Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Marco Friedl
Geburtsdatum 16.03.1998
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Marco Friedl [32]

03.07.2018 - 14:04 Uhr
Marco Friedl [32] |#221
31.08.2021 - 07:57 Uhr
Zitat von ProWerderUmbruch
Die Entschuldigung nehme ich ihm ab, ich hatte so eine Aktion von ihm auch wirklich nicht erwartet. Dennoch muss er nun damit leben dass er Standing verloren hat und vermutlich auch seinen Stammplatz.

Wenn er seine Chance im Training und in den Spielen in denen er zum Einsatz kommt nutzt und Leidenschaft,Kampf und Leistung zeigt, dann werden ihm die meisten Fans diese Aktion auch wieder verzeihen, denn Fehler macht jeder. Er hat den Fehler offenbar eingesehen und sich entschuldigt, das ist schon mal ein wichtiger Schritt. Alles andere muss er sich nun natürlich wieder durch Leistung und Leidenschaft erarbeiten.

Eine zweite Chance hat er sicherlich verdient. Wenn er sich voll reinhängt, sehe ich ihn gerne im Laufe der Saison wieder in der Startelf, wenn er denn besser ist als Veljkovic oder Toprak ausfällt. Die nächsten spiele darf er aber gerne auf der Bank sitzen und zusehen. Ganz so leicht alles einfach vergessen sollte man dann auch nicht, sonst wird das bald zum Alltag, dass bei jeder Anfrage der Spieler nicht mehr spielen will/„kann“.

Er hat ja noch Glück gehabt, dass wir gewonnen haben.
So haben wir "nur" eine Diskussion ob wir ihn irgendwann einmal wieder einsetzen. Wobei ich es nicht erleben möchte, dass er in dem Spiel in der letzten Minute ein Gegentor verursacht....

Alle werden / dürfen erwarten, dass er die meisten Kilometer läuft, die meisten Zweikämpfe führt und gewinnt. Diese Erwartungen kann er gar nicht erfüllen. Er hat sich auf die Abschußliste gesetzt und die "Waffen" sind geladen.
Wer schon nicht geistigfrisch ist, wenn der Manager verhandelt wird unter diesen Umständen und seiner Mentalität scheitern.

Wir haben ja noch 10 Stunden......

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Marco Friedl [32] |#222
31.08.2021 - 08:17 Uhr
Da hat sich Friedl nun ein Eigentor geschossen. Die Situation ist für alle Seiten nun nicht die Beste, so das ich hoffe, dass sein Berater in den nächsten Stunden noch einen Verein für ihn findet. Auch wenn ich ihn gerne in Bremen behalten hätte. Durch die Aktion ändert sich vieles.

Ich persönlich kann ihm zwar verzeihen, aber das wird nicht der Gradmesser sein.
Wie wird sein Standing in der Mannschaft sein? Sobald er einem anderen Spieler vorgezogen wird, wird sich dieser (treue) Spieler seine Gedanken machen. Das könnte schnell zu Unmut führen in der Mannschaft und das können wir gar nicht gebrauchen.
Das ist auch für den Trainer keine leichte Sache. Stellt er weiter nach Leistungsprinzip auf? Wenn Friedl jetzt erstmal außen vor ist, hilft er uns damit auch nicht weiter.
Wie wird sein Standing bei den Fans sein? Wird er ausgepfiffen wenn er spielt? Wirkt sich das auf sein Spiel aus? Was passiert wenn er einen Fehler macht?

Vielleicht wird halb so wild, dass ist natürlich alles spekulativ. Aber es könnte unserer Mannschaft schaden. Deshalb hoffe ich, dass man ihn noch verkauft bekommt.

•     •     •

Auf geht's Werder!
Marco Friedl [32] |#223
31.08.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von Sinalco

Da hat sich Friedl nun ein Eigentor geschossen. Die Situation ist für alle Seiten nun nicht die Beste, so das ich hoffe, dass sein Berater in den nächsten Stunden noch einen Verein für ihn findet. Auch wenn ich ihn gerne in Bremen behalten hätte. Durch die Aktion ändert sich vieles.

Ich persönlich kann ihm zwar verzeihen, aber das wird nicht der Gradmesser sein.
Wie wird sein Standing in der Mannschaft sein? Sobald er einem anderen Spieler vorgezogen wird, wird sich dieser (treue) Spieler seine Gedanken machen. Das könnte schnell zu Unmut führen in der Mannschaft und das können wir gar nicht gebrauchen.
Das ist auch für den Trainer keine leichte Sache. Stellt er weiter nach Leistungsprinzip auf? Wenn Friedl jetzt erstmal außen vor ist, hilft er uns damit auch nicht weiter.
Wie wird sein Standing bei den Fans sein? Wird er ausgepfiffen wenn er spielt? Wirkt sich das auf sein Spiel aus? Was passiert wenn er einen Fehler macht?

Vielleicht wird halb so wild, dass ist natürlich alles spekulativ. Aber es könnte unserer Mannschaft schaden. Deshalb hoffe ich, dass man ihn noch verkauft bekommt.

Ich bin sehr von Friedl überzeugt und glaube er kann ein sehr guter Verteidiger werden, aber so wie du die gesamte Situation beschreibst, passt es zu 100 %.

Sein Berater ist jetzt in der Pflicht!

Sollte dieser einen Wechsel, heute nicht rechtzeitig, der auch die Ansprüche von unserem Verein zufrieden stellt, hinbekommen, ist er durch. Welche Spieler wollen dann noch mit so jemand unfähigen zu tun haben…

•     •     •

Pro
Taditions-Vereine

Grün weiße Liebe

greenwhitewonderwall

Lebenslang grün weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WerderHoern am 31.08.2021 um 09:03 Uhr bearbeitet
Marco Friedl [32] |#224
31.08.2021 - 09:46 Uhr
Zitat von WerderHoern
Sollte dieser einen Wechsel, heute nicht rechtzeitig, der auch die Ansprüche von unserem Verein zufrieden stellt, hinbekommen, ist er durch. Welche Spieler wollen dann noch mit so jemand unfähigen zu tun haben…

Hey, da hat ein junger Mann, gerade mal 23, einmal kräftig Mist gebaut und gilt fortan als Unfähiger, mit dem niemand mehr zu tun haben will?

Auch wenn ich es absolut verstehe, daß Verein und Fans gerade sauer sind: Irgendwann muß aber auch mal gut sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Golaud am 31.08.2021 um 09:47 Uhr bearbeitet
Marco Friedl [32] |#225
31.08.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von Golaud

Zitat von WerderHoern

Hey, da hat ein junger Mann, gerade mal 23, einmal kräftig Mist gebaut und gilt fortan als Unfähiger, mit dem niemand mehr zu tun haben will?

Auch wenn ich es absolut verstehe, daß Verein und Fans gerade sauer sind: Irgendwann muß aber auch mal gut sein.

Der "Junge Mann " ist seit Jahren Profi in einer Mannschaftsportart. Hat Berater und Manager an der Seite. Ist Nationalspieler. Verdient ausreichend Geld.
Den Anruf beim Trainer wird er ja nicht aus Langeweile gemacht haben. Somit weiß er was er tat.

Ich sehe da keine Chance für die Rückkehr in die Mannschaft. Wenn er noch einmal für uns spielen sollte, würde ich ihm die Raute am liebsten abkleben.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hockeyspieler am 31.08.2021 um 10:11 Uhr bearbeitet
Marco Friedl [32] |#226
31.08.2021 - 10:14 Uhr
Zitat von Hockeyspieler
Zitat von Golaud

Zitat von WerderHoern

Der "Junge Mann " ist seit Jahren Profi in einer Mannschaftsportart. Hat Berater und Manager an der Seite. Ist Nationalspieler. Verdient ausreichend Geld.
Den Anruf beim Trainer wird er ja nicht aus Langeweile gemacht haben. Somit weiß er was er tat.

Ich sehe da keine Chance für die Rückkehr in die Mannschaft. Wenn er noch einmal für uns spielen sollte, würde ich ihm die Raute am liebsten abkleben.

Ich habe damit keine Probleme. Jeder von uns hat schon mal beim Chef angerufen und sagte das es ihm nicht möglich ist zur Arbeit zu kommen.

Hier kann man nur sich den Mund abwischen und weiter machen.
Marco Friedl [32] |#227
31.08.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von Sgubby
Jeder von uns hat schon mal beim Chef angerufen und sagte das es ihm nicht möglich ist zur Arbeit zu kommen.

Stimmt. Nur interessiert sich normalerweise die Öffentlichkeit nicht dafür.

Zwinkernd
Marco Friedl [32] |#228
31.08.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von Sgubby
Zitat von Hockeyspieler

Zitat von Golaud

Zitat von WerderHoern

Ich habe damit keine Probleme. Jeder von uns hat schon mal beim Chef angerufen und sagte das es ihm nicht möglich ist zur Arbeit zu kommen.

Man ruf beim Chef an, wenn man krank ist. Da er noch trainiert hat, fällt das ja wohl aus.
"Es ist ihm nicht möglich zur Arbeit zukommen." Wenn ich das meinem Chef am Telefon so sagen würde, kann ich die Antwort am offenen Fenster hören.

•     •     •

Marco Friedl [32] |#229
31.08.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von Hockeyspieler
Zitat von Sgubby

Zitat von Hockeyspieler

Zitat von Golaud

Zitat von WerderHoern

Man ruf beim Chef an, wenn man krank ist. Da er noch trainiert hat, fällt das ja wohl aus.
"Es ist ihm nicht möglich zur Arbeit zukommen." Wenn ich das meinem Chef am Telefon so sagen würde, kann ich die Antwort am offenen Fenster hören.

Dann sei doch froh das Friedl ehrlich war? Wie das hier zerlegt wird, da fragt man sich echt ob die Leute kein eigenes Leben haben? Diese Doppelmoral ist echt unerträglich, pures fremdschämen beim mitlesen.

Und wenn dein Chef ein ehrliches "nicht möglich zur Arbeit zu kommen" nicht akzeptiert und eine Begründung braucht, würde ich mich nach einem anderen Chef umsehen.

Ich habe schon öfters zu meinem Chef gesagt das ich einfach einen Tag Pause brauch oder mental nicht in der Lage bin, um arbeiten zu könen - und das hat keinen meiner vorherigen Chefs gejuckt, da man sich gegenseitig vertraut.

Am Ende der Woche zählen die Resultate, und das gilt auch für Friedl. Wenn er mit Leidenschaft und Einsatz den Fehler, den er schon zugegeben hat, wieder gut macht, wo ist das Problem?

Er hat zudem laut Deichstube sich positioniert, auch im Winter bleiben, und die komplette Saison absolvieren zu wollen.

Ganz ehrlich, wer hier noch nachtragend ist, der sollte eher mal auf sein eigenes Leben und die vielen Fehler die man selbst macht, schauen.
Marco Friedl [32] |#230
31.08.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von Hockeyspieler

Emotional kann ich die Perspektive verstehen. Aber denkst du wirklich das wäre ein professioneller und konstruktiver Weg mit diesem Problem umzugehen?

Friedl ist einer der wenigen A-Nationalspieler und vom Marktwert betrachtet unser wertvollerster Spieler. Wenn wir jetzt ganz doll schmollen und ihn eine Saison auf die Bank hocken, können wir ihn im Winter bzw. nächstes Jahr für einen Bruchteil von seinem Marktwert abgeben. Und vor allem, was machen wir wenn Veljko oder Toprak sich verletzen. Gerade bei Toprak ist das sehr wahrscheinlich. Noch fester schmollen und trotzdem für weniger Geld verkaufen?

Sein Verhalten war nicht ruhmreich und er hat sich dabei ordentlich verzockt. Gut, muss man hinnehmen. Allerdings schadet uns die Alternative in der IV/LV nicht und Konkurrenz im Kader tut uns gut. Friedl muss halt schauen dass er seine Unzufriedenheit in der zweiten Liga zu spielen konstruktiv auf den Platz bringt, statt sie medial auszurichten. Dann haben alle Seiten gewonnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.