Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Marco Friedl
Geburtsdatum 16.03.1998
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marco Friedl [32]

03.07.2018 - 14:04 Uhr
Marco Friedl [32] |#231
31.08.2021 - 15:31 Uhr
Gestern Abend Doppelpass auf Sport 1 . Neururer zu dem Thema Friedel : Der würde bei mir nur noch Runden im Stadion drehen.

•     •     •

Wenn man auf der Hompage von den 60 er geht steht da nichts über einen Verbleib von DD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von umstadtlilie am 31.08.2021 um 15:34 Uhr bearbeitet
Marco Friedl [32] |#232
31.08.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von umstadtlilie
Gestern Abend Doppelpass auf Sport 1 . Neururer zu dem Thema Friedel : Der würde bei mir nur noch Runden im Stadion drehen.

der gute heisst FriedlgrinsZunge raus

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Marco Friedl [32] |#233
31.08.2021 - 15:46 Uhr
Zitat von umstadtlilie

Neururer ist auch jemand, der gerne mal Stammtischparolen raushaut, ohne darüber nachzudenken was die weiteren Konsequenzen sind. Klar hätte ich Friedl auch lieber verkauft, aber das hat jetzt nicht geklappt (vermutlich deutlich zu geringes Angebot) und wir können jetzt nicht seinen Wert vernichten und nebenbei gutes Gehalt dafür zahlen. Über einen Verkauf kann man immer noch im Winter oder nächsten Sommer nachdenken. Aber jetzt muss es das Ziel sein, ihn wieder ins Team zu integrieren, wenn auch nicht direkt als Stammspieler und mit einer Geldstrafe. Dann finde ich muss es aber auch reichen. Damit muss man jetzt professionell umgehen.
Marco Friedl [32] |#234
31.08.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von paddinho
Ja, Friedl hat einen großen Fehler gemacht.

Das hier einige ihn direkt an den Pranger stellen und am liebsten komplett aus Bremen verbannen würden, ist allerdings einfach nur kleinlich und kindisch. Friedl hat sich damals für einen Wechsel vom FC Bayern nach Bremen entschieden, ist unser Spieler mit dem höchsten "Marktwert" und hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen - abgesehen von der dämlichen und dummen Aktion am Wochenende.
Er hat keinen Streik a la Dembele, Kostic und co durchgezogen, sondern offen und ehrlich gesagt das er nicht bereit ist, zu spielen - und sich dafür mittlerweile auch schon entschuldigt. Da haben andere Spieler schon für ganz andere Aktionen gesorgt.

Fehler gemacht, Fehler eingestanden und akzeptiert - jetzt gilt es den Blick nach Vorne zu richten und Wiedergutmachung zu betreiben. Alles andere wäre sinnloses Nachtragen das weder Friedl, noch Werder, oder den Fans weiterhilft.

Wenn man hier so mitliest, müsste man denken, dass der Großteil des Forums rein aus Engeln besteht die niemals Fehler im Leben machen, und absolute Vorbilder für alles und jeden sind, vor allem in dem Alter.

Eine der größten Gaben des Menschen ist die Vergebung, und zwar nicht für den "Täter", sondern für sich selbst. Ich habe kein Problem damit Friedl zu verzeihen, wenn er es mit Leidenschaft und Leistung zurückzahlt, ganz einfach.

Die Entscheidung trifft sowieso der Trainer, ob er ihn im nächsten Spiel gleich wieder aufstellt. Setzt er weiterhin auf Veljkovic, der beständig gut spielt, gibt es keinen Grund zu wechseln und Friedl hat seinen Stammplatz verloren. Zunächst wird er sich wohl hinten einreihen und um einen Stammplatz kämpfen müssen.
Marco Friedl [32] |#235
31.08.2021 - 20:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
NACH WECHSEL-STREIK BEI WERDER
Das erwartet Baumann nun von Friedl
ich bin gespannt was beim nächsten Heimspiel passiert und ob er sich nun besonders rein haut

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Marco Friedl [32] |#236
31.08.2021 - 20:54 Uhr
Zitat von SSS_GORCH_FOCK
ich bin gespannt was beim nächsten Heimspiel passiert und ob er sich nun besonders rein haut

Wir tun uns halt keinen Gefallen wenn wir den Jungen jetzt noch weiter fertig machen. (klar hätte er es verdient)
Der für uns beste Fall wäre, dass Friedl sich jetzt nochmal richtig zusammenreißt und eine gute Saison oder Halbserie spielt, so dass man ihn vielleicht noch für 4-5 Millionen verkauft bekommt. Spielt er jetzt nicht mehr sinkt der Marktwert wahrscheinlich ins Bodenlose Plus das Gehalt was er verdient. Wir haben da auch eine ganze Menge zu verlieren.
Der Spieler ist jung und vielleicht auch ein bisschen Naiv. Wir haben wahrscheinlich alle schon mal Sachen gemacht die wir danach bereut haben. Hier guckt halt die gesamte Nation mit rauf auf den Fehler und zeigt jetzt mit dem Finger auf ihn. Ich hoffe das wir ihn wirklich wieder einigermaßen integriert bekommen nicht seinetwegen sondern unserwegen!

•     •     •

TM.de since 2007
Marco Friedl [32] |#237
01.09.2021 - 09:23 Uhr
Zitat von Naldinho

Zitat von SSS_GORCH_FOCK

Wir tun uns halt keinen Gefallen wenn wir den Jungen jetzt noch weiter fertig machen. (klar hätte er es verdient)
Der für uns beste Fall wäre, dass Friedl sich jetzt nochmal richtig zusammenreißt und eine gute Saison oder Halbserie spielt, so dass man ihn vielleicht noch für 4-5 Millionen verkauft bekommt. Spielt er jetzt nicht mehr sinkt der Marktwert wahrscheinlich ins Bodenlose Plus das Gehalt was er verdient. Wir haben da auch eine ganze Menge zu verlieren.
Der Spieler ist jung und vielleicht auch ein bisschen Naiv. Wir haben wahrscheinlich alle schon mal Sachen gemacht die wir danach bereut haben. Hier guckt halt die gesamte Nation mit rauf auf den Fehler und zeigt jetzt mit dem Finger auf ihn. Ich hoffe das wir ihn wirklich wieder einigermaßen integriert bekommen nicht seinetwegen sondern unserwegen!

Seh ich auch so, er wird sicher ein paar Pfiffe ernten, dann sollte es aber auch gut sein. Er ist eben weiterhin ein Spieler von unserem Verein. Charakterlich eine schwache Aktion und dazu auch noch richtig dämlich (da noch kein Vertrag in trockenen Tüchern war). Ist halt die Frage wie sehr sich so ein junger Mann von seinem Berater beeinflussen lässt. Wir werden ihn noch brauchen in der Saison, seinen Stammplatz ist er aber wohl erst einmal los und da kann man auch keine Rücksicht auf seinen MW nehmen. Milos wollte auch wechseln, hat sich aber vorbildlich verhalten und gegen Hansa ein super Spiel gemacht. Haut Marco sich voll rein, dann tut es der Mannschaft(Konkurrenzkampf) mit Sicherheit sehr gut.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exosvw86 am 01.09.2021 um 09:24 Uhr bearbeitet
Marco Friedl [32] |#238
01.09.2021 - 20:46 Uhr
Friedl im Interview: "Ich wollte einen Vereinswechsel nie erzwingen"
So, damit sollte das thema auch beendet sein

•     •     •

Marco Friedl [32] |#239
01.09.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von SSS_GORCH_FOCK

Nehme ich ihm absolut ab und kann es vollkommen nachvollziehen. Hatte ihn dahingehend schon ohnehin nicht kritisiert.
Ist immer ein schmaler Grat und man steckt in einer Zwickmühle bei solchen Angelegenheiten. Die Kopfsache ist absolut richtig, was er anspricht und wie er es begründet.
Das ist Profi-Sport, da können im Wettbewerb minimale Fehlentscheidungen große Auswirkungen haben. Bin ich auf meiner Arbeit nicht mit dem Kopf bei der Sache, können Menschenleben dadurch in Gefahr sein. Deswegen muss ich auch merken, wenn es von Kopf mal nicht geht, mach ich dann eben was anderes. Ist natürlich ein übertriebener Vergleich, aber dort geht es dann möglicherweise um ein verlorenes Spiel, was den Aufstieg oder sonst was kosten kann, wenn dieser eine Zähler gefehlt hätte.
Jeder würde sich dann auf dieses eine Spiel beziehen, wo der Friedl alles verbockt hat, weil er mit dem Kopf schon bei Union war.
Marco Friedl [32] |#240
01.09.2021 - 22:15 Uhr
Zitat von Falconi
Zitat von SSS_GORCH_FOCK

Nehme ich ihm absolut ab und kann es vollkommen nachvollziehen. Hatte ihn dahingehend schon ohnehin nicht kritisiert.
Ist immer ein schmaler Grat und man steckt in einer Zwickmühle bei solchen Angelegenheiten. Die Kopfsache ist absolut richtig, was er anspricht und wie er es begründet.
Das ist Profi-Sport, da können im Wettbewerb minimale Fehlentscheidungen große Auswirkungen haben. Bin ich auf meiner Arbeit nicht mit dem Kopf bei der Sache, können Menschenleben dadurch in Gefahr sein. Deswegen muss ich auch merken, wenn es von Kopf mal nicht geht, mach ich dann eben was anderes. Ist natürlich ein übertriebener Vergleich, aber dort geht es dann möglicherweise um ein verlorenes Spiel, was den Aufstieg oder sonst was kosten kann, wenn dieser eine Zähler gefehlt hätte.
Jeder würde sich dann auf dieses eine Spiel beziehen, wo der Friedl alles verbockt hat, weil er mit dem Kopf schon bei Union war.

Ich habe bisher zu dem Thema nichts geschrieben, weil ich erstmal die Entwicklung abwarten wollte - und weil ich ohnehin nicht der Meinung bin, dass er wesentlich besser ist als Veljkovic. Am Ende ist ja auch durch sein Fehlen kein Schaden entstanden, sondern eher durch die öffentliche Diskussion des Ganzen.

Auch wenn ich solche Aktionen generell nicht gutheiße, möchte ich zu Friedls Gunsten noch anführen, dass genau so eine Verletzung zur Unzeit bei Bittencourt vermutlich einen Wechsel in dieser Transferperiode verhindert hat.

Alles in allem finde ich es gut, wie man diesen Fall gehandhabt hat. Man hat keinen Wechsel zu ungenügenden Konditionen zugelassen - obwohl ich einen Verkauf insgesamt befürwortet hätte - und deutlich gemacht, dass es nicht an Werders fehleder Verkaufsbereitschaft gelegen hat, dass er nicht wechseln konnte. Das sollte jetzt andere Talente/entwicklungsfähige Spieler nicht von einem Wechsel zu Werder abschrecken, dass der Verein seine wertvollsten Spieler nicht für ein Butterbrot verkaufen will.

Insofern: Strafe und erstmal kein Stammplatz, aber die Chance, sich mittelfristig zurückzuarbeiten. Und dabei ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen. Vielleicht hat im Winter ja noch ein Verein aus der Premier League einen zweistelligen Millionenbetrag übrig und Bedarf in der Innenverteidigung. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.