetzt sein wird, wobei das stark davon abhängen wird, mit wem man sich auf RA noch verstärken will/kann. Fürs erste ist das aber eine Saison, in der er seiner Karriere einen maßgeblichen Schub geben kann und natürlich drücke ich die Daumen, dass er weiterhin so performt und sich noch weiterentwickelt. Sein Kampfgeist ist auf jeden Fall vorbildlich und mit Pekarik funktioniert es zuletzt auch einfach super.

Ich verstehe nicht, warum man bei einem 23-jährigen, deutschen Offensivspieler, der die Erfahrung von über 100 Spielen in der BuLi hat und dort immerhin 24 Scorer bei einer Mittelfeldmannschaft geschafft hat, so auf seiner Ablöse rumreitet. Er hatte einen MW von 5 Millionen, war sogar für die U23 bei Olympia, hatte noch zwei (oder sogar drei?) Jahre Vertrag und wir wollten ihn wohl unbedingt haben. Natürlich wären 5 Millionen besser gewesen, aber wir haben ja nun nicht 25 Millionen für ihn auf den Tisch gelegt, sondern sind nah am (TM-)Marktwert. Außerdem gibt es da noch immer die Gerüchte, dass wir dafür im Wechsel mit Maier 1,5 Millionen Leihgebühr kassiert haben, die wir so wohl auch nirgends bekommen hätten.
Ob's stimmt, keine Ahnung, aber ob nun 5,5 oder 7 Millionen, Richter ist genau die Art von Spieler, die Bobic holen wollte:
Jung, talentiert, deutsch(-sprachig), mit Mut, Wille, der Einstellung sich zu verbessern und immer 100% Einsatz für seinen Verein! Er mag nicht das Tempo eines Lukebakios haben, die Körperlichkeit eines Cordoba oder die Technik eines Lazaro, aber hätten wir so jemanden wie ihn noch auf LV, LA und RV zu den jeweils selben Konditionen wäre ich sehr froh und die Mannschaft wäre ein deutliches Stück weiter!

BTW: Ein Radonjic hätte wohl eher 10 Millionen gekostet, ein Cornet 15, andere Wunschkandidaten noch mehr. Da bin ich sehr froh, dass wir einen Richter zu den Konditionen bekommen haben. Er und Serdar sind genau die Kandidaten, die wir auch zukünftig im Blick haben sollten. Ein ablösefreier Kempf oder eine Leihe von Henrichs wären mMn die nächsten Schritte um dem Kader ein neues Gesicht zu geben!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 27.10.2021 um 11:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.